Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus (32)
Man darf aber im 16er schon fallen, wenn man berührt wird.
Eine Schwalbe habe ich bei ihm jedenfalls noch nicht gesehen.
- borussenmario
Gegen Nürnberg war für mich eine, gestern nicht. Es gab den Kontakt, den er aber auch dankbar angenommen hat. Man darf fallen, das stimmt, aber man muss es nicht.
Dass beide, gegen Nürnberg und gestern nicht reingingen, muss wohl Karma gewesen sein.
Dass beide, gegen Nürnberg und gestern nicht reingingen, muss wohl Karma gewesen sein.
- Borussensieg
"berührt"....naja...sieht zur Zeit danach aus als ob er Elfer schindet
Die Marke Typen "darf" man auch nicht mögen...
Das sollte nicht zu Borussias Karma werden.
Wünsche mir, dass er damit nicht mehr auffällig wird ...dann ist alles gut
Es gibt nur berührt oder nicht berührt.
Gegen Nürnberg ok, das war wirklich eher zart, das kann man so und so sehen.
Gestern allerdings für mich völlig unstrittig. Er dreht auf und wird in der Bewegung klar getroffen.
Gegen Nürnberg ok, das war wirklich eher zart, das kann man so und so sehen.
Gestern allerdings für mich völlig unstrittig. Er dreht auf und wird in der Bewegung klar getroffen.
Kedhira hat da aber nochmal schön nachgeholfen, nach der ersten Berührung.JA18 hat geschrieben:Man darf aber im 16er schon fallen, wenn man berührt wird.
Fällt zu leicht, aber ok. Reus hatte auch so Szenen bei uns.
Ich hätte den nicht gegeben - OK, nach ansicht der Zeitlupe.
Die Berührung erfolgt letztlich erst als er schon im 'Flugmodus' ist.
Sollten wir nächste Saison gegen Sevilla spielen, dann darf er von mir aus fliegen bis der Artzt kommt.
Die Berührung erfolgt letztlich erst als er schon im 'Flugmodus' ist.
Sollten wir nächste Saison gegen Sevilla spielen, dann darf er von mir aus fliegen bis der Artzt kommt.

Ich sehe es schon kritisch. "Getroffen werden" ist doch nicht gleich ein Foul. Sonst können wir uns doch jeden verdammten Zweikampf sparen. Da es bei ihm keine Ausnahme war sondern er wiederholt so leicht/zu leicht fällt, hat das für mich schon ein Geschmäckle. Manchmal hätte ich lieber einen Elfmeter weniger und einen standhaften Spieler mehr.
-
Flo hat die Berührung dankend angenommen. Das sieht man ganz klar. Er wusste, das er ihn da treffen wird. Man muss auch mal abgezockt sein.
Aber gut....Der Schiri hat gepfiffen. Also wars Elfer

Aber gut....Der Schiri hat gepfiffen. Also wars Elfer

und das würdest du natürlich genauso schreiben, wenn kommenden Samstag ein Schalker genau einen ebensolchen Elfer für sich gepfiffen bekommt!?

-
Natürlich
Nee, aber sonst wird auch immer geschrieben, wir hätten nur liebe Schwiegersöhne und uns würde der Drecksack fehlen.
Fakt ist, es gab die Berührung. Das Flo es dann drauf anlegt tja... ist dann halt nun mal so

Nee, aber sonst wird auch immer geschrieben, wir hätten nur liebe Schwiegersöhne und uns würde der Drecksack fehlen.
Fakt ist, es gab die Berührung. Das Flo es dann drauf anlegt tja... ist dann halt nun mal so

