Malang Sarr (OGC Nizza)
- Borusse 61
Re: Malang Sarr (OGC Nizza)
Dann wird's Zeit, sofern wir wirklich dran sind, dass Max ihn schnell eintütet.
- {BlacKHawk}
https://www.kicker.de/4000000033119/tra ... diger_sarr
Hier die Quelle dazu.
Bayer 04 Leverkusen beschäftigt sich mit dem französischen U-21-Nationalspieler Malang Sarr. Entsprechende französische Medienberichten decken sich mit kicker-Informationen. Der Innenverteidiger, über dessen Vertragssituation Unklarheit herrscht, wäre im Sommer wohl ablösefrei zu haben. Aufgrund dieser Tatsache ist Sarr aber nicht nur für Leverkusen interessant, die Rheinländer müssten also trotz Corona-Krise relativ schnell handeln.
Hier die Quelle dazu.
-
Naja, letztes Jahr wollte er "nur" zu uns......
-
Ich weiß nicht mehr, ob es eine solche Aussage von ihm persöhnlich gab?
Nehmen wir mal an ja und er landet dennoch bei Leverkusen wissen wir ja, was diese Worte wert waren.
Nehmen wir mal an ja und er landet dennoch bei Leverkusen wissen wir ja, was diese Worte wert waren.
-
...da wo das meiste Geld verdient wird!!!
- vfl-borusse
Vertrag soll wohl auslaufen, damit ein "Schnäppchen"?
https://www.transfermarkt.de/berater-be ... ews/359190
https://www.transfermarkt.de/berater-be ... ews/359190
-
Ich hoffe, Sarr schaut nicht nur auf die Kohle. Denn dann dürften wir raus sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde mich riesig über diesen Jungen freuen..
- Borusse 61
Da uns ja höchstwahrscheinlich auch Spieler verlassen werden,
wird man sich Malang Sarr gehaltstechnisch sicher leisten können.
wird man sich Malang Sarr gehaltstechnisch sicher leisten können.

-
ich mache mir über das Thema Gehalt gar keine Gedanken.
Heißt es nicht zuletzt das Malang Sarr aktuell 1,000 € Mio verdient und in Leverkusen möchte man Ihm das doppelte zahlen.
Also 2,000 € Mio Gehalt können und werden wir Ihm alle mal zahlen können.
Also sollte das Thema Gehalt keine KO Kriterium für oder gegen uns sein.
Icf finde Sarr sollte sich für den neuen Arbeitgeber entscheiden, der ihm die bestmögliche Zukunft bietet. Und da sehe ich unsere Borussia gut aufgestellt.
Wie seht Ihr das?
Heißt es nicht zuletzt das Malang Sarr aktuell 1,000 € Mio verdient und in Leverkusen möchte man Ihm das doppelte zahlen.
Also 2,000 € Mio Gehalt können und werden wir Ihm alle mal zahlen können.
Also sollte das Thema Gehalt keine KO Kriterium für oder gegen uns sein.
Icf finde Sarr sollte sich für den neuen Arbeitgeber entscheiden, der ihm die bestmögliche Zukunft bietet. Und da sehe ich unsere Borussia gut aufgestellt.
Wie seht Ihr das?
- Nothern_Alex
Wäre er mit 2 Millionen nicht einer unser Spitzenverdiener? Bei den Pillen läge er wohl knapp über dem Platzwartgehalt.
Das finde ich für einen Spieler, der sich weder bei uns noch in der Bundesliga bewiesen hat nicht unsere Kragenweite. Und Spieler über das Gehalt zu uns zu ziehen, dass ist zum Glück nicht unser Weg.
Das finde ich für einen Spieler, der sich weder bei uns noch in der Bundesliga bewiesen hat nicht unsere Kragenweite. Und Spieler über das Gehalt zu uns zu ziehen, dass ist zum Glück nicht unser Weg.
Ich sehe das so, dass ich hier gar nichts zu meinen habe. Sarr hat eine Entscheidung zu fällen. Ob er die nach Geld oder Perspektive trifft oder danach, in welcher Bettwäsche er als Kind geschlafen hat, ist für mich irrelevant. Wenn er zu uns käme, würde ich mich freuen. Wenn er zu einem anderen Verein geht, ist das auch in Ordnung. Und wenn er dies aus finanziellen Gründen täte, fände ich das auch völlig nicht unverständlich.Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑24.04.2020 17:37Icf finde Sarr sollte sich für den neuen Arbeitgeber entscheiden, der ihm die bestmögliche Zukunft bietet. Und da sehe ich unsere Borussia gut aufgestellt.
