Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑29.04.2019 12:35
Das sehe ich auch so Uli, was dieses niederschreiben von Toto jetzt soll erschließt sich mir nicht.
Das ist ein gesellschaftliches Problem. Diese furchtbare Mistgabel & Fackel-Mentalität.
Weil ein 26-jähriger unbedingt seinen Job wechseln will. Dass sich Leute überhaupt noch über Fußballspieler aufregen. Wir sind doch Gladbachfans und nicht Hazard-Fans. Spieler sind Mittel zum Zweck, das klingt zwar hart, ist aber so.
Gäbe es beim FC Köln mehr Kohle und der Verein wäre erfolgreich, würde die Hälfte unserer Spieler gerne dort spielen. Und es ist ja auch legitim. Sie sind dem Fußball als Sport näher gekommen. Wir als emotionalisierte Fans. Sie wollen Erfolg. Wir wollen
mit unserem Verein Erfolg. Das sind zwei völlig verschiedenen Auffassungen des Sports. Und das ist für mich auch nur logisch. Deshalb würde ich mich nie darüber aufregen, dass ein Spieler auf Biegen & Brechen einen Verein verlassen will. Aus seiner Sicht der Dinge und aus seiner Sozialisierung heraus ein völlig normaler Schritt.