Cheftrainer Dieter Hecking
-
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Sollte weiter an Hecking festgehalten werden und dadurch die EL erneut verpasst werden, dann mach ich auch eindeutig Eberl mitschuldig daran! 

Schade, daß unser fulminantert Sturmlauf nach dem unglücklichen 0:3 Rückstand nur mit einem Tor belohnt wurde. Aber wenigsens haben wir die zweite Halbzeit gewonnen. Die Entscheidungen von Hecking am bewährten starken 4-3-3 festzuhalten hat sich jedenfalls bezahlt gemacht. Stindl hat im Zentrum wieder einen guten Job gemacht und war stets brandgefährlich.
Hofmann hat wie üblich genial das Spiel aufgezogen, beim 0:2 muß sein Paß irgendwie im Rasen hängen geblieben sein. Das war sehr unglücklich aber er hat sich davon nicht unterkriegen lassen und wurde belohnt indem er durchspielen durfte. Strobl hat auch gezeigt, daß er der richtige Mann ist um ein Spiel von hinten zu gestalten. Das können Kramer und Zakaria einfach nicht leisten. Wahnsinn auch wie er überall hinten zu sehen war als Fortuna uns aus heiterem Himmel die Tore reingemurmelt hat.
Nur Hazard war ausnahmsweise heute mal schwach nachdem er uns in den letzten Wochen mit tollen Aktionen beglückt hat. Hier hat der Trainer Stärke gezeigt und ein klares Signal gesetzt mit dem Wechsel vor der Pause - so geht es nicht!
Jetzt erstmal den Kopf frei bekommen und regenerieren nach diesem aufopferungsvollen Kampf. Dazu sollte es mindestens am Mantag trainingsfrei geben. Und danach mit vollem Elan und der selben Startelf unsere aufsteigende Tendenz weiter bestätigen.
Hofmann hat wie üblich genial das Spiel aufgezogen, beim 0:2 muß sein Paß irgendwie im Rasen hängen geblieben sein. Das war sehr unglücklich aber er hat sich davon nicht unterkriegen lassen und wurde belohnt indem er durchspielen durfte. Strobl hat auch gezeigt, daß er der richtige Mann ist um ein Spiel von hinten zu gestalten. Das können Kramer und Zakaria einfach nicht leisten. Wahnsinn auch wie er überall hinten zu sehen war als Fortuna uns aus heiterem Himmel die Tore reingemurmelt hat.
Nur Hazard war ausnahmsweise heute mal schwach nachdem er uns in den letzten Wochen mit tollen Aktionen beglückt hat. Hier hat der Trainer Stärke gezeigt und ein klares Signal gesetzt mit dem Wechsel vor der Pause - so geht es nicht!
Jetzt erstmal den Kopf frei bekommen und regenerieren nach diesem aufopferungsvollen Kampf. Dazu sollte es mindestens am Mantag trainingsfrei geben. Und danach mit vollem Elan und der selben Startelf unsere aufsteigende Tendenz weiter bestätigen.

Trainingsfrei gibt es schon deshalb weil der Trainer nach Hause muss
Und das wissen die Spieler ganz genau
Und das wissen die Spieler ganz genau
Ginter hat es eben im Interview erklärt auch wenn er ziemlich ratlos/hilflos wirkte. Sinngemäß sagte er: die Gegner haben sich auf uns eingestellt. Die Herangehensweise wie in der Hinrunde funktioniert nicht mehr. Man benötigt einen Plan B aber das ginge nicht von heute auf morgen.
Kein Plan B vorhanden. Das sagt eigentlich alles.
- Quincy 2.0
Das ist nicht mehr in WORTE zu fassen was bei uns passiert, seit drei Jahren jetzt unerklärliche Einbrüche.
Wir sind einfach nicht in der Lage uns mal zu belohnen, anscheinend schafft es kein Trainer hier, außer Favre, längerfristig Erfolg zu haben.
Ich bin sprach und ratlos.
Wir sind einfach nicht in der Lage uns mal zu belohnen, anscheinend schafft es kein Trainer hier, außer Favre, längerfristig Erfolg zu haben.
