Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von inv!z3 » 17.06.2020 20:42

Ich glaube kaum dass die Wirksamkeit eines Forumsposts auch nur ansatzweise die Wirkung hat als wenn ein Trainer von einem anderen Bundesligisten im TV mit einer Jacke mit Red Bull Bullen rumläuft. Ich denke nicht dass sich Marco da groß drüber Gedanken macht was er wie, wann und wo anzieht. Ich denke aber dass zumindest eine Diskussion darüber gerechtfertigt ist. Es würde ja genauso wenig ein Verantwortlicher vom Verein mit Bayern, BVB oder Köln Kleidung rumlaufen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5571
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Einbauspecht » 17.06.2020 21:05

Vielleicht starten wir eine Petition dass Marco Rose nur noch in Puma Klamotten rumlaufen darf,
außer privat? :animrgreen2:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von JA18 » 17.06.2020 21:13

Ich denke auch da sollten wir schnellstens etwas dagegen machen .....
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.06.2020 21:30

Raute im Herzen hat geschrieben:Erste Saison und ein paar Spieltage vor Schluss mindestens Platz 5 sicher. Spielerisch sieht das auch bei weitem besser aus als die letzten 3 Jahre. Der sehnlichst erwartete Einbruch von einigen blieb auch aus.
Welchen Platz hat der Vorgänger in seiner ersten Saison nochmal erreicht?
Ich bin sehr zufrieden mit Marco Rose, aber vielleicht sind es auch meine 23 rosaroten Brillen.
Und wann und bei welchem Punktestand hatte er die Truppe übernommen ?




Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 17.06.2020 21:47

Ganz ehrlich, die direkten Vergleiche sind doch Unsinn. Man kann es doch gar nicht fair gegeneinander aufwiegen, da wir mit Lainer, Bensebaini, Thuram und Embolo aus meiner Sicht schon deutlich anders aufgestellt sind.
Ja, für mich ist auch keine Frage, dass wir mit Rose auf der Trainerbank einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Andere sehen das vielleicht anders. Man wird aber für alles Argumente finden.
Das einzige, was sicher sein dürfte, ist, dass aufgrund der veränderten Mannschaft ein echter Vergleich nicht möglich ist. Vielleicht belassen wir es dabei.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 17.06.2020 21:57

Max hat alles richtig gemacht. Mehr muss man nicht sagen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16148
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 17.06.2020 23:16

rifi hat geschrieben: 17.06.2020 21:47 Ganz ehrlich, die direkten Vergleiche sind doch Unsinn.
Man könnte sich auch einfach freuen, dass wir mit einem tollen Spielstil eine klasse Saison spielen, und mit 4 weiteren Vereinen quasi in einer eigenen Liga gespielt haben - über die gesamte Saison. Am Ende könnten wir mit einem Ergebnis "scheitern", welches in den letzten Jahren immer für die CL gereicht hätte. Leider haben wir in diesem Jahr sehr starke Konkurrenten. Überdurchschnittliche starke.

Ich persönlich freue mich einfach und hoffe, dass wir noch 6 Punkte holen.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12438
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute im Herzen » 17.06.2020 23:33

nicklos hat geschrieben: 17.06.2020 21:57 Max hat alles richtig gemacht. Mehr muss man nicht sagen.
This! :D

Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison. Spielerisch sah es dieses Mal bis (fast) zum Schluss echt gut aus und das macht Lust auf mehr. Letztes Jahr hatte ich einige Bedenken, was die neue Saison betraf.
Die Chancenverwertung hat uns aber leider einiges an Punkten gekostet.

Was auch noch bitter ist, dass so viele Punkte für Platz 4 nötig sind. Wir sollten jetzt ,,einfach" zweimal gewinnen und schauen, was dabei rauskommt.

Nur die Niederlage gegen Schalke ärgert mich richtig.. :aniwink:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14012
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nocturne652 » 17.06.2020 23:56

Wolfsburgs Xaver Schlager über Rose:
Im Interview mit Wolfsburgs Xaver Schlager, ehemaliger Schützling unter Rose in Salzburg, verriet der Österreicher in einem Exklusiv-Interview mit unserer Redaktion nämlich folgendes über den Trainer und Menschen Marco Rose.

