Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
- Allan Simons.
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Na der "Spitzen"-Verdienst,wat denn sonst?? 

Gar nichts.
Es stand die Frage im Raum, warum Granit von einem Topverein ausgerechnet zu Hertha wechseln will.
Ich habe deshalb bezweifelt, dass Ganit je bei einem Topverein war und dass Hertha in seinen Werdegang so gut oder schlecht passt, wie jeder andere Verein. Er verlässt wegen Berlin keinen Topverein, sollte es dazu kommen. Nur Arsenal - für mich eine gefühlte graue Maus in England.
Aber Arsenal ist vom Namen her größer als Hertha.
Oder sagen wir es so. Egal ob Basel, Mönchengladbach oder London. Jeder Verein ist grösser als Hertha.
Oder sagen wir es so. Egal ob Basel, Mönchengladbach oder London. Jeder Verein ist grösser als Hertha.
-
Man merkt Ihr habt alle Urlaub oder sonst irgendwie frei und wisst mit Eurer Zeit nicht viel anzufangen.
Xhaka für 25,000 € Mio hätte ich ehrlich gesagt auch nicht verpflichtet. Und die Hertha hat doch jetzt mit Klinsmann einen Trainer der voll auf Angriff setzt und eines Tags wieder europäisch spielen möchte. Nur kann das ganze auch nach hinten gehen. Keiner weiß wieviel der Sponsor investieren wird und keiner weiß wenn der Erfolg nicht eintritt was dann passiert.
Wenn ich Xhaka wäre, ich würde nicht zur Hertha wechseln.
Xhaka für 25,000 € Mio hätte ich ehrlich gesagt auch nicht verpflichtet. Und die Hertha hat doch jetzt mit Klinsmann einen Trainer der voll auf Angriff setzt und eines Tags wieder europäisch spielen möchte. Nur kann das ganze auch nach hinten gehen. Keiner weiß wieviel der Sponsor investieren wird und keiner weiß wenn der Erfolg nicht eintritt was dann passiert.
Wenn ich Xhaka wäre, ich würde nicht zur Hertha wechseln.
- NORDBORUSSE71
Wer Arsenal als graue Maus des Englischen Fußballs bezeichnet, kann Madrid nicht von Mallorca, oder Paderborn von Hamburg unterscheiden! 
Sicher sind Sie im Moment nicht das non Plus ultra in der PL.
Man kann sie gut und gerne mit uns vergleichen.
Obwohl sie nicht abgestiegen sind.
Selten Chancen auf den Meistertittel, aber sehr oft international dabei.
Wir hatten jetzt 2 mal gerade so, einen einstelligen Tabellenplatz und dann den Fünften!
Aber keiner redet bei uns von einer grauen Maus!
Keiner sollte Arsenal so betiteln, die haben eine große Historie und sind für mich 10 mal sympathischer als Manu oder Tottenham!

Sicher sind Sie im Moment nicht das non Plus ultra in der PL.
Man kann sie gut und gerne mit uns vergleichen.
Obwohl sie nicht abgestiegen sind.
Selten Chancen auf den Meistertittel, aber sehr oft international dabei.
Wir hatten jetzt 2 mal gerade so, einen einstelligen Tabellenplatz und dann den Fünften!
Aber keiner redet bei uns von einer grauen Maus!
Keiner sollte Arsenal so betiteln, die haben eine große Historie und sind für mich 10 mal sympathischer als Manu oder Tottenham!
Eine eherne Regel - immer dasselbe. Wer lesen kann hat Vorteile. Warum es so viele verweigern, bleibt ein Rätsel ...NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑30.12.2019 18:23 Wer Arsenal als graue Maus des Englischen Fußballs bezeichnet, kann Madrid nicht von Mallorca, oder Paderborn von Hamburg unterscheiden!![]()

- NORDBORUSSE71
Soso....
Wer lesen kann..... oder schreiben??
Wenn du schreibst, dass Arsenal für dich, die gefühlte graue Maus ist, solltest du dich nicht wundern, wenn darauf ein solcher Kommentar folgt!
Aber, ich habe ja nicht nur das geschrieben, sondern begründet, was Arsenal darstellt...
Oder final, selber begründen, wie du deinen Kommentar verstanden haben willst, hmm!?
Generell finden hier einige Missverständnisse statt, aber sei es drum...
Wer lesen kann..... oder schreiben??
Wenn du schreibst, dass Arsenal für dich, die gefühlte graue Maus ist, solltest du dich nicht wundern, wenn darauf ein solcher Kommentar folgt!

