Der hatte einige exzellente Aktionen gegen unsere Jungs, ist mir auch aufgefallen.LeerZeichen hat geschrieben: ↑28.06.2020 10:22 Boyata von Hertha würde mir als Ergänzung für die IV ganz gut gefallen.
Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Gehaltstechnisch utopisch (Götze wird wohl kaum 50% oder mehr runter gehen), und m.E. auch nicht so kompatibel mit dem pressingorientierten Rose-Fussball.bökelratte hat geschrieben: ↑28.06.2020 12:29 Götze fände ich gar nicht sooo abwegig. Wenn das Umfeld passt könnte er durchaus noch mal zu alter Stärke zurückfinden. Glaube aber nicht dass seine Gehaltsvorstellungen kompatibel sind.
*Traum-modus off*
-
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ersprechen
Wichtig finde ich zunächst einmal die Aussage von Eberl, das ...
"Wir wollen und wir werden keine Leistungsträger abgeben. Wir wollen und wir werden diese Mannschaft behalten"
Heißt das nicht im Umkehrschluß egal welches Angebot hereinflattert, das wir keinen Spieler verkaufen werden? Zumindest interpretiere ich das aus diesem Satz.
In Sachen Neuzugängen äußerte sich Eberl derweil deutlich zurückhaltender. "Wir werden nicht Unsummen ausgeben für die neue Saison, das ist gar nicht möglich", erklärte der 46-Jährige im ZDF Sportstudio. Die durch die Coronakrise bedingten Verluste hätten den Klub bis ins Mark getroffen. Dank dem Sprung in die Königsklasse könne man die "extremen Verluste" aber nun zumindest lindern.
Auch hier meine Frage heißt das nicht im Umkehrschluß das wir an Jonathan David nicht interessiert sind bei einer Ablöse von min. 20,000 Mio €? Das Geld haben wir trotz CL nicht zur Verfügung.
Zudem gilt es die Abgänge Raffael, Johnson und Strobl zu kompensieren. Oder liege ich hier falsch mit der Vermutung das min. drei Neuzugänge kommen werden.
Das beste ist doch, wenn die Spieler entweder ablösefrei sind wie z. B. Sarr und Ott oder als Leihe mit einer KO verpflichtet werden wie z.B. Wolf und Grujic und wenn dann noch Geld vorhanden sein sollte können wir ja den einen oder anderen Transfer uns noch leisten wie z.B. Vasiliadis und Maina.
Gibt es noch andere Gerüchte zu Spieler? Ach so, ich vergaß zu erwähnen, die Spieler die öffentlich gehandelt werden, werden in der Regel nicht verpflichtet. Ist es nicht so, das letztlich ganz andere Spieler in der Vergangenheit als die gehandelten Spieler verpflichtet wurden.
Abschließend ist noch zu erwähnen, daß...
Doch auch wenn man nicht mal "einfach shoppen" gehen könne, wolle man den Kader qualitativ und quantitativ verbessern. Man müsse dabei auf dem Transfermarkt eben mit der gebotenen Kreativität vorgehen.
Und da frage ich mich wie könnte Kreativ aussehen?
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
Wichtig finde ich zunächst einmal die Aussage von Eberl, das ...
"Wir wollen und wir werden keine Leistungsträger abgeben. Wir wollen und wir werden diese Mannschaft behalten"
Heißt das nicht im Umkehrschluß egal welches Angebot hereinflattert, das wir keinen Spieler verkaufen werden? Zumindest interpretiere ich das aus diesem Satz.
In Sachen Neuzugängen äußerte sich Eberl derweil deutlich zurückhaltender. "Wir werden nicht Unsummen ausgeben für die neue Saison, das ist gar nicht möglich", erklärte der 46-Jährige im ZDF Sportstudio. Die durch die Coronakrise bedingten Verluste hätten den Klub bis ins Mark getroffen. Dank dem Sprung in die Königsklasse könne man die "extremen Verluste" aber nun zumindest lindern.
Auch hier meine Frage heißt das nicht im Umkehrschluß das wir an Jonathan David nicht interessiert sind bei einer Ablöse von min. 20,000 Mio €? Das Geld haben wir trotz CL nicht zur Verfügung.
