Ich denke, dass diese Aktion am Samstag uns 2 Punkte gekostet hat. Wenn du das gut findest, ok, muss ich akzeptieren..Macragge hat geschrieben: ↑25.02.2020 11:05 Eine Aussage könnte nicht falscher sein, sorry. Denn die DFB-Strafen schaden alle theoretisch Borussia, auch wenn Borussia dort in vorauseilendem Gehorsam handelt. Das heißt, man dürfte nichts mehr machen, was dem DFB nicht passt. Das darf und wird nicht passieren.
Stimmung bei den Heimspielen
-
Re: Stimmung bei den Heimspielen
Das ist eine sehr "spezielle" Interpretation. Ein solches Symbol ist grds. gewaltverherrlichend, das dürften die allermeisten so sehen, nicht nur hier im Forum.
Der gesunde Menschenverstand , meine Erziehung , mein Verständis für Anstand und Respekt und mein Verständnis für Empathie sagen mir das niemanden ins Fadenkreuz gestellt gehört.purple haze hat geschrieben: ↑25.02.2020 09:21 Also ich sach jetzt auch mal was dazu...traurig aber wahr... der Doppelhalter ist ein gefundenes Fressen für alle die die Ultras nicht abkönnen, Und genau das ist mit den Ultras raus rufen gelebt worden. Da geht es leider nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern nur um das dagegen sein. Erwachsene Menschen die sich aufführen als hätten sie den Kindergarten nie verlassen. Geistige Diarrhö as its best.
Dumm sind wahrscheinlich nicht nur einige Ultras, sondern auch alle die blind draufhauen. Hier im Forum ist manch ein Post der letzten Tage richtig Eckelhaft.
Schön das es einige wenige gibt die in der Lage sind zu diskutieren.
Die Ultras gehören genau so zu uns wie alle hier... Ausgrenzung ist und wird nie eine Lösung sein. Drakonische strafen setzen keinen umdenkgedanken frei. Subkulturen sind ernst zu nehmen, oder seid ihr alle in eurer Jugend nur angepasste Langweiler gewesen die jetzt angepisst sind, weil sie nicht über einen angemessenen Horizont verfügen?
Unsere mittlerweile hochsensibilierte Gesellschaft kommt mit der eigenen Verrohung nicht zurecht...so sieht's nämlich aus. Denkt einfach mal darüber nach, bevor blind und wütend auf andere draufgehauen wird.
Da lasse ich nicht mit mir verhandeln und da brauch mir auch keiner seine Beweggründe erklären . Ich halte sowas für kriminell.
Wenn sich jemand reflektiert und merkt das er Grenzen überschritten hat kann man sich unterhalten.
Wie willst du dich mit den vermummten Gestalten inhaltlich auseinander setzen wenn die dir noch nicht mal unvermummt ins Gesicht sehen können.
Wenn ich schon eine vermummte Gestalt im Stadion oder bei Protestbewegungen sehe nehme ich diese Person schon nicht mehr ernst sondern es ist für mich klar er oder sie hat was zu verbergen , ist feige und mutlos, nicht im Stande normal sein Anliegen darzustellen. Damit kann ich nichts anfangen
Es liegt doch an den Ultras selbst sich von der diskussionsfreudigen Seite zu zeigen.
Ich denke als erstens müssten sie sich von den vermummten Chaoten absagen . Keine Ahnung was da zur Zeit los ist , aber ich denke in diesen Tagen ist sich jeder der Situation bewusst.
Mich interessiert das wirklich wie das dort in der Kurve geregelt ist. Haben die vermummten das sagen .Diktieren die das Verhalten . Hat der überwiegende Teil der Ultras Angst vor den vermummten . Werden verschiedene Ultras eingeschüchtert? Wenn ja kann ich es zum Teil noch verstehen warum niemand dagegen vorgeht aber dann würde ich lieber fern bleiben wie dem ganzen beizuwohnen.
War die ganze Aktion vom Samstag aber im Sinne aller Ultras und wenn alle heute noch die Aktion für richtig halten dann bin ich bei den Stadionbesucher vom Samstag mit der Aufforderung Ultras raus.
Aber was da am Samstag geschehen ist passt nicht zu den selbst aufgelegten Kodex.
Ich muss dir sagen die Verantwortlichen für das geschehene am Samstag gehören in meinen Augen aus dem Stadion verbannt. Die haben nicht nur sich sondern allen Ultras dem Verein und der ganzen Bundesliga geschadet.
Also das ist nun wirklich völliger Quatsch.Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: ↑25.02.2020 12:10 Ich denke, dass diese Aktion am Samstag uns 2 Punkte gekostet hat. Wenn du das gut findest, ok, muss ich akzeptieren..
