Kluge Worte Mario, muss mich da auch selber an der *Nase* nehmen. Denke, dass sich aus diesem Grund Hofmanns schlechtes *Standing* hier im Forum mit der Zeit aufgebaut hat. Wobei ich nicht davon abrücke in ihm bloss einen durchnittlichen Bundesligakicker zu sehen. Der gut spielt wenn es läuft und komplett verschwindet wenn es harzt im Team. Ein Mitläufer eben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.borussenmario hat geschrieben: ↑31.03.2019 10:47 Hofmann war gestern keinen Deut schlechter als neun seiner Kollegen, aber auch keinen besser. Was hier regelmäßig auf ihn einprasselt an Kritik, liegt hauptsächlich in der Verantwortung des Trainers, der ihn auch bei schlechter Leistung immer wieder aufstellt und ihn auch bei schlechter Leistung nie rausnimmt, genau das wrd zu Hofmanns größtem Problem.
Jonas Hofmann [23]
-
Re: Jonas Hofmann [23]
Haben die anderen neun denn auch solch Fehlpässe gespielt die zu Gegentoren führten ?borussenmario hat geschrieben: ↑31.03.2019 10:47 Hofmann war gestern keinen Deut schlechter als neun seiner Kollegen, aber auch keinen besser. Was hier regelmäßig auf ihn einprasselt an Kritik, liegt hauptsächlich in der Verantwortung des Trainers, der ihn auch bei schlechter Leistung immer wieder aufstellt und ihn auch bei schlechter Leistung nie rausnimmt, genau das wrd zu Hofmanns größtem Problem.
Er selber hat doch gar kein Problem, ganz im Gegenteil.Wie er ja selbst sagt, ist Borussia ja ein Wohlfühlort für ihn. Er kassiert ordentlich Geld, spielt immer .....was will er mehr
Das Problem aufgrund seiner Nichtleistung hat nur der Verein und die Fans denen der Erfolg des Vereins wichtiger ist, als das Wohlfühlempfinden eines einzelnen Spielers. Würde Heckingen nicht diese Besondere in Hofmann sehen und ihn immer wieder bringen, egal wie schwach seien Leistung auch ist, wäre er wahrscheinlich bereits in einer zweit oder drittklassigen Liga tätig.
Er konnte ja auch mal von sich aus eine Reaktion zeigen und gerade in solch Durstphasen eine herausragende Leistung bringen und mal den positiven Unterschiedsfaktor ausmachen. Eben mal kein Mitläufer sein.
- Nothern_Alex
Prinzipiell hast Du ja Recht.
Hofmann kann nichts für die Situation, in die er immer wieder gebracht wird, er macht aber auch nichts, um aus dieser Situation herauszukommen. Im Spiel gegen Düsseldorf war er zum Ende hin ziemlich gallig, aber da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Warum nicht von Anfang an so? Und wenn er sich etwas mehr konzentriert, macht er auch nicht solche haarsträubende Fehler. Das erwarte ich von Anfang an. Und er sollte dem Trainer endlich einmal klarmachen, dass er ein Spieler von vielen Anderen ist und nicht DER Spieler, der immer wieder Sonderechte genießen muss. Und das kann man von Hofmann erwarten auch wenn es im Moment mit der Leistung hapert.
Hofmann kann nichts für die Situation, in die er immer wieder gebracht wird, er macht aber auch nichts, um aus dieser Situation herauszukommen. Im Spiel gegen Düsseldorf war er zum Ende hin ziemlich gallig, aber da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Warum nicht von Anfang an so? Und wenn er sich etwas mehr konzentriert, macht er auch nicht solche haarsträubende Fehler. Das erwarte ich von Anfang an. Und er sollte dem Trainer endlich einmal klarmachen, dass er ein Spieler von vielen Anderen ist und nicht DER Spieler, der immer wieder Sonderechte genießen muss. Und das kann man von Hofmann erwarten auch wenn es im Moment mit der Leistung hapert.
- borussenmario
Klar machen die anderen neun auch entscheidende Fehler, was denn sonst, ansonsten kämem ja alle Gegentore durch Fehlpässe und Fehler von Hofmann zustande. Und das würdest nichtmal du unterstellen, so sehr Du ihn als Spieler wohl auch hasst, was du in jedem einzelnen von über 300 Kommentaren zu ihm überdeutlich zum Ausdruck bringst. Daher kann man das auch nicht mehr anders nennen, das ist keine Kritik mehr, es ist für mich Hass.