Zudem gilt es die Abgänge Raffael, Johnson und Strobl zu kompensieren. Oder liege ich hier falsch mit der Vermutung das min. drei Neuzugänge kommen werden.
Das beste ist doch, wenn die Spieler entweder ablösefrei sind wie z. B. Sarr und Ott oder als Leihe mit einer KO verpflichtet werden wie z.B. Wolf und Grujic und wenn dann noch Geld vorhanden sein sollte können wir ja den einen oder anderen Transfer uns noch leisten wie z.B. Vasiliadis und Maina.
Gibt es noch andere Gerüchte zu Spieler? Ach so, ich vergaß zu erwähnen, die Spieler die öffentlich gehandelt werden, werden in der Regel nicht verpflichtet. Ist es nicht so, das letztlich ganz andere Spieler in der Vergangenheit als die gehandelten Spieler verpflichtet wurden.
Abschließend ist noch zu erwähnen, daß...
Doch auch wenn man nicht mal "einfach shoppen" gehen könne, wolle man den Kader qualitativ und quantitativ verbessern. Man müsse dabei auf dem Transfermarkt eben mit der gebotenen Kreativität vorgehen.
Und da frage ich mich wie könnte Kreativ aussehen?
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
Mahlzeit,
herrlich wie hier einen Tag nach Saisonabschluss schon wieder wild rumspekuliert wird und der Versuch unternommen wird, jede Aussage von Max Eberl irgendwie zu deuten.
Man kann natürlich seinen Lebenssinn darin sehen, sich an solchen Spekulationen und Überlegungen aktiv zu beteiligen, oder sich vielleicht doch um die wirklich wichtigen und beeinflussbaren Dinge des wahren Lebens zu kümmern.
Deshalb nur ein paar allgemeine Statements:
- Max Eberl kennt das Geschäft, er ist Profi und wird sich niemals in die Karten schauen lassen
- natürlich ist es der Wunsch der sportlichen Leitung, die aktuell wirklich gute Mannschaft mit allen Leistungsträgern zusammen zu halten
- Eberl hat immer gesagt, dass man bei unmoralischen Angeboten trotzdem drüber nachdenken muss
- Sollten unmoralische Angebote (40-50Mio) angenommen werden, könnten auch mal 20 Mio bei absoluter Überzeugung in einen Ersatz investiert werden (Beispiel Plea)
- Corona hat die ganze Liga hart getroffen, das geht an Borussia nicht vorbei; die CL Millionen können dies kompensieren, womit sich nicht automatisch Spielraum für teure Transfers ergibt
- in Gladbach sind seriöse Menschen in Verantwortung; da aktuell noch überhaupt nicht absehbar ist, wie es z.B in Sachen Zuschauer und Zuschauereinnahmen weiter geht (gerade in der CL nochmal ein echte Hausnummer), wird die Führungsetage unserer Borussia kaufmännische Vorsicht in Tradition eines Grashoff walten lassen.
Wir sollten die CL Teilnahme insofern als Chance und Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verstehen, den aktuellen Kader beisammen zu halten und die freigewordenen Kaderplätze mit Spielern zu besetzen, die uns nicht finanziell ins Risiko gehen lassen.
Den Wettbewerbsvorteil sehe ich übrigens nicht nur in den Finanzen (Ausgleich der Coronaverluste), sondern insbesondere auch in der sportlichen Perspektive (Zakaria und Co dürfen CL spielen, das ist für die Jungs ein wichtiges Argument).
Und schließlich sorgt die sportliche Dimension der CL Teilnahme wiederum dafür, dass unsere Top Spieler und Transferziele der großen Player auch in diesem Schaufenster präsentiert werden und somit zukünftige finanzielle Spielräume eröffnen.
Also, kümmert Euch um die schönen Dinge des Lebens und schaut auf www.borussia.de, ob und wann dann tatsächlich fixe Transfers verkündet werden
herrlich wie hier einen Tag nach Saisonabschluss schon wieder wild rumspekuliert wird und der Versuch unternommen wird, jede Aussage von Max Eberl irgendwie zu deuten.
Man kann natürlich seinen Lebenssinn darin sehen, sich an solchen Spekulationen und Überlegungen aktiv zu beteiligen, oder sich vielleicht doch um die wirklich wichtigen und beeinflussbaren Dinge des wahren Lebens zu kümmern.
