vielleicht merkst du auch noch irgendwann, dass solche bemerkungen einfach völlig daneben sind, aber es ist halt nicht jedem gegebenBMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑01.04.2019 19:09 Hast ja Recht
Heckings Superstar produziert meist nur genauso viel Pre-Assist für den Gegner wie für der eigenen Mannschaft
Läuft den Gegner so voll überlegt an ,das man hinter ihn eine ganze Panzerdivision verstecken kann auf dem Platz ,der sich hinter ihn öffnet dann
Alassane Plea [14]
Re: Alassane Plea [14]
-
@Zaman
meinst du die Spieler äussern sich anders über die Fans eines Vereins?
Da brauchst nur mal an die Bemerkung von Kramer und der Bratwurst zurück denken
damit ich jetzt wieder zum Spieler Plea zurück komme
ich bin gespannt ob Hecking ihn jetzt beim nächsten Spiel ins Zentrum hinbeordert wird oder wenn Links dann auf tatsächlich auf links Aussen Position
meinst du die Spieler äussern sich anders über die Fans eines Vereins?
Da brauchst nur mal an die Bemerkung von Kramer und der Bratwurst zurück denken
damit ich jetzt wieder zum Spieler Plea zurück komme
ich bin gespannt ob Hecking ihn jetzt beim nächsten Spiel ins Zentrum hinbeordert wird oder wenn Links dann auf tatsächlich auf links Aussen Position
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 02.04.2019 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dann also wieder ohne Stürmer?
Plea macht nur im Zentrum wirklich Sinn und nur durch die Verletzung von Stindel am Anfang der Saison hatten wir mal endlich einen echten Stürmer 

-
Ich hoffe er ist zur neuen Saison unter neuem Trainer noch hier...
Daran habe ich keinen Zweifel. Die letzten Spiele waren ja auch überschaubar.
Hmm, die PK heute deutete nicht unb.darauf hin dass Plea in die Mitte rücken wird.
Aber da hätte ich eh nicht viel drauf gewettet...
"Alassane hat deutlich mehr Tore von links gemacht als als Mittelstürmer, weil er sich von links in die Räume des Mittelstürmers bewegt. Wir waren vorne lange Zeit mit ihm und Lars Stindl und Thorgan Hazard hervorragend besetzt. Das Spiel in Zwickau: Alassane schießt zwei Tore, aber er kommt beides Mal von links in die Mitte. Da ist es, wo die Diskussion für mich unsachlich wird. Alassane kann auch in der Mitte spielen, aber er hat deutlich bessere Spiele von links gemacht."

"Alassane hat deutlich mehr Tore von links gemacht als als Mittelstürmer, weil er sich von links in die Räume des Mittelstürmers bewegt. Wir waren vorne lange Zeit mit ihm und Lars Stindl und Thorgan Hazard hervorragend besetzt. Das Spiel in Zwickau: Alassane schießt zwei Tore, aber er kommt beides Mal von links in die Mitte. Da ist es, wo die Diskussion für mich unsachlich wird. Alassane kann auch in der Mitte spielen, aber er hat deutlich bessere Spiele von links gemacht."
Oh je! Ist es nicht eher so, dass Alassane sogar dann Tore macht, wenn er von links kommen muss? Klar hat er auf links mehr Tore gemacht, weil er ja fast nur dort spielte. Zudem verkennt Hecking die anderen Nachteile, die die von Hecking gewählte Positionierung von Stindl/Plea mit sich bringen.
- borussenmario
Meiner Beobachtung nach hat er die wenigsten Tore von links gemacht, er war nur dort aufgestellt, hat sie aber meistens dann gemacht, wenn er ins Zentrum einrückte. Und die aus spitzem Winkel sogar mehr von rechts als von links. 