Und auf wen der Stammspieler trifft das nicht zu? Wer von denen fühlt sich hier nicht wohl, wer kassiert nicht ordentlich Geld? Tisch mal Namen an.Er selber hat doch gar kein Problem, ganz im Gegenteil.Wie er ja selbst sagt, ist Borussia ja ein Wohlfühlort für ihn. Er kassiert ordentlich Geld, spielt immer .....was will er mehr
Nein, ich (und sicher auch der Verein) habe auch ein Problem mit der Leistung nahezu aller anderen momentan, er ist nur einer davon, einer von derzeit zu vielen.Das Problem aufgrund seiner Nichtleistung hat nur der Verein und die Fans denen der Erfolg des Vereins wichtiger ist, als das Wohlfühlempfinden eines einzelnen Spielers.
Naja, drittklassig, das ist ehrlich gesagt komplett lächerlich, bestätigt aber wieder ersteres oben. Er war in der ganzen Hinrunde bis auf ein Spiel top und hat dort so entscheidend zu Platz 2 beigetragen, wie er jetzt wie neun andere zu den Niederlagen beiträgt, das ist Fakt, egal wie Du das siehst.Würde Heckingen nicht diese Besondere in Hofmann sehen und ihn immer wieder bringen, egal wie schwach seien Leistung auch ist, wäre er wahrscheinlich bereits in einer zweit oder drittklassigen Liga tätig.
Dann aber einer von neun Mitläufern, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Tut mir leid, aber wie sehr sich von dir hier immer und immer wieder an diesem einen Spieler abgearbeitet wird, das steht in keinem Verhältnis zur Leistung einer ganzen Mannschaft, das ist nur noch zum lachen. Im Prinzip bestätigen deine vielen Beiräge zu Hofmann nur meine These, er muss die ganze Kritik am Trainer mit ausbaden, weil der ihn immer spielen lässt. Das liegt aber definitiv am Trainer, nicht am Spieler. Er kann sich weder selbst ein- noch auswechseln. Und bessere Leistung bringen könnten ALLE.Er konnte ja auch mal von sich aus eine Reaktion zeigen und gerade in solch Durstphasen eine herausragende Leistung bringen und mal den positiven Unterschiedsfaktor ausmachen. Eben mal kein Mitläufer sein.
Und nein, ich sage mit keinem Wort, dass er momentan gut spielen würde. wie fast alle eben. Er ist aber nichts Besonderes, dass man ausgerechnet von ihm mehr erwarten können müsste als von den anderen. So stellst Du es aber ständig dar, warum?
- Borussenpaul
Warum nicht, ein Netzer konnte das doch auch...borussenmario hat geschrieben: ↑31.03.2019 23:44 Das liegt aber definitiv am Trainer, nicht am Spieler. Er kann sich weder selbst ein- noch auswechseln.......

https://youtu.be/yPVpJlYWTlg
- borussenmario
Das waren andere Zeiten und es gibt nunmal nur einen Netzer. 

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Schmaler Grat, borussenmario. Ich bin auch nicht zimperlich in meinen Aussagen, was ich sowohl ausserhalb des borussischen Forumslebens als auch hier berechtigterweise zu spüren bekomme.
Aber jemandem Hass auf einen Spieler zu unterstellen, ist schon starker Tobak.
Ich weiss, dass du das als normaler User schreibst und nicht als Willkür-Mod. Sowas wirst du eventuell lesen dürfen, aber nicht von mir.
Also Hosenträger lüften und nicht den Falschen anwiehern.
Na ja, ich bin froh, dass ich ich Zurückhaltung gelernt und geübt habe. Sonst könnte man mir auch Hass auf Oscar Wendt unterstellen. Mit ihm als unangefochtenen Dauerstammplatzinhaber kann ich leider auch nichts mehr anfangen.
Aber jemandem Hass auf einen Spieler zu unterstellen, ist schon starker Tobak.
Ich weiss, dass du das als normaler User schreibst und nicht als Willkür-Mod. Sowas wirst du eventuell lesen dürfen, aber nicht von mir.
Also Hosenträger lüften und nicht den Falschen anwiehern.
Na ja, ich bin froh, dass ich ich Zurückhaltung gelernt und geübt habe. Sonst könnte man mir auch Hass auf Oscar Wendt unterstellen. Mit ihm als unangefochtenen Dauerstammplatzinhaber kann ich leider auch nichts mehr anfangen.
- borussenmario
Wenn Du jeden einzelnen Kommentar zu Hofmann gelesen hättest, würde dir vermutlich auch keine andere Erklärung mehr einfallen. Ist nur meine Meinung, die ich mir aus einer verdammt hohen Referenzgröße an Kommentaren gebildet habe, musste daher mal raus und dazu stehe ich.
- barborussia
Das sollte doch so sein, dass du zu deiner Meinung stehst und ich finde es gut, dass jemand auch mal stärkere Worte wie "Hass" benutzt.
