Raffael [11]
Re: Raffael [11]
Krass, hätte nicht gedacht, dass er SO viele Tore gemacht hat. 71 Tore in 198 Spielen ist eine Mega-Quote! Hoffe wir verlängern noch ein Jahr mit ihm
-
Er bekommt doch jetzt schon fast keine Einsätze mehr.
Wir sollten uns damit abfinden, dass Raffa mittlerweile seine beste Zeit überschritten hat. Zudem haben wir dort vorne drin nun jede Menge Auswahl. Das Gehalt von Raffa sollte man dann in der nächsten Saison anders investieren. Vermutlich gehört er ja zu den Bestbezahltesten bei uns.
Wir sollten uns damit abfinden, dass Raffa mittlerweile seine beste Zeit überschritten hat. Zudem haben wir dort vorne drin nun jede Menge Auswahl. Das Gehalt von Raffa sollte man dann in der nächsten Saison anders investieren. Vermutlich gehört er ja zu den Bestbezahltesten bei uns.
- Borusse 61
Kampfknolle hat geschrieben: ↑15.01.2020 22:03 Vermutlich gehört er ja zu den Bestbezahltesten bei uns.
Nein, nicht mehr, er hat doch einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben.
- borussenbeast64
Wobei er für eine VV zu wenige Einsätze in der RR bekommen wird seine Leistung auch positiv zu zeigen...deswegen glaube ich eher daran daß Raffa Gladbach nach dieser Saison verlassen wird....schade ist es auf jeden Fall,aber Raffa wird von keinem wahren Borussen-Fan in Vergessenheit geraten,denn Gladbach hat ihm viel zu verdanken...unserem Maestro 

- BorussiaN0rd
Wünsche mir Raffael in der Startelf. Ein kreatives Element würde uns gegen Mainz bestimmt gut tun und wenn es gut läuft würde es auch den Konkurrenzkampf nochmal schärfen.
Klar, sehe ich nicht was der Trainer sieht... aber wenn Raffa fit ist - bitte einfach mal versuchen.
Klar, sehe ich nicht was der Trainer sieht... aber wenn Raffa fit ist - bitte einfach mal versuchen.
Warum?
Ich glaube nicht mehr daran, dass Raffa eine große Rolle spielen wird. Bei der Besetzung der Offensivpositionen scheint mir Rose ziemlich dogmatisch und Raffael passt dort mit seinem eher feinen Spiel nicht in das gewünschte aktive und aggressive Modell zu passen.
Das finde ich schade, weil ich denke, dass auch Raffael dem Spiel eine gewisse Komponente hinzufügen kann. Es wäre schön, wenn wir ihn in der Rückrunde zumindest noch ein paar Mal für eine halbe Stunde sehen könnten, aber von einem Startelfeinsatz scheint er mir relativ weit weg zu sein.
Das finde ich schade, weil ich denke, dass auch Raffael dem Spiel eine gewisse Komponente hinzufügen kann. Es wäre schön, wenn wir ihn in der Rückrunde zumindest noch ein paar Mal für eine halbe Stunde sehen könnten, aber von einem Startelfeinsatz scheint er mir relativ weit weg zu sein.
- BorussiaN0rd
- Titus Tuborg
Bezeichnend war in der PK, dass der Trainer, gefragt nach den Optionen fürs Mittelfeld, alle Namen aufzählte...bis auf Raffa. Das ist mit Sicherheit nicht bewusst geschehen, zeigt mir aber, dass Raffa offenbar überhaupt keine nennenswerte Rolle mehr zu spielen scheint. Schade...
- Seattle Slew
Ich finde es nicht nur schade, sondern sogar falsch. Ich stimme dir auch bei der Beschreibung "dogmatisch" im Bezug auf Roses Sichtweise/Spielphilosophie zu. Das macht unser Spiel sowohl weniger kreativ als auch berechenbarer.
-
Vllt wechselt er im Sommer zur Fortuna?
-
Ich würde Ihn auch sehr gerne im Kader sehen. Ich kann mir vorstellen, wenn er hinter den Spitzen agiert, dass er diese gut in Szene setzten kann. Er kann den Unterschied, glaube ich, immer noch ausmachen. Falls die Puste nicht ausreicht, dann spielt er solange, bis er nicht mehr kann. Vielleicht liegen wir dann durch seine Pässe und so, dann schon in Front.
- Nocturne652
Rose zum Umgang mit seinen Spielern:
Das wäre schön.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... tag--.html"Ich versuche all meinen Jungs gerecht zu werden. Ich glaube, die Jungs verstehen es irgendwann auch, in dem Moment sind sie natürlich sauer, aber Rafael, der wird in den nächsten Wochen sicherlich auch mal wieder von den Zuschauern zu bewundern zu sein."
Das wäre schön.

