Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Quincy 2.0

Re: Sponsoren

Beitrag von Quincy 2.0 » 04.07.2020 16:19

Ich bin auf kein Verein der Welt neidisch, die können mit Kohle umsichwerfen wie sie wollen, ich liebe meine Borussia so wie sie ist und gerade deshalb!
Wenn irgendwann in Gladbach ein Windhorst auftaucht dann mach ich den Adler. :winker:

P.s. Es muss immer ein kleines gallisches Dorf geben!
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 04.07.2020 16:27

rifi hat geschrieben: 04.07.2020 16:14 Immer diese Feststellung von Neid. Ich glaube auch nicht daran, dass die Hertha nachhaltig in die Top-5 kommt. Wieso muss man da Neid unterstellen?

Für mich haben sie einen mittelmäßigen Trainer (der mit dem durchgängig guten Kader in 9 Spielen genau einen Punkt mehr geholt hat als der ach-so-schlimme Klinsmann). Und einen allerbestenfalls durchschnittlichen Manager in Preetz. Die Transfers waren gut (Kosten-Nutzen lasse ich mal außer Acht), der Kader gibt einiges her. Aber ich sehe in ihnen eher ein weiteres Wolfsburg, als ein künftiges Spitzenteam. Und das nicht aus Neid.
Na ja, man kann sich eben so äußern wie Du das tust, faktenbasiert halt, oder eben einen polemischen Vergleich mit 1860 München herstellen. Und dann ist das Neid.
Aber selbst wenn Hertha nur ein neues Wolfsburg wird werden die Plätze an den Fleischtöpfen enger. Ich halte Labbadia ob seiner Zeit beim HSV für unterschätzt. Ich halte ihn für einen guten Trainer, was er zum Beispiel bei seiner letzten Station bewiesen hat. Hertha hatte zuletzt übrigens großes Verletzungspech deswegen war ein wenig die Luft raus. Davor gab es eine Siegesserie, ein Punkt in Leipzig und natürlich...der so wichtige Sieg gegen Leverkusen als es für die um nix mehr ging. Labbadia kann schon auch Erfolg, so ist es nicht.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 04.07.2020 16:33

Quincy 2.0 hat geschrieben: 04.07.2020 16:19 P.s. Es muss immer ein kleines gallisches Dorf geben!
Aber wie die Geschichte zeigte waren die Römer dann doch stärker. Was nützt uns das gallische Dorf wenn es im Mittelmaß versinkt. Dies wird irgendwann dazu führen, dass da Zuschauerinteresse geringer wird. Und jetzt kommt gleich der Nächste der schreibt „auf die Zuschauer kann ich dann auch verzichten“
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 04.07.2020 16:37

Ja, irgendwann ist das gallische Dorf Geschichte und Borussia muss neue Wege gehen. Gerade für die Stadt Mönchengladbach und Umgebung ist Borussia ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Aushängeschild.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 04.07.2020 17:05

Aderlass hat geschrieben: 04.07.2020 16:33 Aber wie die Geschichte zeigte waren die Römer dann doch stärker. Was nützt uns das gallische Dorf wenn es im Mittelmaß versinkt. Dies wird irgendwann dazu führen, dass da Zuschauerinteresse geringer wird. Und jetzt kommt gleich der Nächste der schreibt „auf die Zuschauer kann ich dann auch verzichten“
Du scheinst in die Glaskugel geschaut zu haben, wir sind seit 2011 finanziell nicht in den Top 4—6 und trotzdem immer einstellig, CL und EL.
Und selbst als wir in der zweiten Liga waren haben die Fans zur Borussia gehalten, ich denke das Interesse werden die Menschen nie verlieren.
Du siehst alles sehr schwarz, ich weiß du hättest lieber gestern einen Windhorst bei uns als morgen.
Wenn dieser Fall mal eintritt dann wird sich mein Interesse an Borussia sicherlich auflösen. Ansonsten gehe ich mit in die Kreisliga wenn es sein muss.
purple haze

Beitrag von purple haze » 04.07.2020 17:07

@Aderlass
Ich lese gerade, das du, aufgrund eines in deinen Augen polemischen Posts Neid unterstellst.
Zieht man einen Umkehrschluss aus deiner Aussage, das wir wie Hertha Anteile verkaufen müssen um zukünftig auch weiterhin erfolgreich zu sein, gelange ich ebenfalls zu dem Schluss das da der neue aus dir sprechen könnte ;-)
Finde dieses Neidding absolut unangebracht und im Rahmen dieser Diskussion null zielführend.
Sensible Geister könnten darin sogar einen Angriff gegen ihre Person sehen...Neid ist eine der unangenehmsten Eigenschaften überhaupt.
Sry, müsste ich loswerden.
Rautenburger