Ich bin sprach und ratlos.
Schluss mit dem Gerede von Beständigkeit. Überhaupt eine Ende den Worten. Taten zählen.
Dieser Konsevatismus Borussia ärgert mich nur noch.
Alle Verantwortlichen und Spieler bitte das Monatsgehalt an einen guten Zweck spenden.
Ich wünsche niemand die Arbeitslosigkeit, aber DH fällt schon nicht in die Existenznot, wenn er jetzt entlassen würde.
Es geht um den Verein, nicht um Befindlichkeiten.
Dieser Konsevatismus Borussia ärgert mich nur noch.
Alle Verantwortlichen und Spieler bitte das Monatsgehalt an einen guten Zweck spenden.
Ich wünsche niemand die Arbeitslosigkeit, aber DH fällt schon nicht in die Existenznot, wenn er jetzt entlassen würde.
Es geht um den Verein, nicht um Befindlichkeiten.
Ich setze es nicht voraus aber hoffe natürlich jedes Jahr das wir uns International qualifizieren. Aber wenn man wieder diese Rückrunde sieht hat man es einfach nicht verdient und hat dort auch nichts verloren. So hart wie das klingt. Und die Erklärung der vielen Verletzten ist nun auch hinfällig. Man hat sich blenden lassen von der guten Hinrunde. Ich leider auch.
- Quincy 2.0
Sorry das ist doch lächerlich von Ginter, wenn man mal auf den Platz gehen würde und dem Gegner von Anfang an mit Einsatz, Willen und Laufbereitschaft begegnen würde, gerade zu Hause dann würden wir auch punkten.Badrique hat geschrieben: ↑30.03.2019 17:38 Ginter hat es eben im Interview erklärt auch wenn er ziemlich ratlos/hilflos wirkte. Sinngemäß sagte er: die Gegner haben sich auf uns eingestellt. Die Herangehensweise wie in der Hinrunde funktioniert nicht mehr. Man benötigt einen Plan B aber das ginge nicht von heute auf morgen.
Wir ergeben uns doch direkt nach dem Anpfiff, stehen viel zu weit weg vom Gegner, lassen alle schalten und walten wie sie wollen. Für mich sind das Ausreden.
Tschüss Dieter.
Wenn du nicht gehst, dann geh ich. Saison ist für mich gelaufen unter dir.
Bleib ich der Borussia fern. Macht euren uninspirierten Kram ohne mich weiter.
Wenn du nicht gehst, dann geh ich. Saison ist für mich gelaufen unter dir.
Bleib ich der Borussia fern. Macht euren uninspirierten Kram ohne mich weiter.
- Volker Danner
herr Hecking.. Sie haben fertig! 

Kein Plan B = kein 2019/2020
Um die Saison noch zu retten, würde ich den jetzt entlassen. Aber dazu hat der Max leider zu wenig Eier. Lieber Platz 8 am Ende der Saison feiern.
Um die Saison noch zu retten, würde ich den jetzt entlassen. Aber dazu hat der Max leider zu wenig Eier. Lieber Platz 8 am Ende der Saison feiern.
- Quincy 2.0
Plan B ich lach mich kaputt, welchen Plan B haben denn Freiburg, Fortuna, Augsburg, die rennen und kämpfen bis zum umfallen und das die gesamte Saison über.
Wäre auch ein geiler Plan B für uns finde ich.
Wäre auch ein geiler Plan B für uns finde ich.
das wäre Plan B
so holen wir noch 6-8 Punkte, wenn überhaupt
so holen wir noch 6-8 Punkte, wenn überhaupt
Zuletzt geändert von rz70 am 30.03.2019 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Quincy 2.0
Wenn du die Basics nicht auf den Platz bringst, nützt dir auch ein Plan B nichts.
