Beitrag
von BurningSoul » 26.08.2019 08:32
Es gibt halt die normalen Zigaretten. Die stinken, aber wenn man den Mist nicht gerade ins Gesicht bekommt, ist es für mich als Nichtraucher auszuhalten. Dann gibt es halt leider auch Zigaretten, die jemand "aus dem Urlaub" mitgebracht hat und die stinken wirklich abartig und deutlich stärker. Dass Menschen diese Dinger überhaupt rauchen, ist ein Wunder.
Wenn jemand pro Halbzeit zwei bis drei Zigaretten raucht, ist es seine Sache. Allerdings wünsche ich mir auch, dass ein Raucher, den man nett fragt, ob er seine Zigarette anders halten kann, weil man die ganze Zeit den Rauch ins Gesicht bekommt, irgendwie reagiert. Und sei es nur, dass er sich entschuldigt und die Kippe dann mit der anderen Hand hält. Das reicht ja oft schon.
Ansonsten ist halt Rücksichtnahme und in Maßen, statt in Massen das Zauberwort. Gerade in den Fanblöcken, in denen die Zuschauer mehr oder weniger ihren Stammplatz haben, sieht man sich häufiger als einmal pro Saison. Wenn jemand dann 10 Kippen pro Spiel raucht, oder meint sich betrinken (und wie ein Id.ot aufführen) zu müssen, der wird zum nächsten Spiel vielleicht einen Döner mit viel Knoblauch, Zaziki und Zwiebeln, den man vor dem Spiel gegessen hat, als Antwort bekommen.