Ramy Bensebaini [25]
Re: Ramy Bensebaini [25]
Timothée Kolodziejczak
-
ich denke der User meinte Malang Sarr
-
- KommodoreBorussia
Ach stimmt, der Sarr, was macht der noch so?
- borussenmario
In diesem Thread keine Rolle spielen macht er noch so.
es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob jmd kommuniziert, oder die Arme weit ausbreitet und seinen Unmut zeigt.borussenmario hat geschrieben: ↑25.10.2019 09:36 Sehe ich anders. Er ist noch völlig neu im Team und sucht nach der richtigen Abstimmung. Die findet man am besten, wenn man es mit den Kollegen auch kommuniziert. Ich würde dir zustimmen, wenn dieser Zustand nach 30 Spielen immer noch zu sehen wäre, aber gerade jetzt in seiner Einspielphase finde ich sowas normal und nötig. War übrigens bei Lainer anfangs auch verstärkt zu beobachten, dass er die Kollegen mit Gesten "belästigte". Auch dass er Thuram beim Gang in die Kabine nochmal aufzeigt, was er sich vorstellt, fand ich sehr gut und richtig.
Der Vergleich mit Lainer ist für mich, das muss ich leider sagen, vollkommen unpassend und schlichtweg falsch. Lainer breitet nach nicht angekommenen oder nicht gespielten Pässen der Mitspieler keineswegs die Arme beschwerend aus, nein, Lainer geht sofort in den Angriffsmodus und startet die nächste Aktion. Das ist ein so großer Unterschied, wie es überhaupt nur möglich ist. Stehenbleiben und mit den Armen rudern oder Kopf hoch und nachsetzen (Lainer).
Ähnliches auch beim Freistoß. Erstmal Arme hoch, als ob Herrmann oder wer auch immer es war, sich extra in den Freistoß geworfen hätten. Das kann man mal machen und ist im Grund auch verständlich, erinnert mich aktuell aber sehr an Hazard, der ebenfalls dazu neigte.
- borussenmario
Nur weil dich diese Art der Kommunikation so abnervt, heißt das nicht, dass es keine ist. Andere mögen solche emotionalen Spieler und werten es als Zeichen von viel Ehrgeiz, solange es nicht übertrieben oder die Schuld für alles bei anderen gesucht wird. Wie man beim Kabinengang mit ihm und Thuram gesehen hat, scheint er es ja dann auch noch verbal zu kommunizieren, was auf dem Platz halt schlecht möglich ist. Das muss sich eben noch finden bei erst ein paar Einsätzen, es wird dann wahrscheinlich auch weniger oder ganz aufhören. Ich wiederhole mich, macht er das nach 30 Einsätzen immernoch, bin ich bereit, dir zuzustimmen, zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, er hat noch Welpenschutz. Bei Lainer waren es übrigens Dinge wie Kopfschütteln, Blicke und auch Rufe, was auch Flüche gewesen sein können, mit denen er so manches mal sein Unverständnis zum Ausdruck brachte, ich habe nie behauptet, dass er wild mit den Armen gerudert hätte.
Er hat eine andere Mentalität(Gestik)und wirkt sehr temperamentvoll und ehrgeizig. Ein andere Typ Spieler aber von denen haben wir nicht so viele. Daher finde ich ist er eine Bereicherung für unsere Truppe. Leben und leben lassen. Jeder ist anders.
Was mir gut gefällt: wie schon mal erwähnt seine gut getimten Tacklings. Er ist flink auf den Beinen und hat eine gute aber nicht übertriebene Aggressivität, lässt sich nichts gefallen. Schaltet sich gut nach vorn ein. Gute Körpersprache(zeigt das er gewinnen will). Bin auf die nächsten Spiele gespannt, hab das Gefühl er wird eine richtig wichtige Stütze in unserem Team.
Was mir gut gefällt: wie schon mal erwähnt seine gut getimten Tacklings. Er ist flink auf den Beinen und hat eine gute aber nicht übertriebene Aggressivität, lässt sich nichts gefallen. Schaltet sich gut nach vorn ein. Gute Körpersprache(zeigt das er gewinnen will). Bin auf die nächsten Spiele gespannt, hab das Gefühl er wird eine richtig wichtige Stütze in unserem Team.
Ich bin sehr froh das er spielt, endlich Bewegung auf der linken Seite. Er wird bei uns einen sehr guten Weg gehen
-
Mit ihm hat Max nen richtig guten Jungen geholt. Ein würdiger Nachfolger für Oscar. Aber auch dieser wird noch auf Einsatzzeiten kommen 