»Er ist ein sehr besonderer Trainer, der es einfach schafft, eine richtig gute Mannschaft aufzubauen. Dabei geht es gar nicht mal primär nur um die Qualität, sondern um das Gefüge innerhalb der Mannschaft. Er kann die Spieler mitreißen und motivieren. Er hat ein großes Talent und Fingerspitzengefühl dafür, den Kader zu moderieren und die Spieler bei Laune zu halten. Das ist nicht immer ganz einfach im Fußball, denn es ist ein sehr hartes Geschäft. Unter ihm bricht kein Spieler weg, jeder bekommt seine Chance, wenn er hundert Prozent gibt und da ist, wenn man ihn braucht.«
https://fohlen-hautnah.de/vereinswechse ... geliefert/
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42547
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 18.06.2020 00:06

Marco, ein Trainer der hält was er verspricht :

Gier - Check

Wille - Check

Leidenschaft - Check

Mut - Check

Zu erwartende Rückschläge weggesteckt - Check

Menschenfänger - Check

Da gibt es in seinem ersten Jahr, in einer neuen Liga und
mit einer neuen Mannschaft, den allerhöchsten :respekt: von mir.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 18.06.2020 01:19

Naja, das Auftreten in der EL hat schon ein "Geschmäckle" hinterlassen. Vor allem das Spiel gegen Istanbul.

Und jetzt müssen die auch auch in den letzten 2 Spielen ihre Gier beweisen. Warten wir es ab. :winker:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4936
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TheOnly1 » 18.06.2020 11:30

Kampfknolle hat geschrieben: 18.06.2020 01:19 Naja, das Auftreten in der EL hat schon ein "Geschmäckle" hinterlassen.
Entscheidend ist aber, dass man daraus offenbar Schlüsse und Konsequenzen gezogen hat.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 18.06.2020 13:51

Kampfknolle hat geschrieben: 18.06.2020 01:19 Naja, das Auftreten in der EL hat schon ein "Geschmäckle" hinterlassen. Vor allem das Spiel gegen Istanbul.

Und jetzt müssen die auch auch in den letzten 2 Spielen ihre Gier beweisen. Warten wir es ab. :winker:
Richtig. Alle wichtigen Spiele der Saison hat die Mannschaft verloren, national und international. Das liegt aber weniger an ihm sondern an der fehlenden Sieger Mentalität der Mannschaft. [Moderation] Dazu kommt natürlich das Pech mit den Schiedsrichtern. Nichtsdestotrotz war es eine erfolgreiche Saison für Marco Rose. Da hat Max Eberl alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 18.06.2020 15:40

TheOnly1 hat geschrieben: 18.06.2020 11:30 Entscheidend ist aber, dass man daraus offenbar Schlüsse und Konsequenzen gezogen hat.
Wie kommst du auf so eine Aussage ? Wie sehen die Schlüsse/Konsequenzen denn konkret aus ?
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes die Bundesliga ( mit der sportlich sowie finanziell lukrativen Option die CL zu erreichen )
mit der EL vergleichen. Vielleicht hatte die Mannschaft - für mich durchaus nachvollziehbar - einfach keinen Bock auf
sportlich sowie finanziell völlig uninteressante EL-Spiele.

Und da die neue Europa-Saison ja noch gar nicht begonnen hat, macht es mich etwas stutzig, dass du schon jetzt
etwaige Schlüsse und Konsequenzen für die noch zu spielenden Euro-Saison kennst.
Weisst du eventuell auch schon unsere Ergebnisse gegen Paderborn und Hertha ? Und...ganz wichtig...die Ergebnisse
der Pillen in ihren letzten beiden Spielen ?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8804
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 18.06.2020 16:52

BMGX4Ever hat geschrieben: 18.06.2020 13:51 Alle wichtigen Spiele der Saison hat die Mannschaft verloren, national und international.
Hinspiel gegen die Bayern? Das Spiele gegen Rom? Das waren zu dem Zeitpunkt auch wichtige Spiele. Auch das Spiel gegen Düsseldorf nach dem 0:4 gegen Wolfsberg war ein Knackpunkt, wo die Mannschaft den Turnaround geschafft hat, anstatt in eine Negativspirale zu geraten. Sicher gab es einige Niederlagen in wichtigen Spielen, es ist aber nicht so, dass die Mannschaft immer daran gescheitert ist, wenn es wichtig war zu punkten.
Ich habe - im Gegensatz zu den letzten Jahren - nicht mehr das Gefühl, dass sich die Mannschaft nicht gegen Widerstände wehrt und an schlechten Tagen Spiele abschenkt. Da ist dank Marco Rose schon oft ein anderer Geist zu spüren. Die wichtigen Spiele öfter für uns zu entscheiden gehört nun zum nächsten Schritt, den die Mannschaft gehen muss.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42666
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 18.06.2020 17:17

:daumenhoch:

vor allen dingen von fehlender siegermentalität zu sprechen ist doch quatsch … wie viele spiele haben wir noch in den letzten Minuten gedreht, hm?? machen das Mannschaften ohne siegermentalität? hier hört sich das schon eher nach persönlich verletzter Eitelkeit an …
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10146
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 18.06.2020 17:34

Raute s.1970 hat geschrieben: 18.06.2020 15:40
Vielleicht hatte die Mannschaft - für mich durchaus nachvollziehbar - einfach keinen Bock auf
sportlich sowie finanziell völlig uninteressante EL-Spiele.
Also für mich wäre das keineswegs nachvollziehbar, es würde mich eher wütend machen!

