Cheftrainer Marco Rose
- HerbertLaumen
Re: Cheftrainer Marco Rose
Ich finde es allerdings auch bedenklich, dass Rose überhaupt das Gefühl hatte, sich korrigieren zu müssen. Diese übertriebene "political correctness" ist mMn. genauso falsch wie das Gegenteil.
Ich formuliere es für mich abschließend mal so: Ich finde es toll, dass Marco Rose sprachsensibel ist und zwar auch dann, wenn es sich tatsächlich nur um eine unbedeutende Randnotiz handelt, die nicht dazu taugt, irgendwelche Fässer aufzumachen, was aber auch meines Wissens nach niemand getan hat.
Ansonsten freue ich mich auf Sonntag 18.00 Uhr.
Ansonsten freue ich mich auf Sonntag 18.00 Uhr.

- HerbertLaumen
Naja, das Fass wurde ja wohl schonmal von irgendeiner Organisation aufgemacht. Ich persönlich finde es übel, dass man selbst bei solchen Wörtern, die im Kontext sonnenklar sind, "sprachsensibel" sein muss. Wir reden hier ja von imho völlig normalem Sprachgebrauch und nicht von strafrechtlich relevanten Inhalten.
-
Ach, heut muss man sich doch für jedes Wort rechtfertigen.
In Hamburg wurde selbst die "Vollgas Choreo" abgeändert. Man könnte das ja falsch deuten.
Irgendwann wirds dann auch mal lächerlich. Darf man eigentlich noch sagen, das man mal "Eier" haben muss, oder gehen dann die Veganer auf die Barrikaden?
In Hamburg wurde selbst die "Vollgas Choreo" abgeändert. Man könnte das ja falsch deuten.
Irgendwann wirds dann auch mal lächerlich. Darf man eigentlich noch sagen, das man mal "Eier" haben muss, oder gehen dann die Veganer auf die Barrikaden?

Naja, "Kampfknolle" ist auf jeden Fall bedenklich...

- borussenmario
Weil er genau weiß, dass medial alles auf die Goldwaage gelegt und einfachste Aussagen aus dem Kontext gerissen und Gegenteil verkehrt werden. Er ergänzt Sätze ja nicht zum ersten mal mit, "ich möchte dies oder das aber nicht so oder so verstanden haben, sondern nur....", er kennt die Hyänen halt nur zu gut.Zisel hat geschrieben: ↑26.10.2019 11:18 Ich formuliere es für mich abschließend mal so: Ich finde es toll, dass Marco Rose sprachsensibel ist und zwar auch dann, wenn es sich tatsächlich nur um eine unbedeutende Randnotiz handelt, die nicht dazu taugt, irgendwelche Fässer aufzumachen, was aber auch meines Wissens nach niemand getan hat.
Ich sage jetzt mal:
Kampf, Angriff, Sturm, Verteidigung, Bombe, Treffer, Flanke, Schuss,...
Im Fußball wurden schon immer viele Begriffe mit militärischem Hintergrund benutzt. Absolut lächerlich, sich darüber aufzuregen. Aber bald dürfen wir die wahrscheinlich auch nicht mehr benutzen. Vor lauter Correctness merken wir gar nicht, wie sehr wir uns dadurch immer mehr von Meinungsfreiheit und Demokratie entfernen und hin zu Gesinnungsdiktatur bewegen.
Auch Miltitärtradition ist in Deutschland Tradition, ohne dass man dadurch gleich Krieg verherrlichen muss.
Kampf, Angriff, Sturm, Verteidigung, Bombe, Treffer, Flanke, Schuss,...
Im Fußball wurden schon immer viele Begriffe mit militärischem Hintergrund benutzt. Absolut lächerlich, sich darüber aufzuregen. Aber bald dürfen wir die wahrscheinlich auch nicht mehr benutzen. Vor lauter Correctness merken wir gar nicht, wie sehr wir uns dadurch immer mehr von Meinungsfreiheit und Demokratie entfernen und hin zu Gesinnungsdiktatur bewegen.
Auch Miltitärtradition ist in Deutschland Tradition, ohne dass man dadurch gleich Krieg verherrlichen muss.
also ich sags jetzt mal so: Rose hätte besser am Schluss der PK besser die XXX gehalten. Vermutlich hatte er den Eindruck auch was sagen zu müssen. Erstaunlich wie ein schnell ein guter "Auftritt" vermasselt werden kann 

Dann halte ich mal mit subjektiver Meinung dagegen: Ich fands durchaus gut, was er sagte. Zwar kann ich mit Leuten wenig anfangen, die überhaupt erst dafür sorgen, dass Rose so eine Erklärung abgibt. Aber ihm kann ich da keinen Vorwurf machen, im Gegenteil.
-
Er hat doch gesagt, dass er genau diese Wortwahl auch mal bei seinem Ex-Verein getroffen hat und anschließend dann irgendwelche Menschen was zu meckern hatten.
Somit hat er diesen jetzt den Zahn gezogen. Denn aktuell wäre so ein Thema gefundenes Fressen, wenn man mal an die Jubelszenen der Türken denkt und die dazugehörige Situation in Syrien. Traurig genug, dass man sowas überhaupt machen muss.
Somit hat er diesen jetzt den Zahn gezogen. Denn aktuell wäre so ein Thema gefundenes Fressen, wenn man mal an die Jubelszenen der Türken denkt und die dazugehörige Situation in Syrien. Traurig genug, dass man sowas überhaupt machen muss.
Die muss man dann halt auch mal aushalten können. Das sind Themen für die Presse, die paar Tage dauern und dann suchen sie sich das nächste halbgare Thema. Heutzutage muss ja nur die Überschrift passen.
Den Vergleich zur aktuellen Lage anderswo geht mir viel zu weit.
Demnächst beschwert sich noch jemand, dass wir aggressiv in die Zweikämpfe gehen wollen. Das ist aber brutal.
Den Vergleich zur aktuellen Lage anderswo geht mir viel zu weit.
Demnächst beschwert sich noch jemand, dass wir aggressiv in die Zweikämpfe gehen wollen. Das ist aber brutal.
- Quincy 2.0
Danke für ein erneut tolles Heimspiel.
Respekt
Klasse
Trotz brauner Hose und blauer Jacke

Klasse

- borussenmario
Und nach tollem Spiel auch ein richtig gutes und sympathisches Interview nach dem Spiel. 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Das ist der Fußball den ich liebe! 

- fussballfreund2
Danke Trainer für tollen Fussball 

ja, das war klasse, lustig und trotzdem sachlich kompetent und bodenständigborussenmario hat geschrieben: ↑27.10.2019 20:39 Und nach tollem Spiel auch ein richtig gutes und sympathisches Interview nach dem Spiel.![]()

Modisch richtig stark, für mich eher dunkelgrünsteff 67 hat geschrieben:

Klasse Spiel von beiden Mannschaften, so macht Fußball Spaß. Unter Rose reißen sich die Jungs den A........ auf, da freut man sich schon wieder auf das nächste Spiel, bitte weiter so....