Hannes Wolf (RB Leipzig)
-
Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)
Um ihn ist bisher alles nur ein Gerücht. Der Junge ist nichtmal hier und wird schon ausgeschlachtet.
Wow...
Wow...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Er war jung und hatte das Geld...Salzstreuer hat geschrieben: ↑09.07.2020 15:54 https://www.welt.de/sport/article211187 ... w_facebook
Jetzt schon ein echter Sympathie Träger!

Vielleicht eine Eselei von ihm und dann muss man auch mal abwarten, wie er sich hier - wenn es denn so kommt - präsentiert.
- BurningSoul
Find die Sache nicht berauschend, aber wie rifi sagt, er ist noch jung. Gerade mal 21 und gerade viele Fußballspieler leben so in ihrer kleinen Welt. Wer weiß welchen Standard man in Leipzig vorgelebt bekommt, zumal die Mannschaft dort eher jung ist. "Große Bruder"-Typen, die die jungen Spieler mal an die Hand nehmen, gibt es dort praktisch nicht. Im Gegenteil. Da sind massenweise 18 bis 23-Jährige und in dem Alter macht einer etwas, der andere will ihn überbieten, der nächste will noch eine Stufe draufsetzen, usw.
Nach Raffael halte ich Wolf für einen guten Nachfolger. Rose kennt ihn, Wolf bringt Eigenschaften mit, die in Roses Fußball gefragt sind und er wird bei uns sicherlich auch reifen. Nicht nur als Spieler, sondern auch in seiner Persönlichkeit. Eine Leihe und im Sommer darauf eine Kaufoption um die 10 Mio sehe ich sogar als ziemlich ideal an. Schlägt er ein, ist es ein Schnäppchen. Spielt er solide, ist es ein +/- Null-Geschäft.
Nach Raffael halte ich Wolf für einen guten Nachfolger. Rose kennt ihn, Wolf bringt Eigenschaften mit, die in Roses Fußball gefragt sind und er wird bei uns sicherlich auch reifen. Nicht nur als Spieler, sondern auch in seiner Persönlichkeit. Eine Leihe und im Sommer darauf eine Kaufoption um die 10 Mio sehe ich sogar als ziemlich ideal an. Schlägt er ein, ist es ein Schnäppchen. Spielt er solide, ist es ein +/- Null-Geschäft.
Wenn man dann aber noch die Aussagen von Nagelsmann im Hinterkopf hat, dass er sich lieber öffentlich beschwert über fehlende Einsatzzeiten, als sich im Training reinzuhängen und sich anzubieten und nun dies klingt das alles nach einem Gesamtpaket, was ich hier einfach nicht sehen möchte. Bei Cuisance hat man sich noch groß über so ein Verhalten aufgeregt.
Kenne den Spieler eigentlich überhaupt nicht, da er in der Bundesliga mir noch nicht aufgefallen ist.
Aber ich weiß, dass Rose ihn kennt. Wenn er ihn für gut befindet, dann her mit dem Kerl.
Dann hat er bei mir auch jeglichen Vertrauensvorschuss.
Ob er sich morgens Silberreier, mittags Platineintopf oder abends Goldsteaks reinzieht, ist mir sowas von juck.
Aber ich weiß, dass Rose ihn kennt. Wenn er ihn für gut befindet, dann her mit dem Kerl.
Dann hat er bei mir auch jeglichen Vertrauensvorschuss.
Ob er sich morgens Silberreier, mittags Platineintopf oder abends Goldsteaks reinzieht, ist mir sowas von juck.
Du verkennst nur, dass Rose ihn bereits seit der U-16 in Salzburg kennt, trainiert und entwickelt. Wahrscheinlich wird Max mehr auf die Einschätzung seines Trainers hören, als auf Mediaspekulation aus Leipzig.mojo99 hat geschrieben: ↑09.07.2020 20:20 Wenn man dann aber noch die Aussagen von Nagelsmann im Hinterkopf hat, dass er sich lieber öffentlich beschwert über fehlende Einsatzzeiten, als sich im Training reinzuhängen und sich anzubieten und nun dies klingt das alles nach einem Gesamtpaket, was ich hier einfach nicht sehen möchte. Bei Cuisance hat man sich noch groß über so ein Verhalten aufgeregt.
Du bekommst quasi einen jungen und talentierten 10er zur Leihe mit KO, welcher von der Pike an Roses Fussballidee kennt und verinnerlicht hat. Das sind sehr rare Umgebungsfaktoren, die definitiv bedacht werden sollten.
Kruse hat gezockt der passte auch gar nicht zum Saubermann Image und hat uns gut weitergebracht.
Aktuell bei Plea, Thuram, Zakaria und Co. glauben hier wohl einige das die viel besser sind als die Leipziger oder Bayern Stars. Unsere Stars lassen natürlich keinen Friseur einfliegen oder ähnliches.
Wer es glaubt wird seelig, wer es nicht glaubt kommt auch in den Hi...