- BurningSoul
Ich hätte gerne geschrieben, dass Dieter Hecking die Länderspielpause gut genutzt hat, weil er neben dem 433 ein 4231/451-System gefunden hat, was unsere Defesinve stabilisiert und unser Offensivspiel schneller und unberechenbarer macht. Ich hätte gerne geschrieben, dass wir mit Raffael/Stindl hinter Pléa zwei gute Ballverteiler haben, die unseren Stürmer und unsere Außenflügel füttern. Ich hätte gerne geschrieben, dass die Mannschaft nach Fehlpässen nicht stehen bleibt, sondern kollektiv nach hinten arbeitet, um Flanken des Gegners in die Mitte zu verhindern. Ich hätte gerne geschrieben, dass die Führungsspieler nach einem Gegentor auch mal ein Zeichen setzen und z.B. aggressiver (nicht brutal) in die Zweikämpfe gehen.* Ich hätte gerne geschrieben, dass das Standardtraining unter der Woche Früchte getragen hat und unserer Freistöße gefährlicher für den Gegner geworden sind.
Ich hätte gerne so vieles geschrieben, weil das einen Plan B beinhaltet hätte. Eine Alternative zum Verwalten des Status Quo, den man in der Winterpause auf taktischem Niveau hatte, den die gegnerischen Trainer/Spieler aber nach und nach irgendwann entschlüsselt haben. Die Ausgangssituation im Winter war gut, aber davon ist jetzt nicht mehr viel übrig geblieben.
*Wenn ein junger Spieler wie Neuhaus, der seine erste Bundesligasaison spielt ein Zeichen setzt, ist es dann halt leider ein grobes Foul. Hätten die vermeintlichen Führungsspieler das eher getan, hätte er dieses (übermotivierte) Zeichen nicht setzen müssen.
Ich hätte gerne so vieles geschrieben, weil das einen Plan B beinhaltet hätte. Eine Alternative zum Verwalten des Status Quo, den man in der Winterpause auf taktischem Niveau hatte, den die gegnerischen Trainer/Spieler aber nach und nach irgendwann entschlüsselt haben. Die Ausgangssituation im Winter war gut, aber davon ist jetzt nicht mehr viel übrig geblieben.
*Wenn ein junger Spieler wie Neuhaus, der seine erste Bundesligasaison spielt ein Zeichen setzt, ist es dann halt leider ein grobes Foul. Hätten die vermeintlichen Führungsspieler das eher getan, hätte er dieses (übermotivierte) Zeichen nicht setzen müssen.
Symptomatisch die Szenen der Auswechslung von Hazard und Johnson. Wer dies sieht und nicht handelt, handelt grob fahrlässig.
Ginter hätte nach den letzten Darbietungen entweder auf die Bank oder auf RV gehört.Badrique hat geschrieben: ↑30.03.2019 17:38 Ginter hat es eben im Interview erklärt auch wenn er ziemlich ratlos/hilflos wirkte. Sinngemäß sagte er: die Gegner haben sich auf uns eingestellt. Die Herangehensweise wie in der Hinrunde funktioniert nicht mehr. Man benötigt einen Plan B aber das ginge nicht von heute auf morgen.
Aber "durfte" ja dann Flaco ran.
Im Übrigen haben wir weder die Herangehensweise aus der Hinrunde noch eine aus der Rückrunde, sondern gar keine mehr.
Aber es sind ja alle zufrieden. Eberl machte auch keinen unglücklichen Eindruck. In einem erfolgsorientierten Verein würde jetzt gehandelt.
Denn wenn weder ein Plan A noch ein Plan B in Sicht ist - und das bei nahezu voller Kapelle, dann trägt dafür nur einer die Verantwortung. Und das ist der Übungsleiter.
-
Ginters Aussage sagt alles.
Hecking findet keine Lösungen mehr.
Es muss nun ein Zeichen gesetzt werden, ansonsten ist die EL weg.
Max, trau dich.
Hecking findet keine Lösungen mehr.
Es muss nun ein Zeichen gesetzt werden, ansonsten ist die EL weg.
Max, trau dich.
Leider keine Ausreden mehr bezüglich Verletztenliste wie letzte Saison. Du kannst es einfach nicht. Mach unseren Verein nicht kaputt und geh freiwillig. Ach, und nehm Hofmann mit, ich glaub du kannst nicht ohne.