László Bénes [22]
- midnightsun71
Re: László Bénes [22]
nun gut...deine meinung ...aber wieso im benes thread......

- Borusse 61
War doch nur eine Antwort auf den Post von Borusse 61midnightsun71 hat geschrieben: ↑30.01.2020 15:28 nun gut...deine meinung ...aber wieso im benes thread......![]()

- Nocturne652
Bei GladbachLive wird Bénes bezüglich seiner Einsatzzeiten folgendermaßen zitiert:
Klingt jetzt nicht so 100%-ig zufrieden.
Die RP berichtet auch darüber:
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... zeit-11242„Ich habe in den letzten vier Spielen nicht mehr gespielt, aber meine Aufgabe ist es, immer weiterzumachen. Das mache ich auch. Ich hoffe, dass ich langsam wieder zum Einsatz komme“, sagt Bénes. Dass es für den Linksfuß zu Beginn der Rückrunde so schwer werden würde, Spielzeit zu bekommen, war so nicht abzusehen.
Bénes gibt zu: „Ich war auch überrascht, weil ich im ersten halben Jahr gezeigt habe, was ich kann. Ich habe immer für die Mannschaft gekämpft und gute Spiele gemacht.“
Eine Begründung für seine jetzige Nichtberücksichtigung habe Bénes nicht erhalten, sagt er. In der Winterpause habe es aber zwischen ihm und Rose noch ein Einzelgespräch gegeben. „Der Trainer hat das jetzt so entschieden und ich muss das akzeptieren. Ich weiß, dass ich meine Stärken weiter verbessern muss und dass ich an meinen Schwächen arbeiten muss.“
Klingt jetzt nicht so 100%-ig zufrieden.