Edit: Ihr könnt jetzt auch noch hundert mal sagen, dass für euch ein Fadenkreuz dies und jenes bedeutet. Fakt ist: Es ist das Symbol weswegen Dortmund die lächerlichen Strafen bekommen hat, deswegen wurde dieses Symbol genutzt. Punkt aus fertig. Wäre es ein rosa Elefant gewesen, hätte man einen rosa Elefanten gezeigt.
Und wäre es ein Hakenkreuz gewesen, dann hätte man ein Hakenkreuz gezeigt. Also ich habe es jetzt endlich verstanden.
Ne. Aber das weißt du selber.
War natürlich ironisch gemeint. Genau wie der rosa Elefant. Aber das weisst Du auch selber...
Ne. Der rosa Elefant wäre gezeigt worden, wenn es deswegen Strafen gegeben hätte. Ein Hakenkreuz natürlich nicht. Deswegen war dein Beitrag leider Unsinn. Weißte aber selber.
Die Aktion der Ultras hat in Verbindung mit den VAR-Entscheidungen das Spiel definitiv zerrissen. Ob wir sonst gewonnen hätten, kann schon sein. Aber ist doch egal. Wen interessiert schon Fußball. Wen interessiert schon der sportliche Erfolg unserer Borussia. Es ist doch viel wichtiger Fähnchen zu bemalen, sich adrett schwarz zu kleiden und sich im Glanze der eigenen Herrlichkeit zu sonnen. Wen interessiert schon die mehrheitliche Meinung im Stadion? Lasst uns doch lieber gegnerische Fähnchen und Förmchen klauen.
Nur Selbstzweck. Ich will das im Stadion meiner Borussia nicht. Ich will Fußball, kein dummes Gehabe.
Nur Selbstzweck. Ich will das im Stadion meiner Borussia nicht. Ich will Fußball, kein dummes Gehabe.
Also die Ultras haben das Spiel nicht unterbrochen.
Aber die waren mit ihrer Aktion Auslöser der Unterbrechung. Punkt.
Ob das Spiel ohne Unterbrechung gewonnen worden wäre ist natürlich reine Spekulation. Man hatte genug Chancen das Spiel zu gewinnen...
Ob das Spiel ohne Unterbrechung gewonnen worden wäre ist natürlich reine Spekulation. Man hatte genug Chancen das Spiel zu gewinnen...
Das mein Beitrag Unsinn war, weiss ich nicht. Das "Hakenkreuz" war natürlich ein extremes Beispiel. Aber für mich (und offensichtlich für die überwiegende Mehrheit) ist auch das Fadenkreuz absolut inakzeptabel. Somit zeigt für mich die Aussage: "Es wurde gezeigt, weil Dortmund deswegen die Strafe bekommen hat", dass man sich sehr wohl Gedanken über die Folgen gemacht hat und eben nicht ALLES gezeigt hätte. Das Fadenkreuz fand man aber wohl noch akzeptabel. Sorry, Kontext hin oder her: Fadenkreuz geht nicht.
Nein. Das war die eigenmächtige Entscheidung des Schiedsrichters.
Edit: Auch weiterhin ist eure persönliche Einordnung eines Fadenkreuzes für die Aktion völlig irrelevant. Es war eine Aktion um zu zeigen wie sinnlos Kollektivstrafen sind, welche der DFB übrigens abschaffen wollte. Bei Kollektivstrafen ist das Hakenkreuz sogar wenigstens thematisch richtig. Aber das ist ja wieder egal, weil wenn Herr Hopp und der DFB geltendes Recht brechen ist das egal.
Ja, das haben alle verstanden.
Dieser Kontext war aber zum Zeitpunkt der Präsentation nicht allen Zuschauern bewusst und sicherlich auch vielen, denen der Kontext bewusst war, stoßen sich an dieser gewaltverherrlichenden Symbolik, erst recht ein paar Tage nach einem terroristischen Anschlag.
Kannst du das nachvollziehen?
Sehr guter Beitrag purple haze 

Meine persönliche Einordnung ist vielleicht irrelevant, aber wenn meine persönliche Einordnung mit 99% (geschätzter Wert) der übrigen Stadionbesucher übereinstimmt, dann wird sie vielleicht doch relevant...?
Achso, danke für die Aufklärung.
Hat er das denn aus Langeweile getan oder weil der Gästetrainer eine Unterbrechung verlangt hat und verständlicherweise damit gedroht hat ansonsten die Spieler vom Feld zu holen? Wegen dieses dämlichen Fadenkreuzes...
Nein er hat das getan, weil Hopp irgendwann mal gefordert hat, dass die Beleidigungen gegen Ihn gehandhabt werden sollen wie Rassismus-Vorfälle.