Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 06.06.2020 14:41

Schmarrn
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.06.2020 14:47

begründung?
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.06.2020 14:51

midnightsun71 hat geschrieben: 06.06.2020 14:27 ich kann mir einfach nicht vorstellen das irgendjemand zu den schiris sagt verpfeifft diese clubs...irgendwann würde das rauskommen und das wäre schön ein heftiger vorwurf
wer weiterhin kriminelle betrüger als schiris beschäftigt, der schreckt vor gar nix zurück .. ich sag nur zwayer
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.06.2020 15:01

zami...aber bist du wirklich neutral??? ich weiss nicht was schiris gesagt wird aber irgendwann kommt alles raus...ich kann nur sagen aus 20 jahren schiriwesen hab ich im amateurbereich sowas nie mitbekommen,,,und ich denke im profibereich würde nes auffliegen..ob schiris natürlich oben subjektiv pfeiffen und manschaften bevorteilen die sie mögen kann ich nicht sagen..aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen das ein schiri ins büro gerufen wird und man ihn sagt verpfeiffe gladbach

das würde definitiv irgendwann rauskommen

wir sollten aber auch fairerweise sehen das wir in der hz 1 das spiel verloren haben
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.06.2020 15:03

midnightsun71 hat geschrieben: 06.06.2020 14:47 begründung?
War auf "balljunge" bezogen
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.06.2020 15:05

ich sage nicht, dass wir gestern das spiel wegen des schiris verloren haben, aber eben mit ihm …
extrem war es zwei mal gegen Dortmund, gegen Wolfsburg, gegen schalke, etc. etc. etc...
wie ein schöner roter faden zieht sich das mal wieder durch die Saison und das ziemlich offensichtlich …
es ist auch kein Geheimnis, dass der DFB seine Lieblingsvereine hat, deren Sponsoren dort auch viel Geld lassen und deshalb eine große Lobby dort haben und das kann man durchaus kommunizieren … Gleichbehandlung sieht in einem Spiel anders aus, wenn ich gestrige Szenen vergleiche, wo bei uns sofort die Karte gezogen wurde und beim Gegner eben nicht … und das ist nicht das erste Mal … klare Linie geht anders …
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.06.2020 15:07

midnightsun71 hat geschrieben: 06.06.2020 15:01 zami...aber bist du wirklich neutral??? ich weiss nicht was schiris gesagt wird aber irgendwann kommt alles raus...ich kann nur sagen aus 20 jahren schiriwesen hab ich im amateurbereich sowas nie mitbekommen,,,und ich denke im profibereich würde nes auffliegen..ob schiris natürlich oben subjektiv pfeiffen und manschaften bevorteilen die sie mögen kann ich nicht sagen..aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen das ein schiri ins büro gerufen wird und man ihn sagt verpfeiffe gladbach

das würde definitiv irgendwann rauskommen

wir sollten aber auch fairerweise sehen das wir in der hz 1 das spiel verloren haben
Dann schau dir doch mal im "Fussball national Forum" unter RB Leipzig an, wie RB seit Jahren offensichtlich betrügt und trotzdem mit allen möglichen schmutzigen Tricks immer wieder durch kommt. Das ist Geduldeter Betrug. Für mich nichts anderes
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.06.2020 15:10

Zaman hat geschrieben: 06.06.2020 15:05 ich sage nicht, dass wir gestern das spiel wegen des schiris verloren haben, aber eben mit ihm …
extrem war es zwei mal gegen Dortmund, gegen Wolfsburg, gegen schalke, etc. etc. etc...
wie ein schöner roter faden zieht sich das mal wieder durch die Saison und das ziemlich offensichtlich …
es ist auch kein Geheimnis, dass der DFB seine Lieblingsvereine hat, deren Sponsoren dort auch viel Geld lassen und deshalb eine große Lobby dort haben und das kann man durchaus kommunizieren … Gleichbehandlung sieht in einem Spiel anders aus, wenn ich gestrige Szenen vergleiche, wo bei uns sofort die Karte gezogen wurde und beim Gegner eben nicht … und das ist nicht das erste Mal … klare Linie geht anders …
insgesamt war die kartenverteilung seltsam ob bei uns oder freiburg...einfach unkonsequent,,, was mir in letzter zeit auffällt ist das die schiris in liga 2 weitaus besser und souveräner sind, siehe heute bielefeld nürnberg ..aber plea war gestern selber schuld...das ball weghauen muss einfach nicht sein in hz 1-----eberl hätte ich gelb gegeben und nicht gleich rot weiss allerdings nicht was er wirklich gesaht hat
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 06.06.2020 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.06.2020 15:11

