Union Berlin
Re: Union Berlin
Wenn eine Mannschaft es wagt uns zu schlagen sind die bei mir unten durch
Mögen sie dahin kommen wo sie hingehören
2.Liga
Mögen sie dahin kommen wo sie hingehören
2.Liga
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
@ Mikael 2 :
Ich habe nur geschrieben, dass ich die vorhandenen Sympathien für Union hier nicht nachvollziehen kann. Im Prinzip ist mir dieser Club ziemlich egal, was nicht heißt, dass ich nicht Achtung vor dem Erreichten dort hätte.
Man kann im Leben Sym- oder Anitpathie auch nicht immer begründen. Liegt es vielleicht an den roten Trikots, am Standort oder woran auch immer?
Ich persönlich stehe auch dem FC St. Pauli nicht so super positiv gegenüber, wie viele Andere hier. Muss immer noch daran denken, wie wir damals (noch unter Frontzeck) dort beschissen wurden, als Lehmann (später ÄffZeh) einen Platzverweis gegen uns provoziert hat und wir das Ding verloren haben.
In der 2. Liga habe ich z.B. Respekt vor Aue, die es fast immer wieder schaffen, die Klasse zu halten, mit sehr bescheidenen Mitteln.
Wirklich gut finde ich neben unserer Borussia nur meinen Heimatverein Eintracht Trier und in der Bundesliga freue ich mich auch über Siege der Werners.
Union Berlin hat gute Chancen, diese Saison die Klasse zu halten. Aber wie wir alle wissen, kann das 2. Jahr in der Liga sehr schwer werden.
Ich habe nur geschrieben, dass ich die vorhandenen Sympathien für Union hier nicht nachvollziehen kann. Im Prinzip ist mir dieser Club ziemlich egal, was nicht heißt, dass ich nicht Achtung vor dem Erreichten dort hätte.
Man kann im Leben Sym- oder Anitpathie auch nicht immer begründen. Liegt es vielleicht an den roten Trikots, am Standort oder woran auch immer?
Ich persönlich stehe auch dem FC St. Pauli nicht so super positiv gegenüber, wie viele Andere hier. Muss immer noch daran denken, wie wir damals (noch unter Frontzeck) dort beschissen wurden, als Lehmann (später ÄffZeh) einen Platzverweis gegen uns provoziert hat und wir das Ding verloren haben.
In der 2. Liga habe ich z.B. Respekt vor Aue, die es fast immer wieder schaffen, die Klasse zu halten, mit sehr bescheidenen Mitteln.
Wirklich gut finde ich neben unserer Borussia nur meinen Heimatverein Eintracht Trier und in der Bundesliga freue ich mich auch über Siege der Werners.
Union Berlin hat gute Chancen, diese Saison die Klasse zu halten. Aber wie wir alle wissen, kann das 2. Jahr in der Liga sehr schwer werden.
Lattenkracher: Danke für Deinen ausführlichen Post. Ich lese sowas immer wieder gerne.
Ich interessiere mich für einige Klubs im In- und Ausland. Problematisch wird es dann, wenn zwei dieser Klubs gegeneinander antreten.
Ich interessiere mich für einige Klubs im In- und Ausland. Problematisch wird es dann, wenn zwei dieser Klubs gegeneinander antreten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
- Nothern_Alex
Ich hege wegen Samstag keinen Zorn gegen Union. Erstens haben keine unfaire Methoden eingesetzt und zweitens haben wir das Spiel eher verloren denn Union gewonnen.
Union ist mir zumindest lieber in der Liga als manch andere da unten.
Union ist mir zumindest lieber in der Liga als manch andere da unten.
So braucht sich Union keine Sorgen um den Verbleib in der 1. Liga machen. Zu Hause sind sie eine Macht.
In der Tat. Spielen das ziemlich cool und der Kader scheint besser zu sein als so manch anderer. Der Trainer scheint auch verdammt gut zu sein.
Spielen das cool? Also ich finde den Verein cool, aber die lullen ihre Gegner iwie ein.......schön ist das nicht. Das Spiel war schauderhaft.
Als ob das im Jahr 1 in der Buli dort jemanden interessiert.
Natürlich nicht....
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Auch wenn es off topic ist: Ohne diese Pleite auf St Pauli wäre Favre gar nicht oder zu spät Trainer geworden und die wundersame Rettung in der Relegation gegen Bochum wäre Utopie.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑24.11.2019 17:45

- Borusse 61
(Der Medi - Check steht noch an) Yunus Malli vor Wechsel zu den Eisernen ?
https://www.kicker.de/767365/artikel/_i ... ion_berlin
https://www.kicker.de/767365/artikel/_i ... ion_berlin
Ein Spieler im besten Fussballalter von 27 jahren.Union verstärkte sich geschickt bisher.Hoffe die bleiben drin.
Können Hertha,die den reiz einer piefigen Provinztruppe hat,ruhig in Berlin ablösen.
Können Hertha,die den reiz einer piefigen Provinztruppe hat,ruhig in Berlin ablösen.
Union hat das schon im Sommer gut gemacht und den Kader mit bundesligaerfahrenen Spielern (Gentner, Subotic, Ujah) ergänzt.
Spannend finde ich die Idee hinter Malli.
Bei Union arbeitet mit vielen langen Bällen auf Andersson, der die Bälle dann per Kopf verteilt. Wenn der dann Malli als Abnehmer findet, hat der sicherlich die technischen Fähigkeiten, den Ball auch in engen Situation zu verarbeiten, behaupten und zu verteilen, bzw, wieder auf Andersson zu spielen.
Die Kopfballduelle gegen Andersson haben in der Hinrunde nicht so viele Gegner gewonnen, wenn da jetzt noch einer ist, der dann was damit anfangen kann, muss Union keine Angst vor einem Absturz haben.
Spannend finde ich die Idee hinter Malli.
Bei Union arbeitet mit vielen langen Bällen auf Andersson, der die Bälle dann per Kopf verteilt. Wenn der dann Malli als Abnehmer findet, hat der sicherlich die technischen Fähigkeiten, den Ball auch in engen Situation zu verarbeiten, behaupten und zu verteilen, bzw, wieder auf Andersson zu spielen.
Die Kopfballduelle gegen Andersson haben in der Hinrunde nicht so viele Gegner gewonnen, wenn da jetzt noch einer ist, der dann was damit anfangen kann, muss Union keine Angst vor einem Absturz haben.
Auf geht's Union 

Malli und lange Bälle, das wird ihm Spaß machen.
-
Mali bietet aber auch eine andere Spielvariante. Durch ihn wird man durchaus flexibler sein.
Drücke die Daumen, dass sie die Liga halten
Drücke die Daumen, dass sie die Liga halten

- Volker Danner
so nen kleinen Spielmacher, hatten die Köpenicker bislang nicht..
- Volker Danner
Union-Fans trauern - aber nicht ums Ergebnis
Beim Bundesliga-Duell der Klubs RB Leipzig und 1. FC Union prallen zwei gegensätzliche Fanlager aufeinander. Die Berliner tragen vor Anpfiff symbolisch den Fußball zu Grabe. Der Respekt ist ihnen trotz der leisen Töne sicher, auch wenn ihr Team verliert.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unio ... 18481.html
Beim Bundesliga-Duell der Klubs RB Leipzig und 1. FC Union prallen zwei gegensätzliche Fanlager aufeinander. Die Berliner tragen vor Anpfiff symbolisch den Fußball zu Grabe. Der Respekt ist ihnen trotz der leisen Töne sicher, auch wenn ihr Team verliert.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unio ... 18481.html