Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Macragge

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 17:03

Camper88 hat geschrieben: 23.02.2020 17:01 NIEMALS GEGEN EIGENE VEREINSMITGLIEDER AGIEREN EGAL OB FAN ODER SPIELER ODER SPORTDIREKTOR..WIR SIND ALLE BORUSSIA
Wenn wir uns alle daran halten, auch die sportliche Leitung, dann kann ich das sofort unterschreiben.
Zum Rest: Du musst ja nicht meiner Meinung sein, dafür diskutieren wir ja schließlich. Aber mir ist es immer wichtig möglichst inhaltliche und auch realistische Diskussionen zu führen. Also schon mal danke dafür. Passiert hier selten :winker:
All in 13

Beitrag von All in 13 » 23.02.2020 17:06

Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 17:00 Denn rein rechtlich gesehen steht auf der einen Seite mutwillige Körperverletzung gegen Gästefans ....
Falsch. Das Verfahren wurde eingestellt.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 23.02.2020 17:06

GW1900 hat geschrieben: 23.02.2020 10:41 Ich bleibe bei meiner Meinung:

- Spruchband (H..söhne beleidigen einen H..sohn usw.) finde ich überhaupt nicht verwerflich, alle die sich darüber aufregen, singen bitte demnächst auch nicht mehr bei "BVB H..söhne" o.ä. mit
- Doppelhalter mit Hopp+Hakenkreuz geht mMn gar nicht. Gehe aber aufgrund der Vermummung nicht davon aus, dass man die Täter finden wird.
- Durchsage vom Stadionsprecher (war das Knippi oder der "Sicherheitssprecher"?) find ich immer noch unfassbar peinlich, weil die Szene einfach 0,0 mit Rassismus und Ausgrenzung zu tun hat.
- öffentliche Aussage von Eberl ebenfalls sehr unglücklich
- Höhepunkt für mich aber, dass das Spiel DAFÜR unterbrochen wurde und ja scheinbar sogar ein Abbruch im Raum stand, während auf Schalke rassistische Parolen gebrüllt werden dürfen und dort nicht reagiert wird. Typisch DFB halt.

Alles in allem war das wohl eins der negativstes Stadionerlebnisse im Borussia Park.

Zur sonstigen Stimmung:
Sehr schöne Choreo, Stimmung in der 1. HZ ziemlich schwach, bis auf das Allez Allez Allez. In der 2. HZ kam dann gerade nach dem Vorfall wenig bis nichts mehr.
Genial, das ist dein Gedankengut?
Weist du was mir bei einem Spiel solche Spruchbänder oder Gesänge bringen ?
Null komma null.Wem helfen sie ?Zeigen mir immer nur wie armseelig teilweise die Ultraseele ist.
Anfeuern der eigenen Mannschaft finde ich da bedeutend wirksamer.
Glaubst du ernsthaft das die Mannschaft durch solche Abartige Spruchbänder und Gesänge motivierter ist ?
Nö es befriedigt nur die Szene und hetzt die andere Szene auf.
Camper88

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 17:08

Natürlich muss sowas von allen Seiten kommen denn eine einbahnstrasse wird nie funktionieren..

Ich diskutiere gerne realistisch und befasse mich mit allen Seiten.. so soll es normalerweise auch sein. Ich selber würde zum Beispiel wenn meine berufliche Zeit es zuließen würde gerne.wieder wie früher eine DK haben und bin sogar eher einer der sehr wahrscheinlich bur unten bei den ultras wäre und vermutlich richtig bock drauf hätte aber trotzdem denke ich darf und muss.man auch mal.sagen dürfen wenn einem was nicht ganz so passt denn wie du eben gesgat hast kann man nur so konstruktiv diskutieren und zu einem Ziel komme
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.02.2020 17:09