Im Schnitt kommen mehrere tausend Borussen mit, für die die internationalen Auftritte in den letzten Jahren absolute Highlights waren, und die einiges an Geld in die Reisen investieren. Es wäre eine Frechheit wenn die Mannschaft in den Spielen nur mit angezogener Handbremse auftreten würde weil sie eigentlich mehr Bock auf die CL hätte.

Über die Hälfte der BL-Vereine wäre sicherlich mehr als froh mal (wieder) international spielen zu dürfen.
Nur weil wir in den letzten Jahren schon die ein oder andere EL-Saison erleben durften, wäre es m.E. absolut unangebracht und hochnäsig nur noch die CL spielen zu wollen. Und auch in der EL gibt es durchaus attraktive Gegner (z.b. AS Rom).
Zuletzt geändert von Further71 am 18.06.2020 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
deas115
Beiträge: 1335
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von deas115 » 18.06.2020 17:42

Ich finde den Ansatz auch merkwürdig. Es muss für eine Mannschaft ein starker Anreiz sein, mit solchen Fans in Europa zu spielen. Und ich denke, dass sich das Weiterkommen durchaus auch finanziell und vor allem ja auch vom Ansehen her gelohnt hätte.

Ich finde auf jeden Fall, dass der Marco hier bisher richtig gute Arbeit abliefert und bin davon überzeugt, dass wir mit ihm noch viel Spaß an unserer Borussia haben werden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42547
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 18.06.2020 17:47

DaMarcus hat geschrieben: 18.06.2020 16:52 Die wichtigen Spiele öfter für uns zu entscheiden gehört nun zum nächsten Schritt, den die Mannschaft gehen muss.

"Manche" wollen halt den zweiten Schritt vor dem ersten machen,
das geht bekanntlich in den seltensten Fällen gut aus. :aniwink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 18.06.2020 18:08

Further71 hat geschrieben: 18.06.2020 17:34 Im Schnitt kommen mehrere tausend Borussen mit, für die die internationalen Auftritte in den letzten Jahren absolute Highlights waren, und die einiges an Geld in die Reisen investieren.
Nur weil wir in den letzten Jahren schon die ein oder andere EL-Saison erleben durften, wäre es m.E. absolut unangebracht und hochnäsig nur noch die CL spielen zu wollen. Und auch in der EL gibt es durchaus attraktive Gegner (z.b. AS Rom).
Deinem ersten Satz stimme ich völlig zu. Aber...mein Post bezieht sich auf Vor-/Nachteile des Vereins. Nicht auf das Vergnügen von Fans, die Borussia
gern international begleiten.
Und aus Vereinssicht sehe ich keinerlei Vorteile in der EL. Finanziell lohnt es sich nur - und auch das nur bedingt -, wenn man sehr sehr weit ans Endspiel ranrückt.
Ansonsten sind die Fahrt-/Flug-/Reisekosten etc. höher als die Almosen, die von der UEFA ausgespuckt werden.
Und dann kommen noch die enormen Strapazen für die Spieler dazu. Man reist ja gar nicht mal so selten an Orte, die man vorher noch nie gehört hatte.
Und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Spieler das nicht allzu reizvoll finden. Der finanzielle Anteil für die Spieler aus der EL sind nichts als Peanuts.
Und nach Rom oder Wladiwostok können die Spieler auch mal privat reisen. Dazu benötigen sie die EL nicht.
Aber wie gesagt....ich schreibe dieses aus Vereinssicht...nicht aus der Sicht von Fans, die gerne mit der Mannschaft Europa besuchen.


@deas115
Es muss für eine Mannschaft ein starker Anreiz sein, mit solchen Fans in Europa zu spielen.
Ich finde auf jeden Fall, dass der Marco hier bisher richtig gute Arbeit abliefert und bin davon überzeugt, dass wir mit ihm noch viel Spaß an unserer Borussia haben werden.


Und genau das glaube ich eben nicht. Es ist ein Anreiz für die Fans....aber nicht umgekehrt.
Und das Marco Rose hier eine super Vorstellung abliefert, habe ich auch nicht bestritten....hat allerdings mit obigem Thema EL nix zu tun.
Gesperrt