Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Zwischen dem begrenzten Anteil und " deinem ordentlich" können Millionen liegen 

Ich denke nicht, dass wir uns in solchen Größenordnungen bewegen, aber ich würde schätzen, bei der kolpotierten Ablöse von 13 Mio. werden es rund 1,5 Mio. - 2 Mio. € sein.
-
Eberl scheint wieder einmal zu beweisen diesen Sommer, dass er ein gutes Händchen hat in Sachen Transfers. Sollten sich dazu die Gerüchte über Neuzugänge verwirklichen so kann man getrost den Ausdruck *sehr gut* brauchen.
Ein *denkwürdiges* Transferjahr würde ich max attestieren, wenn es ihm gelingt um noch den einen oder anderen Spieler zu verkaufen/verleihen um den Kader zu verkleinern. Eine Herkules Aufgabe ebenso, denn kaum ein Klub (1. Ligen) interessiert für unsere Spieler die wir vielleicht gerne abgeben würden.
Ein *denkwürdiges* Transferjahr würde ich max attestieren, wenn es ihm gelingt um noch den einen oder anderen Spieler zu verkaufen/verleihen um den Kader zu verkleinern. Eine Herkules Aufgabe ebenso, denn kaum ein Klub (1. Ligen) interessiert für unsere Spieler die wir vielleicht gerne abgeben würden.
Hast du dich mit der Materie überhaupt jemals beschäftigt? Macht nicht so den Eindruck 

Nein ! Mach mich schlauer . Danke
An dieser Stelle mal ein dickes Lob für Eberl.
Diesen Sommer mitverdient an Djibril Sow, Nico Schulz und Luuk de Jong und kolportierte 6-7 Millionen extra in der Tasche ohne einen Spieler zu verlieren. TOP.
Lainer 10M
Embolo 10M
Thuram 8-9M (?)
Sarr ist meiner Meinung nach nur ein Backup falls Elvedi tatsachlich nach England geht. Ansonsten wohl zu teuer denke ich. Irre mich aber gerne. Kann mir auch noch vorstellen, dass Lang und/oder Johnson wechseln.
Wenn man von einem Transferbudget von 35M ausgeht und dann jetzt noch 6,7M indirekt generiert hat, kann ich mir schon noch einen weiteren dicken Transfer vorstellen - dann wohl LV, aber gute LVs sind selten und das Upgrade zu Wendt sollte schon gross sein, ansonsten lieber eine Saison warten und junge Spieler aufbauen (Poulsen)? Oder vielleicht kommt ja doch Cucurella?
Ganz schön was los bei uns diesen Sommer.
Diesen Sommer mitverdient an Djibril Sow, Nico Schulz und Luuk de Jong und kolportierte 6-7 Millionen extra in der Tasche ohne einen Spieler zu verlieren. TOP.
Lainer 10M
Embolo 10M
Thuram 8-9M (?)
Sarr ist meiner Meinung nach nur ein Backup falls Elvedi tatsachlich nach England geht. Ansonsten wohl zu teuer denke ich. Irre mich aber gerne. Kann mir auch noch vorstellen, dass Lang und/oder Johnson wechseln.
Wenn man von einem Transferbudget von 35M ausgeht und dann jetzt noch 6,7M indirekt generiert hat, kann ich mir schon noch einen weiteren dicken Transfer vorstellen - dann wohl LV, aber gute LVs sind selten und das Upgrade zu Wendt sollte schon gross sein, ansonsten lieber eine Saison warten und junge Spieler aufbauen (Poulsen)? Oder vielleicht kommt ja doch Cucurella?

Ganz schön was los bei uns diesen Sommer.
Kann mir vorstellen dass Lang und/oder Johnson sicher noch gehen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑28.06.2019 14:03 Eine Herkules Aufgabe ebenso, denn kaum ein Klub (1. Ligen) interessiert für unsere Spieler die wir vielleicht gerne abgeben würden.
Bin enorm gespannt, wie man mit Cuisance, Benes, Bennett, Müsel, Villalba und Poulsen umgehen wird. Kann mir bei mindestens dreien hier eine Leihe vorstellen. Das Mittelfeld wird ganz schön umkämpft.
- Borussensieg
Sorry, dass diese Spieler von Max für nicht gut genug befunden wurden bzw. es nicht gelungen ist ihr Potential zu erkennen, auszuschöpfen, man sie wieder abgestossen hat - sie sich dann aber unmittelbar beim Nachfolgeverein zu Stars und Stützen ... auch der jeweiligen Nationalmannschaft entwickelt haben ist doch kein Lob wert.