fussballfreund2 hat geschrieben: 06.06.2020 15:07 Dann schau dir doch mal im "Fussball national Forum" unter RB Leipzig an, wie RB seit Jahren offensichtlich betrügt und trotzdem mit allen möglichen schmutzigen Tricks immer wieder durch kommt. Das ist Geduldeter Betrug. Für mich nichts anderes
wenn ihnen 100 millionen schulden erlassen werden durch rb muss ermittelt werden das geht garmicht und das kann auch niemand übersehen...das wäre wettbewerbsverzehrung
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.06.2020 15:19

Balljunge007 hat geschrieben: 06.06.2020 14:38 Das mag sein ,allerdings hat so ein Verhalten nichts mit den ausgegebenen Grundwerten Borussias gemein . Von seiner Vorbildfunktion einmal abgesehen
Da hast du natürlich recht, aber was ein Völler, Hoeneß, Rummenigge etc. von sich geben und dafür meistens ungestraft bleiben, nährt schon den Verdacht, dass oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Und vom Reklamieren der Spieler will ich gar nicht erst anfangen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.06.2020 15:22

@ midnight

Die haben sich doch auch schon Spieler verbotenerweise hin- und hergeschoben und dies mit lächerlichen Begründungen und Tricks durchgezogen. Das hätte auch niemals durchgehen dürfen und bestraft werden müssen. Und? Was war? Richtig: nix
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.06.2020 15:24

Lattenkracher64 hat geschrieben: 06.06.2020 15:19 Da hast du natürlich recht, aber was ein Völler, Hoeneß, Rummenigge etc. von sich geben und dafür meistens ungestraft bleiben, nährt schon den Verdacht, dass oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Und vom Reklamieren der Spieler will ich gar nicht erst anfangen.
Das ist so dermaßen offensichtlich, dass es mich wirklich wundert, dass es hier noch jemanden verwundert...
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 06.06.2020 15:37

fussballfreund2 hat geschrieben: 06.06.2020 15:07 Dann schau dir doch mal im "Fussball national Forum" unter RB Leipzig an, wie RB seit Jahren offensichtlich betrügt und trotzdem mit allen möglichen schmutzigen Tricks immer wieder durch kommt. Das ist Geduldeter Betrug. Für mich nichts anderes
https://rblive.de/vereinspolitik/neuer- ... lden-13099

Das Problem ist doch das es regelkonform ist, der HSV hat dies auch schon praktiziert.
Das ist aus unserer Sicht natürlich richtig mies und verwerflich, viel trauriger finde ich aber das es solche Regeln gibt.
Egal was im Profifußball beschlossen wird es gibt immer die Möglichkeit für diverse Vereine diese Beschlüsse zu umgehen.
Schaut euch das FFP an, da kann man doch nur drüber lachen, Transfersperren werden ausgesprochen nur um diese dann wieder zurückzunehmen oder um sie zu verkürzen.

Das schlimmste am ganzen Fußball sind UEFA, Fifa, ja auch DFL und DFB usw..
Die ermöglichen das alles.
Simi

Beitrag von Simi » 06.06.2020 17:03

Balljunge007 hat geschrieben: 06.06.2020 14:38 Das mag sein ,allerdings hat so ein Verhalten nichts mit den ausgegebenen Grundwerten Borussias gemein . Von seiner Vorbildfunktion einmal abgesehen
Ich finde es klasse, dass Max mit einer solchen Leidenschaft für unseren Verein kämpft. Hoffentlich lässt er sich von den "DFB-Saubermännern" nicht unterkriegen... :daumenhoch:
swgrainer

