KurtMond hat geschrieben: ↑03.04.2019 19:03
Der Trainer hört nach der Saison auf, sagt er will nach Europa und gleichzeitig, dass die Spieler an sich das gar nicht schaffen können. Wie kommt das bei den Spielern wohl an?
Ich hoffe so, wie es gemeint ist. Und ich denke auch, daß er mit seinen Aussagen ins Schwarze getroffen hat.
Der jetzige Kader ist nicht CL-tauglich. Ich könnte jetzt etliche Namen aufzählen, bringt aber nichts.
Und ja, auch ich denke, daß wir in der Hinrunde und die ersten 3 Spiele der Rückrunde über Limit gespielt haben.
Zumindest mit sehr sehr sehr viel Glück.
Ich stelle DH hiermit aber keinesfalls einen Freibrief aus. Ich bin beileibe kein Anhänger von ihm.
Auch seine oftmals seltsamen und nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und Wechsel haben einen sehr großen Anteil
an der jetzigen Misere. Und auch ich denke, daß der Trainerwechsel überfällig war.
Trotzdem finde ich seine Aussagen nachvollziehbar. Insbesondere die letzten Wochen haben gezeigt, daß die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen nicht europatauglich ist. Solch charakter- und lustlose Auftritte haben auch nichts mit falscher Aufstellung zu tun. Da stimmt einfach die Einstellung nicht. Und sollten sie - was ich persönlich nicht glaube - gegen den Trainer gespielt haben, dann ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis.
Auch ich habe sehr oft geschrieben, dass es Aufgabe des Trainers ist, die Einstellung der Spieler wieder in die richtige Spur zu bringen. Und der Meinung bin ich auch heute noch. Aber vielleicht ist das manchmal eben unmöglich, wenn die Spieler absolut keinen Bock mehr, auf was auch immer, haben.