Also zunächst mal nervt mich das nicht ab, wie du es so schön ausdrückst.... Mir ist das vollkommen egal, denn ich stehe ja leider nicht dort auf dem Platz. Ich bin mir aber sicher, dass dies nicht gut ankommen wird und Mitspieler ziemlich nervt. Jeden Trainer nervt es zudem noch viel mehr, denn gerade ein Trainer wie Rose fordert, dass die Spieler die Situation zu Ende spielen oder direkt eine neue schaffen. Lamentieren und diskutieren und erst recht gestikulieren, das kann man in der Halbzeit oder nach Spielende machen. Nicht aber auf dem Spielfeld. Mit Thuram hat er zudem mit Sicherheit nicht über ein fehlendes Anspiel Thurams gesprochen, denn da gab es keine fehlenden.borussenmario hat geschrieben: ↑25.10.2019 19:25 Nur weil dich diese Art der Kommunikation so abnervt, heißt das nicht, dass es keine ist. Andere mögen solche emotionalen Spieler und werten es als Zeichen von viel Ehrgeiz, solange es nicht übertrieben oder die Schuld für alles bei anderen gesucht wird. Wie man beim Kabinengang mit ihm und Thuram gesehen hat, scheint er es ja dann auch noch verbal zu kommunizieren, was auf dem Platz halt schlecht möglich ist. Das muss sich eben noch finden bei erst ein paar Einsätzen, es wird dann wahrscheinlich auch weniger oder ganz aufhören.
Den Lainer Vergleich kann ich weiterhin nicht nachvollziehen. Habe ihn nie irgendeine Situation abbrechen sehen oder kopfschüttelnd andere Aktionen bewerten.
Wie gesagt, man sollte da kein großes Fass aufmachen und ich denke unsere Mannschaft regelt das schon. Konsorten Stindl, Sommer, Kramer & Co sind da gefragt. Dauerhaft sollte das aber nicht mehr vorkommen, finde ich.
Finde die Diskussion bisschen übertrieben. Er ist halt impulsiver. Unser Team braucht auch mal so einen Typen. Und ich glaube, er wird seine Art nicht großartig ändern.
Brauche keine nette [Moderation] Truppe.
Mir gefällt er immer besser. Er denkt auch offensiv und defensiv haut er sich ebenfalls rein. Nicht jeder ist ein Lainer, aber links scheint er ein idealer Spieler zu sein. Links jemanden zu finden, das ist echt schwer. Links gibt es weltweit so wenige gute Kicker.
Brauche keine nette [Moderation] Truppe.
Mir gefällt er immer besser. Er denkt auch offensiv und defensiv haut er sich ebenfalls rein. Nicht jeder ist ein Lainer, aber links scheint er ein idealer Spieler zu sein. Links jemanden zu finden, das ist echt schwer. Links gibt es weltweit so wenige gute Kicker.
Ich denke das liegt daran, dass es einfach eine sehr anspruchsvolle Position ist. Was wird denn heute von einem modernen Außenverteidiger erwartet..? Das du deine Seite dicht machst, gleichzeitig sollst du aber auch für Impulse nach vorne sorgen. Du musst hinten gut stehen aber auch den Weg nach vorne suchen, darfst aber auch nicht blind nach vorne rennen und Gegner Tür und Tor öffnen. Das ist die Kunst da die richtige Balance zu finden. Und das beherrscht eben nicht jeder. Schaut euch bspw. Schulz oder Max an, offensiv richtig gefährlich aber defensiv doch schon Defizite.

Ich finde es in dieser Saison eh erstaunlich das unsere neuen Spieler nach so kurzer Anlaufzeit doch ganz gut als Team funktionieren, natürlich klappt nicht immer alles gleich zu Anfang: Neues Team, neuer Trainer, neues Spielsystem, andere Liga und ein schnelleres Spiel dafür macht das Ramy eigentlich ganz gut. Einige Fans sollten Ihre Erwartungen nicht so hoch setzen, das Team wird das schon hinbekommen

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.10.2019 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
Mir gefällt wie er spielt. Noch nicht so richtig integriert. Dass sich andere Spieler dar¨ber nerven, dass Ramy die Hände verwirft glaub ich nicht. Andere Mentalität und Kultur. Bei uns wird ja *Bescheidenheit und Demut* gross geschrieben. Dankbarkeit wohl danach bis ins Grab.
. Kimmich, für mich ein völliger Unsympat als Beispiel, dass es diese Emotionen, dieses Ego einfach auch zu einem gewissen Grad braucht um sich wirklich durchzusetzen.
Immer mehr weichgespühltes das auf unseren Fussballpätzen zu sehen ist (mit einigen Ausnahmen natürlich). Papa fährt, Mama putzt die Schuhe, die Schwester packt den Sportsack und der jüngere Bruder sagt ihm täglich, dass er der grösste sei.
Denke nicht, dass dies bei Ramy der Fall ist und so fällt es wohl eben eher auf.

Immer mehr weichgespühltes das auf unseren Fussballpätzen zu sehen ist (mit einigen Ausnahmen natürlich). Papa fährt, Mama putzt die Schuhe, die Schwester packt den Sportsack und der jüngere Bruder sagt ihm täglich, dass er der grösste sei.
Denke nicht, dass dies bei Ramy der Fall ist und so fällt es wohl eben eher auf.
- Rote Laterne
Ich denke er könnte aktuell auch noch eine Alternative für die IV sein bei unseren Verletzungssorgen.
- Borusse 61

Och nö, bitte nichts Schlimmes.
- Quincy 2.0
Klasse bis zur Auswechslung.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Komm schnell wieder!