Breel Embolo [36]
- Borussensieg
Re: Breel Embolo [36]
Am Sonntag konnte ich das Spiel nur sooo nebenbei sehen da wir zu Besuch waren. Jetzt, zurück in der Schweiz, habe ich mir die Szene nochmal angesehen.
Interessanter Weise hatte das ZDF und das Schweizer Fernsehen genau gegenteilige Kameraperspektiven (habe in der CH beide Programme im Replay und kann hin und her vergleichen) und auch ene eigene Bildregie.
Die Hauptkameras des ZDF zeigten in Richtung der Tribüne hinter den Träinern, die des SRF in die Gegenrichtung. Grund ist wohl die Werbung... die von Seite zu Seite unterschiedlich war. Die Geldmaschine funktioniert auch in diesen Details...
Die unterschiedlichen Perspektiven waren interessant... sowohl bei der Entwicklung der Tore als auch bei der Szene bei der sich Embolo verletze und bei seiner Behandlung, Versorgung. Bei den Schweizern konnte man als er das Spielfeld verliess und auch später ein paar mal das Gesicht sehen. Das war nicht gut... Kann mir nicht vorstellen, dass es weniger als ein Bänderriss oder eher sogar schlimmeres, mit dem Gelenk (Kapselprellung, riss...) ist ... zumal ein Bänderriss meist relativ schnell an den Einblutungen zu erkennen ist. Es schien auch schmerzhafter als ich es von einem Bänderiss kenne, aber das Empfngen und die Art ist sicher unterschiellich...
Crossing fingers... bald werden wir die Nachricht hören.
Interessanter Weise hatte das ZDF und das Schweizer Fernsehen genau gegenteilige Kameraperspektiven (habe in der CH beide Programme im Replay und kann hin und her vergleichen) und auch ene eigene Bildregie.
Die Hauptkameras des ZDF zeigten in Richtung der Tribüne hinter den Träinern, die des SRF in die Gegenrichtung. Grund ist wohl die Werbung... die von Seite zu Seite unterschiedlich war. Die Geldmaschine funktioniert auch in diesen Details...
Die unterschiedlichen Perspektiven waren interessant... sowohl bei der Entwicklung der Tore als auch bei der Szene bei der sich Embolo verletze und bei seiner Behandlung, Versorgung. Bei den Schweizern konnte man als er das Spielfeld verliess und auch später ein paar mal das Gesicht sehen. Das war nicht gut... Kann mir nicht vorstellen, dass es weniger als ein Bänderriss oder eher sogar schlimmeres, mit dem Gelenk (Kapselprellung, riss...) ist ... zumal ein Bänderriss meist relativ schnell an den Einblutungen zu erkennen ist. Es schien auch schmerzhafter als ich es von einem Bänderiss kenne, aber das Empfngen und die Art ist sicher unterschiellich...
Crossing fingers... bald werden wir die Nachricht hören.
Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live
weiss einer was über Embolos Verletzung
- vfl-borusse
Na dann brauchen wir doch gar kein MRT mehr, wenn die Diagnose schon gestellt ist. Kann er dann nicht schon am WE spielen?Einbauspecht hat geschrieben: ↑07.09.2020 21:22 Vertrauen wir doch einfach mal der Aussage des Schweizer Trainers,
bevor wir uns hier unnötig gegenseitig wuschig machen!![]()

In meiner Jugend habe ich auch mal so ähnlich zu meiner Freundin argumentiert als sie mich mit ihrer Schwester sah....aber da hat sie mir/uns komischerweise nicht geglaubtHeidenheimer hat geschrieben: ↑07.09.2020 15:48 Der Zusammenprall einfach nur unglücklich als beide fielen und die Beine sich irgendwie *verhedderten. Der Zweikampf an und für sich eigentlich nicht hart....

Hat sie auch ne bänderdehnung oder gar riss davon getragen?
Viel schlimmer ! Einen Eisprung 

-
Laut bild.de hat Breel folgendes:
Nach BILD-Infos hat Embolo aber GLück im Unglück: Kein Bruch, kein Riss im Sprunggelenk. Dafür eine dicke Prellung, die erst einmal verschwinden muss.
Nach BILD-Infos hat Embolo aber GLück im Unglück: Kein Bruch, kein Riss im Sprunggelenk. Dafür eine dicke Prellung, die erst einmal verschwinden muss.
Ja zum Glück, wobei ich aber denke, dass es für Dortmund reichen könnte.
- borussenbeast64
Dann hoffen wir mal das Beste,daß diese Zeitung in diesem Fall mal recht hat.
Laut RPO eher nicht.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-53224323
Die Schwellung im linken Fuß ist noch zu stark, als das der 23-Jährige zeitnah ins Gladbacher Training zurückkehren könnte. Das bedeutet, dass Embolo sicher im Pokalspiel beim FC Oberneuland (Samstag, 15.30 Uhr) ausfallen wird – und aller Voraussicht nach auch beim Bundesliga-Auftakt eine Woche später bei Borussia Dortmund (18.30 Uhr).
- borussenbeast64
Klar wäre das nicht gut für uns,wenn Breel gegen die Maja's noch fehlen würde,aber ich denke auch daß unsere Med- Staffel auch alles versuchen wird ihn für den BL-Start einsatzfähig zu machen,wenn's sich nur um eine Dehnung und Schwellung bei ihm handelt.In diesem Fall plädiere ich dafür daß die RP mit ihrem Bericht im Unrecht ist.
Das hört sich ja, wenn man sieht wie Breel an der Seitenlinie reagiert , noch ganz gut an.
Breel ist für mich ganz klar, wenn man ihn in der Vorbereitung und auch gegen Deutschland gesehen hat, der Anwärter für unseren Topspieler der nächsten Saison.
Breel ist für mich ganz klar, wenn man ihn in der Vorbereitung und auch gegen Deutschland gesehen hat, der Anwärter für unseren Topspieler der nächsten Saison.

Das war er schon zum Ende der letzten Saison
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wenn es so sein sollte, wäre das alle mal besser als ein monatelanger Ausfall.
Gute Besserung Breel. Mal sehen vielleicht kann er nächste Woche wieder ins Training zurück, für Dortmund wird es natürlich eng.
- Lattenkracher64
- Bökelfohlen
..... ich könnte schon wieder zur "XXX naus" (schwäbisch für ausflippen).... Thuram, Zakaria, Embolo..... für mich mit Abstand unsere 3 Schlüsselspieler wenn es darum geht den höchstmöglichen Erfolg mit unserem Team einzufahren..... einzig darum weil sie die Wucht und Power in unser Spiel bringen wie kein Anderer..... und alle 3 sind zum Start bei den Dortmunder [Moderation] nicht 100% fit..... ich könnt nur noch heulen
- Lattenkracher64
Bei Tikus besteht doch Hoffnung...
Und ausgerechnet Reus spielt dann wieder, schießt uns ab und ist dann erneut ein halbes Jahr verletzt!!Bökelfohlen hat geschrieben: ↑09.09.2020 19:12 ..... ich könnte schon wieder zur "XXX naus" (schwäbisch für ausflippen).... Thuram, Zakaria, Embolo..... für mich mit Abstand unsere 3 Schlüsselspieler wenn es darum geht den höchstmöglichen Erfolg mit unserem Team einzufahren..... einzig darum weil sie die Wucht und Power in unser Spiel bringen wie kein Anderer..... und alle 3 sind zum Start bei den Dortmunder [Moderation] nicht 100% fit..... ich könnt nur noch heulen
Das erste Spiel gebe ich mir eh nicht, nicht in Dortmund......