Wenn irgendwann in Gladbach ein Windhorst auftaucht dann mach ich den Adler.

P.s. Es muss immer ein kleines gallisches Dorf geben!
Na ja, man kann sich eben so äußern wie Du das tust, faktenbasiert halt, oder eben einen polemischen Vergleich mit 1860 München herstellen. Und dann ist das Neid.rifi hat geschrieben: ↑04.07.2020 16:14 Immer diese Feststellung von Neid. Ich glaube auch nicht daran, dass die Hertha nachhaltig in die Top-5 kommt. Wieso muss man da Neid unterstellen?
Für mich haben sie einen mittelmäßigen Trainer (der mit dem durchgängig guten Kader in 9 Spielen genau einen Punkt mehr geholt hat als der ach-so-schlimme Klinsmann). Und einen allerbestenfalls durchschnittlichen Manager in Preetz. Die Transfers waren gut (Kosten-Nutzen lasse ich mal außer Acht), der Kader gibt einiges her. Aber ich sehe in ihnen eher ein weiteres Wolfsburg, als ein künftiges Spitzenteam. Und das nicht aus Neid.
Aber wie die Geschichte zeigte waren die Römer dann doch stärker. Was nützt uns das gallische Dorf wenn es im Mittelmaß versinkt. Dies wird irgendwann dazu führen, dass da Zuschauerinteresse geringer wird. Und jetzt kommt gleich der Nächste der schreibt „auf die Zuschauer kann ich dann auch verzichten“
Du scheinst in die Glaskugel geschaut zu haben, wir sind seit 2011 finanziell nicht in den Top 4—6 und trotzdem immer einstellig, CL und EL.Aderlass hat geschrieben: ↑04.07.2020 16:33 Aber wie die Geschichte zeigte waren die Römer dann doch stärker. Was nützt uns das gallische Dorf wenn es im Mittelmaß versinkt. Dies wird irgendwann dazu führen, dass da Zuschauerinteresse geringer wird. Und jetzt kommt gleich der Nächste der schreibt „auf die Zuschauer kann ich dann auch verzichten“
Ist schade, aber was willst du machen?KommodoreBorussia hat geschrieben:Also ich kann mich mit diesem Flat EX noch so gar nicht anfreunden.
Dieses farblich EXtra getrennte EX stört mich! Das sieht doch schei$$e aus.
Da können wir demnächst auch Sponsor Flipp und Flopp an Land ziehen. Hauptsache, die Kohle stimmt.
Meine Güte, was blickt ihr glorifizierend auf Schalke. Das ist ja schon peinlich, wie ihr die auf einen Thron hebt.3Dcad hat geschrieben: ↑04.07.2020 11:03 Das sehe ich anders. Es gibt in Deutschland einige Vereine die international mehr Strahlkraft haben als wir. Bayern, Dortmund und Schalke. Was das sportliche anbelangt hat Frankfurt die EL ordentlich gerockt, auch Leverkusen und Wolfsburg traue ich da viel zu, RB in der CL auch.
Wir sind 3mal in der CL Gruppenphase direkt rausgeflogen, einmal haben wir es in der EL weit geschafft. Also von Riesenerfolg würde ich da nicht sprechen im Vergleich mit anderen.
Bei Schalke ist es vielleicht schon ein paar Jahre her das die international was gerockt haben aber die sind weiter gekommen als wir. Das der Verein Schalke samt Umfeld, Fans und Mitglieder viel größer ist als unserer das ist doch wohl jedem klar oder?
Deren fetter Trikotsponsorvertrag mit Gazprom läuft bald aus. Den haben sie durch Tönnies bekommen, Tönnies konnte halt gut Kirschen essen mit Putin, so kam es zu diesem Vertrag. Ich wette wäre Tönnies weiter bei denen im Verein käme nach Gazprom Tönnies Fleisch aufs Trikot. Corona sei Dank kam der ganze Mist bei Tönnies mal nach oben sonst wäre das so weiter gegangen. Ich bin froh das wir weder was mit Tönnies, Putin noch mit Gazprom zu tun haben und hatten.
Selbst wenn Schalke solche fette Sponsorenverträge am laufen hat kann man festhalten: ja sie hatten mit Tönnies einen sehr guten Geldeintreiber aber sehr schlechte Geldverwalter in ihren Reihen sonst hätten sie keine 200 Mio Schulden.
@BlacKHawk
Du hast es besser und überzeugender formuliert was den Vergleich mit Schalke anbelangt, danke!![]()
Das ist interessant, dass dieses gallische Dorf aus dem Asterix- Comic so sympathisch und als sich ehrlich wehrend gesehen wird. Dabei wird ja dort extremst Doping betrieben und ohne dieses Doping gäbe es dieses gallische Dorf mal so überhaupt gar nicht mehr! Nun übertragt das mal auf den heutigen Fußball.Wer oder was wäre dieses Doping für das "gallische Dorf" Borussia? Rischtisch! Geld!
