Thorgan Hazard [10]
-
Re: Thorgan Hazard [10]
Hauptsache die Ablöse ist richtig fett, so ist nun mal das Geschäft und im Fußball geht es um nichts anderes mehr.
seid dem Abgang von Reus und Dante hat sich der Kader kontinuierlich in Qualität und Quantität weiter entwickelt, klar wäre das erst mal ein Riesenverlust für die Mannschaft, aber dann wird ein anderer Flügelspieler mit Potential kommen.
seid dem Abgang von Reus und Dante hat sich der Kader kontinuierlich in Qualität und Quantität weiter entwickelt, klar wäre das erst mal ein Riesenverlust für die Mannschaft, aber dann wird ein anderer Flügelspieler mit Potential kommen.
- Borusse 61
Toto im Interview....
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 34ecc3ba59
....eine Verlängerung ist möglich, denn ich bin zufrieden mit der Mannschaft und dem Verein,
meine Familie fühlt sich sehr wohl. Wenn der richtige Moment da ist, werden Max und ich sprechen.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 34ecc3ba59
....eine Verlängerung ist möglich, denn ich bin zufrieden mit der Mannschaft und dem Verein,
meine Familie fühlt sich sehr wohl. Wenn der richtige Moment da ist, werden Max und ich sprechen.

- borussenbeast64
Es besteht immerhin noch eine berechtigte Hoffnung daß Toto noch länger Fohlen bleibt und hoffe auch daß Max und er den richtigen Zeitpunkt dafür auswählen 

-
Schaffen wir einen international berechtigten Platz so bleibt er. Bin irgendwie überzeugt davon, selbst wenn er bloss um ein Jahr verlängert. Sein Umfeld stimmt für ihn offenbar. Genauso sein Alter um allenfalls auch in einem Jahr zu wechseln (vielleicht).
- fussballfreund2
Für mich deutet dieses Rumgeeiere eher auf Abschied hin. Vielleicht mit einer vorherigen Vertragsverlängerung...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Im Kicker lässt er meiner Meinung nach auch alles nach allen Seiten offen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kunft.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kunft.html
Ich denke, noch 17 Spiele.....
-
Er spricht offen über die CL. Ich geh daher davon aus, das diese absolut Voraussetzung ist, wenn wir noch eine Chance auf einer Verlängerung von Hazard haben wollen.
Mein Gefühl sagt mir aber, das er selbst bei einer CL Quali gehen würde. Er braucht den nächsten Step.
Mein Gefühl sagt mir aber, das er selbst bei einer CL Quali gehen würde. Er braucht den nächsten Step.
- Borusse 61
Toto wörtlich im Kicker :
"Wenn ich das Gefühl habe, daß es am besten für mich ist,
in Gladbach zu bleiben, dann bleibe ich auch" !
Natürlich wäre da die Quali für die CL, ein Plus für Borussia.
Was auch noch eine Rolle spielen "kann", ist was Max
für Neuverstärkungen an Land zieht um ihm einen Verbleib,
noch schmackhafter zu machen.
"Wenn ich das Gefühl habe, daß es am besten für mich ist,
in Gladbach zu bleiben, dann bleibe ich auch" !
Natürlich wäre da die Quali für die CL, ein Plus für Borussia.