Beitrag von Rautenburger » 04.07.2020 17:13

Hinter GladbachLive steckt übrigens der Express. Die wollen nur Klicks generieren und Unruhe stiften. Scheint ja gut geklappt zu haben. Eine Quelle die die 10Mio bestätigt wäre bestimmt nicht so oft hier geteilt worden.

Also ich sehe die RP als die weitaus bessere Quelle an. Man kann also getrost von um die 10Mio ausgehen.

Wichtiger ist sowieso, wie sich die Summe bei Erfolgen verändert. Bei Vereinen wie etwa dem BVB werden eher Klauseln im Falle von Misserfolg im Vertrag zu finden sein. Bei denen dürfte die Summe das Maximum darstellen, bei uns eher das Minimum.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 04.07.2020 20:17

Natürlich bin ich neidisch wenn jeamand ohne sportlich was dafür tun zu müssen uns bald den Rang ablaufen wird (könnte). Es gibt aber 2 Wege damit umzugehen. „die werden so enden wie 1860“ im Sinne von es kann nicht sein was nicht sein darf oder sich eben anpassen um das Tafelsilber nicht immer verkaufen zu müssen. Ob ich einen Windhorst will? Hm...hätte nix dagegen wenn unser strategischer Partner nicht ganz so schillernd und unsympathisch wäre, aber das Modell an sich findet meine Zustimmung. Zum Wohle unserer sportlichen Zukunft und für langfristigen Erfolg, der neben Kreativität und sportlicher Kompetenz (die man auch mal verlieren kann) etwas Handfestes beinhaltet. Und damit meine ich Geld.
MortenSkorbut

Beitrag von MortenSkorbut » 04.07.2020 20:25

Klar sind wir sowohl Sportverein als auch Wirtschaftsunternehmen.
Ich möchte allerdings nicht damit leben müssen, dass wir eines Tages mehr Wirtschaftsunternehmen als Sportverein sind (so wie man es bei RB und künftig auch bei Hertha, wo von Investment die Rede ist, betrachten kann).
Dann wäre es nicht mehr meine Borussia und ich definitiv kein Mitglied mehr.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.07.2020 20:39

KommodoreBorussia hat geschrieben:Also ich kann mich mit diesem Flat EX noch so gar nicht anfreunden.

Dieses farblich EXtra getrennte EX stört mich! Das sieht doch schei$$e aus.

Da können wir demnächst auch Sponsor Flipp und Flopp an Land ziehen. Hauptsache, die Kohle stimmt.
Ist schade, aber was willst du machen?

Ich finde es optisch deutlich attraktiver als den Balken.
Dem Sponsor sollte man sein Logo schon lassen. Schließlich geht es um beidseitige Interessen.
seagull

Beitrag von seagull » 04.07.2020 23:38

3Dcad hat geschrieben: 04.07.2020 11:03 Das sehe ich anders. Es gibt in Deutschland einige Vereine die international mehr Strahlkraft haben als wir. Bayern, Dortmund und Schalke. Was das sportliche anbelangt hat Frankfurt die EL ordentlich gerockt, auch Leverkusen und Wolfsburg traue ich da viel zu, RB in der CL auch.
Wir sind 3mal in der CL Gruppenphase direkt rausgeflogen, einmal haben wir es in der EL weit geschafft. Also von Riesenerfolg würde ich da nicht sprechen im Vergleich mit anderen.

Bei Schalke ist es vielleicht schon ein paar Jahre her das die international was gerockt haben aber die sind weiter gekommen als wir. Das der Verein Schalke samt Umfeld, Fans und Mitglieder viel größer ist als unserer das ist doch wohl jedem klar oder?
Deren fetter Trikotsponsorvertrag mit Gazprom läuft bald aus. Den haben sie durch Tönnies bekommen, Tönnies konnte halt gut Kirschen essen mit Putin, so kam es zu diesem Vertrag. Ich wette wäre Tönnies weiter bei denen im Verein käme nach Gazprom Tönnies Fleisch aufs Trikot. Corona sei Dank kam der ganze Mist bei Tönnies mal nach oben sonst wäre das so weiter gegangen. Ich bin froh das wir weder was mit Tönnies, Putin noch mit Gazprom zu tun haben und hatten.
Selbst wenn Schalke solche fette Sponsorenverträge am laufen hat kann man festhalten: ja sie hatten mit Tönnies einen sehr guten Geldeintreiber aber sehr schlechte Geldverwalter in ihren Reihen sonst hätten sie keine 200 Mio Schulden.