Wie seht Ihr das?
-
Sorry Northern, da muss ich dir leider widersprechen bei deiner aufgeführten Betrachtungsweise. Erstes Beispiel bei uns aufgeführt. Wo bewiesen sich Lainer, Plea, Thuram oder Bensebaini sich erst in der Bundesliga? Zudem ist auch Sarr ist französischer Nationalspieler.
Ein Argument um Beweiskraft darzulegen betreffend der Bundesliga? Ich gebe all denen Recht die sagen, dass die Bundesliga insgesamt in der breite doch ein bisschen stärker zu sein scheint als die Lique 1. Der feine Unterschied jedoch, dass unsere Teams in ihren Staraufstellungen 60- 80% aus Spielern mit einem ausländischen Pass bestehen. In Frankreich ist es genau umgekehrt. Ersetzen wir mal all die Elvedi, Thuram, Thiago, Haaland, Hakimi und und und durch deutschstämmige Spieler so ist die Lique 1 mindestens ebenbürtig.
Die Mär vom Beweisen müssen galt vor/bis 10 oder 20 Jahre vor dem heute und ist längst überholt, selbst langsam International gesehen (ich schreibe da nur von deutschen Spielern und nicht von unseren Vereinen). Beispiel aber für den Stellenwert unseres Fussballes ist unser erwirtschaftetes Renommee über all die Jahrzehnte was sich auch an diesem komischen europäischen Länderwettbewerb ablesen lässt. Sportlich abgestiegen zwar aber dank Aufstockung (weil die UEFA auf Deutschland als Fussballvermarkter angewiesen ist) wieder A - klassig. Glaube mir oder lass es sein aber ich sage dir: wären wir nicht abgestiegen wäre nicht aufgestockt worden.
Es male sich nun jeder selber die Vergleiche von Spielern verschiedener Staatsangehörigkeiten aus und er wird zum Schluss kommen sofern er objektiv genug sein kann, dass ein französischer Nationalspieler durchaus Bundesliga tauglich sein kann ohne es vorher beweisen zu müssen.
PS .. und probiert gar nicht das Argument, dass er kaum gespielt hat in der Tricolore. Wir bezeichnen ja Chris auch als Weltmeister trotz nur ein paar Minuten.
Ein Argument um Beweiskraft darzulegen betreffend der Bundesliga? Ich gebe all denen Recht die sagen, dass die Bundesliga insgesamt in der breite doch ein bisschen stärker zu sein scheint als die Lique 1. Der feine Unterschied jedoch, dass unsere Teams in ihren Staraufstellungen 60- 80% aus Spielern mit einem ausländischen Pass bestehen. In Frankreich ist es genau umgekehrt. Ersetzen wir mal all die Elvedi, Thuram, Thiago, Haaland, Hakimi und und und durch deutschstämmige Spieler so ist die Lique 1 mindestens ebenbürtig.
Die Mär vom Beweisen müssen galt vor/bis 10 oder 20 Jahre vor dem heute und ist längst überholt, selbst langsam International gesehen (ich schreibe da nur von deutschen Spielern und nicht von unseren Vereinen). Beispiel aber für den Stellenwert unseres Fussballes ist unser erwirtschaftetes Renommee über all die Jahrzehnte was sich auch an diesem komischen europäischen Länderwettbewerb ablesen lässt. Sportlich abgestiegen zwar aber dank Aufstockung (weil die UEFA auf Deutschland als Fussballvermarkter angewiesen ist) wieder A - klassig. Glaube mir oder lass es sein aber ich sage dir: wären wir nicht abgestiegen wäre nicht aufgestockt worden.
Es male sich nun jeder selber die Vergleiche von Spielern verschiedener Staatsangehörigkeiten aus und er wird zum Schluss kommen sofern er objektiv genug sein kann, dass ein französischer Nationalspieler durchaus Bundesliga tauglich sein kann ohne es vorher beweisen zu müssen.