Was auch noch eine Rolle spielen "kann", ist was Max
für Neuverstärkungen an Land zieht um ihm einen Verbleib,
noch schmackhafter zu machen.
- MG-MZStefan
Leider geht mein Gefühl auch in die Richtung dass er wechseln wird, auch wenn es natürlich schön wäre noch eine weitere Saison von seiner Entwicklung profitieren zu können.
Ist halt auch nicht immer so einfach mit seiner Entscheidung bis zum letzten Spieltag zu warten, wenn der abwerbende Verein auf eine Entscheidung drängt und z.B. schon früher für die CL sicher qualifiziert ist, gerade auch noch in Verbindung mit einer deutlichen Gehaltsverbesserung. Da ändern auch schöne, verbindliche Worte zum jetzigen Zeitpunkt nichts dran...
Ist halt auch nicht immer so einfach mit seiner Entscheidung bis zum letzten Spieltag zu warten, wenn der abwerbende Verein auf eine Entscheidung drängt und z.B. schon früher für die CL sicher qualifiziert ist, gerade auch noch in Verbindung mit einer deutlichen Gehaltsverbesserung. Da ändern auch schöne, verbindliche Worte zum jetzigen Zeitpunkt nichts dran...
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Lasst uns im Frühjahr die Blätterchen des Blütchens eines Blümchens zupfen.
Er bleibt...Er bleibt nicht...Er bleibt...Er bleibt nicht...Er bleibt...
Den BVB und andere Klubs wird Thorgan`s Absicht sich auf Gladbach zu konzentrieren egal sein, die werden ihm die Angebote schon unterjubeln und ihm den Kopf verdrehen. So läuft doch das Spiel. Kann man einem Wettbewerber weh tun, dann wird man dies aus BVB Sicht tun. Leider.
Ich erinnere mich noch gut an die Reus Verpflichtung damals. Bei uns waren alle auf Höhenflug, und dann die Bekanntgabe des Wechsels von unserem besten Spieler vor Beginn der Rückrunde. Das war ein Schlag in die Magengrube. War dem BVB total egal.
Ich erinnere mich noch gut an die Reus Verpflichtung damals. Bei uns waren alle auf Höhenflug, und dann die Bekanntgabe des Wechsels von unserem besten Spieler vor Beginn der Rückrunde. Das war ein Schlag in die Magengrube. War dem BVB total egal.
-
Auf *Gefühle* ob er nun bleibt oder geht kann man wohl kaum abstützen. Hazard gefällt es in Gladbach aber er ist gleichwohl auch seines Wertes bewusst und hat ganz sicher persönliche Ziele. Das muss längst nicht ein Abgang im Sommer sein sondern hängt wohl alleine davon ab wo wir Ende Saison stehen. Dass er da nicht einfach mal verlängert finde ich mehr als legitim. Thorgan ist so kein *Emblem- Küsser* und spricht von *grosser Liebe* wie viele andere die dann ein paar Wochen/Monate später weg sind.
Finde dies ist ein guter Charakterzug. Fair und aufrichtig um erst zu sehen *wohin die Reise bei uns geht*. Diese Diskussionen hier erninnern mich an Granit Xhaxa. Erst füllte er Seiten weil man ihn am liebsten auf die Rückseite des mondes schicken wollte, danach als er *einschlug* in der Fussball freien zeit wieder Seiten füllte hier mit den wildesten Spekuationen. Praktisch jedesmal gegen Ende einer Hin- oder Rückrunde nach halb Europa geschrieben wurde.
So wird Hazard wohl noch etwas bleiben wenn es bei uns sportlich weiterhin stimmt. *Schiffen* wir ab so wird er sich wohl umsehen. Ist im Grund ganz einfach.
Nicht jeder profi ist einfach nur *geldgeil* mit 2.5-4 Millionen pro Jahr sind auch viele ganz zufrieden ohne dass da jetzt noch gross draufgepackt werden muss.
Finde dies ist ein guter Charakterzug. Fair und aufrichtig um erst zu sehen *wohin die Reise bei uns geht*. Diese Diskussionen hier erninnern mich an Granit Xhaxa. Erst füllte er Seiten weil man ihn am liebsten auf die Rückseite des mondes schicken wollte, danach als er *einschlug* in der Fussball freien zeit wieder Seiten füllte hier mit den wildesten Spekuationen. Praktisch jedesmal gegen Ende einer Hin- oder Rückrunde nach halb Europa geschrieben wurde.
So wird Hazard wohl noch etwas bleiben wenn es bei uns sportlich weiterhin stimmt. *Schiffen* wir ab so wird er sich wohl umsehen. Ist im Grund ganz einfach.
Nicht jeder profi ist einfach nur *geldgeil* mit 2.5-4 Millionen pro Jahr sind auch viele ganz zufrieden ohne dass da jetzt noch gross draufgepackt werden muss.
- MG-MZStefan
"Gefühl" steht da auch mehr für Erfahrungen aus vorherigen Ergebnissen in vergleichbaren Situationen, denn für die von dir so interpretierten Gefühle.
Dass es ihm bei uns gefällt steht dabei außer Frage, aber wenn ein Verein anklopft der quasi eine permanente CL-Teilnahme garantieren kann und zudem round about das doppelte bietet kann ich zwar deine Sicht als Fan verstehen, aber ich glaube dann ist die Entscheidung klar. Und ja, natürlich denken alle auch ans Geld, auch in den Sphären. Mit wenigen Ausnahmen natürlich, die die Regel bestätigen. Es würde mich freuen sollte Hazard dazugehören, aber ich tendiere dazu, um nicht wieder von fehhlzuinterpretierenden Gefühlen zu schreiben, dass er dann den nächsten Schritt machen will...
Dass es ihm bei uns gefällt steht dabei außer Frage, aber wenn ein Verein anklopft der quasi eine permanente CL-Teilnahme garantieren kann und zudem round about das doppelte bietet kann ich zwar deine Sicht als Fan verstehen, aber ich glaube dann ist die Entscheidung klar. Und ja, natürlich denken alle auch ans Geld, auch in den Sphären. Mit wenigen Ausnahmen natürlich, die die Regel bestätigen. Es würde mich freuen sollte Hazard dazugehören, aber ich tendiere dazu, um nicht wieder von fehhlzuinterpretierenden Gefühlen zu schreiben, dass er dann den nächsten Schritt machen will...
- raute56
So machen wir es!barborussia hat geschrieben: ↑08.01.2019 20:38 Lasst uns im Frühjahr die Blätterchen des Blütchens eines Blümchens zupfen.

