Gut gebrüllt, Löwe!HannesFan hat geschrieben: ↑09.08.2019 02:04[...]
Hilfe vor Ort und Schluss mit der Ausbeutung durch Regierungen und Konzerne. Das ist nicht nur das Gebot der Menschlichkeit, es ist für Europa auch existenziell wichtig. Und das zu erledigen, ist UNSER Auftrag. Der Auftrag der Menschen in Europa, USA, China, aller Nationen, die dort über Afrika ihre Krokodilstränen vergiessen.
[...]
Und wann packst du deine Koffer und gehst nach Afrika um den Menschen vor Ort zu helfen? Zum Beispiel beim Brunnenbau, damit die Menschen in den Dörfern Wasser haben. Oder bei der Aufklärung. Du kannst den Afrikanern sagen, dass es unmenschlich ist, viele Kinder in die Welt zu setzen, mit dem Wissen, dass man nicht alle satt bekommt und viele von ihnen verhungern werden. Ach ja, bei dieser Gelegenheit könntest du auch ansprechen, dass verantwortungsvolle Eltern ihre Kleinkinder niemals in irgendwelche Minen schicken würden, damit sie für den Unterhalt sorgen.
Meintest du das, mit wir müssen helfen? Oder meintest du mit helfen, belehrend den Zeigefinger zu heben und dabei alle Missstände aufzuzählen, die es in Afrika gibt?
Wann fangen die Afrikaner endlich mal an, sich selbst zu helfen? Die Landesfürsten und Diktatoren vom Hof zu Jagen. Die Multinationalen Großkonzerne zu verstaatlichen. Die Entwicklungshilfe denen zukommen lassen, die sie auch benötigen und nicht in die Taschen korrupter Verwaltungsbeamte stecken.
Afrika, kann nur durch die afrikanische Bevölkerung gerettet werden. Die Menschen müssen sich selbst helfen. Auf die Pseudo-Hilfe der reichen Industrieländer sollten tunlichst verzichten. Denn für die ist Afrika nur ein großer Selbstbedienungsladen.
Clemens Tönnies hat Mist erzählt und dafür erhält er zu recht den medialen Shitstorm. Aber in einem hat er leider recht, die Menschen in Afrika setzen zu viele Kinder in die Welt. Jedes Jahr wächst die afrikanische Bevölkerung um ca.50 Millionen Menschen. Man rechnet damit, dass sich die afrikanische Bevölkerung bis zum Jahr 2050 von 1 Milliarde auf 2 Milliarden Menschen verdoppelt haben wird.
Wenn die Afrikaner sich und ihren Kontinent wirklich selbst helfen wollen, dann sollten sie mit der Verhütung beginnen. Am besten sofort.