Aktuell bei Plea, Thuram, Zakaria und Co. glauben hier wohl einige das die viel besser sind als die Leipziger oder Bayern Stars. Unsere Stars lassen natürlich keinen Friseur einfliegen oder ähnliches.

Wer es glaubt wird seelig, wer es nicht glaubt kommt auch in den Hi...
-
Habt Ihr vlt. mal darüber nachgedacht, das das Verhalten von HW auch eine abgekartete Sache war
letztenendes hat HW damit doch den Abgang und zwar als Leihe mit einer KO forciert
Leipzig wollte Ihn doch anfangs verkaufen und jetzt das umdenken bei Leipzig
für mich ist das Verhalten nachvollziehbar und angemessen
solange er das bei uns nicht macht
bin mal gespannt ob Leipzig HW frühzeitig gehen lässt oder ob HW noch in der CL eingesetzt wird
dann wird der Transfer erste Mitte / Ende August bestätigt
letztenendes hat HW damit doch den Abgang und zwar als Leihe mit einer KO forciert
Leipzig wollte Ihn doch anfangs verkaufen und jetzt das umdenken bei Leipzig
für mich ist das Verhalten nachvollziehbar und angemessen
solange er das bei uns nicht macht
bin mal gespannt ob Leipzig HW frühzeitig gehen lässt oder ob HW noch in der CL eingesetzt wird
dann wird der Transfer erste Mitte / Ende August bestätigt
Ich hätte Dich menschlich reifer eingeschätz!
-
Wir kennen doch nicht die Aussage von HW
daher gilt immer die Unschuldsvermutung
so über einen Spieler herzuziehen kann ich nicht nachvollziehen
daher auch für Dich, ich hätte manche User reifer vorgestellt
daher gilt immer die Unschuldsvermutung
so über einen Spieler herzuziehen kann ich nicht nachvollziehen
daher auch für Dich, ich hätte manche User reifer vorgestellt
- borussenkai
So sieht das ausSalzstreuer hat geschrieben: ↑09.07.2020 19:17 Max Kruse hat aber Leistung gebracht und sich dadurch sein Standing erarbeitet. Gab es ja auch bei Günter Netzer früher schon.
Aber ganz ehrlich? Diese Story ist doch was anderes. Eben WEIL es nach Ribery so einen Shitstorm gab hätte er wissen müssen, wie sowas ankommt.
Was dazu kommt: Gerade jetzt in der Pandemie Zeit bekommt das ja nochmal ein völlig neues Level! Man hatte ja das Gefühl, alle Vereine stünden vor der Insolvenz, wenn die Geisterspiele nicht hätten stattfinden können - vom "normalen" Menschen, der in Kurzarbeit muss oder gar seinen Job verliert, rede ich erst gar nicht. Und da kommt da einer an und zieht sowas ab. Da kann es mit gesundem Menschenverstand nicht allzu weit her sein.
Und dann wundert man sich noch, warum viele der Meinung sind, dass sich der Fußball zu weit von der Basis entfernt.

