Marcus Thuram [10]
Re: Marcus Thuram [10]
Es darf wohl nicht sein, dass der DFB genau deshalb so entschieden hat, wie er es veröffentlicht. 

-
Tja, woher kommt das Mißtrauen wohl....
Wer ein mal lügt, dem glaub man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht.
Wer ein mal lügt, dem glaub man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht.
- fussballfreund2
Oh...du meldest dich im Spielerthread???
Ach ja, geht ja gg eine offizielle Instanz. Verstehe...

Ach ja, geht ja gg eine offizielle Instanz. Verstehe...
Meiner Meinung nach nein, es darf für mich nicht sein dass auch nur eine Untersuchung oder Überprüfung stattfindet, wenn man sich gegen Rassismus erhebt.
Ich bin deutsch und weiß, ich kann mir nicht im mindesten vorstellen wie es ist, und ich will es auch gar nicht.
Aber ich habe in Geschichte aufgepasst und finde es daher widerwärtig vom DFB, das da auch nur eine Sekunde über eine mögliche Sanktionierung nachgedacht wurde.
Die einzige Prüfung, wie er schreibt, die es hätte geben und kommuniziert werden sollen wäre gewesen, wie man die Spieler unterstützt in ihren Vorhaben und Anliegen.
- fussballfreund2
In meinen Augen geht es hier nicht um Meinung. Politische Botschaften ziehen eine Untersuchung/Ermittlung/whatever nach sich. Das ist so. Und ganz ehrlich, ich finde das schon ganz passend. So erinnere ich mich bspw. an die Grüße ans türkische Militär vor einiger Zeit, die ich - noch dazu im Sport und im TV präsent - für unangebracht hielt. Nun ist das Problem aber, dass man nicht bei Äußerungen, die man befürwortet, eine Untersuchung verurteilt, bei den Äußerungen, die man verurteilt, aber will, dass die Betreffenden sanktioniert werden.
Nicht falsch verstehen, ich will das nicht mit Rassismus gleichsetzen. Und ich befürworte alles, was am Wochenende zu dem Thema gezeigt wurde. Nur kannst du eben nicht willkürlich entscheiden, was untersucht wird. Die Untersuchung ist dafür da zu entscheiden, ob dies weiter verfolgt wird oder nicht. Und im aktuellen Fall hat der DFB in Form von Keller doch sofort das Verhalten der Spieler gelobt und der DFB hat doch nun genau diese Haltung bestätigt.
Ich halte also dagegen: So richtig ich das inhaltlich finde. Wer mal Verantwortung für die Einhaltung von Regeln hatte, wird wissen, dass gleiche Regeln für alle Situationen gelten müssen. Sonst können sich andere zukünftig auf diese Situation berufen, wenn sie eine politische Botschaft übermitteln. Und dieses Verhalten, das eine Institution an den Tag legen muss, ist sehr leicht zu verurteilen. Aber davon darf sie sich nicht beeindrucken lassen.
Ich finde, dass der DFB hier alles richtig gemacht hat.
Thuram aber auch. Um wieder zu ihm zu kommen. Denn wie gesagt, in der Sache bin ich ja absolut dabei.
Das hab ich auch so verstanden, nicht das du mich falsch verstehst
Nur geht mir selber dabei der politische Aspekt ab, da Rassismus für mich nicht politisch ist.

Nur geht mir selber dabei der politische Aspekt ab, da Rassismus für mich nicht politisch ist.
- Seattle Slew
Genau das frage ich mich auch in dieser Diskussion: Ist es überhaupt politisch, an Menschenrechte zu erinnern? Und ja, es ist :
https://de.wikipedia.org/wiki/Politik
https://de.wikipedia.org/wiki/Politik
-
Jedem seine Meinung, jedoch sehe ich die Diskriminierung gegenüber Ausländern, Farbigen, Homosexuellen etc. nicht als Politik, sondern als gesellschaftliches Problem.
Inwiefern man all das allgemein als Spieler im Stadion kundtun muss, ist grundsätzlich eine andere Frage. Wenn jedoch Verbände wie die UEFA und FIFA mit "Say no to racism" kommen, sollte man meinen, ein Spieler dürfe sich dazu auch auf seine Art und Weise äußern und auf Missstände in der Gesellschaft hinweisen.
Ein schwieriges Thema jedoch. Vielleicht sollten die Verbände in ihren Statuten eine Passage einbringen, in der etwas dazu geregelt ist, was dazu während des Spiels, also zwischen An- und Abpfiff, erlaubt ist.
Inwiefern man all das allgemein als Spieler im Stadion kundtun muss, ist grundsätzlich eine andere Frage. Wenn jedoch Verbände wie die UEFA und FIFA mit "Say no to racism" kommen, sollte man meinen, ein Spieler dürfe sich dazu auch auf seine Art und Weise äußern und auf Missstände in der Gesellschaft hinweisen.
Ein schwieriges Thema jedoch. Vielleicht sollten die Verbände in ihren Statuten eine Passage einbringen, in der etwas dazu geregelt ist, was dazu während des Spiels, also zwischen An- und Abpfiff, erlaubt ist.
Ich denke eher das beide Themenbereiche nicht immer zu trennen sind.
Allerdings ist doch jetzt gut und richtig entschieden worden. An dieser Stelle kann man die Debatte doch beenden und sich wieder dem sportlichen zuwenden.
Allerdings ist doch jetzt gut und richtig entschieden worden. An dieser Stelle kann man die Debatte doch beenden und sich wieder dem sportlichen zuwenden.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
So ist es ! 

Läuft meiner Meinung nach zu oft über außen. Fehlt dann in der Mitte.
Mir geht es auch nicht in den Kopf, dass man ihn oder Plea bei Ecken nie in Stellung bringen kann. Mit dem Kopf ist er so stark. Traurig!
Mir geht es auch nicht in den Kopf, dass man ihn oder Plea bei Ecken nie in Stellung bringen kann. Mit dem Kopf ist er so stark. Traurig!
- Borusse 61
Glückwunsch Tikus....
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 429018e882
Zum Rookie des Monats kann man hier für ihn abstimmen....
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... pzig-11455
https://twitter.com/borussia/status/1270294380545560576

Zum Rookie des Monats kann man hier für ihn abstimmen....

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... pzig-11455
https://twitter.com/borussia/status/1270294380545560576
Das Problem liegt aber (meiner Meinung nach) eher weniger an der Positionierung der Stürmer im Strafraum, sondern eher an unserer Ecken, die regelmäßig kommen wie von Opa Waldi der alten Herren Grefrath-Süd nach 7 Bier getreten - und das seit gefühlt 15 Jahren.
Das geht mir so dermaßen auf den Zeiger...aber nun gut...
Habe es nicht ganz glücklich formuliert. Die Ecken sind schwach. Ja.
- borussenbeast64
Hat Markus ja geschafft Spieler des Monats Mai zu werden....eigentlich auch verdient. 

-
Der Junge räumt hier Titel ab ...
Für mich einer der Königstransfers der letzte Jahre

Für mich einer der Königstransfers der letzte Jahre

- Borusse 61
Gute Besserung Tikus 

- BurningSoul
Gute Besserung. Hoffentlich kann er uns diese Saison noch helfen.
Gute Besserung!
Sah übel aus. Rechne nicht mehr mit ihm.
Sah übel aus. Rechne nicht mehr mit ihm.