Stefan Lainer [22]
Re: Stefan Lainer [18]
Unnormal dieser rechte Verteidiger bei Gladbach.
Entpuppt sich neben ordentlichen Defensivleistungen und großartigem Kampf in jedem Spiel vor allem in der Offensive als Unterschiedsspieler. Letztlich in der vorigen wie auch in dieser Woche derjenige, der unser erstes Tor initiiert.
- Borusse 61
Hätte vll sagen sollen, dass das ein Zitat von nem Bekannten ist 

- Borusse 61
Allerdings
aber du kannst es ja an deinen Bekannten weitergeben.... 

schon wieder ganz starke Szene bei den Toren.
der Pass beim 1:0 war super. Aber auch beim 2:0 hat er einen immensen Anteil am Tor. Nicht, weil er den Ball abfängt. Nein, vor allem, was danach passiert. Für ihn ist die Situation nämlich noch nicht abgeschlossen und er schickt Thuram freundliche Grüße mit auf die Reise.
Nein, Lainer überlegt gar nicht erst und zieht im Vollsprint die Seite lang. Nur dadurch kann der Hoffenheimer Verteidiger Hübner, an dem Thuram letztlich spielend leicht vorbeigeht, nicht richtig auf Thuram draufgehen. Hübner zögert und zögert und zögert und dann geht Thuram einfach nach innen und schießt aufs Tor. Hübner musste die ganze Zeit damit rechnen, dass Thuram den Ball auf Lainer zurück rauslegt.
Das sind nur Kleinigkeiten, aber DAS war der eigentliche Assist von Lainer, nicht die direkte Weiterleitung auf Thuram zu Beginn der Aktion.
der Pass beim 1:0 war super. Aber auch beim 2:0 hat er einen immensen Anteil am Tor. Nicht, weil er den Ball abfängt. Nein, vor allem, was danach passiert. Für ihn ist die Situation nämlich noch nicht abgeschlossen und er schickt Thuram freundliche Grüße mit auf die Reise.
Nein, Lainer überlegt gar nicht erst und zieht im Vollsprint die Seite lang. Nur dadurch kann der Hoffenheimer Verteidiger Hübner, an dem Thuram letztlich spielend leicht vorbeigeht, nicht richtig auf Thuram draufgehen. Hübner zögert und zögert und zögert und dann geht Thuram einfach nach innen und schießt aufs Tor. Hübner musste die ganze Zeit damit rechnen, dass Thuram den Ball auf Lainer zurück rauslegt.
Das sind nur Kleinigkeiten, aber DAS war der eigentliche Assist von Lainer, nicht die direkte Weiterleitung auf Thuram zu Beginn der Aktion.
- Quanah Parker
Mich würde es nicht wundern, wenn ich diesen "Ultimate Warrior" nach seiner Karriere noch im Boxring wiedersehen werde.
Für Stefan ist jedes Spiel ein Ragnarök.
Einfach geil der Typ.

Einfach geil der Typ.

- BorussiaMG4ever
zu beginn des spiels mit größeren problemen im defensiven bereich, vor allem als er bei der flanke den hoffenheimer in seinem rücken nicht beachtet, aber danach deutlich gesteigert, besonders in der offensive.
klasse pass auf thuram in die gasse vor dem 1:0, sehr starke flanke die zu embolos großchance geführt hat.
unter dem strich ein guter auftritt aus meiner sicht.
klasse pass auf thuram in die gasse vor dem 1:0, sehr starke flanke die zu embolos großchance geführt hat.
unter dem strich ein guter auftritt aus meiner sicht.
Ich finde den sooooo klasse. Noch drei von denen + einen Arango-Typen mit Füsschen für die Standards, und wir spielen um die Meisterschaft mit.Quanah Parker hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn ich diesen "Ultimate Warrior" nach seiner Karriere noch im Boxring wiedersehen werde.
Einfach geil der Typ.![]()
![]()
Er verkörpert einfach 1:1 genau die Art AV die wir brauchen. Für mich sind die AV's im System von Rose mit die wichtigsten Spieler auf dem Platz.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
- Fohle-4-Life
Ich kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt so ein starken RV hatten.
Obwohl er gestern wieder sehr früh eine gelbe Karte bekommen hat, war er trotzdem sehr aktiv in seinen Zweikämpfen auch offensiv ein starke Vorstellung.
Aber ganz perfect war sein Auftritt gestern nicht, er würde auch 2-3 mal überlaufen, wobei Baumgartner auch ein extrem schneller Spieler ist.
Obwohl er gestern wieder sehr früh eine gelbe Karte bekommen hat, war er trotzdem sehr aktiv in seinen Zweikämpfen auch offensiv ein starke Vorstellung.
Aber ganz perfect war sein Auftritt gestern nicht, er würde auch 2-3 mal überlaufen, wobei Baumgartner auch ein extrem schneller Spieler ist.
- altborussenfan
Im Unterschied zu vielen anderen Spielern lässt er sich zum wiederholten Male durch einen schwächeren Beginn nicht verunsichern. Er dreht im Gegenteil im weiteren Spielverlauf mehr und mehr auf. So ähnlich charakterisierte ihn Rose schon vor Saisonbeginn. Ich konnte mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.
Wenn es von Anfang an läuft, glänzen viele Spieler. Stefan Lainer zeigt jedoch eine bemerkenswerte Mentalität. Ich kann mir vorstellen, weshalb Neapel ihn vor einem Jahr verpflichten wollte. Da können wir froh sein, dass Salzburg ihn damals noch nicht abgab.
Wenn es von Anfang an läuft, glänzen viele Spieler. Stefan Lainer zeigt jedoch eine bemerkenswerte Mentalität. Ich kann mir vorstellen, weshalb Neapel ihn vor einem Jahr verpflichten wollte. Da können wir froh sein, dass Salzburg ihn damals noch nicht abgab.
Gut beschrieben. Aber wir brauchen noch mehr davon.
- borussenmario
Haben wir doch schon, er muss sich nur noch ein bisschen einleben und Spielpraxis sammeln. Aber das wird schon noch, bin da zuversichtlich.
-
Etwas schade ist, das er fleißig gelbe Kärtchen sammelt. Ansonsten ordentlicher Dampfmacher auf der rechten Seite.
-
Schade? FInd ich gar nicht.
Ich hab lieber jemanden, der ordentlich zur Sache geht und dafür mal die ein oder andere Karte sieht, als jemanden, der nur halbherzig bei der Sache ist und sich am Ende über die Fairplaywertung freut.
Der Stevie soll mal so bleiben wie er ist
Ich hab lieber jemanden, der ordentlich zur Sache geht und dafür mal die ein oder andere Karte sieht, als jemanden, der nur halbherzig bei der Sache ist und sich am Ende über die Fairplaywertung freut.
Der Stevie soll mal so bleiben wie er ist

Hätte mich klarer ausdrücken sollen: ich meinte weitere Spieler, mit dieser Mentalität.borussenmario hat geschrieben:Haben wir doch schon, er muss sich nur noch ein bisschen einleben und Spielpraxis sammeln. Aber das wird schon noch, bin da zuversichtlich.
Und ich glaube Mario meinte den Bensebaini
- borussenmario
Und damit hast Du Recht. Wenn der mal richtig angekommen und eingespielt ist, sollte er eine ganz ähnliche Mentalität wie Lainer in unser Spiel einbringen können.