@BlacKHawk
Du hast es besser und überzeugender formuliert was den Vergleich mit Schalke anbelangt, danke! :daumenhoch:
Meine Güte, was blickt ihr glorifizierend auf Schalke. Das ist ja schon peinlich, wie ihr die auf einen Thron hebt.
Tut mir leid, für mich haben sie diese Strahlkraft nicht. Ich kann aber auch nicht so viel mit dieser Ruhrpott-Glorifizieung anfangen, was aber nicht heißt, dass mir die Leute unsympathisch sind. Wenn überhaupt. dann bin ich dort für Rot-Weiß Essen. Zudem ist Gelsenkirchen ebenso ein Kaff. Nur halt im Ruhrgebiet. Und ich sehe uns absolut als auf einer Höhe mit Schalke als Verein. Nur weil dort jeder Mitglied und jedes Spiel die Hütte voll ist, haben die ganz sicher nicht doppelt so viele Fans. Vielleicht war das ganz früher mal so. Wir sind heutzutage aber auch einer der großen Traditionsvereine Deutschlands. Diese Ausssge fehlt mir bei unseren Verantwortlichen sowieso ein wenig in der Öffentlichkeit!
Zuletzt geändert von seagull am 04.07.2020 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.07.2020 23:45

@seagull
Glaub Du weiter das wir als Verein größer sind als Schalke und die Kohle die Schalke bekommt wir bekommen müssten. Ist ein schöner Traum, aber es wird sich an der Realität nichts ändern.
seagull

Beitrag von seagull » 04.07.2020 23:47

Ja, das glaube ich, dass wir ungefähr gleich sind. Mit der Kohle habe ich nichts zu geschrieben.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 04.07.2020 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 04.07.2020 23:59

Quincy 2.0 hat geschrieben: 04.07.2020 16:19 P.s. Es muss immer ein kleines gallisches Dorf geben!
Das ist interessant, dass dieses gallische Dorf aus dem Asterix- Comic so sympathisch und als sich ehrlich wehrend gesehen wird. Dabei wird ja dort extremst Doping betrieben und ohne dieses Doping gäbe es dieses gallische Dorf mal so überhaupt gar nicht mehr! Nun übertragt das mal auf den heutigen Fußball.Wer oder was wäre dieses Doping für das "gallische Dorf" Borussia? Rischtisch! Geld!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.07.2020 08:07

Quincy 2.0 hat geschrieben: 04.07.2020 16:19Ich bin auf kein Verein der Welt neidisch, die können mit Kohle umsichwerfen wie sie wollen, ich liebe meine Borussia so wie sie ist und gerade deshalb!
So sieht es aus! :daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.07.2020 09:33

Quincy 2.0 hat geschrieben: 04.07.2020 16:19 Ich bin auf kein Verein der Welt neidisch, die können mit Kohle umsichwerfen wie sie wollen, ich liebe meine Borussia so wie sie ist und gerade deshalb!
Wenn irgendwann in Gladbach ein Windhorst auftaucht dann mach ich den Adler. :winker:
ich würde nicht den adler machen, denn es kommt immer auf das wer, wie und wann an .. investoren müssen nicht die seele eines vereins kosten, da bin ich mir sicher, sollte mal einer auftauchen, dann bitte nicht die seele verkaufen, wie es hertha gemacht hat, nur um an kohle zu kommen und den schnellen erfolg haben zu wollen, die werden sich noch umgucken, denn solange die handelnden personen nicht eine schüppe in punkto kompetenz drauflegen, wird das auch mit den ganzen millionen nix ... und da bin ich mir sicher, dass unsere vereinsführung so etwas sehr genau abwägen würde und nicht einfach den weg für viel kohle einschlagen .... für mich ist unser verein in punkto kompetenz und vor allem integrität der am besten geführteste verein in der liga und das ganz ohne rosa brille ...
Macragge