Aber, ich habe ja nicht nur das geschrieben, sondern begründet, was Arsenal darstellt...
Oder final, selber begründen, wie du deinen Kommentar verstanden haben willst, hmm!?
Generell finden hier einige Missverständnisse statt, aber sei es drum...
- Casablanca
Arsenal graue Maus? Meine Herren - der Club hat aktuell eine Delle, gehört aber sicherlich immer noch zu den 5 Top-Teams in England, was Anziehungskraft, Nachwuchstalente und finanzielle Möglichkeiten betrifft.
Xhaka verbessert sich doch in keiner Weise, er flieht aus London. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Xhaka verbessert sich doch in keiner Weise, er flieht aus London. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
-
Genau mein Reden - Xhaka verbessert sich nicht!
Wenn Xhaka zur Hertha wechselt, wird er sich mE eher verschlechtern.
Das sollte nicht der Anspruch von Xhaka sein.
Dann wechselt er besser zu uns.
Aber für die aufgerufenen 25,000 € Mio würde ich Ihn nicht verpflichten.
Wenn Xhaka zur Hertha wechselt, wird er sich mE eher verschlechtern.
Das sollte nicht der Anspruch von Xhaka sein.
Dann wechselt er besser zu uns.
Aber für die aufgerufenen 25,000 € Mio würde ich Ihn nicht verpflichten.
Naja 25 Millionen sind nun wirklich kein Geld mehr heutzutage. Rein finanziell würde ich da aus unserer Sicht vielleicht sogar mit bieten, aber wir haben halt absolut keinen Platz im Mittelfeld. Gerade da nicht. Von daher...
- NORDBORUSSE71
Ablösefrei würde ich sofort zuschlagen, aber alles in einem ist er schlichtweg zu teuer!
Wenn Hertha so inflationär mit der Investor-Kohle umgeht, bekommen sie ds Prädikat "Kaufhaus des Ostens, sonst nichts!
Keine Nachhaltigkeit und evtl kurzfristigen Erfolg!
Stellt der sich nicht ein, stürzt die alte Dame ganz schnell ab und die alte Stürmerkreische(Klinsmann) verpieselt sich wieder in seine Wahlheimat Juesäj!
Wenn Hertha so inflationär mit der Investor-Kohle umgeht, bekommen sie ds Prädikat "Kaufhaus des Ostens, sonst nichts!
Keine Nachhaltigkeit und evtl kurzfristigen Erfolg!
Stellt der sich nicht ein, stürzt die alte Dame ganz schnell ab und die alte Stürmerkreische(Klinsmann) verpieselt sich wieder in seine Wahlheimat Juesäj!

