Ibrahima Traoré [16]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Ibrahima Traoré [16]
Nichts gegen Ibo, aber wenn Thorgan wieder fit ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass unsere Nr. 16 am Samstag in der Turnhalle von Beginn an aufläuft.
Man könnte es vorne dann auch mal mit Herrmann, Hazard und Plea versuchen und Lars ein Päuschen gönnen, da der ohnehin schlechte Erinnerungen an die Schlümpfe-Arena hat.
Man könnte es vorne dann auch mal mit Herrmann, Hazard und Plea versuchen und Lars ein Päuschen gönnen, da der ohnehin schlechte Erinnerungen an die Schlümpfe-Arena hat.
- Nocturne652
So sehe ich das auch.AlanS hat geschrieben: Nicht für einen Stammplatz, aber als Spieler für eine Halbzeit oder wenn Dribblings gefragt hat er sich schon weiter empfohlen, finde ich.
Ibo ist schon ein Phänomen. Begnadeter Kicker, der eigentlich alles mitbringt. Schnelligkeit, Dribbelstärke, spielt viele kluge Pässe, verlagert das Spiel, brauchbarer Abschluss. Aber er hat SO eine Ungenauigkeit im Spiel wo ich mich frage woher das kommt und wieso er das nicht abstellen kann. Bei ihm gibt es nur klasse oder grottig. Die Flanken kommen entweder brutal gefährlich und messerscharf, oder segeln über Mann und Maus ins Aus. Entweder er macht 2 Gegner nass, oder verstolpert den Ball. Entweder er schießt aus der Bewegung unfassbar gut aufs Tor in bester Robben-Manier, oder der Ball fliegt bis nach Mexiko.
Es gibt bei ihm fast nur Schwarz oder Weiß, kein Grau. Man möchte ihn lieben und 5 Minuten später zur Hölle schicken. Dann wieder lieben, und dann rauft man sich wieder das letzte Haar aus
Ist schon ein einzigartiger Spieler, unser Ibo.
Es gibt bei ihm fast nur Schwarz oder Weiß, kein Grau. Man möchte ihn lieben und 5 Minuten später zur Hölle schicken. Dann wieder lieben, und dann rauft man sich wieder das letzte Haar aus

Ist schon ein einzigartiger Spieler, unser Ibo.
- Nocturne652
Auf den Punkt gebracht, kurvler. 
Aber meine Liebe zu ihm (als Mensch), überwiegt noch. Ich mag ihn.

Aber meine Liebe zu ihm (als Mensch), überwiegt noch. Ich mag ihn.
Für einen Spieler, der mit ca. 2 Mio Jahresgehalt max. 3 Tore in der Saison erzielt ist er einfach zu teuer. Seine Flanken sind unterirdisch und wie schon gesagt seine Torgefahr quasi gleich Null.
Zum Glück bleibt er nur noch eine Saison.
Zum Glück bleibt er nur noch eine Saison.
Es ist kompliziert. Sportlich wäre sein Abgang mMn kein großer Verlust. Er kann sich im 1 vs 1 nur noch selten durchsetzen. Dabei lauft er immer Gefahr den Ball zu vertendeln und einen Konter einzuleiten. Versteht mich nicht falsch. Ich will Dribbler im Team haben, aber ein Talent verliert im Dribbling auch mal den Ball, bietet allerdings sonst größeres Entwicklungspotenzial/Geschwindigkeit. Sein Abschluss ist ungefährlich, das Passspiel ist ok, die Flanken, wie kurvler15 schon sagte, eine Wundertüte (aber das ist ja bei fast all unseren Außenspielern so). Was man aber auch anerkennen muss - und das ist für mich sein größter Pluspunkt - ist, dass er viel für die Eingliederung unserer französisch-sprachigen Neuverpflichtungen tut. Egal ob Mittagessen bei Mama Traore oder Übersetzungen der Trainingsanweisungen, Ibo ist mittendrin und kann mit seiner Erfahrung (er hat ja wirklich alles durchgemacht) die jungen Spieler (Cuisance zB.) erden.
-
- Fusser Finne
...wenn ihn einer für ne anständige Ablöse nimmt
Fürchte eher, dass wir ihn bis Vertragsende an der Backe haben, so wie Drmic
Leider sind die Zeiten, wo Ibo ein Spiel beleben konnte, lange vorbei. Jetzt dribbelt er sich immer nur fest, verpasst den richtigen Zeitpunkt abzuspielen oder semmelt gleich selbst neben/über das Tor oder genau auf den Torwart (wie gegen Augsburg).
Er hat was von einem Zirkuspferd - ganz nett anzuschauen, aber leider unproduktiv
Da er auch immer gerne mal ne Verletzung nimmt, wäre sein Abgang für mich eine wirklich erfreuliche Nachricht

Leider sind die Zeiten, wo Ibo ein Spiel beleben konnte, lange vorbei. Jetzt dribbelt er sich immer nur fest, verpasst den richtigen Zeitpunkt abzuspielen oder semmelt gleich selbst neben/über das Tor oder genau auf den Torwart (wie gegen Augsburg).
Er hat was von einem Zirkuspferd - ganz nett anzuschauen, aber leider unproduktiv
Da er auch immer gerne mal ne Verletzung nimmt, wäre sein Abgang für mich eine wirklich erfreuliche Nachricht

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 31.01.2019 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- borussenbeast64
Ich denk Ibo ist nicht blöd und er weiß daß er sich hurtig verbessern muß,da eigentlich Flaco mit seiner Effizienz weit vor ihm steht....man kann nur abwarten wie der Coach das wahrnimmt 

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Na ja, hurtig verbessern möchte er sich garantiert selbst auch. Aber wenn das Vermögen dazu fehlt?
Auch im TV konnte man seine Körpersprache und Unzufriedenheit mit sich selbst gut nachverfolgen.
Auch im TV konnte man seine Körpersprache und Unzufriedenheit mit sich selbst gut nachverfolgen.
Bei aller berechtigten Kritik an Traore sollten wir nun seine Konkurrenz nicht zwingend zu einem Effektivitätsmoster "hochsterilisieren" (um im Kickerdeutsch zu bleiben).
- barborussia
Nein, das sollten wir natürlich nicht. Ich hätte ihm ein Tor ebenso gegönnt wie ich mich über das vom eingewechselten Charlie Sheen vom Mars gefreut habe.
Sorry, das ist jetzt eine Metapher auf Zisels "Effektivitätsmonster".
Sorry, das ist jetzt eine Metapher auf Zisels "Effektivitätsmonster".
- Raute s.1970
Naja, mal`n ordentliches Mittagessen spendieren sollte bei 2 Mio Jahresgehalt
wohl auch drin sein.

Aber hast schon Recht. Er ist ein knuffiger Typ. Wenn bloß seine Hektik auf`m Platz nicht wäre.
So ganz ohne Sorgenfalten auf der Stirn kann man ihn eigentlich nie aufstellen.
- Nocturne652
Das ist respektlos und widerwärtig.Fusser Finne hat geschrieben:...wenn ihn einer für ne anständige Ablöse nimmtFürchte eher, dass wir ihn bis Vertragsende an der Backe haben, so wie Drmic
![]()
gestern gar nicht im Kader, oder?
- borussenmario
- Borusse 61
Heißt das nicht "Nein"....

- borussenmario
"Ja", wie "Richtig" oder "Stimmt", er war nicht im Kader. 

- barborussia
Dann stellt keine Suggestivfragen und -antworten