Und GladbachLIVE hat im Anschluss mit Raffael über dessen Situation gesprochen.
Er sagt zu den Szenen in Düsseldorf. „Wir sind alle sehr froh und erleichtert darüber gewesen, wie dieses Spiel gelaufen ist und wir das Derby gewonnen haben. Der Trainer hat mit mir gesprochen und mir gesagt, warum ich nicht reingekommen bin. Ich habe das akzeptieren können, zumal wir alle sehr zufrieden mit diesem Sieg gewesen sind. Es geht nur um die Mannschaft und den Verein, nicht um mich.“
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... lfen-11526Schlusswort Marco Rose: „Raffael ist seit Wochen sehr gut drauf. Er trainiert richtig gut. Er ist ein Top-Typ. Er verhält sich unglaublich professionell, ist immer positiv und nimmt die Situation an. Bei ihm habe ich in gewisser Weise schon ein schlechtes Gewissen, ich versuche immer, allen meinen Jungs gerecht zu werden. Raffael wird in den kommenden Wochen sicherlich auch mal wieder von den Zuschauern zu bewundern sein. Weil er einfach zu gut ist und zu viel Qualität hat – und für uns als Mensch sehr wichtig ist.“
Was für ein sympathischer Junge, bevor der mal aufmucken würde muss wirklich schon wer weiss was passieren.
Ich wünsche ihm von Herzen dass er zumindest nochmal den ein oder anderen Kurzeinsatz bekommt, nach der Saison dürfte seine Zeit bei uns vermutlich vorbei sein.
LEIDER.
Ich wünsche ihm von Herzen dass er zumindest nochmal den ein oder anderen Kurzeinsatz bekommt, nach der Saison dürfte seine Zeit bei uns vermutlich vorbei sein.
LEIDER.

- Nocturne652
Wenn man ihn so hört (bzw. liest
), scheint er nach wie vor top motiviert bezüglich unserer Borussia zu sein.
Zum Nicht-Einsatz in Düsseldorf:

Zum Nicht-Einsatz in Düsseldorf:
„Ich kann das nachvollziehen, die Hauptsache ist, dass wir das Spiel so gewonnen haben“, sagte er unserer Redaktion.
Und zu seiner Zukunft:„Das gehört im Fußball dazu, ich muss weiter arbeiten und bereit sein. Manchmal geht es im Fußball ganz schnell“, sagt Raffael.
Trotz der aktuellen Situation würde er am liebsten für den Rest seiner Profi-Zeit Gladbacher sein: „Ich habe Bock, Borusse zu bleiben.“ Gespräche über den im Sommer auslaufenden Vertrag gab es bisher aber nicht.
Er kann sich sogar vorstellen, „nach der Karriere bei Borussia zu bleiben, aber darüber haben wir noch nicht gesprochen“, sagt Raffael.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-48994659„Ich bin guter Dinge, dass ich noch gebraucht werde in diesem Projekt, zum Beispiel als Zehner“, sagt Raffael.
-
Schön zu lesen 
Raffa ein absolut verdienter Borusse. Und er hat immer noch Bock
Allerdings muss auch die Frage gestattet sein, ob es sportlich Sinn machen würde, den Vertrag nochmals zu verlängern...

Raffa ein absolut verdienter Borusse. Und er hat immer noch Bock

Allerdings muss auch die Frage gestattet sein, ob es sportlich Sinn machen würde, den Vertrag nochmals zu verlängern...
Ich sehe bzgl. Raffael einen Widerspruch zwischen den Worten von Marco Rose und seinem Handeln. Warum bringt er kurz vor Schluss beim Stand von 4 zu 1 für uns nicht Raffael, sondern Traore?
Generell finde ich unsere Borussia unter Marco Rose klasse. Aber einige Einwechslungen finde ich seltsam. Nun denn. Der positive Eindruck überwiegt.
Generell finde ich unsere Borussia unter Marco Rose klasse. Aber einige Einwechslungen finde ich seltsam. Nun denn. Der positive Eindruck überwiegt.
Ist ja auch nicht so ganz einfach, wenn alle fit sind und es nur noch einen Wettbewerb gibt.
- TMVelpke
Er gehört auch zu den Opfern der weggeworfenen EL.