- midnightsun71
er trifft ihn ..war ein klares foul ..und sogar noch unten am fuss...verstehe die diskussion nicht.....??
- borussenmario
Ist das denn die Regel, Berührung gleich Elfmeter?
Zum besseren Verständnis, die Diskussion geht gar nicht darum, ob er ihn berührt, sondern darum, ob man bei jeder Berührung fallen muss, und das auch nur, weil er verhältnismäßig schnell fällt, siehe letzte Woche. Die einen finden das sehr clever, wieder andere halt eher etwas unsportlich. Da wird auch keiner den anderen überzeugen können.
Spätestens beim darüber aufregen, wenn sowas der Gegner macht, sind sich dann aber alle wieder einig.
Zum besseren Verständnis, die Diskussion geht gar nicht darum, ob er ihn berührt, sondern darum, ob man bei jeder Berührung fallen muss, und das auch nur, weil er verhältnismäßig schnell fällt, siehe letzte Woche. Die einen finden das sehr clever, wieder andere halt eher etwas unsportlich. Da wird auch keiner den anderen überzeugen können.
Spätestens beim darüber aufregen, wenn sowas der Gegner macht, sind sich dann aber alle wieder einig.

- MG-MZStefan
Wie wahr...borussenmario hat geschrieben: ↑28.01.2019 22:22 Spätestens beim darüber aufregen, wenn sowas der Gegner macht, sind sich dann aber alle wieder einig.![]()
-
E sind keine Schwalben. Die Gegner stellen sich im Zweikampf dumm an. Er nimmt dieses an. Für mich ist das in Ordnung. Das ist nicht unehrlich.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Geht mir auch so!midnightsun71 hat geschrieben: ↑28.01.2019 22:10 er trifft ihn ..war ein klares foul ..und sogar noch unten am fuss...verstehe die diskussion nicht.....??

Niemand in meinem Bekanntenkreis und das sind nicht nur Borussen hat gesagt, dass das kein klarer Elfer war! Und auch wenn der gegen uns gepfiffen wird, würde ich nichts anderes sagen!
Man kann da ewig diskutieren, im Endeffekt muss sich jeder für sich entscheiden, wie er das sieht. Ich persönlich nehme für uns jeden Elfer gerne an, sofern es keine Schwalben sind.
Die Frage ist wann 'er ihn trifft'?midnightsun71 hat geschrieben: ↑28.01.2019 22:10 er trifft ihn ..war ein klares foul ..und sogar noch unten am fuss...verstehe die diskussion nicht.....??
Und 'er ihn trifft' ist mMn auch nicht der richtige Terminus.
Es kommt eher zu einer Berührung.
Und findet erst dann statt als Flo schon zum Fallen angesetzt hat - und eigentlich auch nicht mehr zurück kann.
Für mich gibt es da wenig Graubereich.
Dieses er wird berührt ergo ist es keine Schwalbe ist Unsinn.
Entweder ich werde so regelwiedrig behindert, dass es ein Foul ist oder nicht.
Und wenn nicht, dann kann ich auch weiterlaufen -springen -tanzen.
Und wie oben schon angemerkt wurde: Wenn es so einen gegen uns gibt, dann bin ich schwer genervt.
Selbst wenn man da, wie auch hier, sagen kann, dass der Verteidiger sich doof anstellt.
Nur, 'doof anstellen' ist laut Regelwerk kein Foul

Florian Neuhaus (32)
Ich habe die Ansicht, doof anstellen wird auf dem Niveau Bundesliga halt bestraft. Und wer seinen Gegenspieler im eigenen 16er erwischt, stellt sich offensichtlich doof an.
Rege mich im Übrigen auch nicht auf, wenn wir so ein Ding gegen uns kriegen. Sind halt alles abgewichste Jungs ...
Bei Schwalben (so wie ich sie definiere) sieht das anders aus. Sprich, es gab gar keine Berührung. Aber das hat sich ja im Zuge der VAR Einführung erledigt.
Verstehe aber natürlich deine Sichtweise. Jedem das seine ...
Rege mich im Übrigen auch nicht auf, wenn wir so ein Ding gegen uns kriegen. Sind halt alles abgewichste Jungs ...
Bei Schwalben (so wie ich sie definiere) sieht das anders aus. Sprich, es gab gar keine Berührung. Aber das hat sich ja im Zuge der VAR Einführung erledigt.
Verstehe aber natürlich deine Sichtweise. Jedem das seine ...