Hätten sie diese Entwicklung bei uns genommen, das wäre ein Lob wert, das hätte ich gern gesehen.
und den finanziellen Aspekt des damaligen Rekordeinkaufs Luuk lassen wir mal ganz ausser acht...
Ich lob ihn für Breel

- borussenmario
Da kann Max aber nichts dafür, er stellt den Kader zusammen, nicht auf. Er hat also bereits sein gutes Näschen bewiesen, wenn er diese Spieler verpflichtet. Wenn Trainer einzelne Spieler dann nicht berücksichtigen wollen oder deren Potenzial nicht sehen, dann hat er doch gar keine andere Wahl, als entsprechend zu handeln und diese Spieler dann eben gehen zu lassen. Wir können ja keinen 40 Mann Kader unterhalten.
-
Ich hoffe nur, das die Verantwortlichen angesichts der Verletzungen von embole alles gut durch dacht haben. Besonders unsere Medizinmänner.
Ist dieser Thuram denn auch schon fix??
Ist dieser Thuram denn auch schon fix??
-
Das Thema wird nicht ruhen. Natürlich macht er Fehler. Aber wenn Schulz weg wollte (nach Gespräch mit dem Trainer) oder auch Sow, der immerhin noch zwei Jahre in der Schweiz brauchte, dann kann man das für mich nicht unbeachtet lassen. Ihm da nun einen Strick drehen zu wollen finde ich nach wie vor Humbug. Für mich sind es eher sinnlose Transfers wie Kolo oder noch mehr wie Bobadilla, die zu kritisieren sind. Aber auch die gehören dazu.
Für mich klingen das neue Trainerteam, Lainer und Embolo schon nach echtem Umbruch und auch Mut. Der ist zwar auch nötig, aber nach Platz 5 nicht selbstverständlich. Insofern finde ich seine bisherige Arbeit in diesem Sommer super. Ich hoffe, ihm gelingt auch noch der eine oder andere Verkauf.
@Altborusse:
Ich schätze, dass Eberl von den Verletzungen gar nichts weiß. Embolo fuhr halt gerade vorbei, da hat er zugeschnappt.
Mal ehrlich, wieso zweifelt man daran, dass der Gesundheitszustand betrachtet wurde, wenn Eberl u.a. zitiert wird mit: „natürlich haben wir uns auch im Detail mit seinem Gesundheitszustand beschäftigt.“
Für mich klingen das neue Trainerteam, Lainer und Embolo schon nach echtem Umbruch und auch Mut. Der ist zwar auch nötig, aber nach Platz 5 nicht selbstverständlich. Insofern finde ich seine bisherige Arbeit in diesem Sommer super. Ich hoffe, ihm gelingt auch noch der eine oder andere Verkauf.
@Altborusse:
Ich schätze, dass Eberl von den Verletzungen gar nichts weiß. Embolo fuhr halt gerade vorbei, da hat er zugeschnappt.
Mal ehrlich, wieso zweifelt man daran, dass der Gesundheitszustand betrachtet wurde, wenn Eberl u.a. zitiert wird mit: „natürlich haben wir uns auch im Detail mit seinem Gesundheitszustand beschäftigt.“
ich habs doch gesagt, meine güte 

genau so ist esborussenmario hat geschrieben: ↑28.06.2019 16:17 Da kann Max aber nichts dafür, er stellt den Kader zusammen, nicht auf. Er hat also bereits sein gutes Näschen bewiesen, wenn er diese Spieler verpflichtet. Wenn Trainer einzelne Spieler dann nicht berücksichtigen wollen oder deren Potenzial nicht sehen, dann hat er doch gar keine andere Wahl, als entsprechend zu handeln und diese Spieler dann eben gehen zu lassen. Wir können ja keinen 40 Mann Kader unterhalten.
das können immer nur andere, unser spodi ist dafür zu schlecht *ironie aus*rifi hat geschrieben: ↑28.06.2019 16:34
weiß auch nicht, was sich manche hier denken, wahrscheinlich nix
Zuletzt geändert von Zaman am 28.06.2019 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Absolut, sehe ich genau so.Altborusse_55 hat geschrieben: Das ist gut, aber ganz ehrlich ich war und bin immer noch Fan von ihm, denke, dass er zum falschen Zeitpunkt zu uns gekommen ist. schade
Schon wieder dieser Schmarrn ??