Deshalb nur ein paar allgemeine Statements:
- Max Eberl kennt das Geschäft, er ist Profi und wird sich niemals in die Karten schauen lassen
- natürlich ist es der Wunsch der sportlichen Leitung, die aktuell wirklich gute Mannschaft mit allen Leistungsträgern zusammen zu halten
- Eberl hat immer gesagt, dass man bei unmoralischen Angeboten trotzdem drüber nachdenken muss
- Sollten unmoralische Angebote (40-50Mio) angenommen werden, könnten auch mal 20 Mio bei absoluter Überzeugung in einen Ersatz investiert werden (Beispiel Plea)
- Corona hat die ganze Liga hart getroffen, das geht an Borussia nicht vorbei; die CL Millionen können dies kompensieren, womit sich nicht automatisch Spielraum für teure Transfers ergibt
- in Gladbach sind seriöse Menschen in Verantwortung; da aktuell noch überhaupt nicht absehbar ist, wie es z.B in Sachen Zuschauer und Zuschauereinnahmen weiter geht (gerade in der CL nochmal ein echte Hausnummer), wird die Führungsetage unserer Borussia kaufmännische Vorsicht in Tradition eines Grashoff walten lassen.
Wir sollten die CL Teilnahme insofern als Chance und Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verstehen, den aktuellen Kader beisammen zu halten und die freigewordenen Kaderplätze mit Spielern zu besetzen, die uns nicht finanziell ins Risiko gehen lassen.
Den Wettbewerbsvorteil sehe ich übrigens nicht nur in den Finanzen (Ausgleich der Coronaverluste), sondern insbesondere auch in der sportlichen Perspektive (Zakaria und Co dürfen CL spielen, das ist für die Jungs ein wichtiges Argument).
Und schließlich sorgt die sportliche Dimension der CL Teilnahme wiederum dafür, dass unsere Top Spieler und Transferziele der großen Player auch in diesem Schaufenster präsentiert werden und somit zukünftige finanzielle Spielräume eröffnen.
Also, kümmert Euch um die schönen Dinge des Lebens und schaut auf www.borussia.de, ob und wann dann tatsächlich fixe Transfers verkündet werden
-
Zum letzten Satz:
Ich glaube du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden - auch wenn ich dir Recht gebe dass hier mitunter übertrieben wird.
Ich glaube du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden - auch wenn ich dir Recht gebe dass hier mitunter übertrieben wird.
Wenn hier Namen diskutiert werden, für die bereits eigene Threads angelegt wurden, ist auch in den Fällen der Sinn dieses Threads nicht verstanden wordenbökelratte hat geschrieben: ↑28.06.2020 14:17 Ich glaube du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden
Sehr wohl habe ich mit meinem Beitrag meine Auffassung zur Transferpolitik für die angelaufene Wechselperiode dargelegt.
Und damit die Anregung verbunden, über realistische Transfers in unsicheren Zeiten zu reden.
Kreativ heisst übrigens in dem Umfeld über ablösefreie Spieler, Leihen mit und ohne KO sowie günstige Perspektivspieler nachzudenken.
Möglicherweise auch über finanzierbare Haudegen, was allerdings nicht zur Transferpolitik von Borussia passen würde
Eberl hat gesagt, dass wir uns verstärken wollen und auch werden.
Die Preise werden auch etwas runter gehen. Es reicht aus meiner Sicht 2,3 richtig gute Spieler zu holen, dann 1,2 Talente und den Rest zusammenhalten.
Die Preise werden auch etwas runter gehen. Es reicht aus meiner Sicht 2,3 richtig gute Spieler zu holen, dann 1,2 Talente und den Rest zusammenhalten.
- Quincy 2.0
Man sollte aber auch mal an unsere eigenen Talente denken!
Inwiefern?
Ist wohl eher Wunsch als Realität. Wir spielen CL und jeder Spieler muss besser sein. Es wird nichts verschenkt.
Ist wohl eher Wunsch als Realität. Wir spielen CL und jeder Spieler muss besser sein. Es wird nichts verschenkt.
-
noch hat kein einziges Talent auf sich aufmerksam gemachtQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑28.06.2020 15:21 Man sollte aber auch mal an unsere eigenen Talente denken!
wir können nur schwerlichst beurteilen, ob unsere jungen Spieler tatsächlich eines tags den Durchbruch schaffen
wir glauben und hoffen darauf das der eine oder andere Spieler es schafft wie Doucoure oder Quizera.