PS .. und probiert gar nicht das Argument, dass er kaum gespielt hat in der Tricolore. Wir bezeichnen ja Chris auch als Weltmeister trotz nur ein paar Minuten.

-
Sarr ist kein Nationalspieler
er war in der U21 auch nur Ersatzspieler
- Nothern_Alex
Ich sag ja nicht, dass Sarr ein schlechter Spieler ist und nicht zu uns passt, nur weil er sich in der Bundesliga bisher nicht bewiesen hat. Mit dem „beweisen“ meinte ich übrigens eher, dass man nie wissen kann, wie sich ein Team- UND Liegenwechsel auswirken. Ich wollte nur ausdrücken, dass wir ihn über das Gehalt nicht zu uns ziehen werden. Das ist eben nicht unser Weg. Wenn jemand nur aufs Geld schaut, sind wir raus. Unser Durchschnitt liegt übrigens bei 1,6 Millionen (Quelle: https://globalsportssalaries.com/GSSS%202018.pdf), verhungern würde er sicherlich nicht. Ich denke eben nicht, das Plea, Lainer, Thuram oder Bensebaini sich nur wegen des Geldes für uns entschieden haben. Was ja auch der ein Grund ist, warum Spieler uns dann verlassen, wenn sie einschlagen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑25.04.2020 21:47 Sorry Northern, da muss ich dir leider widersprechen bei deiner aufgeführten Betrachtungsweise. Erstes Beispiel bei uns aufgeführt. Wo bewiesen sich Lainer, Plea, Thuram oder Bensebaini sich erst in der Bundesliga?
- {BlacKHawk}
So vehement und kontinuierlich, wie du ihn ablehnst und schlecht machst, klingt das manchmal so, als wäre er eher was für den Bolzplatz bei Torpedo Buxtehude als für die Bundesliga. Mann, müssen die Scouts von Borussia, Leverkusen, Wolfsburg, Neapel und diverse andere Clubs Europas ahnungslos sein.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑25.04.2020 22:17 Sarr ist kein Nationalspieler
Übrigens hat Sarr bei der U21 EM 2 Spiele über 90 Minuten gemacht, Thuram hat in den 4 Spielen 2 von Beginn an gespielt und wurde 2 mal eingewechselt. Sarr hat 180 Minuten dort gespielt und Thuram 176. Ist deswegen Thuram dort auch nur Ersatzspieler gewesen?
Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn der „Ersatzspieler“ Sarr genauso einschlägt wie der „Ersatzspieler“ Thuram, dann darf der „Ersatzspieler“ Sarr auch ruhig gerne zu uns wechseln.

-
Eben er war nicht Stamm in der ersten ELF u21 ,das war jemand anderes,der sich dann auch verletzt hatte
Leverkusen und RBL planen ihn für die IV ein,das ist was anderes als LV
Mit Doucoure hat man eben einen identischen Spieler schon im Kader - nur talentierter,der war teils bis zu seiner Verletzung nicht nur Stamm sondern auch Kapitän der Auswahlmannschaften
Leverkusen und RBL planen ihn für die IV ein,das ist was anderes als LV
Mit Doucoure hat man eben einen identischen Spieler schon im Kader - nur talentierter,der war teils bis zu seiner Verletzung nicht nur Stamm sondern auch Kapitän der Auswahlmannschaften
-
Ok.. meinte auch Einsätze in höheren Auswahlmannschaften. Denke, dass wir es alle ähnlich sehen, dass es eine Haarspalterei wäre um da die feinsten Nuancen heraus zu filtern. Wltte sagen, dass er für mich absolut Bundesliga tauglich ist und nicht zuerst was beweisen muss (spielerisch) Integrationsvermögen ist natürlich ein anderes Blatt.
Bei der Einschätzung von Doucoure gebe ich BMG recht. Sollte er gesundheitlich die Kurve kriegen braucht er sich nicht zu verstecken obwohl auch er seine Zeit brauchen wird um an sein wahres Limit zu kommen. Aber auch bei ihm (Doucoure) aufgrund gezeigter Leistung (u23, Training usw) ist er ein Favo für einen absoluten Bundesligaspieler. Schnell, technisch gut mit einem guten Auge/Pass und einem guten Gefühl für den *Raum*. Dazu ziemlich Zweikampfstark. Ein vollends genesener Doucoure ist stärker als ein Malang Sarr.