Und weiterhin lese ich hier 0 inhaltliche Auseinandersetzung mit der Thematik. Weiterhin moralisch überhöhte Forderungen die sich ausschließlich vor dem PC so ausleben lassen. "Ihr" währt nicht so Scheinheilig, wenn ihr mal auf die ganzen Verfehlungen von Hopp/ Hoffenheim eingehen würdet. Denn rein rechtlich gesehen steht auf der einen Seite mutwillige Körperverletzung gegen Gästefans und auf der anderen Seite eine zugegebener maßen stumpfe Beleidigung. Das heißt rein rechtlich war das von Hopp/Hoffenheim schlimmer, findet aber in keinem eurer Beiträge wiederhall. Warum ?
das kann und sollte man dann auch im entsprechenden thread diskutieren und gehört hier nicht hin und hat auch ü-ber-Haupt nichts mit dem zu tun, was gestern gemacht wurde, nur weil der eine falsch handelt, muss man sich nicht auf das tieffliegerniveau hinunter begeben, um das zu kontern, sprich doppelhalter von gestern … wenn das eure Argumentation ist, dann ist diese schlichtweg daneben … wir sind hier nicht bei "auge um auge …"
und für mich zeigt das auch nur, dass man vom eigentlichen Sachverhalt ablenkt, indem man mit aufzählungen der Verfehlungen der tsg oder des Herrn hopps hier argumentiert
Zuletzt geändert von Zaman am 23.02.2020 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Macragge

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 17:09

All in 13 hat geschrieben: 23.02.2020 17:06 Falsch. Das Verfahren wurde eingestellt.
Eieiei. Ja. Weil die TSG Hoffenheim gesagt hat sie hätte davon zwei Jahre lang nichts mit bekommen. Schließlich war das eine Einzeltat eines Mitarbeiters. Zwei Jahre lang. Vor dem Gästeblock. Für alle Hörbar. Wie ich bereits sagte: Es muss einem nicht gefallen, aber kann man es nicht beweisen, dann geht derjenige ohne Strafe raus. Das ist Demokratie. Die gilt sowohl für die TSG als auch die Ultras.
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 23.02.2020 17:11

Weil es den meisten nicht darum geht. Schön, dass dir das wichtiger ist, aber den meisten geht es um die Art und Weise.
Aber schön, dass du das als scheinheilig ansiehst. Spricht nicht für dich.
Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 17:00 Und weiterhin lese ich hier 0 inhaltliche Auseinandersetzung mit der Thematik. Weiterhin moralisch überhöhte Forderungen die sich ausschließlich vor dem PC so ausleben lassen. "Ihr" währt nicht so Scheinheilig, wenn ihr mal auf die ganzen Verfehlungen von Hopp/ Hoffenheim eingehen würdet. Denn rein rechtlich gesehen steht auf der einen Seite mutwillige Körperverletzung gegen Gästefans und auf der anderen Seite eine zugegebener maßen stumpfe Beleidigung. Das heißt rein rechtlich war das von Hopp/Hoffenheim schlimmer, findet aber in keinem eurer Beiträge wiederhall. Warum ?
All in 13

Beitrag von All in 13 » 23.02.2020 17:12

Aber dann darfst du auch nicht schreiben, es handele sich rein rechtlich um Körperverletzung.
Macragge

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 17:13

Dann darfst du auch nicht schreiben, dass es sich rein rechtlich um eine Beleidigung handelt.
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.02.2020 17:15

die Polizei hierzu
Und nun in Sachen Fußball ⚽️: Polizeipräsident Mathis Wiesselmann äußert sich zu den gestrigen Vorkommnissen im Borussia-Park
„Die Reaktion des Publikums mit Ultra-raus-Rufen waren ein Aufbegehren der wahren Fußballfans gegen skandalöse Umtriebe im Stadion von einigen wenigen. Auf diese Fans kann Borussia stolz sein. Wir werden Borussia nach Kräften dabei unterstützen, die angekündigte Stadionverbote auszusprechen. Die Ermittlungen laufen. Videoaufzeichnungen werden ausgewertet, gut ein Dutzend Maleranzüge, mit denen sich die Rädelsführer unkenntlich gemacht hatten, sind sichergestellt und werden auf Spuren untersucht.“
Hordak

Beitrag von Hordak » 23.02.2020 17:16

Sehr gut, der Rechtsstaat nimmt seine Arbeit auf.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 17:19

Zaman hat geschrieben: 23.02.2020 17:15 die Polizei hierzu
Sehr gut. Möge die Demokratie ihres Amtes walten... :winker:
berkaborusse