Beitrag von swgrainer » 06.06.2020 18:19

Beim besten Willen, auch ich finde es gut und richtig das unser Max den Mund aufgemacht hat.
Wie unser stand beim DFB ist sehen wir doch bei der Spielort Vergabe für Turniere der Nationalmannschaft. Zu den ganzen anderen Machenschaften und Freiheiten der vorbestraften aus München braucht man auch nichts mehr schreiben. Jetzt dürfen halt die Rinder aus Leipzig auch noch Schulden abbauen. Mit den majas sind also die ersten drei Plätze vergeben.
Also für den DFB gehören wir halt nicht in die CL. Wir haben halt nichts zu bieten.
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.06.2020 19:14

Ich gehe fortan nur noch mit Alufolienhut hier online. :cool:
rifi

Beitrag von rifi » 06.06.2020 19:57

midnightsun71 hat geschrieben: 06.06.2020 14:40 wieso? das ist der arbeitsplatz von eberl...also kann man es auch vergleichen
Ganz einfach: Eberl ist doch wohl auch echter Borusse. Und der Fan in ihm kriegt dann eben auch mal die Wut.
Steile These meinerseits: Wer unter den Gladbach-Fans behauptet, dass er von seinem Arbeitgeber genauso Fan ist und genauso emotionalisiert wie bei Borussia, der lügt. Wir würden hier doch auch nicht komplett sachlich und professionell, wenn wir für Borussia arbeiten dürften.

Damit verbunden erklärt sich dann auch, warum ich die Vergleiche mit dem eigenen Normalo-Leben unsäglich finde. Das soll das Normalo-Leben nicht abwerten, ich lebe selbst ein solches und bin damit ziemlich zufrieden. Aber wer sich dann eben mit dem Profifußball, deren Gehältern, deren Öffentlichkeit, deren Druck vergleicht, der reflektiert sich selbst aus meiner Sicht nicht ausreichend oder es mangelt an Empathie, sich in die Fußballer/Trainer/Verantwortlichen hineinzuversetzen. Nichts davon soll irgend eines als besser oder schlechter werten. Es geht lediglich darum, dass ich da noch nie einen Vergleich gelesen habe, der Sinn ergeben hätte.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 06.06.2020 21:13

Zaman hat geschrieben: 06.06.2020 15:05 wie ein schöner roter faden zieht sich das mal wieder durch die Saison und das ziemlich offensichtlich …
Gleichbehandlung sieht in einem Spiel anders aus, wenn ich gestrige Szenen vergleiche, wo bei uns sofort die Karte gezogen wurde und beim Gegner eben nicht … und das ist nicht das erste Mal … klare Linie geht anders …
Ach so und die Aktion von Kramer gegen Klaassen war natürlich eine klare Schwalbe des Bremers. Völlig korrekt, dass das nicht gepfiffen wurde, unverständlich warum er dafür kein Gelb sieht. Und übrigens, auch die Freiburger haben Gelbe wegen unsportlichem Verhaltens bekommen und zwar Höfler. Pléa war halt so intelligent zweimal aufzufallen. Wobei ich ihm das zweite Foul nicht mal vorwerfe. Aber es ist schon das zweite Mal diese Saison, dass er wegen Undiszipliniertheit vom Platz fliegt. Da sollte man die Schuld nicht immer beim Schiri suchen. Das weiß auch Max.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 06.06.2020 21:19

Die Quintessenz deines Beitrages ist also , dass Beleidigungen und Respektlosigkeiten unter dem Deckmantel der Emotionalität in Ordnung gehen? Und ja, Eberl ist mit vollem Herzen dabei , aber er ist auch Repräsentant unseres Vereines und da erwarte ich ein anderes Auftreten , zumal er schon in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 06.06.2020 21:58

Nein ist sie nicht. Die Quintessenz ist, dass ich Zaman versucht habe klarzumachen, dass es auch Entscheidungen pro Borussia gab, die man gerne mal vergisst in seinen „Verschwörungstheorien“. Dann habe ich gesagt dass Pléa sich mal selbst hinterfragen sollte statt immer alles auf den Schiri zu schieben. Und das muss auch Max in seiner Emotionalität wissen.

Edit: ok merke gerade dass sich das nicht auf meinen Beitrag bezog.
Gesperrt