So sieht es aus!Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑04.07.2020 16:19Ich bin auf kein Verein der Welt neidisch, die können mit Kohle umsichwerfen wie sie wollen, ich liebe meine Borussia so wie sie ist und gerade deshalb!
ich würde nicht den adler machen, denn es kommt immer auf das wer, wie und wann an .. investoren müssen nicht die seele eines vereins kosten, da bin ich mir sicher, sollte mal einer auftauchen, dann bitte nicht die seele verkaufen, wie es hertha gemacht hat, nur um an kohle zu kommen und den schnellen erfolg haben zu wollen, die werden sich noch umgucken, denn solange die handelnden personen nicht eine schüppe in punkto kompetenz drauflegen, wird das auch mit den ganzen millionen nix ... und da bin ich mir sicher, dass unsere vereinsführung so etwas sehr genau abwägen würde und nicht einfach den weg für viel kohle einschlagen .... für mich ist unser verein in punkto kompetenz und vor allem integrität der am besten geführteste verein in der liga und das ganz ohne rosa brille ...Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑04.07.2020 16:19 Ich bin auf kein Verein der Welt neidisch, die können mit Kohle umsichwerfen wie sie wollen, ich liebe meine Borussia so wie sie ist und gerade deshalb!
Wenn irgendwann in Gladbach ein Windhorst auftaucht dann mach ich den Adler.![]()
Was bringt es dir da dazu zu gehören mit Geld von irgendeinem Investor ? Stärkt das unsere Position als Verein ? Nein ! Warum ? Weil wir weiterhin nur Borussia aus nur Mönchengladbach sind. Wie kommst du auf die Idee, dass wir als Provinz einen besseren Investor als die anderen bekommen ? Das ist eine absolute Milchmädchenrechnung. Im Endeffekt bliebe alles wie jetzt ( fast alle anderen Vereine aus NRW hätten einen größeren Investor ), das einzige, wat wir dann noch hin bekommen würden, wäre ein verkaufter seelenloser Verein.Aderlass hat geschrieben: ↑04.07.2020 14:32 Nur weil es nicht Deine Meinung ist habe ich die nicht gleich exklusiv werter Kollege. Warte es mal ab wenn Hertha nächste Saison oben mitmischt. Hast Du Dir die Tabelle mal angeschaut? Wer steht oben: Bayern,Dortmund, Leipzig dann wir als Übrraschungsteam und dann aber auch gleich Leverkusen. Oben stehen im wesentlichen die Vereine die Kohle haben und Hertha kommt nächste Saison dazu. Wir können nicht jede Saison das Überraschungsteam stellen, irgendwann setzt sich finanzielle Substanz durch. Mag sein, dass es in der Vergangenheit gut geklappt hat ohne fremdes Geld aber wo siehst Du unsere Borussia 2025-2030? Was wenn unsere sportliche Kompetenz mal weggekauft wird?
Das "Doping" ist Max Eberl und sein Team, was aus wenig extrem viel macht. Das ist also nicht Geld. Das ist Know-how.WeißeRose hat geschrieben:Das ist interessant, dass dieses gallische Dorf aus dem Asterix- Comic so sympathisch und als sich ehrlich wehrend gesehen wird. Dabei wird ja dort extremst Doping betrieben und ohne dieses Doping gäbe es dieses gallische Dorf mal so überhaupt gar nicht mehr! Nun übertragt das mal auf den heutigen Fußball.Wer oder was wäre dieses Doping für das "gallische Dorf" Borussia? Rischtisch! Geld!
Es geht mir nicht darum „den besten Investor“ zu bekommen sondern einen gewissen Kapitalstock aufzubauen damit Spieler wie Kruse, Neustädter oder Reus eben nicht nach Schalke, Wolfsburg oder Dortmund wechseln weil sie hier gehaltstechnisch und sportlich ähnliche Perspektiven geboten bekommen. Wenn alle einen Investor haben kommt es, wie Zaman schreibt, auf die sportliche Kompetenz an. Und hier stehen wir super da. Liverpool ist auch nicht englischer Meister weil sie den besten Investor haben, aber sie haben eben einen dessen Geld dafür sorgt eine Mannschaft aufzubauen die Meister werden kann. Und dann kommt zum Geld eben die sportliche Kompetenz eines Jürgen Klopp dazu. Und um mal bei Liverpool zu bleiben, völlig verarmte Arbeiterstadt immer gewesen und trotzdem gehen Investoren da hin. Warum sollte die Stadt Mönchengladbach da abschreckend wirken?Macragge hat geschrieben: ↑05.07.2020 10:55 Was bringt es dir da dazu zu gehören mit Geld von irgendeinem Investor ? Stärkt das unsere Position als Verein ? Nein ! Warum ? Weil wir weiterhin nur Borussia aus nur Mönchengladbach sind. Wie kommst du auf die Idee, dass wir als Provinz einen besseren Investor als die anderen bekommen ? Das ist eine absolute Milchmädchenrechnung.