Also meiner Meinung nach, kann man Dinge ausschließlich von außen objektiv betrachten.Aderlass hat geschrieben: ↑19.07.2020 13:53 @Raute Du machst den Fehler dass Du glaubst von außen objektiv die Dinge betrachten zu können. Du kannst einen um die Existenz fürchtenden Arbeiter oder Angestellten nicht mit einem Fußballprofi vergleichen.Du musst Dich schon auf die Mikroebene begeben und verstehen, dass sich solche Leute immer mit Ihrer Peer Group vergleichen. Und einfach zu sagen „dann mach halt was anderes“ ist einfach zu kurz gegriffene. Marcell Janssen hat das gemacht und dann hieß es „er hat den Fußball nie geliebt“ auch an einen Tobias(?) Rau kann ich mich dunkel erinnern aber das sind sehr sehr wenige Beispiele.
Und doch...ich kann einen Fußballprofi sehr wohl mit einem normalen Angestellten vergleichen.
Wie man sieht, mache ich das ja auch gerade. Und nur, weil diesem oder jenem meine Meinung nicht
passt, sollte man mir nicht erzählen, dass ich diesen Vergleich nicht anstellen könnte.
Es wird doch hier oft genug betont.."Fußballer sind auch nur Menschen". Und wenn dem so ist, kann ich sie auch mit
dem "Normalbürger" vergleichen.
Und wenn sich Fußballprofis ausschließlich mit ihrer Peergroup auseinandersetzen, dann sei das ihr
gutes Recht. Allerdings ist das dann sehr dümmlich, kurzsichtig und wenig zielführend.
Und dann kommen eben jene von mir kritisierten Statements à la Herr Schürrle zustande.
Mein Tipp wäre deshalb.....sämtliche Wehwehchen aller so leidgeprüften Profifußballer ausschließlich
nur noch innerhalb dieser Peergroup bekanntzugeben, und den Rest der Welt mit solchen Lapalien zu
verschonen.
Der Großteil der Deutschen setzt sich nämlich mit ernsthaften Problemen auseinander, und hat keine
Zeit für spätpubertäre Neurosen einiger Bundesligaspieler.
Und wenn du meinst, dass erwachsene Menschen wie Marcell Jansen, Herr Schürrle und andere Angehörige dieser
Peergroup nicht in der Lage sind, auch nur den allerkleinsten Gegenwind zu ertragen, dann stimmt grundsätzlich
etwas mit deren Psyche nicht.
Was meinst du wohl, was ich jetzt aufgrund dieses Posts für Gegenwind bekomme ?
Aber glaub mir...ich werde morgen früh meiner Kollegin genauso fröhlich und gutgelaunt gegenübersitzen
wie am Freitag, als ich mich aufs Wochenende freute. Und ich werde sie nicht mit eingebildeten Neurosen
vollsülzen und ihr damit den Tag versauen.