Beitrag von Macragge » 05.07.2020 10:55

Aderlass hat geschrieben: 04.07.2020 14:32 Nur weil es nicht Deine Meinung ist habe ich die nicht gleich exklusiv werter Kollege. Warte es mal ab wenn Hertha nächste Saison oben mitmischt. Hast Du Dir die Tabelle mal angeschaut? Wer steht oben: Bayern,Dortmund, Leipzig dann wir als Übrraschungsteam und dann aber auch gleich Leverkusen. Oben stehen im wesentlichen die Vereine die Kohle haben und Hertha kommt nächste Saison dazu. Wir können nicht jede Saison das Überraschungsteam stellen, irgendwann setzt sich finanzielle Substanz durch. Mag sein, dass es in der Vergangenheit gut geklappt hat ohne fremdes Geld aber wo siehst Du unsere Borussia 2025-2030? Was wenn unsere sportliche Kompetenz mal weggekauft wird?
Was bringt es dir da dazu zu gehören mit Geld von irgendeinem Investor ? Stärkt das unsere Position als Verein ? Nein ! Warum ? Weil wir weiterhin nur Borussia aus nur Mönchengladbach sind. Wie kommst du auf die Idee, dass wir als Provinz einen besseren Investor als die anderen bekommen ? Das ist eine absolute Milchmädchenrechnung. Im Endeffekt bliebe alles wie jetzt ( fast alle anderen Vereine aus NRW hätten einen größeren Investor ), das einzige, wat wir dann noch hin bekommen würden, wäre ein verkaufter seelenloser Verein.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.07.2020 12:30

WeißeRose hat geschrieben:Das ist interessant, dass dieses gallische Dorf aus dem Asterix- Comic so sympathisch und als sich ehrlich wehrend gesehen wird. Dabei wird ja dort extremst Doping betrieben und ohne dieses Doping gäbe es dieses gallische Dorf mal so überhaupt gar nicht mehr! Nun übertragt das mal auf den heutigen Fußball.Wer oder was wäre dieses Doping für das "gallische Dorf" Borussia? Rischtisch! Geld!
Das "Doping" ist Max Eberl und sein Team, was aus wenig extrem viel macht. Das ist also nicht Geld. Das ist Know-how.

Zumal Asterix und wie sie alle heißen auch wohl eher gesunde Kräuter und Co bekommen als illegales Doping Bild
Würde sagen auch das ist Know-how. Das Ergebnis bei Borussia und Asterix ist gleich. Erfolg.

Zuletzt geändert von nicklos am 05.07.2020 12:30, insgesamt 4-mal geändert.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 05.07.2020 13:15

Macragge hat geschrieben: 05.07.2020 10:55 Was bringt es dir da dazu zu gehören mit Geld von irgendeinem Investor ? Stärkt das unsere Position als Verein ? Nein ! Warum ? Weil wir weiterhin nur Borussia aus nur Mönchengladbach sind. Wie kommst du auf die Idee, dass wir als Provinz einen besseren Investor als die anderen bekommen ? Das ist eine absolute Milchmädchenrechnung.
Es geht mir nicht darum „den besten Investor“ zu bekommen sondern einen gewissen Kapitalstock aufzubauen damit Spieler wie Kruse, Neustädter oder Reus eben nicht nach Schalke, Wolfsburg oder Dortmund wechseln weil sie hier gehaltstechnisch und sportlich ähnliche Perspektiven geboten bekommen. Wenn alle einen Investor haben kommt es, wie Zaman schreibt, auf die sportliche Kompetenz an. Und hier stehen wir super da. Liverpool ist auch nicht englischer Meister weil sie den besten Investor haben, aber sie haben eben einen dessen Geld dafür sorgt eine Mannschaft aufzubauen die Meister werden kann. Und dann kommt zum Geld eben die sportliche Kompetenz eines Jürgen Klopp dazu. Und um mal bei Liverpool zu bleiben, völlig verarmte Arbeiterstadt immer gewesen und trotzdem gehen Investoren da hin. Warum sollte die Stadt Mönchengladbach da abschreckend wirken?
Salzstreuer

Beitrag von Salzstreuer » 05.07.2020 13:21

Ha ha, Liverpool mit Gladbach auch nur ansatzweise zu vergleichen ist der Hammer :mrgreen:
Falls es jemals ein Beispiel für "Äpfel und Birnen" gesucht wird, hier ist es.

Und bitte, bitte keinen Investor. Warum wurde von mir und anderen auch schon x-mal beschrieben.
Antworten