Stimmt, Neuhaus, Kramer und Wendt spielen seit Wochen in bestechender Form..

Und du weißt immer noch nicht, ob die anderen Spieler in dem Spiel besser gespielt hätten, Chancen, das Spiel zu gewinnen oder zumindest unentschieden zu spielen, waren jedenfalls ausreichend da. Sonst wird gemeckert, wenn ein Trainer nicht rotiert, jetzt wird gemeckert, dass ein Trainer rotiert. Egal was der Trainer macht, nach einer Niederlage ist alles falsch, hätten wir mit der "Stammtruppe" verloren, hätte es geheißen "Warum gibt der nicht den frischen Spielern mal eine Chance? X,Y, und Z sind doch total überspielt, das sieht sogar meine Omma!"
Kurvler: das mit den ersten beiden Spielen stimmt zwar. Nur sind wir als Gruppenerster ins Spiel gegangen. Da müssten wir anders auftreten. Bin da schon enttäuscht.kurvler15 hat geschrieben:Du darfst halt niemals das Spiel gestern verlieren. Wir haben einfach gedacht, es geht schon mit 80%. Aber nein, es geht eben nicht.
Die Quittung ist jetzt da. Aber es bringt auch nichts jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Wir sind auf einem guten Weg. Die EL wurde natürlich auch gestern Abend verdaddelt, aber im groben und ganzen an Spieltag 1-2. So ein Spiel wie gestern kann man immer mal zwischendurch drin haben (s. Union), das es zum Ausscheiden führt, ist dadurch begründet, dass wir einfach nicht in die EL reingekommen sind.
Das wird der Mannschaft in Zukunft nicht mehr passieren. Ziemlich sicher.
Jetzt heißt es aber abhaken und die letzten 3 Partien der Hinrunde noch erfolgreich gestalten.
Mir hat das Zuschauen trotzdem Spass gemacht. Es ist mein Lieblingssport. Und langweilig war es nicht.KommodoreBorussia hat geschrieben:Hin- oder her, Gladbach-Spiele sind irgendwie ein Glücksspiel. Alles kann passieren.
Ich war gestern zu 100% sicher, dass wir weiterkommen und wollte das Spiel genießen. War ein Fehler. Ich hoffe, in Zukunft gehe ich immer maximal von einer 50:50 Chance aus.
Für deine Gefühle bist nur du verantwortlich
Ich denke lieber von Spiel zu Spiel.KommodoreBorussia hat geschrieben:Naja, Rose denkt vermutlich an Sonntag und will die Mimosen nicht noch weiter verunsichern
Krass ist ja: Sollten wir die nächsten drei Spiele gewinnen und Herbstmeister werden, dann ist das Spiel gestern schon vergessen.
Dann haben wir immerhin schonmal was Halbblechernes
Das waren wir nämlich das letzte Mal 1976/77:
https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmeister#Deutschland
Und genau deshalb würde uns Xhaka weiterhelfen. Er hat die Jungs oft aus der Lethargie geweckt.altborussenfan hat geschrieben: Nö, das ist ein anderer Wettbewerb.
Das Pokalaus in Dortmund, obwohl auch ärgerlich, nahm ich noch ziemlich gelassen hin, zumal wir uns gegen einen starken Gegner, bei dem wir seit Jahren kein Land sahen (selbst bei den knapperen Niederlagen), gut präsentiert haben. Da konnte ich mich mit einer sichtbaren Aufwärtsentwicklung trösten.
Die Niederlage gestern empfand ich dagegen wie einen Schlag in die Magengrube, und die Wirkung hält immer noch an.Das war - selbst wenn man die Aufstellung als suboptimal ansieht - total unnötig und für mich ein Rückfall in alte Zeiten. Ich glaube sogar, dass uns das mit jeder anderen Aufstellung auch hätte passieren können, weil die Angst vor der Niederlage offenbar zu groß war.
Die "Herbstmeisterschaft" wäre ganz nett, aber für jemanden, der dank der Gnade der frühen Geburt alle 5 Meisterschaften erleben durfte, nun auch nichts Weltbewegendes mehr. Das kann man sich als Poster zu Weihnachten an die Wand hängen. Das war es dann aber auch. Damit hat man noch nichts erreicht, was am Ende zählt. Nüchtern betrachtet wäre es ein schönes Zwischenergebnis - mehr aber auch nicht. Wichtiger wären für mich die Punkte, die wir damit zwangsläufig gesammelt hätten.
Ja bis zum 1:2 hat es mir auch Spaß gemacht, allein schon durch die Spannung.
Das war von meiner Seite auch Ironie.tzzz hat geschrieben: Das du die Ironie nicht erkennst. Schock.
Du musst deine Erwartungshaltung generell dem Leistungsvermögen der Mannschaft anpassen.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑14.12.2019 11:18 Mir gings in meinem Post um meine Erwartungshaltung vor einem Spiel. Die möchte ich zukünftig drastisch runterschrauben