Malang Sarr (OGC Nizza)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
{BlacKHawk}
Re: Malang Sarr (OGC Nizza)

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.06.2020 12:17

Soweit ich weiß abgegeben werden muss. Das heißt aber nicht, dass trotzdem wer den Verein verlassen könnte, beispielsweise wenn ein gutes hohes Angebot hereinflattert, welches man nicht ausschlagen kann.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 18.06.2020 12:38

Müssen muss Max Eberl nur das, was auf dem Arbeitspapier des jeweiligen Spielers steht.
Aber sicher kommen Anfragen.
Ich denke, dass Max damit meint, dass er keinen Spieler für lau abgibt, sozusagen mit Corona Abzug oder so... :animrgreen2:
Ich glaube leider, dass einer abgegeben wird und das könnte Zakaria sein!
MountZion

Beitrag von MountZion » 20.06.2020 07:28

Wallufborusse hat geschrieben: 16.06.2020 12:33 Ich denke wir haben Spieler auf den Positionen die Malang spielen kann. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass kein Interesse mehr unsererseits besteht.
Besonders die Verlängerung von unserem Oscar spricht dafür, dass wir niemand für diesen Bereich suchen.
Wieso bringen so viele die Wendt-Verlängerung mit Sarr in Verbindung?

Sarr ist in erster Linie (L)IV. Ja, er kann LV, aber das ist wie Bensebaini andersrum, der LV ist und auch LIV kann.

Ich würde mittlerweile eher vermuten, dass Sarr womöglich auch mit Elvedi zusammenhängen könnte.

Letzte Saison gab es statt Sarr Bensebaini, würde ich mal behaupten. Bei Sarr gab es zuvor das Veto.
Wendts Verlängerung würde ich eher als Zeichen gegen Andreas Poulsen werten. Den Jungen scheint man überschätzt zu haben, wenn man sich Ablöse und bisherigen Verlauf bei uns ansieht. Vergleicht das mal mit Elvedi, der zu ähnlichen Konditionen wechselte und direkt - ja, durch Verletzungen aber dennoch - Teil der (erweiterten) Stammelf wurde.

Aktuell haben wir keinen wirklichen LIV, wenn dann spielt das Elvedi. Dahinter hat man die Backups Bensebaini (den man dann durch Wendt ersetzen müsste) oder Jantschke und vllt. mal Doucouré. Ich denke jedoch, dass man bei Mams den Balance-Akt wagen wird, diesen einerseits wegen seiner Verletzungsgeschichte nicht als vollwertigen Kaderspieler zu planen, ihm aber andererseits die Möglichkeit bieten wollen wird, sich in die erste Mannschaft zu spielen. Ihn als vollwertigen Kaderspieler zu planen, wäre grob fahrlässig und würde Max' bisheriger Arbeit nicht entsprechen.

Sollten wir also Elvedi (und Ginter) halten können, bestünde aktuell eigentlich kein wirklicher Bedarf an Sarr.

1.: Bensebaini - Elvedi - Ginter - Lainer
2.: Wendt/Poulsen - Bensebaini/Doucouré - Jantschke - Beyer
oder sogar 3.: Wendt/Poulsen - Bensebaini/Doucouré/Jantschke - Beyer - Lang (wobei ich nicht denke, dass man mit ihm noch wirklich plant).

Und ein Kramer kann zur Not auch noch IV.

Allerdings hörte man zuletzt auch, dass Doucouré evtl. eher fürs DM geplant sei. Dennoch hätten wir ohne Abgänge defensiv eigentlich aktuell genügend Optionen. Immer abhängig davon, wie man aber auch Personalien wie z.B. Mams, Lang oder Poulsen einschätzt.

Und Kaan Kurt steht ja womöglich auch noch in den Startlöchern.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.06.2020 11:32

Malang Sarr ist mE nur dann interessant und ein wichtiges Puzzleteil wenn Rose nächste Saison mit drei IV plant und davon ist aktuell nicht auszugehen.

Zudem kann neben Kramer auch Zakaria in der IV aushelfen.

Ansonsten unterschreibe ich Deine personellen Aufstellungvarianten.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.06.2020 22:52

Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 25.06.2020 11:31

zunächst einmal ist diese Info bereits eine Woche alt / jung und andererseits steht hier genau das drinnen was andere Medien vor Wochen auch schon geschrieben hatten.

