Er sollte sich erstmal sich um deren Finanzielle Situation erkundigen
Ich würde mir als Profi 3mal überlegen, ob ich bei einem solchen d -....... s Verein einen Vertrag unterschreiben sollte.
Sehe den Transfer mittlerweile auch überhaupt nicht mehr als notwendig an. Gehe davon aus, dass wir mit Wendt nochmal 1 Jahr verlängern und auch sonst keiner in der Abwehr uns verlässt (außer Lang).
Dann sind wir mit Bensebaini, Wendt, evtl. Poulsen (LV), Elvedi, Ginter, Beyer, Jantschke, evtl. Doucoure (IV), Lainer, Beyer, Jantschke (RV) ganz gut aufgestellt.
Ich glaube nicht das man Sarr verpflichten wird, wenn dann nur, sollte uns Elvedi oder Ginter verlassen. Zum einen wäre er zu teuer für die Bank und zum Anderen wird er wechseln wollen mit der Aussicht auf viele Einsatzzeiten. Aber warum sollte Rose am top eingespielten IV Duo Elvedi/Ginter rütteln? Dann ist da auch noch Mr. Zuverlässig Tony Jantschke und auch Doucouré schreibe ich noch längst nicht ab. Für mich liegt das Hauptaugenmerk im Sommer ganz klar auf einem LM(Stichwort: Maina) und evtl. 6er, falls uns Strobl verlassen sollte. Insgesamt sehe ich gar nicht so viel Handlungsbedarf, der Kader ist top aufgestellt im Rahmen unserer Möglichkeiten und so können wir auch trotz Corona auf eine schlagkräftige Truppe in der neuen Saison hoffen.
Ich glaube irgendwie nicht, dass das Interesse an Sarr noch wirklich vorhanden ist. Ich vermute er war die Alternative zu Bensebaini, ich glaube nicht das man beide zusammen verpflichten wollte.
Zuletzt geändert von Badrique am 18.05.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
GW1900 hat geschrieben: ↑18.05.2020 16:25
Sehe den Transfer mittlerweile auch überhaupt nicht mehr als notwendig an. Gehe davon aus, dass wir mit Wendt nochmal 1 Jahr verlängern
Die Frage ist ja auch, welche Kandidaten würden nächstes Jahr evtl zu haben sein? Und welche sind diesen Sommer evtl zu haben?
Da muss man auch mal etwas vorausschauend arbeiten. Wenn Sarr Wunschkandidat ist, dann wird man alles versuchen ihn jetzt zu holen.
Wenn Elvedi wirklich die Biege machen würde, wäre das sicher ein guter Deal.
Malang Sarr für relativ wenig Geld und Elvedi für eine stattliche Summe abgeben...
Dazu noch einen anderen Innenverteidiger, vielleicht Waldemar Anton!?
Beyer finde ich auch sehr gut, aber Anton würde ich auch nicht verschmähen.
Wir wissen ja auch nicht, was sich auf dem Transfermarkt so tut...
Das wird diesmal schon sehr speziell werden, ich bin gespannt!
Jetzt nachdem mit Oscar um ein weiteres Jahr verlängert wurde und Docoure seine ersten Schritte macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sarr noch ein Thema bei uns ist.
Ich hab so das Gefühl, dass Nico uns verlassen wird. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr und so langsam wird er zu groß für uns. Also müssen wir verkaufen um noch einige MIllionen zu bekommen. Und da könnte Sarr dann eben der Ersatz sein
Ich mach mal auf *oberschlau* und schlüpfe in die Rolle von Elvedi. Krisenzeit, Vereine etwas knauserig vielleicht und bei einem hohen Preisschild auch eine grössere Erwartung. Zudem bin ich immer noch jung. So verlängere ich in diesen Zeiten mit Borussia um 1 Jahr, krieg vielleicht sogar 1 oder gar 2 Euro mehr und lasse eine AK reinschreiben. International werde ich eh spielen mit der Borussia. In einem Jahr hat sich vielleicht alles wieder etwas eingependelt, die Klubs spendabler und die eine oder andere renommierte Adresse weniger in der Defensive. (Gleiches kann auch für Matze gelten)
Nun, da mit Oscar um ein Jahr verlängert wurde, Beyer zurückkehrt und Doucoure offenbar auf dem Weg zur Besserung hat es keinen vernünftigen Platz für Sarr. Ich behaupte mal frei aus: Sarr wird nicht kommen (auch weil wir ihn in der momentanen Konstellation auch nicht zwingend brauchen). 20 Mio für eine mögliche Auswechselbank? Macht der Max ganz sicher nicht.
Und ich glaube schon, dass englische Clubs genug Geld haben, um Elvedi zu kaufen und uns eine gute Ablösesumme zu garantieren. Werner wechselt ja auch (sehr wahrscheinlich) für 60 Millionen € zum FC Chelsea
Ablösefrei schon Captain. Habe es zu ungenau formuliert. Rund 20 Mio die uns Sarr kosten würde grob aufgeteilt in 3x 3,5 Mio Salär und ein Handgeld um die 10 Millionen.
Ist allemal billiger als Transfersumme und Lohn. Da wären wir locker bei 25 - 30 Millionen.