aber eins ist doch sonnenklar. schon die letzten beiden Jahre war Hazard einer der Spieler, die für Topclubs interessant wären bei uns. Nun hat er dieses Jahr nochmal eine Schippe drauf gelegt und vor allem an seiner Durchschlagskraft und Ballsicherheit gearbeitet.
Jetzt ist er auf einem NIveau, wo er wirklich auch bei besseren Clubs eine Rolle spielen kann.
ABER: ich persönlich bin mir noch immer unsicher in folgendem Punkt:
In den absoluten Topspielen, also z.B. in Dortmund, in Leipzig, in Hoffenheim, da war von Hazard leider nicht so arg viel zu sehen. Mir stellt sich also aktuell die Frage: Ist Hazard wirklich gut genug um auch für Topclubs gegen andere Topclubs eine große Rolle zu spielen? oder schafft er es in unseren Topspielen nur nicht, da die anderen in unserem Team nicht derart auf seinem NIveau agieren und er somit auf sich allein gestellt ist?
Also ums anders auszudrücken: Kann Hazard mit Topsielern neben sich (z.B. Reus-Sancho) nochmal einen Schritt nach vorn machen? oder ist das aktuell sein Zenit?
Sollte letzteres der Fall sein, dann wird er bei Clubs wie Bayern, Chelsea, Atletico, zumindest in meinen Augen, keine allzu dominante Rolle spielen. Dann wäre ein Verbleib bei uns ganz genau die richtige Wahl. Ich denke, Hazard wird dies selbst herausfinden wollen. Er ist 26. Er wird seine Karriere nicht beenden, ohne nochmal bei einem Topclub sein Glück versucht zu haben.
Jetzt ist er auf einem NIveau, wo er wirklich auch bei besseren Clubs eine Rolle spielen kann.
ABER: ich persönlich bin mir noch immer unsicher in folgendem Punkt:
In den absoluten Topspielen, also z.B. in Dortmund, in Leipzig, in Hoffenheim, da war von Hazard leider nicht so arg viel zu sehen. Mir stellt sich also aktuell die Frage: Ist Hazard wirklich gut genug um auch für Topclubs gegen andere Topclubs eine große Rolle zu spielen? oder schafft er es in unseren Topspielen nur nicht, da die anderen in unserem Team nicht derart auf seinem NIveau agieren und er somit auf sich allein gestellt ist?
Also ums anders auszudrücken: Kann Hazard mit Topsielern neben sich (z.B. Reus-Sancho) nochmal einen Schritt nach vorn machen? oder ist das aktuell sein Zenit?
Sollte letzteres der Fall sein, dann wird er bei Clubs wie Bayern, Chelsea, Atletico, zumindest in meinen Augen, keine allzu dominante Rolle spielen. Dann wäre ein Verbleib bei uns ganz genau die richtige Wahl. Ich denke, Hazard wird dies selbst herausfinden wollen. Er ist 26. Er wird seine Karriere nicht beenden, ohne nochmal bei einem Topclub sein Glück versucht zu haben.
-
Laut Bild hat BVB die Verhandlungen mit Thorgan Hazard aufgenommen. Die Ablösesumme seien 42 Millionen Euro im Gespräch.
Wenn Thorgans Zitat stimmt, ist auch Bayern dran.
Hat ja gut geklappt mit Eberls Vereinbarung, sich bis Sommer auf uns zu konzentrieren, wenn er sich so klar äußert.
Das Ding ist durch.
Hat ja gut geklappt mit Eberls Vereinbarung, sich bis Sommer auf uns zu konzentrieren, wenn er sich so klar äußert.
Das Ding ist durch.
- Ruhrgebietler
Das reicht schon.
Aber wenn es so ist wird Max das maximale aus diesem Transfer raus holen. Er weiß ja das Pulisic 62 Millionen gekostet hat.

Wenn es denn in den nächsten Tagen feststehen sollte dann würde ich mir wünschen das es auch verkündet wird so wie damals bei Reus
Hab kein Bock auf dieses Gesülze bis Sommer
Hab kein Bock auf dieses Gesülze bis Sommer