Die RP berichtet auch darüber:
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-48625531Bénes macht jedoch auch keinen Hehl daraus, dass ihn die jüngsten Entscheidungen von Rose unvorbereitet getroffen haben. „Der Trainer und ich haben vor der Winterpause miteinander gesprochen. Da ging es um die gesamte Hinrunde und da war alles positiv“, sagt Bénes. „Ich war deswegen auch überrascht, weil ich in der Hinrunde auch gezeigt habe, was ich kann. Ich habe immer mein Bestes gegeben, für die Mannschaft gekämpft und viele gute Spiele gemacht. Wir waren in dieser Zeit sogar lange Tabellenerster in der Bundesliga. Dann bin ich natürlich auch ein bisschen enttäuscht.“
-
Wäre auch verwunderlich, wenn er nicht unzufrieden wäre. Er hat doch überzeugt meistens. Aber wie Rose auf der PK heute schon gesagt hat, jeder hat sich unterzuordnen für den Erfolgs den Vereins. Auch Benes.
Geht jetzt nicht gegen den Trainer. Aber kapieren tue ich das nicht.
Kann ich ehrlicherweise auch überhaupt nicht nachvollziehen. Alleine seine Passsicherheit und Standards sollten ihm zumindest regelmäßige Einsatzzeiten garantieren. Finde ich derzeit auch recht seltsam und nicht nachvollziehbar von Rose.
Benes wird schon wieder Spiele bekommen. Sein Problem ist die "Langsamkeit" im Spiel.
-
In einem Interview sagte Benes kürzlich, dass er auch keine Erklärung dafür habe wieso er nicht mehr eingesetzt wurde Denke jedoch, dass er gegen Leipzig spielen wird oder zumindest eingewechselt wird.
Nur aus meiner Sicht jetzt hab ich da noch etwas anderes im *Hinterkopf*. Etwas das unbewusst geschieht im bestimmen wer im Mittelfeld spielt aber es für Laci nicht unbedingt einfacher macht. 1 Mittelfeldplatz sicher belegt durch Zakaria. Dazu Neuhaus der ein belebendes Element sein kann als Konkurrenz. Dann aber mit Hofmann, Kramer und Stindl 3 *Alphatiere* unseres Teams ebenso in Konkurrenz um die Plätze.
Dies bloss ein Gedanke von mir. Reines spekulieren um Entscheidungsfindungen der Trainer. Nicht absichtlich, eher unbewusst.
Nur aus meiner Sicht jetzt hab ich da noch etwas anderes im *Hinterkopf*. Etwas das unbewusst geschieht im bestimmen wer im Mittelfeld spielt aber es für Laci nicht unbedingt einfacher macht. 1 Mittelfeldplatz sicher belegt durch Zakaria. Dazu Neuhaus der ein belebendes Element sein kann als Konkurrenz. Dann aber mit Hofmann, Kramer und Stindl 3 *Alphatiere* unseres Teams ebenso in Konkurrenz um die Plätze.
Dies bloss ein Gedanke von mir. Reines spekulieren um Entscheidungsfindungen der Trainer. Nicht absichtlich, eher unbewusst.
Und genau das finde ich bei Benes im Vergleich zu Kramer und Hofmann überhaupt nicht. Benes ist natürlich von der Laufleistung her nicht der Schnellste aber gerade was das Spielverständnis und die Bälle in die Tiefe betrifft, kann er unserem Spiel gehörig an Geschwindigkeit verleihen. Und zwar ohne, dass er selbst sprinten muss. Meine Meinung.
Es ging mir nicht ums Läuferische.
Die Stärke von Benes liegt darin, das Spiel lesen zu können: Sich im Raum anbieten, den Ball verarbeiten, den klugen Pass spielen.
Aber das Ganze dauert bei ihm recht lange. Daran muss er arbeiten, um weiter zu kommen.
Die Stärke von Benes liegt darin, das Spiel lesen zu können: Sich im Raum anbieten, den Ball verarbeiten, den klugen Pass spielen.
Aber das Ganze dauert bei ihm recht lange. Daran muss er arbeiten, um weiter zu kommen.
Dann dürfte Chris nie spielen...
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso er nicht mehr spielt. Finde auch, dass er was Zweikämpfe und Laufleistung angeht, einen guten Eindruck macht.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso er nicht mehr spielt. Finde auch, dass er was Zweikämpfe und Laufleistung angeht, einen guten Eindruck macht.
- Seattle Slew
Sehe ich überhaupt nicht so.All in 13 hat geschrieben:Es ging mir nicht ums Läuferische.
Benes ist für mich der Spieler mit der höchsten Fußballinteligenz, neben Neuhaus.
Er nimmt viele Situationen gedanklich vorweg und ist was Ballsicherheit, Ballverarbeitung, Kreativität und Passschärfe angeht mit unser bester Mann, wie ich finde.
Ich würde es ja verstehen wenn der der für ihn spielt besser spielen würde, aber dann hab ich die Spiele von Hofmann vor Augen und muss für ca. 1 Stunde den Kopf schütteln.

Was Standards angeht hat es der Wendt ja gegen Mainz ganz gut gemacht.
Sehe ich genauso.Kampfknolle hat geschrieben: ↑30.01.2020 19:58 Wäre auch verwunderlich, wenn er nicht unzufrieden wäre. Er hat doch überzeugt meistens. Aber wie Rose auf der PK heute schon gesagt hat, jeder hat sich unterzuordnen für den Erfolgs den Vereins. Auch Benes.
- FritzTheCat
Klar hat sich jeder unterzuordnen, aber welcher andere Spieler im Kader mit dieser Leistung hat denn 5 Spiele ausgesetzt?
- FritzTheCat
Bei mir erzeugt das weiterhin nur Kopfschütteln....
- Rote Laterne
Bei mir ebenfalls. Er hat hingegen anderen Spielern, welche nur jedes zweite Spiel zu überzeugen wissen, bis auf einem Spiel immer seine Leistung gebracht.
Er war glaub ich in einem Spiel Ende der Hinrunde verletzt.FritzTheCat hat geschrieben: ↑31.01.2020 11:42 Klar hat sich jeder unterzuordnen, aber welcher andere Spieler im Kader mit dieser Leistung hat denn 5 Spiele ausgesetzt?