Bis dahin finde ich sollten wir von außerhalb Spieler holen die uns weiterbringen können zur Verstärkung
und auf zu viele Jungtalente zu setzen finde ich ehrlich gesagt doch etwas fragwürdig
-
Ich schlage ihn mal vor,
https://www.transfermarkt.de/filip-stev ... ler/627750
Noch jung und für uns bezahlbar. Mit
https://www.transfermarkt.de/linton-mai ... ler/335103
hätten wir für beide Flügel Alternativen.
https://www.transfermarkt.de/filip-stev ... ler/627750
Noch jung und für uns bezahlbar. Mit
https://www.transfermarkt.de/linton-mai ... ler/335103
hätten wir für beide Flügel Alternativen.
Ich stech mal mit der Nadel in die Wunde .... Ich will Max Kruse als Ersatz für Raffael.
Ablösefrei und nach eigenen Angaben zu erheblichen finanziellen Abstrichen bereit.
Ohne große finanzielle Anfangsinvestition, können wir eine bessere Qualität kaum finden.
Kann vorne alles spielen. Wäre auch ein toller Vorbereiter für unsere Hengste im Angriff.
Wenn er zu Bestleistung findet, macht er jede Mannschaft besser.
Damit hätte wir für vorne nahezu zwei erstklassige Besetzungen auf internationalem Niveau.
Könnte uns noch locker 2 Jahre weiterhelfen. Und er kann gut mit unserem Max.
Das wäre für mich eine dieser schlauen Lösungen ...
Ablösefrei und nach eigenen Angaben zu erheblichen finanziellen Abstrichen bereit.
Ohne große finanzielle Anfangsinvestition, können wir eine bessere Qualität kaum finden.
Kann vorne alles spielen. Wäre auch ein toller Vorbereiter für unsere Hengste im Angriff.
Wenn er zu Bestleistung findet, macht er jede Mannschaft besser.
Damit hätte wir für vorne nahezu zwei erstklassige Besetzungen auf internationalem Niveau.
Könnte uns noch locker 2 Jahre weiterhelfen. Und er kann gut mit unserem Max.
Das wäre für mich eine dieser schlauen Lösungen ...
-

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.06.2020 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Grund: Fullquote entfernt
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gut gestochen... 

- Borusse 61
-
Generell würde ich Kruse gerne wieder hier sehen. Aber er ist halt auch schon 32. Ich habe ihn in der Türkei nicht verfolgt und kann daher nicht sagen, wie schnell er noch ist. Denn einen Standfußballer können wir da vorne nicht mehr brauchen.
Dazu müsste man sehen, wie Kruse sich verhält wenn er mal mehrere Wochen auf der Bank sitzt. Ich schätze Ihn eher als jemanden ein, der dann stunk machen würde. Und ich weiß nicht ob uns sowas gut tun würde.
Dazu müsste man sehen, wie Kruse sich verhält wenn er mal mehrere Wochen auf der Bank sitzt. Ich schätze Ihn eher als jemanden ein, der dann stunk machen würde. Und ich weiß nicht ob uns sowas gut tun würde.
- Nothern_Alex
2,3 gute Spieler bedeuten auf unserem Niveau und den Preisen im Moment mindestens 30 Millionen. Dazu kommt, dass man bei konservativer Rechnung eigentlich von Spieleinnahmen in der kommenden Saison mit null rechnen muss. Und ich gehe aktuell von keinem Abgang aus. Ich rechne daher nicht mit mehreren „Krachern“.
Aus meiner Sicht muss die 2. Reihe verstärkt werden, 4,5 Spieler von Kaliber Maina (natürlich nicht für 10 Millionen) würden uns mMn mehr helfen.
Die Preise werden sinken.
Hauptsache wir setzen auf Qualität statt Quantität. Vertraue auf Rose und Max.
Gut muss nicht immer teuer sein.
Hauptsache wir setzen auf Qualität statt Quantität. Vertraue auf Rose und Max.
Gut muss nicht immer teuer sein.
Vielleicht können wir ja nochmal so eine Erfolgsstory wie mit Christoph Kramer starten. Deshalb schlage ich Adrian Fein vor.