- Quincy 2.0
was mich wundert ist, dass XHaka tatsächlich keine besseren Optionen zu haben scheint. Mit Sicherheit bietet Hertha nun etwas mehr Anziehungskraft, sportlich, finanziell, personell, als noch die letzten Jahre. Gleichzeitig scheint der Weg in die CL doch schon arg schwer zu sein. ich glaube nicht, dass Hertha innerhalb 1-2 Jahren und einer immensen Transferoffensive aktuell, zur neuen Saison schon ein Kandidat für die CL werden wird. und selbst wenn doch mit Glück nächstes Jahr Platz 4 herausspringt. Was ist dann in der Folgesaison? Wird man dann in der CL groß angreifen wolen? Unwahrscheinlich. Denn wirklich herausragende Leute, werden Hertha dann auch wieder verlassen wollen. und selbst, wenn man nochmal 100 Mio investieren würde, das würde längst noch keine Garantie, in der CL die Gruppenphase zu überstehen. und wenn dies nicht gelingt, ist man dann eine so große Nummer wie erwartet?!
Nein also, der Weg der Hertha wird, bei aller Euphorie, ein langer werden. Wieso ging es bei RB so schnell? Weil sie feste Strukturen haben die greifen. Hertha hat diese überhaupt nicht. Ich denke, in den nächsten Jahren wird die CL-Teilnahme weiterhin mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an Bayern, Leipzig und Dortmund gehen. Dahinter haben wir Leverkusen, unsere Borussia, Schalke. Wir alle sind den Berlinern um einiges voraus. Der Reiz des neuen (Geldes) wird schneller verflogen sein, als sie sich umschauen können. Zumal auch keine Rede von 900 Mio Euro ist, sondern ein Betrag, der in der heutigen Zeit gar keine Garantie für Erfolg ist.
Zurück zu Xhaka: ich hätte schon gedacht, dass insbesondere in Italien Vereine auf den Plan treten. und dass er unbedingt nach Deutschland zurück zu wollen scheint, das überrascht mich. Neapel, Inter, Milan, Lazio. Das wären Vereine gewesen, die ich erwartet hätte bei Xhaka.
Nein also, der Weg der Hertha wird, bei aller Euphorie, ein langer werden. Wieso ging es bei RB so schnell? Weil sie feste Strukturen haben die greifen. Hertha hat diese überhaupt nicht. Ich denke, in den nächsten Jahren wird die CL-Teilnahme weiterhin mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an Bayern, Leipzig und Dortmund gehen. Dahinter haben wir Leverkusen, unsere Borussia, Schalke. Wir alle sind den Berlinern um einiges voraus. Der Reiz des neuen (Geldes) wird schneller verflogen sein, als sie sich umschauen können. Zumal auch keine Rede von 900 Mio Euro ist, sondern ein Betrag, der in der heutigen Zeit gar keine Garantie für Erfolg ist.
Zurück zu Xhaka: ich hätte schon gedacht, dass insbesondere in Italien Vereine auf den Plan treten. und dass er unbedingt nach Deutschland zurück zu wollen scheint, das überrascht mich. Neapel, Inter, Milan, Lazio. Das wären Vereine gewesen, die ich erwartet hätte bei Xhaka.
Der fussball hat sich geändert......alles nur noch Tempo und Pressing.....ich denke, da wird xhaka es halt schwer haben.
- NORDBORUSSE71
.... Und das neue Stadion der Berliner ist weder gebaut noch bezahlt.
Die Banken werden Sicherheiten haben wollen und die Investor Millionen werden letztendlich auch dafür herhalten müssen....
Warten wir ab, ob Berlin sich etablieren kann
Wichtiger ist, dass wir uns halten und evtl noch zulegen können!
Die Banken werden Sicherheiten haben wollen und die Investor Millionen werden letztendlich auch dafür herhalten müssen....
Wichtiger ist, dass wir uns halten und evtl noch zulegen können!

- Casablanca
Eben. Wir haben den neuen Xhaka-Typ bereits im Kader - das ist Zakaria.
Der wird viel heißer gehandelt als Xhaka. Dass tatsächlich kein Verein aus Italien an ihm dran ist, verwundert mich auch.
Der wird viel heißer gehandelt als Xhaka. Dass tatsächlich kein Verein aus Italien an ihm dran ist, verwundert mich auch.
-
Das mit dem halten können unterstreiche ich gerne, aber das wir noch zulegen können, würde mich wundern.NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑31.12.2019 17:47 .... Und das neue Stadion der Berliner ist weder gebaut noch bezahlt.
Wichtiger ist, dass wir uns halten und evtl noch zulegen können!![]()
Wir können mit den großen Teams finanziell nicht mithalten. Solange das der Fall ist, wird es sehr schwer jedes Jahr die CL zu erreichen und weitere Gelder zu vereinnahmen.
- NORDBORUSSE71
Aber mit jeder CL Teilnahme und jedem erfolgreichen Transfer kommt ein Fortschritt....
Wir haben auch ohne Erfolg ein riesiges Standing in Deutschland.
Ich weiß ja nicht, wo du herkonmst, aber hier, in der nördlichsten Stadt Deutschlands, ist Borussia eine richtige Nummer und durch die Erfolgreichen letzten Jahre neben Bayern, Dortmund und (leider) HSV..
Auch bei den Kids der beliebteste Fußballclub!
Borussia ist gefühlt, der etwas andere Verein.
Man sollte nicht abheben, aber ich sehe noch platz nach oben...
Vor ein paar Jahren wurde schon gesagt, dass ein schlafende Riese langsam erwacht.
Und langsam ist das Schlagwort. Kontinuierlich wird hier alles dafür getan, dass sich hier etwas entwickeln kann, dass nachhaltig und nicht nur für den schnellen Erfolg ausgerichtet ist.
Lassen wir uns überraschen, wo der Weg hinführt.
Ich hätte vor10,15 Jahren kaum zu träumen gewagt, dass wir ein CL Cub werden...
Bin einfach stolz, auf die Borussia!
Ich weiß ja nicht, wo du herkonmst, aber hier, in der nördlichsten Stadt Deutschlands, ist Borussia eine richtige Nummer und durch die Erfolgreichen letzten Jahre neben Bayern, Dortmund und (leider) HSV..
Vor ein paar Jahren wurde schon gesagt, dass ein schlafende Riese langsam erwacht.
Und langsam ist das Schlagwort. Kontinuierlich wird hier alles dafür getan, dass sich hier etwas entwickeln kann, dass nachhaltig und nicht nur für den schnellen Erfolg ausgerichtet ist.
Bin einfach stolz, auf die Borussia!

