
Gute Sachlichkeit, die man auch von der anderen Seite (Vereine, Verbände) erwarten könnte.
https://www.kicker.de/771203/artikel/ar ... mas_vorbei_
Ok, wir sind in der Tat vom Thema abgekommen. Ich wollte Dir die Worte auch nicht in den Mund legen sondern bezog mich auch auf den verlinkten Artikel. Sorry wenn das so ankam.Salzstreuer hat geschrieben: ↑02.03.2020 19:04 Häh? Was willst du mir da für Worte in den Mund legen? Ich habe den Artikel nur kurz kommentiert - warum mein Vorposter den verlinkt hat, keine Ahnung. Aber das wird sicher eine gaaaaanz tolle Diskussion, die uns total weiter bringt in diesem Thread![]()
Falsch, weil es den entscheidenden Fehler in der Argumentation und auch hinsichtlich der bescheuerten und unangemessenen Fanproteste bewusst unterschlägst.3Dcad hat geschrieben: ↑02.03.2020 20:07 Ein gutes Statement von der Arbeitsgemeinschaft Fananwälte.![]()
Gute Sachlichkeit, die man auch von der anderen Seite (Vereine, Verbände) erwarten könnte.
https://www.kicker.de/771203/artikel/ar ... mas_vorbei_
Und genau DAS finde ich ist das Problem. Ihr glaubt dass der Fußball euch gehört und wenn die Welt nicht nach Euren Vorstellungen funktioniert, dann macht ihr sie lieber kaputt. So leid es mir tut, aber trotz Hopp, trotz Kühne, Windhorst oder Mateschitz, das Interesse am Fußball ist ungebrochen und Jahr für Jahr werden die Umsätze gesteigert. Es gibt einfach viele viele Menschen die sich vor den Fernsehern oder im Stadion an ihm erfreuen, auch wenn das System wie Du es sagst korrupt ist.Macragge hat geschrieben: ↑02.03.2020 13:53 Doch ist es. Was haben wir davon kurzzeitigen Erfolg in einer völlig kaputten und korrupten Fußballwelt
...
Nun wehrt man sich auf die einzige Art die man kann, dem DFB sein Produkt möglichst kaputt zu machen. Gemeint ist damit natürlich die "Werbewirkung" und andere kommerzielle Nebenerscheinungen möglichst unbequem und störend zu gestalten.
...
Es wird immer mal wieder Aktionen geben die sich nicht jedem gleich erschließen, aber wir befinden uns kurz vor der Niederlage gegen das kaputte System, daher werden auch viele Aktionen verzweifelter, weil man das Gefühl hat völlig allein gelassen zu werden.
Du scheinst da ja tatsächlich Insider zu sein. Dann bring mich und andere doch mal bitte auf den aktuellen Stand. Welche konkreten Versprechen haben die Fanszenen eingehalten? Etwa auf Pyros zu verzichten? Welche Versprechen hat der DFB gebrochen? Welche Kampagnen gegen Fußballfans hat der DFB denn im Hintergrund geführt während ein Dialog stattfand (einer Deiner vorherigen Beiträge) Ich lese von Dir sehr viele Behauptungen, aber noch keine einzige hast Du durch Fakten untermauert. Wenn Du die Schuldfrage so einseitig verteilst, dann muss wie ich finde schon mehr kommen.