Neben der Bundeliga ist auch die Italienische Liga an Sarr weiterhin interessiert.
Christoph

Beitrag von Christoph » 25.06.2020 11:57

Dieser Quelle würde ich nicht allzu viel Beachtung schenken, das Thema Sarr wird in von senegalesischen Seiten regelmässig aufgewärmt, da der Trainer der NM versucht Sarr davon zu überzeugen, für den Senegal zu spielen.

Interessanter ist da ein Interview mit Sarr von Ende April, in dem er auf die Frage nach seiner Zukunft erstmal minutenlang über Deutschland gesprochen hat. Später noch kurz über Spanien. Von Italien kein Wort. Ausserdem hat er in Bezug auf Deutschland zu bestehendem Kontakt mit früheren Mitspielern gesprochen, Interpretation ist ob damit z.B. Plea gemeint sein könnte.

Gehaltstechnisch könnte er sicherlich bei uns auch einen bedeutenden Sprung machen, denn es gab nach der Übernahme des Clubs einen Leak diverser Gehälter, Sarr ist demnach mit 50K/Monat ganz am Ende der Liste gewesen, ausserdem gab es ein extremes Gehaltsgefälle mit neu angekommenen Spielern wie Dolberg. Möglicherweise sind gescheiterte Gehaltsverhandlungen ein Grund, warum er nicht verlängert hat.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 25.06.2020 11:59

Schalke 04 wohl in der Pole Position...

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-ma ... 09714.html
Christoph

Beitrag von Christoph » 25.06.2020 12:10

Der zitierte Le10sport Artikel, dass Schalke in der Pole Position sei, stammt vom 11. Mai, ist also nix neues.
https://le10sport.com/football/mercato/ ... e-1-503065
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 25.06.2020 13:23

dann habe ich ja noch Hoffnung das er bei uns unterschreibt
Fusser Finne

Beitrag von Fusser Finne » 25.06.2020 13:42

Ich weiss nicht, ob dieser Transfer noch Sinn machen würde.

Für die 1a Besetzung hinten links haben wir letztes Jahr Sensenbeini verpflichtet und das war m. E. ein guter Griff!
Sarr als Zweitbesetzung? Dafür haben wir eigentlich nochmal mit Oscar verlängert und auch Doucoure könnte hier spielen.

Die IV ist mit Ginter / Elvedi bestens besetzt, dahinter haben wir Jantschke, Jordan Beyer, Doucoure
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 25.06.2020 14:07

...und was wäre wenn Elvedi wechselt???

Mal darüber nachgedacht???
balance92

Beitrag von balance92 » 25.06.2020 14:12

Die Sache ist halt die: Sollten Ginter und Elvedi mal beide verletzt sein oder einfach überspielt bei diesem hirnrissigen Pensum, dass im Herbst abgearbeitet werden soll, dann sieht unsere Viererkette vll so aus

Wendt - Bensebaini - Jantschke - Lainer
oder
Bensebaini - Beyer - Jantscke - Lainer

Du hast Recht Fusser Finne für die LV sollte man ihn vll nicht holen, aber als IV kann er ne absolut wichtige Verstärkung sein.
BorMG

Beitrag von BorMG » 25.06.2020 14:30

Ich denke er würde liebend gerne zur Borussia mit der French Connnection wechseln, wird aber wohl nur ein Thema, wenn einer unserer IVs sich einem neuen Verein anschließt.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 25.06.2020 15:48

selbst wenn Elvedi oder Ginter in diesem Sommer unseren Club nicht verlassen sollten, so können wir nicht davon ausgehen das einer von beiden in der nächsten bzw. übernächsten Saison noch bei uns spielen wird.

Vlt. handelt es sich ja bei einem möglichen Transfer ja um einen Vorgriff auf Sommer 2021.

Außerdem wie zuvor bereits geschrieben zähle ich Sarr zu einer sofortigen Verstärkung. Wenn einer unserer IV´s oder LV´s ausfallen oder geschont würde stünde Sarr sofort als Alternative da.

Für mich zählt Sarr als Verstärkung in der Defensive.

