Ja, das.BorussiaN0rd hat geschrieben: ↑14.06.2020 07:11Hätte nie gedacht das wir nach MATS einen so geilen Torwart bekommen. Für mich ist Yann Borussia vom Besten.
Yann Sommer [1]
-
Re: Yann Sommer [1]
Dann hast Du vielleicht unser Spiel nicht verstanden. Wir versuchen den Gegner mit unserer risikoreichen Spielweise hinten heraus zu locken. Wie hat es Kramer gesagt? Er spielt 100.000 Pässe und einer kommt dabei nicht an wen juckt das? Mich juckt es nicht die Bohne.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑14.06.2020 15:12 Das ist ja der Punkt. Genau das sehe ich eben nicht. Die riskanten Bälle von Yann bringen uns offensiv m.M. nach keinen Vorteil. Bis die Bälle dann wirklich vorne lsnden ist der Gegner wieder sortiert
- fussballfreund2
Oh Mann, ich XXX. Kaum zu glauben. Da guck ich jedes Spiel von Borussia und hab übersehen, was wir eigentlich spielen wollen. Den Gegner herauslocken, damit wir unser riskantes Querpassspiel aufziehen können um dann, wenn wir richtig unter Druck sind einen planlosen Ball nach vorne schlagen zu können. Fussball kann so einfach sein!
Jetzt hab ich's! Vielen Dank für den Hinweis

Sommer mit einigen sehr guten Paraden. Bei der Aktion gegen Hernandez mit dem Glück des Tüchtigen, welches man aber auch mal haben muss.
"Ich habe in der Situation eine falsche Entscheidung getroffen. Wenn ich den Ball einfach hoch die Linie entlang schlage, passiert nichts. Wir wollten viel Kontrolle über das Spiel und den Ball haben. Es ist wichtig gegen die Bayern, dass man sie beschäftigt und eben nicht nur lange Bälle schlägt, die schnell wieder zurückkommen können. Das ist uns eigentlich auch gut gelungen. Ich ärgere mich natürlich extrem über diese falsche Entscheidung von mir. Oft haben diese Bälle geklappt, diesmal leider nicht. So etwas kommt vor, es war ganz klar mein Fehler."
Die Aussage verstehe ich allerdings nicht. Welche Bälle haben oft geklappt. Halbhohe Querpässe vor dem eigenen Tor ? Selbst wenn der Pass zurück auf Ginter angekommen wäre,
hätte er Ginter in arge Schwierigkeiten gebracht. Der Pass von ginter war schon suboptimal, die einzige entscheidung, die da ein Profi treffen kann, ist die Murmel lang nach vorn pöhlen und gut ist.
Was ihn auszeichnet ist, dass er dazu steht. Hoffe, er lernt daraus für die Zukunft. Unser Spiel ist nun mal so angelegt, dass Yann mitspielt.
"Ich habe in der Situation eine falsche Entscheidung getroffen. Wenn ich den Ball einfach hoch die Linie entlang schlage, passiert nichts. Wir wollten viel Kontrolle über das Spiel und den Ball haben. Es ist wichtig gegen die Bayern, dass man sie beschäftigt und eben nicht nur lange Bälle schlägt, die schnell wieder zurückkommen können. Das ist uns eigentlich auch gut gelungen. Ich ärgere mich natürlich extrem über diese falsche Entscheidung von mir. Oft haben diese Bälle geklappt, diesmal leider nicht. So etwas kommt vor, es war ganz klar mein Fehler."
Die Aussage verstehe ich allerdings nicht. Welche Bälle haben oft geklappt. Halbhohe Querpässe vor dem eigenen Tor ? Selbst wenn der Pass zurück auf Ginter angekommen wäre,
hätte er Ginter in arge Schwierigkeiten gebracht. Der Pass von ginter war schon suboptimal, die einzige entscheidung, die da ein Profi treffen kann, ist die Murmel lang nach vorn pöhlen und gut ist.
Was ihn auszeichnet ist, dass er dazu steht. Hoffe, er lernt daraus für die Zukunft. Unser Spiel ist nun mal so angelegt, dass Yann mitspielt.
- borussenbeast64
Die Bazies zu beschäftigen ist den Jung's finde ich ganz gut gelungen mit dem meisten Ballbesitz und besten Torchancen in der 1ten Hälfte in die 2te Hälfte hinein. Vielleicht ist das was Yann gemeint hat.
Zu null 

- BurningSoul
Zum Glück hat er sich nichts getan, als Weghorst einen halben Bodycheck verteilt hat.
Wieder zu Null. Hat er sich absolut verdient.
Wieder zu Null. Hat er sich absolut verdient.

Hat er heute überhaupt eine richtige Parade zeigen müssen? Der gefährlichste VW-Schuß aufs Tor kam noch von Arnold und der ging genau auf den Mann.
Egal hauptsache wieder zu 0.
Egal hauptsache wieder zu 0.

Ich glaub der gefährlichste Schuss kam (unabsichtlich) von Wendt 

- borussenbeast64
Das war doch keine Parade,sondern war mit Oscar so abgemacht 

- Nocturne652
Van der Vaart über Yann Sommer
https://www.instagram.com/p/CBuu6wwFY3_ ... xyudegki63
Das lasse ich dann einfach mal so stehen.
https://www.instagram.com/p/CBuu6wwFY3_ ... xyudegki63
Das lasse ich dann einfach mal so stehen.

- Nothern_Alex
Besser als Schalke ist in diesen Tagen alles andere als ein Qualitätssiegel. Aber mit Sommer haben wir schon einen Guten. Da dürften wir die nächsten Jahre keine Baustelle bekommen.
Klasse und trifft es absolut auf den Punkt. Aber unser Yann ist wirklich ein feiner Fußballer, da hätten nicht nur die Schalker Probleme:
Ich bin ja auch froh, dass er bei uns ist.
Nur wünsch ich mir doch, dass er einfach mal die Kirsche weghaut...ich hab da manchmal immer ein so ein ganz komisches Gefühl.
Nur wünsch ich mir doch, dass er einfach mal die Kirsche weghaut...ich hab da manchmal immer ein so ein ganz komisches Gefühl.
-
Das ist halt der Trend, alles spielerisch zu lösen. Das bringt halt auch immer ein gewisses Risiko mit.
Hab mich auch schon öfter mal geärgert, dass er die Pille nicht einfach mal weghaut
Hab mich auch schon öfter mal geärgert, dass er die Pille nicht einfach mal weghaut

Der Wunsch wird sicher nicht erfüllt werden. Das ist einfach zu elementarer Bestandteil unseres Spiels. Dass das manchen zu riskant ist, kann ich verstehen. Aber man muss ja im Grunde immer ins Risiko gehen, wenn man Spiele gewinnen will.
Ich kann auch nicht verstehen warum Manuel Neuer immer als bester Fußballer unter den Torhütern bezeichnet wird. Ich finde Sommer und Ter Stegen da deutlich besser.
-
Für welchen Klub spielt Neuer? Genau. Die Antwort ist also ganz einfach.
- Seattle Slew
Gerade von einem Weltklassetorhüter, für den ich Yann absolut halte, erwarte ich, dass er abwägen kann, wann die spielerische Lösung zu viel Gefahr in sich birgt - und er dann den Ball einfach auch mal weg haut, obwohl er spielerisch sehr stark ist und die Spielweise der Mannschaft an sich gerne eine gewisses Risiko eingeht. Führungsspieler sollten nicht selbstzerstörerisch vorangehen, sondern die Mannschaft vor Selbstzerstörung bewahren.
- Seattle Slew