Hecking denkt wohl immer noch, es ist ein unglaublich cleverer Schazug von ihm:
Stindl als 9er lässt sich fallen und zieht Gegenspieler aus dem Zentrum - Plea bekommt Platz vorne und kann ins Zentrum stoßen ...
Hat auch noch kein Gegner gemerkt
Stindl als 9er lässt sich fallen und zieht Gegenspieler aus dem Zentrum - Plea bekommt Platz vorne und kann ins Zentrum stoßen ...
Hat auch noch kein Gegner gemerkt

Ne, das ist ne ganz neue taktische Finesse.
Und erzählt das auch noch falsch in der PK. Tore von links kommend....okay, gegen Bayern.......und dann? In Bremen von rechts, und nach Ecke, Hertha und Augsburg Kopfball, Frankfurt von rechts, in Leverkusen auch, Freiburg Mitte, wo hat er noch getroffen. Er spielte vielleicht auf links....die Tore fielen aber nicht von links .
Ach egal, noch max. 7 Spiele ohne Stürmer.
Und erzählt das auch noch falsch in der PK. Tore von links kommend....okay, gegen Bayern.......und dann? In Bremen von rechts, und nach Ecke, Hertha und Augsburg Kopfball, Frankfurt von rechts, in Leverkusen auch, Freiburg Mitte, wo hat er noch getroffen. Er spielte vielleicht auf links....die Tore fielen aber nicht von links .
Ach egal, noch max. 7 Spiele ohne Stürmer.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass Hecking in der heutigen PK genau das sagte - dass Plea die meisten Tore als LA gemacht hat, aber nicht aus der Position des LA, sondern von dort in die Mittelstürmerposition eingelaufen ist.
Fachlich finde ich es trotzdem falsch und wünsche ihn mir in der Mitte.
Fachlich finde ich es trotzdem falsch und wünsche ihn mir in der Mitte.
Man stelle sich vor, wie viele Tore Plea hätte auf der 9 machen können, mit Einbezug funktionierender Anspiele von den Aussen? Aber wo keiner ist, kann auch keiner angespielt werden. Also das Strickmuster bleibt gleich, Stindl treibt sich iwie iwo rum, Hazard bereitet vor und Plea rückt ein ...... Wieso nur klappt das fast nie? Und wieso kassieren wir über unsere linke Abwehrseite das ein oder andere Tor, weil ein Stürmer in das Mittelfeld einrücken und am eigenen 16 er verteidigen muss? Und wieso wird auch dadurch ein Hazard immer wirkungsloser, da er offensiv fast immer auf sich alleine gestellt ist?
Der Dieter macht es sich leicht, es liegt nicht an seiner Taktik, es liegt an den Spielern und an dem, was sie nicht tun, obwohl er es ihnen anders gesagt hat? Es könnte natürlich auch daran liegen, dass auf der 8 über Wochen mal der oder der spielt, mal Neuhaus, mal Zakaria, mal Hoffmann usw usw.
Der Dieter macht es sich leicht, es liegt nicht an seiner Taktik, es liegt an den Spielern und an dem, was sie nicht tun, obwohl er es ihnen anders gesagt hat? Es könnte natürlich auch daran liegen, dass auf der 8 über Wochen mal der oder der spielt, mal Neuhaus, mal Zakaria, mal Hoffmann usw usw.
Die Spieler sollten Hecking einfach ignorieren und im Spiel eigenmächtig rotieren.
Was soll er schon dagegen machen außer auswechseln und dann fliegt Hecking umso eher.
Was soll er schon dagegen machen außer auswechseln und dann fliegt Hecking umso eher.
Das sehe ich am Problematischsten bei der Aufstellung an, dass Plea viel zu weit hinten auf dem Flügel "rumturnt"(neben der Tatsache, dass Stindl als Mittelstürmer einfach deutlich weniger geeignet ist) und so imho seiner Stärken beraubt wird. Wir entwickeln einfach zu wenig Wucht nach vorne.
Hat mir sehr gut gefallen. Wurde gedoppelt und gedreifacht und kam trotzdem 2x richtig gut zum Abschluss bei engstem Raum! Ansonsten immer wieder gut aufgelegt und Räume geschafft.
- borussenmario
Was eine Position doch so ausmachen kann.
- Nothern_Alex
War als Stürmer präsent. Das habe ich lange nicht mehr gesehen.
Aber leider stand ihm Raffael noch zusätzlich auf den Füßen.
Dennoch war es nicht berauschend.