Beitrag von berkaborusse » 23.02.2020 17:20

fussballfreund2 hat geschrieben: 23.02.2020 16:49 Na dann warst du ja mittendrin. Glückwunsch.
Manchmal braucht's aber keine Worte. Ich habe die Szene von Block 17 beobachtet. Mir war schlecht, als ich miterleben musste wie der eigene Spieler und der Spodi angegangen wurde. Sowas ist inakzeptabel. Schön, wenn du dem Lars einen schönen Tag und ein gutes Spiel gewünscht hast. Nett von dir.
Aber glauben tu ich es dir nicht. Dafür waren die Bilder zu eindeutig!
Und mich als Brandstifter zu betiteln, der gestern seinen Urlaub unterbrochen hat um mit seinem Sohn 220 km zum Borussiapark zu fahren um ein Fussballspiel zu sehen und mir dann von den "Hornochsen" (Zitat ME) alles kaputtmachen zu lassen und meinem verstörten und verängstigten Sohn nachher erklären zu müssen, warum eigene "Fans", zu denen sich auch mein Sohn zählt, zu sochen hasserfüllten Aktionen in der Lage sind, glaub mir, das ist nicht schön und macht sehr traurig!!! Und wütend! Wif stolz war er (und ich) sls wir nach 4 Jahren Warteliste endlich unsere Karten bekamen.
Muss ich hinnehmen, dass meinem Sohn und vielen anderen Kindern und Menschen sowas ekelhaftes präsentiert wird, obwohl wir doch einfach nur Fußball sehen wollen? Und? Was sagst du jetzt? Sollen wir demnächst zu Hause bleiben und sky schauen? Und "echten" Fans wie euch unsere Dauerkarten überlassen?

Ich bin total erschüttert und enttäuscht, dass man sich sowas bieten lassen muß!
Und deshalb gehf ich dagegen an. Und ja, vielleicht etwas vehement in meiner Wortwahl. Aber das zeigt, wie angep.is.st ich bin :wut:
Ein langer Text dafür, dass ich nur festhalten wollte, dass du Lügen verbreitest.
Polemik ist nicht so mein Ding daher belassen ich es dabei und gehe nicht weiter auf deinen Text ein.
Kannst ja gerne mal mit deinem Sohn unten in Block 17 zum Trennzaun zu 16 kommen und dann unterhalten wir uns mal entspannt in der Halbzeit.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 23.02.2020 17:21

Hordak hat geschrieben: 23.02.2020 17:16 Sehr gut, der Rechtsstaat nimmt seine Arbeit auf.
:daumenhoch:
Hoffe man kann alle identifizieren
Camper88

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 17:21

Oder sehe ich das falsch macragge?
Camper88

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 17:22

Ich mag aber auch keine pauschalisierenden Anfeindungen gegenüber irgendwelchen Gruppierungen...man soll bitte nicht alles und jeden über einen Kamm scheren das widerum zu den.ultras raus rufen die auch scheisse waren
Knaller

Beitrag von Knaller » 23.02.2020 17:29

Die hatten tatsächlich Maleranzüge an? Wie die Kölner Raketen beim legendären Platzsturm? Respekt :daumenhoch:
Solidarität mit Dortmundern und Anleihen bei Kölnern :cool:
Zuletzt geändert von Knaller am 23.02.2020 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 23.02.2020 17:29

Camper88 hat geschrieben: 23.02.2020 16:22 Ich sag es nochmal...fahren oder gehen wir nicht alle ins Stadion wegen unserer borussia? Sollte das nicht vereinen? Ich verstehe nicht wie jeder hier jeden anmotzt..normalerweise ist das doch alle unser Sinn unsere borussia nach vorne zu schreien. NEEE lieber verunglimpfen wir andere und am Ende uns selber untereinander..und genau da liegt der Hase begraben auch in Sachen Stimmung... alle mal zusammen und ein Ziel dann würde das alles fluppen aber heute ist jedem sein eigenes Hemd am nächsten....schade...
In unserem Sinne , ja aber was da gestern ablief ist nicht in unserem Sinne sondern Darstellung einzelner und das noch feige vermumt.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 17:29

berkaborusse hat geschrieben: 23.02.2020 17:20 Ein langer Text dafür, dass ich nur festhalten wollte, dass du Lügen verbreitest.
Polemik ist nicht so mein Ding daher belassen ich es dabei und gehe nicht weiter auf deinen Text ein.
Kannst ja gerne mal mit deinem Sohn unten in Block 17 zum Trennzaun zu 16 kommen und dann unterhalten wir uns mal entspannt in der Halbzeit.
Nein Danke. Mir reicht's...
Camper88

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 17:30

@Knaller
Das trägt nicht unbedingt zur Aufklärung der Sache bei wenn man es nun verhöhnt
Zuletzt geändert von Camper88 am 23.02.2020 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten