Wenn die Ultras (nicht alle) so weitermachen wird es vielleicht dazu kommen. Dann kann ist es deren Verdienst!Salzstreuer hat geschrieben:Ja, man könnte sich an die Regeln halten. So wie in München damals, als es Geldstrafen gab für Leute, deren Fahnenstock länger als 1,20 m war (nagelt mich nicht auf die 1,20 fest, kann auch 1 Meter gewesen sein oder 1,40 aber ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will).
Oder wenn in manchen Stadien Zaunfahnen, die seit Jahrzehnten zur Fankultur gehören, einfach verboten werden. Klar kann man sich dann auch an die Regeln halten.
Man kann sich aber auch einfach mal fragen, WAS das für Regeln sein sollen, WER sie erlassen hat, und WAS die - ausser Schikane - überhaupt bezwecken sollen!
Irgendwann ist die Regel: "Keine Gesänge mehr gegen den Gegner, sonst wird das Spiel unterbrochen"
Ist das dann eine Regel, an die wir uns einfach alle halten können? Falls ja, gute Nacht Fußball!
Der Bogen ist inzwischen einfach überspannt. Jetzt kann man es auch wieder sein lassen und auf ein normales Niveau zurückkehren.