Beitrag
von spawn888 » 30.06.2019 10:51
Ob Rotation oder keine Rotation. Klar ist, dass wir durch die Neuverpflichtungen, sollten Thuram und Sarr noch kommen, mehr Optionen haben. Für Hazard gab es dann quasi Embolo und Thuram. Heißt, aus einem Stammspieler werden 2 Spieler mit Startelf-Anspruch.
Ein Lainer oder auch ein Neuhaus und Zakaria benötigen definitiv auch Pausen während einer Saison.
Wenn ich an die letzte EL Saison zurückdenke unter Favre, dann konnten wir es uns leisten, gerade in der EL viel zu rotieren. Da haben wir teilweise in der EL mit der B-Offensive gespielt. Meist nur Kruse ODER Raffael. Nicht beide. Meist Herrmann statt Hahn, der damals gerade so gut gestartet war bei uns und Herrmann hinten dran war. Hrgota war unser absoluter EL-Spieler und Hazard bekam dort auch mehr Einsätze als in der Bundesliga, wo man mit Kruse-Raffael vorn und auf den außen Hahn und Johnson die eigentliche Stammbesetzung hatte zunächst.
Auch Traore war überwiegend in der EL Stammspieler. Später dann vermischte sich das alles natürlich wieder.
Heute haben wir dann sogar, so finde ich, noch bessere Möglichkeiten.
Stindl und Raffael werden sicherlich ihre Rolle spielen wollen, sich aber vielleicht tatsächlich erstmal über die EL heranpirschen müssen bzw. im Falle von Stindl, Spielpraxis holen. Spieler wie Herrmann, Traore, deren Position im neuen System ohnehin fraglich ist, aber auch Cuisance und Strobl/Kramer werden in der EL, vielleicht auch mal auf Zypern oder in Belgien sich ihren Platz verdienen müssen, während andere in der Buli randürfen.
Es kommt sicherlich auch ein wenig auf die Gegner an. Aber ich denke, wir werden so auch wieder mehr Wettbewerb bekommen, denn Spieler, die sich in der EL gut präsentieren, die wollen dann auch in den Topspielen der Buli spielen, oder umgekehrt.