Als CL Club sehe ich uns auch erst wenn wir 3x oder mehr am Stück qualifiziert wären.
Die einmaligen Ausrutscher haben schon einige geschafft,inklusive uns. Aber nachhaltig war das bei kaum einem...
Was übrigens nicht heißt, dass ich das so erwarte...
Die einmaligen Ausrutscher haben schon einige geschafft,inklusive uns. Aber nachhaltig war das bei kaum einem...
Was übrigens nicht heißt, dass ich das so erwarte...
-
Zunächst einmal komme ich aus der Nähe der ehemaligen Bundeshauptstadt. Hier sind sehr viele FC - Anhänger. Jedem das Seine! Das wir vor Jahren um den Abstieg gespielt haben und gerade so die Relegation geschafft haben, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Seit dem wurden von Vereinsseite viel gutes bewirkt. Schon alleine das der Marktwert seitdem von ca. 100 € Mio auf 300 € Mio gestiegen ist, ist schon bemerkenswert. Wir haben ein sehr ruhiges Umfeld und der Verein kann in Ruhe arbeiten. Wir haben in den vergangenen Jahren Grundstück dazu gekauft. Wir sind dabei ein Hotel zu bauen usw. Sicherlich haben wir bei den Transfers auch den einen oder anderen darunter gehabt, der gefloppt ist, wie z.B. Mlapa und de Jong, aber im großen und ganzen hat unser Max schon ein gutes Händchen bei den Transfers gehabt. In dieser Saison haben alle Transfers eingeschlagen. Sogar die Leihe von Benes hat funktioniert.NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑01.01.2020 14:59 Aber mit jeder CL Teilnahme und jedem erfolgreichen Transfer kommt ein Fortschritt....
Bin einfach stolz, auf die Borussia!![]()
Aber wenn ich sehe das Leipzig aufgrund der finanziellen Unterstützung durch den Brausehersteller andere Möglichkeiten hat, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen. Aufgrund der finanziellen Unterstützung konnte Leipzig sehr schnell an das Duo BVB und Bayern aufschließen. Das der BVB und die Bayern ebenfalls andere Möglichkeiten haben, siehst Du sicherlich genauso.
Vor Jahren waren wir noch hinter den Teams Schalke und Leverkusen zurück. Und Eberl hat mit Recht gesagt, wenn die anderen Teams schwächeln und Punkte liegenlassen, müssen oder sollten wir bereit sein und das zu unserem Vorteil ausnutzen. Mittlerweile haben wir zu diesen genannten Clubs aufgeschlossen. Aufgrund der aktuellen Momentaufnahme stehen wir in dieser Saison sogar vor diesen Clubs. Im letzten Jahr waren wir zwar vor Schalke aber Leverkusen hat uns am letzten Spieltag leider noch überholt.
Da in der CL aktuell vier Teams antreten dürfen, haben die Teams um Schalke, Leverkusen und unsere Borussia die Möglichkeit ebenfalls CL zu spielen und sich zu qualifizieren. Dafür müssen wir vor diesen genannten Teams stehen und uns am letzten Spieltag nicht noch abfangen lassen. Wenn uns das dauerhaft gelingt, die CL zu erreichen, dann können wir uns gerne in einigen Jahren nocheinmal darüber unterhalten, ob wir es geschaft haben den Abstand zum BVB, Bayern und Leipzig verkürzt zu haben. Aber bis dahin ist noch ein sehr langer Weg.
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen ein friedvolles und gesundes Neues Jahr 2020.