Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Worauf wir uns auf jeden Fall schon einmal gefasst machen können wird Topf 4 sein. Wir gehen nur mit 26 Punkten im Koeffizienten ins Rennen, dank unserer Abstinenzjahre.
Es wird also eine Krachergruppe sondergleichen. Ich freue mich drauf. Wir sind auf jeden Fall der Verein in Topf 4 den keiner haben möchte und der definitiv die Todesgruppe bilden wird:daumenhoch:
Es wird also eine Krachergruppe sondergleichen. Ich freue mich drauf. Wir sind auf jeden Fall der Verein in Topf 4 den keiner haben möchte und der definitiv die Todesgruppe bilden wird:daumenhoch:
Aber da wird sich doch nochmal das ein oder andere verschieben, da die lfd. Wettbewerbe erst in August beendet werden?
- BurningSoul
Topf 1 könnte (dank der Setzliste) aber auch der russische Meister sein. Stand jetzt wäre das Zenit St. Petersburg. Eine Mannschaft die in der Champions League sicherlich erfahrener ist und auch über eine gute Qualität verfügt. Allerdings auch kein Gegner, den wir an einem guten Tag (und die braucht man in der Champions League immer) nicht schlagen könnten.
Davon ist nicht auszugehen. Mit 26 Punkten sind wir sehr weit hinten (im Vergleich mit den letzten Jahren) und mit OM & Club Brügge bereits zwei Mannschaften die auch knapp vor uns sind im Koeffizienten.
Also es müsste schon sehr viel zusammenkommen in den Quali-Runden. Man sollte sich zumindest schon einmal gedanklich damit befassen

Irgendwie nervt das System. Wir sind schon so lange in Europa und dennoch sind wir ganz unten. Die tun mit dem Modus alles dafür, dass wir die großen Gegner bekommen und früh ausscheiden. Klar wir waren nicht immer dabei, aber wir waren oft dabei.kurvler15 hat geschrieben:Worauf wir uns auf jeden Fall schon einmal gefasst machen können wird Topf 4 sein. Wir gehen nur mit 26 Punkten im Koeffizienten ins Rennen, dank unserer Abstinenzjahre.
Es wird also eine Krachergruppe sondergleichen.
RB Leipzig war auch nicht oft dabei und hatte eher leichte Gegner. Wir erwischen komischerweise immer Barcelona, City und Co.
Naja, hauptsache wir sind dabei und vielleicht schaffen wir doch mal das Achtelfinale mit Losglück.
Es geht in der CL nur darum in der Gruppenphase Füllmaterial für die Spiele der "Großen" zu finden.
Diesmal halt wir. Aber dafür gibt es Schmerzensgeld.
Sportlich haben wir da nichts verloren.
Diesmal halt wir. Aber dafür gibt es Schmerzensgeld.

Sportlich haben wir da nichts verloren.
- fussballfreund2
Dein letzter Satz ist eine Unverschämtheit und macht mich richtig sauer
Schau dir mal die Abschlusstabelle der Fussball-Bundesliga, die erreichte Punktzahl, unsere Erfolgsserie am Ende wo viele geschwächelt haben, unsere vielen kompensierten Ausfälle usw an.
Dann kann man deinen Satz nur mit Verachtung strafen

Schau dir mal die Abschlusstabelle der Fussball-Bundesliga, die erreichte Punktzahl, unsere Erfolgsserie am Ende wo viele geschwächelt haben, unsere vielen kompensierten Ausfälle usw an.
Dann kann man deinen Satz nur mit Verachtung strafen

Ich will Ronaldo heulen sehen wenn er von Ramy mehrmals gefällt wird. Nur her mit Juve. Wir haben da was gut zu machen 

- Nocturne652
Eher hätte Juve in dem Fall etwas gutzumachen. Ich gehe davon aus, die hatten damals mit mehr als 2 Punkten gegen uns geplant. 