- raute56
Kann man auch in Gladbach Goldsteaks essen?
Nachtrag: Okay, hatte übersehen, dass diese Dekadenz schon thematisiert wurde. Aber eigentlich ist ein Goldsteak für einen gut verdienenden Fußballprofi doch nur das, was für mich die Currywurst mit Fritten ist.
Nachtrag: Okay, hatte übersehen, dass diese Dekadenz schon thematisiert wurde. Aber eigentlich ist ein Goldsteak für einen gut verdienenden Fußballprofi doch nur das, was für mich die Currywurst mit Fritten ist.
- ColaRumCerrano
" Aber eigentlich ist ein Goldsteak für einen gut verdienenden Fußballprofi doch nur das, was für mich die Currywurst mit Fritten ist."
Äh, da würde ich widersprechen. Das Gold hat doch keinerlei Einfluss auf den Geschmack. Es zeigt einfach nur, seht her was ich für ein geiler Stecher bin und mir alles leisten kann. Früher waren es Adelige, die sich so vom Pöbel abgesetzt haben, heute sind es halt die "jungen" Stars, die einfach zu viel verdienen und sich für Dekadenz auch noch feiern lassen, bzw. pöbeln, wenn solch eine Aktion nicht entsprechend gewürdigt wird.
Currywurst mit Fritten schmeckt einfach nur arm und reich
Äh, da würde ich widersprechen. Das Gold hat doch keinerlei Einfluss auf den Geschmack. Es zeigt einfach nur, seht her was ich für ein geiler Stecher bin und mir alles leisten kann. Früher waren es Adelige, die sich so vom Pöbel abgesetzt haben, heute sind es halt die "jungen" Stars, die einfach zu viel verdienen und sich für Dekadenz auch noch feiern lassen, bzw. pöbeln, wenn solch eine Aktion nicht entsprechend gewürdigt wird.
Currywurst mit Fritten schmeckt einfach nur arm und reich