Das gute an Sarr ist, er ist ablösefrei und wird wegen den jungen Alters noch nicht so ein hohes Gehalt haben.
BorMG

Beitrag von BorMG » 25.06.2020 16:24

Auf Schalke kriegt er aber das doppelte. Mindestens :wink: :lol:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.06.2020 16:29

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 25.06.2020 15:48 selbst wenn Elvedi oder Ginter in diesem Sommer unseren Club nicht verlassen sollten, so können wir nicht davon ausgehen das einer von beiden in der nächsten bzw. übernächsten Saison noch bei uns spielen wird.

Vlt. handelt es sich ja bei einem möglichen Transfer ja um einen Vorgriff auf Sommer 2021.

Außerdem wie zuvor bereits geschrieben zähle ich Sarr zu einer sofortigen Verstärkung. Wenn einer unserer IV´s oder LV´s ausfallen oder geschont würde stünde Sarr sofort als Alternative da.

Bis dahin gibt es andere Spieler auf dem Markt
vielleicht auch Spieler,die besser zu Gladbach`s Spielweise passen

und erstmal sollten die Positionen wo ein dringender Handlungsbedarf besteht besetzt werden,denn soviel Geld wird vermutlich nicht zur Verfügung stehen.
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 25.06.2020 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 25.06.2020 16:31

Oder jemand aus dem eigenen "Fohlenstall", der den Sprung nach oben schafft.... :ja:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 25.06.2020 17:31

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 25.06.2020 16:29 Bis dahin gibt es andere Spieler auf dem Markt
vielleicht auch Spieler,die besser zu Gladbach`s Spielweise passen

und erstmal sollten die Positionen wo ein dringender Handlungsbedarf besteht besetzt werden,denn soviel Geld wird vermutlich nicht zur Verfügung stehen.
woher weißt Du oder vermutest Du das ein Sarr nicht zu unserer Spielweise passen könnte? Als dritter IV (LIV) oder als Nachfolger von Elvedi (bei einem möglichen Abgang) oder gar als Back Up als LV könnte ich Ihn mir sehr gut vorstellen.

das wir evtl. auf anderen Positionen wie im Mittelfeld (DM und ZM) sowie in der Offensive (3 Abgänge müssen kompensiert werden) haben wir sicherlich mehr Handlungsbedarf. Da gebe ich Dir gerne Recht!

Nur bei Sarr fällt keine Ablöse an. Sarr ist ablösefrei. Bei einem möglichen Handgeld können wir nur spekulieren. Evtl. fällt bei Sarr ein zusätzliches Gehalt an für die neue Saison. Können wir das verkraften?

Sollten wir im nächsten Jahr ein Spieler verpflichten, der wie Du schreibst besser zu unserer Spielweise passt, kannst Du mir aber nicht garantieren das dieser dann auch ablösefrei ist.

Für mich ist und bleibt Sarr ein wichtiges Puzzleteil für die Defensive und bei einem möglichen Abgang eines Spielers wie Elvedi können wir den Erlös in einen Spieler in der Offensive investieren. So wie einst bei Verstergaard und Plea. Warum sollte das nicht noch einmal so praktiziert werden?

Ja ich gebe Dir Recht, das Stand Heute existiert kein Gerücht das ein weiterer Spieler unseren Club verlässt und dann bleibt es wie vorher auch nur bei Vermutungen wie hätte wenn usw.

Aber mal was anderes. Was sagte Eberl jüngst bzgl. der nächsten diesjährigen Transferperiode? Wir müssen kreativ sein? Nicht nur er oder unser Club müssen kreativ sein sondern auch wir Fans und User in den Foren können ruhig ein wenig kreativ sein.

Was haltet Ihr also davon, daß wir Sarr fest verpflichten und im Gegenzug an einen anderen Verein ausleihen sofern es nicht doch noch kurzfristig zu einem Abgang eines unser Spieler kommt?
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.06.2020 18:39

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 25.06.2020 17:31 woher weißt Du oder vermutest Du das ein Sarr nicht zu unserer Spielweise passen könnte? Als dritter IV (LIV) oder als Nachfolger von Elvedi (bei einem möglichen Abgang) oder gar als Back Up als LV könnte ich Ihn mir sehr gut vorstellen.

Und wenn Elvedi den Vertrag verlängert,was machst dann?

Warum antworte ich dir überhaupt,da ist doch eh Hopfen und Malz verloren bei Dir
Gesperrt