Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Stadtrandlichter

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 27.04.2019 22:01

Ruhrgebietler hat geschrieben: 27.04.2019 21:45 Ich bin gerade Arbeiten und konnte nur ein Teil des Spiels sehen.
Jetzt wo ich Euch lese das Ihr fordert das Max endlich handelt und Hecking entlässt, spricht mir aus der Seele. Herr Hecking verspielt gerade unseren Internationalen Platz, warum handelt Eberl nicht?
Weil Platz 8 oder 9 immer noch einstellig ist und den Abschluss einer super Saison darstellen würde.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 27.04.2019 22:04

@ Borussenhans
Reus , Arongo, Stranzl, Ginter, Neuhaus, Sommer, Xhaka und und und sind Gurken?
Na ja da bin ich anderer Meinung und zu Luuk de Jong, der hat bei Favre nicht viel Chance gehabt.
Ohne Max Eberl hätten wir nicht CL und EL gespielt.
Er baut seid Jahren was auf und das wird auch fruchten, davon bin ich überzeugt. Er hat nur ein Fehler er hält zu lange an den Trainern feste.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.04.2019 22:05

Ich kann den Ärger ja verstehen.

Aber unter Eberl sind wir vom Abstiegskandidaten zu einem Europaanwärter gereift. Wir waren in den letzten Jahren nie wirklich in Gefahr, abzusteigen. Aktuell haben wir das Problem, dass wir sofort den Schwanz einziehen, wenn man es um was geht.
Da müssen wir bzw. Eberl den nächsten Schritt machen.
borussenhans

Beitrag von borussenhans » 27.04.2019 22:07

stimmt nich ohne favre hätten wir das nicht gespielt das ist fakt ich kann dir auch noch 20 spieler aufzählen die nix waren denk nur an Kolo was ist mit Benes es gibt noch viele mehr
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 27.04.2019 22:08

sollte Max jetzt nicht handeln und Hecking würde die nächsten 3 Spiele auch vergeigen (davon gehe ich aus), sollte auch er zurücktreten.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 27.04.2019 22:10

Kolo o.k. aber Benes als schwach oder Gurke zu bezeichnen, ist wohl voll daneben.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 27.04.2019 22:10

borussenhans hat geschrieben: 27.04.2019 22:07 stimmt nich ohne favre hätten wir das nicht gespielt das ist fakt ich kann dir auch noch 20 spieler aufzählen die nix waren denk nur an Kolo was ist mit Benes es gibt noch viele mehr
Benes ist genau das falsche Beispiel. Hatte nie ne Chance und Cuisance wird heute passenderweise eingewechselt. ...
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.04.2019 22:12

borussenhans hat geschrieben: 27.04.2019 22:07 stimmt nich ohne favre hätten wir das nicht gespielt das ist fakt ich kann dir auch noch 20 spieler aufzählen die nix waren denk nur an Kolo was ist mit Benes es gibt noch viele mehr
na, hau mal raus, dann zähle mal die zwanzig flops auf, aber bitte genau zwanzig, da bin ich mal gespannt
alleine schon, dass du benes in diesem zusammenhang erwähnst, zeugt von geballter Kompetenz, ich bin beeindruckt
Zuletzt geändert von Zaman am 27.04.2019 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.04.2019 22:12

Von Eberl hätte ich aber auch mal ein Veto erwartet, zum Beispiel bei Schulz. Bei Grifo hätte man auch nein sagen können.

Und das Hecking letzte Saison nicht entlassen wurde, ist nur mit dem Festhalten bis zum Schluss nun zu toppen.

Die Flügel neu zu besetzen - verpasst! Einen Leader oder bösen Typen zu holen - verpasst!

Die Liste der Fehler wird bei Max allmählich länger.

Klar er holt auch gute junge Spieler. Schön wäre aber, wenn die auch entwickelt würden. Ein Addo bringt nichts, wenn der Trainer auf erfahrene Spieler setzt.
Schön wäre es auch, wenn man eine durchgängige Strategie im Verein hätte und die nicht immer wechselt.
Junger Trainer, alter Trainer, junger Trainer, alter Trainer. Das ist weder eine Philosophie noch ist es strategisch. Wenn die wenigstens den gleichen Stil verfolgen würden. Tun sie aber auch nicht.

HannesFan

Beitrag von HannesFan » 27.04.2019 22:18

Maxi zurücktreten?? Auf gar keinen Fall. Hier drehen so einige jetzt komplett durch.

Was waren wir denn vor Eberl und Favre (den Eberl geholt hat!)?

Ein Provinzverein mit goldener, aber arg verblasster Vergangenheit, mit Tendenz 2.Liga (die wir dann ja auch besucht hatten). Ohne Marktwert in der Truppe, ohne Geldreserven. Gefährdet, in der Versenkung zu verschwinden, so wie manch anderer Traditionsverein, der eben nur Tradition und sonst nix mehr aufzuweisen hatte.

Möchte mir gar nicht ausmalen wo wir ohne ihn jetzt wären - oder mit dieser durchgeknallten Initiative Borussia.

Heut scheints mir fast, als ob deren Protagonisten als Untote wieder an die Tür klopfen - wie in nem schlechten Zombiefilm :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.04.2019 22:21

Ohne Eberl geht die Welt auch nicht unter. Man darf natürlich niemanden holen, der nix kann.