Ich hatte auch einen Gold Kaffee in meinem Abu Dhabi Urlaub... okay ich bin keine Person die in der Öffentlichkeit steht und damit mich zur Schau stelle.
Aber ich würde das nicht überbewerten..
Max Kruse damals mit seiner Tarnfarben war auch so etwas. Hauptsache er bringt seine Leistung auf dem Platz ist meine Meinung.
Aber ich würde das nicht überbewerten..
Max Kruse damals mit seiner Tarnfarben war auch so etwas. Hauptsache er bringt seine Leistung auf dem Platz ist meine Meinung.
Er lässt seinen Friseur einfliegen, zusammen mit anderen Kollegen.
Rangnick kommentiert das ungewohnt hart mit den Worten "da ist man nicht mehr weit von einem Goldsteak entfernt"!
2 Monate später gibt er Rangnick´s Vermutungen recht.
Was sagt man dazu?
Dummheit? Dekadenz? Abgehoben? Weltfremd?
Rangnick kommentiert das ungewohnt hart mit den Worten "da ist man nicht mehr weit von einem Goldsteak entfernt"!
2 Monate später gibt er Rangnick´s Vermutungen recht.
Was sagt man dazu?
Dummheit? Dekadenz? Abgehoben? Weltfremd?
Oder volle Absicht, um Ragnick für die Kritik am Friseur was auszuwischen. Besser macht es das aber nicht...
ich finde das auch total daneben. Aber man darf nicht vergessen, der Junge ist 21 und möglicherweise frustriert, und sauer auf RB. Kann mir gut vorstellen, dass er die Goldsteaknummer gerade WEGEN der Rangnickaussage gebracht hat (sehe gerade erst deinen post ThomasDH) Vielleicht jetzt nicht um einen Wechsel zu erzwingen, sondern einfach aus Trotz und verletztem Stolz.
Man darf nie vergessen, schnelles Geld kann schwierig sein für jemanden und vll gerät man auch an falsche Freunde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rose, der ihn ja auch schon lange kennt klar die Grenzen aufzeigen wird.
Und wenn es nicht klappt haben wir ihn "nur" geliehen.
Man darf nie vergessen, schnelles Geld kann schwierig sein für jemanden und vll gerät man auch an falsche Freunde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rose, der ihn ja auch schon lange kennt klar die Grenzen aufzeigen wird.
Und wenn es nicht klappt haben wir ihn "nur" geliehen.
-
so sieht es aus
ich habe vollstes Vertrauen zu Rose
wenn er HW nicht hinbekommt wird er sicherlich nicht bei uns bleiben
der Spieler hat eine zweite Chance so was von verdient
wenn ich mich zurück erinnere an meine 21 Jahre was wir alles damals gemacht haben
dann ist das einfliegen eines Friseurs oder Goldsteak essen im wohlverdienten Urlaub nichts dagegen.
ich habe vollstes Vertrauen zu Rose
wenn er HW nicht hinbekommt wird er sicherlich nicht bei uns bleiben
der Spieler hat eine zweite Chance so was von verdient
wenn ich mich zurück erinnere an meine 21 Jahre was wir alles damals gemacht haben
dann ist das einfliegen eines Friseurs oder Goldsteak essen im wohlverdienten Urlaub nichts dagegen.
ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man diesen Transfer schlecht finden kann, sollte er denn stattfinden. Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht meinetwegen. Besser geht es doch nicht. Wolf hatte bei RB unter Rose einen absoluten Stammplatz. In einer Mannschaft, die so schlecht nicht war, spielte sie immerhin richtig guten Fußball, auch in der EL. Ein Erling Haaland saß zumeist auf der Bank, auch ein Minamino war häufiger draußen zu finden. Wolf spielte fast immer. Heißt für mich: Rose hat mit Wolf einen absoluten Plan und in ihm einen Spielertypen, den er braucht. Damals war Wolf 19 Jahre alt und dennoch nahezu unverzichtbar für Rose.
Durch diese Saison und den Fußball, gerade zuletzt, habe ich sowas von vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten von Rose bekommen. Er hat ja auch sein System hier bei uns nicht durchbrechen wollen, egal was kommt, er ist flexibel im Kopf und schaut, was für das Team das beste ist. Das hat er ja mal ganz klar auch beschrieben. Insofern bin ich mir sicher, dass Rose Wolf nicht verpflichten will, weil er damals so gut funktioniert hat, sondern weil er glaubt, dass Wolf auch in diesem Team nun funktionieren wird.
Interessant wird sein, wo wir ihn letztlich spielen sehen werden. Bei RB damals spielte er ja zumeist im OM/auf der 10. Hier wird er zumeist als RA gehandelt. Ich bin mir da nicht so sicher und denke, dass Rose durchaus die Raute wieder ins Spiel bringen wird zur neuen Saison und Stindl sich mit Wolf konkurrieren wird.
Durch diese Saison und den Fußball, gerade zuletzt, habe ich sowas von vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten von Rose bekommen. Er hat ja auch sein System hier bei uns nicht durchbrechen wollen, egal was kommt, er ist flexibel im Kopf und schaut, was für das Team das beste ist. Das hat er ja mal ganz klar auch beschrieben. Insofern bin ich mir sicher, dass Rose Wolf nicht verpflichten will, weil er damals so gut funktioniert hat, sondern weil er glaubt, dass Wolf auch in diesem Team nun funktionieren wird.
Interessant wird sein, wo wir ihn letztlich spielen sehen werden. Bei RB damals spielte er ja zumeist im OM/auf der 10. Hier wird er zumeist als RA gehandelt. Ich bin mir da nicht so sicher und denke, dass Rose durchaus die Raute wieder ins Spiel bringen wird zur neuen Saison und Stindl sich mit Wolf konkurrieren wird.
Ich werfe da nicht den ersten Stein, denn früher hatten wir sogar "Die Gardine mit der Goldkante" und das einfach nur, weil wir es uns leisten konnten 
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob man einen Fehler in den 20ern oder in den 30er macht. Ich werfe der Jugend aber die mangelnde Kreativität vor, wenn sie einfach den Quatsch der anderen nachmachen. Gerade in der Corona bedingten Abstinenz erwarte ich Berichte über Tigerhaltung im Kinderzimmer, das Verbrennen von vollen Benzinkanistern im Vorgarten oder aber Wettessen von frischen Trüffeln und ähnlich unterhaltsamen Hobbys unserer Lieblinge. Man kann nicht immer nur nehmen, sondern muss auch mal etwas zurückgeben!
Und zu Hannes Wolf: Wenn der Trainer ihn will und die Kondis stimmen, dann gebt ihm den Mann. Bislang hat er so schlecht nicht gelegen mit seinen Einschätzungen. Allerdings sind die Tage von Benes dann wohl gezählt...

Ich sehe da schon einen Unterschied, ob man einen Fehler in den 20ern oder in den 30er macht. Ich werfe der Jugend aber die mangelnde Kreativität vor, wenn sie einfach den Quatsch der anderen nachmachen. Gerade in der Corona bedingten Abstinenz erwarte ich Berichte über Tigerhaltung im Kinderzimmer, das Verbrennen von vollen Benzinkanistern im Vorgarten oder aber Wettessen von frischen Trüffeln und ähnlich unterhaltsamen Hobbys unserer Lieblinge. Man kann nicht immer nur nehmen, sondern muss auch mal etwas zurückgeben!

Und zu Hannes Wolf: Wenn der Trainer ihn will und die Kondis stimmen, dann gebt ihm den Mann. Bislang hat er so schlecht nicht gelegen mit seinen Einschätzungen. Allerdings sind die Tage von Benes dann wohl gezählt...