Du hast wohl sizilianische Wurzeln und erscheinst mit einem Messer zu einer Schiesserei
Du hast wohl sizilianische Wurzeln und erscheinst mit einem Messer zu einer Schiesserei

- borussenmario
"Hass auf den Spieler" wohlgemerkt. Ein feindseliges Gefühl der Ablehnung, und das bringt er für mich nunmal genau so und in hoher Frequenz rüber.
- barborussia
Du meinst jetzt Lupos? Da müsste ich in der Tat seine älteren Kommentare nachlesen, da dein Eindruck vom Hass auf Hofman nicht erst gestern das Licht der Welt erblickt haben dürfte.
Nur werde ich das Thema jetzt damit beenden, weil ich kein Bedürfnis verspüre, anderen Leuten denunziatorisch nachzuschnüffeln.
Nur werde ich das Thema jetzt damit beenden, weil ich kein Bedürfnis verspüre, anderen Leuten denunziatorisch nachzuschnüffeln.
- borussenmario
Musst Du auch nicht, ist ja meine Meinung, und ich bin halt verdammt, hier alles lesen zu müssen, ist daher keine Frage eines Bedürfnisses.
- barborussia
Zur Hölle mit dir...Ach nee, da bist du ja schon...
Du kannst mir gerne per PN mitteilen, ob du ein Problem mit mir hast.
Aber ich habe dich niemals persönlich angegriffen. Ich wollte nur deine Intention hinter dem Begriff "Hass" gegenüber Hofmann wissen.
Und glaub mir... Ich weiss, was Hass bedeutet und anrichten kann.
Du zähltest schon immer zu den Leuten hier, deren Kommentare mir wichtig waren. Das ist jetzt kein Schleim.
Du kannst mir gerne per PN mitteilen, ob du ein Problem mit mir hast.
Aber ich habe dich niemals persönlich angegriffen. Ich wollte nur deine Intention hinter dem Begriff "Hass" gegenüber Hofmann wissen.
Und glaub mir... Ich weiss, was Hass bedeutet und anrichten kann.
Du zähltest schon immer zu den Leuten hier, deren Kommentare mir wichtig waren. Das ist jetzt kein Schleim.
- borussenmario
Meine Intention hast Du ja jetzt bekommen und nein, ich habe kein Problem mit dir, auch nicht mit dem angesprochenen User. Nur mit seinen vielen feindseligen Kommentaren zu diesem Spieler hier. Dann spreche ich das an und damit ist es dann auch gut.
Gebe Dir Recht Mario. Man sollte sich zudem auch überlegen, welches Signal der Trainer damit aussendet ?borussenmario hat geschrieben: ↑31.03.2019 10:47 Hofmann war gestern keinen Deut schlechter als neun seiner Kollegen, aber auch keinen besser. Was hier regelmäßig auf ihn einprasselt an Kritik, liegt hauptsächlich in der Verantwortung des Trainers, der ihn auch bei schlechter Leistung immer wieder aufstellt und ihn auch bei schlechter Leistung nie rausnimmt, genau das wrd zu Hofmanns größtem Problem.
da hast du recht ... es ist schon erstaunlich, dass diese dinge nur an hofmann festgemacht werden ... er ist der alleinige Buhmann, er kann gefälligst voran gehen, andere brauchen das wohl nicht etc... bei anderen liest man nicht so einen aufstand und sie waren alle genau so schlecht, bis auf zak und sommer und herrmann ...borussenmario hat geschrieben: ↑31.03.2019 23:44 Und nein, ich sage mit keinem Wort, dass er momentan gut spielen würde. wie fast alle eben. Er ist aber nichts Besonderes, dass man ausgerechnet von ihm mehr erwarten können müsste als von den anderen. So stellst Du es aber ständig dar, warum?
Das Hofmann hier so schlecht wegkommt, liegt m.M.n. daran, das er einfach diesen Lieblingsbonus vom Trainer hat. Kein anderer Spieler unter Hecking hat so viele Chancen bekommen, trotz schlechter Leistungen, wie Hofmann. Nimmt man die komplette Zeit die er jetzt hier ist und schaut sich an wieviele gute Spiele dabei waren, dann ist die anstehende vorzeitige Vertragsverlängerung nur ganz schwer nachzuvollziehen. Das wird es Hofmann hier nicht einfacher machen. Sollte Hecking gehen, bin ich sehr gespannt wie oft Hofmann noch spielen wird.
200%

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.04.2019 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
Sachverstand haben bei uns auch nur die Verantwortlichen, alle anderen haben doch sowieso keine Ahnung...