Aber mal ehrlich. Max macht es sehr gut, aber vielleicht ist die Luft jetzt doch raus. Die Mannschaft hat hier da gute einzelne Spieler, aber ich sehe da auch keine Entwicklung. Man hat das Gefühl, jeder Spieler darf bei uns bis in alle Ewigkeit bleiben. Wo kommt der Cut. Wo ist das frische Blut?
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 27.04.2019 22:27

Zaman hat geschrieben: 27.04.2019 22:12 na, hau mal raus, dann zähle mal die zwanzig flops auf, aber bitte genau zwanzig, da bin ich mal gespannt
alleine schon, dass du benes in diesem zusammenhang erwähnst, zeugt von geballter Kompetenz, ich bin beeindruckt
Unabhängig von Eurer Diskussion versuche ich mal ein paar aufzuzählen, also die die mir spontan einfallen.

Ring, Mlapa, Drimic, De Jong, Kolo, Schulz ( und damit meine ich nur seine Zeit bei uns), Grifo, Villalba, Poulsen, Doucouré (kein Vorwurf aber er muss mit aufgenommen werden) Benes ( finde schon dass man den aufzählen darf, schließlich hat er bis jetzt kaum gespielt).
Mehr fallen mir jetzt ad hoc nicht ein.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 27.04.2019 22:29

@nicklos

Was meinst du wohl warum Heckings Vertrag trotz damaliger Erfolgswelle NUR um 1 Jahr verlängert wurde? Maxi wollte Ruhe reinbringen und hat schon da seine Planung auf einen anderen Trainer ausgerichtet, während hier noch Hecking als Toptrainer gefeiert wurde.

Und diese ganzen aufgewärmten Stories mit Schulz und Grifo..ich bitte dich. Max hat es geschafft den Wert des Kaders ständig hochzuhalten. Zeig mir den Spodi der da nicht auch ein paar Fehlgriffe hat.

Und er hat eine Menge talentierter Spieler geholt - Cusiance, Benes, Poulsen usw....wo sind die jetzt?? Wessen Aufgabe war/ist es die einzubinden? Wohl kaum die des Sportdirektors.

Ich finde nur einen Fehler, allerdings einen fatalen: Die Kündigung von Hecking bei gleichzeitigem Festhalten bis Saisonende. Max hat wohl geglaubt Hecking würde das noch wuppen. Der aber zahlt auf seine Weise zurück. Dumm gelaufen.
raute56

Beitrag von raute56 » 27.04.2019 22:31

Ganz klar: Eberl muss bleiben. Ich finde auch gut, dass er einem Trainer länger vertraut. Aber jetzt ist bei Hecking Schluss.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.04.2019 22:32

Sehe ich auch so. Jetzt muss gehandelt werden. Es kann nur noch besser werden.
Und Hecking kann es auch egal sein, die drei Spiele kann er auch in Hannover bleiben.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 27.04.2019 22:35

Aderlass hat geschrieben: 27.04.2019 22:27 Unabhängig von Eurer Diskussion versuche ich mal ein paar aufzuzählen, also die die mir spontan einfallen.

Ring, Mlapa, Drimic, De Jong, Kolo, Schulz ( und damit meine ich nur seine Zeit bei uns), Grifo, Villalba, Poulsen, Doucouré (kein Vorwurf aber er muss mit aufgenommen werden) Benes ( finde schon dass man den aufzählen darf, schließlich hat er bis jetzt kaum gespielt).
Mehr fallen mir jetzt ad hoc nicht ein.
Fehlt nur noch der Busfahrer... :oops:

Diese Aufzählung ist kurzsichtig und daher naiv.

Villalba, Poulsen, Benes, Doucoure sind junge Nachwuchskräfte, da bleibt erstmal abzuwarten wie der neue Trainer mit denen umgeht. Sie jetzt schon als Fehleinkäufe abzustempeln ist daneben.

Drmic war lange verletzt, zeigte Ende der letzten Saison gute Leistungen und verschwand dann im Nirvana der Tribüne - Entscheidung des Trainers....

Ring und Mlapa waren alles andere als Königstransfer. Richtig gelten lasse ich nur DeJong und Kolo, Schulz hätten wir nicht gehen lassen dürfen, ok.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 27.04.2019 22:36

HannesFan hat geschrieben: 27.04.2019 22:29

Was meinst du wohl warum Heckings Vertrag trotz damaliger Erfolgswelle NUR um 1 Jahr verlängert wurde? Maxi wollte Ruhe reinbringen und hat schon da seine Planung auf einen anderen Trainer ausgerichtet, während hier noch Hecking als Toptrainer gefeiert wurde.
Ganz ehrlich, dass habe ich auch gedacht.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 27.04.2019 22:37

Hat sich Max schon irgendwo geäußert?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.04.2019 22:41

@ Rifi:

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass mit derartigen Fehlleistungen nicht zu rechnen war. Letzten Endes hält Eberl auch aus strategischen Gründen an Hecking fest. Bei uns werden Trainer nur entlassen, wenn der Abstieg droht.

Das ist im Prinzip gar nicht so verkehrt, da wir ohne diese Arbeitsweise weder Favre noch Rose bekommen hätten.

Und das ist genau der Unterschied, ob ich einen Verein mit Blick auf die nächsten Jahre entwickeln möchte oder nur die kurzfristigen Ergebnisse im Blick habe.
raute56

Beitrag von raute56 » 27.04.2019 22:44

Favre hat de Jong demontiert. Nicht Eberl.
Gesperrt