Ist ja noch lange hin, aber ich freue mich natürlich auch.
Es könnte ja sein, dass wir diesmal etwas Losglück haben. Und wenn dann noch kein Pech hinzukommt, dann... ja dann.
Achtelfinale zu erreichen wäre wirklich mal an der Zeit - und dann sehen wir weiter
Es könnte ja sein, dass wir diesmal etwas Losglück haben. Und wenn dann noch kein Pech hinzukommt, dann... ja dann.
Achtelfinale zu erreichen wäre wirklich mal an der Zeit - und dann sehen wir weiter

- Nothern_Alex
Rom hat uns ganz gut getan, vermeidlich leichte Gegner scheinen wir nicht ernst zu nehmen. Liverpool wäre cool und dazu zwei namhafte aber schlagbare Gegner.
- Borusse 61
Champions League - Warten auf die möglichen Gegner !
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... ffafab4d1f
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... ffafab4d1f
Das System ist komplett transparent und gerecht.
Wie kann man nur so einen Unsinn behaupten?
Wir waren 2x nicht dabei und haben uns in der abgelaufenen Saison auch nicht mit Ruhm bekleckert (= zu wenig Punkte gesammelt)
Andere waren besser und konstanter.
Ist echt irre hier schon wieder eine Verschwörung zu vermuten
Und ich warte !!
Der Championsleague - Thread kommt wann ??
Habs erledigt
Der Championsleague - Thread kommt wann ??
Habs erledigt

Re: Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Ich hab mich bei jedem CL-Finale gefragt, wie sehr der Gravierer es feiern würde wenn er statt "FC Barcelona" oder "Real Madrid" mal "Borussia VfL 1900 Mönchengladbach" gravieren müsste. Ob überhaupt genug Platz wäre
Schön nächstes Jahr wieder eine Chance zu haben es herauszufinden 

-
Bin bezüglich des Lostopfs ganz entspannt.
Wir haben gezeigt, dass wir gegen starke Gegner groß aufspielen können. Aber ebenfalls, dass wir in einer scheinbar machbaren Gruppe (abgelaufene Saison) grandios scheitern.
Ich hoffe auf interessante Vereine
Wir haben gezeigt, dass wir gegen starke Gegner groß aufspielen können. Aber ebenfalls, dass wir in einer scheinbar machbaren Gruppe (abgelaufene Saison) grandios scheitern.
Ich hoffe auf interessante Vereine
Ich werde hier nichts mehr Anregen. Neue Threads!
Das Thema....siehe oben / Wird einfach nur umgewandelt--Um mich zu blockieren ??
Habe fertig
Dann löscht doch mindestens: Europacupthread
Das Thema....siehe oben / Wird einfach nur umgewandelt--Um mich zu blockieren ??
Habe fertig
Dann löscht doch mindestens: Europacupthread
Auch wenn du das Gefühl hast, aber die Welt in diesem Forum dreht sich nicht um dich - wirklich nicht.
Hier nochmal die Erklärung aus dem anderen Thread, falls du sie nicht gesehen hast:
Hier nochmal die Erklärung aus dem anderen Thread, falls du sie nicht gesehen hast:
kurvler15 hat geschrieben: ↑30.06.2020 19:45 Es gibt einen Europacup-Sammelthread wo seit 6 Jahren (!) Jahren über die internationale Präsenz Borussias diskutiert wird. Übrigens auch schon jetzt zur neuen CL-Saison, ohne Zusatzthread.
Wer schon länger dabei ist, der weiß, dass frank_schleck - diesen Thread mit aktuellen Umfragen, Titelanpassungen & vielen Analysen zu Auslosungen und Gruppenkonstellationen gepflegt hat. Leider ist er in letzter Zeit nicht mehr so aktiv, weswegen sicherlich ein Mod in absehbarer Zeit den Titel des Threads angepasst hätte, und vielleicht auch die Umfrage angepasst hätte. Vielleicht wollten wir ihm auch noch ein bisschen Zeit lassen, dass er vielleicht nochmal zurückkommt und "seinen Thread" selbst aktualisiert - wir früher auch.
Aber kein Problem, der netten Bitte und dem Wink mit dem Zaunpfahl werde ich selbstverständlich nachkommen. Ich werden dies gleich sofort aktualisieren, damit auch alle zufrieden sind und heute Abend ruhig schlafen können, wem das schlaflose Nächte bereitet hat.
Danke Kurvler,
ich hatte noch nie das Bedürfnis , dass sich die Forenwelt um mich dreht.
Wollte nur etwas Konstruktives einbringen.
Sorry , wenn ich daneben lag , mit meinen Infos

Bin seit 70 BMG - Anhänger ! Und Du??
ich hatte noch nie das Bedürfnis , dass sich die Forenwelt um mich dreht.
Wollte nur etwas Konstruktives einbringen.
Sorry , wenn ich daneben lag , mit meinen Infos

Bin seit 70 BMG - Anhänger ! Und Du??
Ich wüsste nicht was die Zeitdauer meiner Anhängerschaft mit der Champions League Saison 2020/2021 zu tun hat. Zumindest erkenne ich keine Kausalität.
Nun, back to Topic.
Nun, back to Topic.