Bei der Einschätzung von Doucoure gebe ich BMG recht. Sollte er gesundheitlich die Kurve kriegen braucht er sich nicht zu verstecken obwohl auch er seine Zeit brauchen wird um an sein wahres Limit zu kommen. Aber auch bei ihm (Doucoure) aufgrund gezeigter Leistung (u23, Training usw) ist er ein Favo für einen absoluten Bundesligaspieler. Schnell, technisch gut mit einem guten Auge/Pass und einem guten Gefühl für den *Raum*. Dazu ziemlich Zweikampfstark. Ein vollends genesener Doucoure ist stärker als ein Malang Sarr.
- Borusse 61
Heidenheimer hat geschrieben: ↑26.04.2020 12:43 Ein vollends genesener Doucoure ist stärker als ein Malang Sarr.
Auch ein Malang Sarr entwickelt sich in seinem "jungen Alter" weiter,
das soll jetzt jetzt aber nicht heißen, dass Mamadou nicht stärker ist.

-
Vollkommen richtig Borusse 61 auch Sarr hat seine Fähigkeiten sicher weiter verbessert. Meine Ueberlegung einfach, dass es Sarr nicht zwingend braucht. Ginter und Elvedi haben noch Vertrag. Beyer wird zurückommen. Doucoure bleibt fit und Tony alternativ in der Hinterhand. Klar, dies der *Optimalzustand*. So gesehen würde eine Verpflichtung des Franzosen nur Sinn machen, wenn zb Elvedi geht (nicht Ginter. Wegen dem Kontingent). Ein weiterer Aspekt zudem, dass eine gewisse Durchlässigkeit innerhalb unserer Borussia weiterhin Bestand halten sollte. Da würde sich zum Beispiel Jordy Bongard (IV) anbieten oder Kaan Kurt auf Aussen.
Beeinflusst wird das ganze auch von der Zukunft von Poulsen und Wendt was Max mit diesen *vor hat*. Was für Sarr spricht ist seine Vielfältigkeit IV und LV sollte Wendt oder Poulsen weniger eine Rolle spielen. Doch Hand aufs Herz. Bensebaini und Sarr für links? Nur mit einem annähernden Budget wie die Bayern oder Dortmund. OK,eine Transfersumme fällt weg aber Handgeld wie Salär würden Millionen verschlucken bei einer Verpflichtung von Sarr. So ist die Personalie Sarr nicht zwingend genug in meinen Augen um *koste es was es wolle* eine Verpflichtung einzugehen. ... oder eben, man trennt sich von Elvedi (Etat mässig und spielerischen Ersatz) oder doch Ginter (was jedoch wohl eine Nominierung von Kaan und Bongard in den Kader (nur mal Kader, nicht als eingeplante 1. Team Spieler) mit sich ziehen würde).
Rose, der Vorstand und insbesondere Max überlegen sich dabei sicher was am meisten Sinn macht. Alle Eventualitäten lassen sich von unserem Verein (noch) nicht abdecken. Ein Risiko bleibt bestehen. So oder so.
Beeinflusst wird das ganze auch von der Zukunft von Poulsen und Wendt was Max mit diesen *vor hat*. Was für Sarr spricht ist seine Vielfältigkeit IV und LV sollte Wendt oder Poulsen weniger eine Rolle spielen. Doch Hand aufs Herz. Bensebaini und Sarr für links? Nur mit einem annähernden Budget wie die Bayern oder Dortmund. OK,eine Transfersumme fällt weg aber Handgeld wie Salär würden Millionen verschlucken bei einer Verpflichtung von Sarr. So ist die Personalie Sarr nicht zwingend genug in meinen Augen um *koste es was es wolle* eine Verpflichtung einzugehen. ... oder eben, man trennt sich von Elvedi (Etat mässig und spielerischen Ersatz) oder doch Ginter (was jedoch wohl eine Nominierung von Kaan und Bongard in den Kader (nur mal Kader, nicht als eingeplante 1. Team Spieler) mit sich ziehen würde).
Rose, der Vorstand und insbesondere Max überlegen sich dabei sicher was am meisten Sinn macht. Alle Eventualitäten lassen sich von unserem Verein (noch) nicht abdecken. Ein Risiko bleibt bestehen. So oder so.