News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Heidenheimer
Beiträge: 10144
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Heidenheimer » 13.12.2018 20:05

Dibril Sow wird ob seiner Leistung beim Sieg gegen Juventus *in den Himmel* gelobt. Dreh und Angelpunkt beim Schweizermeister im (offensiven) Mittelfeld. Brilliante Technik und punktgenaue, scharfe Pässe. 21 jährig nun, Nationalspieler mit dem *Pech* jedoch, dass in der Nationalelf Shaqiri von Liverpool seine Position besetzt.

Zudem wird auch TerStegen in der katalanischen Presse mit Superlativen hervorgehoben. Jogi muss wohl mit Neuer gemeinsam im Urlaub gewesen sein, dass Marc- Andre nicht am *Welttorhüter* vorbeikommt.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 13.12.2018 20:14

HerbertLaumen hat geschrieben: 13.12.2018 19:42 er wollte weg,
:shock: Wann hat er das gesagt? Hast du dazu ein Zitat von ihm?


So, wie ich es in Erinnerung hatte, bekam er ein Angebot von Hoffenheim - daraufhin sucht er das Gespräch mit Hecking um seine Perspektive bei Hecking-Gladbach abzuchecken. Das deute ich mal ganz klar so, dass er lieber hier geblieben wäre, denn sonst muss er das Gespräch nicht suchen. Hecking macht ihm unmissverständlich klar, dass er auf seiner Stammposition für ihn (Hecking) nur die Nr. 3 hinter einer Pseudo-Nr. 2 ist und daher höchstwahrscheinlich desöfteren mit einem Tribünenplatz rechnen müsse.
Wer nach so einem Gespräch mit dem Vorgesetzten nicht das Weite sucht, wäre dumm, denn er weiß ab diesem Gespräch, der Trainer möchte ihm gar keine faire Chance in einem fairen Konkurrenzkampf geben!

In der Arbeitswelt nennt man so etwas "rausmobben".

Ich halte den Vorwurf, Nico würde nachtreten, für heuchlerisch bzw. doppelmoralisch.
Diejenigen, die Nico jetzt diesen Vorwurf machen, erinnern wohlmöglich an anderer Stelle an Spieler, die wegen ihrer schwachen Psyche Probleme bekamen - weil sie alles in sich rein fraßen und irgendwann dem Druck nicht mehr gewachsen waren oder jahrelang vor den Spielen Durchfall hatten oder kotzen mussten. Bis zum Selbstmord geht so etwas!
Zudem forderten hier im Forum schon seit gefühlten Ewigkeiten sehr viele User Spielertypen, die nicht die braven Schwiegersöhne sind, die mal die Stirn bieten.

Schulz hatte hier Frust und hat den rausgelassen. Das halte ich für gesund. Zudem hat er das erst gemacht, als er damit nicht mehr der Mannschaft und dem Frieden im Team geschadet hat - und ich habe vollstes Verständnis für seine Sichtweise.
Kampfknolle
Beiträge: 18158
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 13.12.2018 22:26

AlanS hat geschrieben: 13.12.2018 20:14 In der Arbeitswelt nennt man so etwas "rausmobben".
Warum? Weil Hecking ehrlich war und ihm klargemacht hat, das er nicht mit ihm plant?

Das heißt ja, Drmic würde bei uns auch "gemobbt" werden, weil Hecking sagt, das man auf seiner Position sehr viele gute Spieler hat. Drmic ist in meinen Augen eher ein echter Stürmer. Wen haben wir da noch? Einzig Plea. Stindl und Raffa waren nie wirklich echte Stürmer. Das heißt, Hecking benutzt ja schon wieder Pseudonyme :shock:

Dieter, dieser Fuchs.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51152
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.12.2018 22:38

borussenmario hat geschrieben: 13.12.2018 19:52 Da gehts dann nicht mehr um Konkurrenzkampf, dem man sich stellen konnte, das war deutlich, gehen oder Tribüne.
Nö, empfinde ich ganz und gar nicht als "deutlich".

€dit: Ah, ich sehe, AlanS dreht das ganz große Rad :gaga: Ich bin raus, auf dem Niveau lässt sich nicht diskutieren, am besten machen wir das Forum zu, diese viele Kritik hier ist viel zu gefährlich.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 14.12.2018 00:52

HerbertLaumen hat geschrieben: 13.12.2018 22:38 Ah, ich sehe, AlanS dreht das ganz große Rad
Ja, mache ich - und hätte ich nicht gemacht, wenn hier nicht welche durchknallen und Schulz wegen nun wirklich harmloser Worte ein Nachtreten vorwerfen würden.
Kampfknolle hat geschrieben: 13.12.2018 22:26 Das heißt ja, Drmic würde bei uns auch "gemobbt" werden, weil Hecking sagt, das man auf seiner Position sehr viele gute Spieler hat.
In diesem Fall geht man offensichtlich von vornherein ganz anders mit der Sachlage um und bereitet den Spieler schon frühzeitig darauf vor. Das ist schon mal besser - auch, wenn es mir persönlich aktuell nicht logisch erscheint, denn wie du selber sagst, ist Drmic ja schon als echter 9er zu gebrauchen. Es ist nun mal aber Fakt, dass Hecking selbst auf der 9 Stindl oder Raffael einem Drmic vorzieht - und damit nicht pseudo.
Ich habe gelesen, dass man mit Drmic schon mehrere Gespräche wegen seiner Zukunft bei der Borussia hatte - das ist schon mal ein gravierender Unterschied!

Zum "ganz großen Rad":

Ich habe hier im Forum schon öfters die Frage gelesen, wann man denn endlich aus so krassen Fällen wie Enke und Biermann lernen würde? Ich möchte auch gar nicht eine Verbindung herstellen - aber warum sollen gefrustete Spieler denn die Klappe halten und welche Situationen sollten es sein, die labile Spieler zu Selbstzweifeln bis hin zur Verzweiflung bringen? Warum also immer die Klappe halten? Das machen wir eh alle viel zu oft, wenn es nicht angebracht ist! Da ist es mir lieber, die Spieler ecken mal an, aber sie sprechen ihre Gedanken aus.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man ihm jetzt andichten möchte, er hätte weg gewollt!? Das macht er ja mit seiner Wortwahl sehr deutlich, dass dem eben so nicht war! Er wäre also gerne hier geblieben! Und wenn er das Gespräch oder die Gespräche mit Hecking/Eberl so empfunden hat, dass man ihn weggejagt habe, dann können wir ihm das doch nicht absprechen! Wer ist denn so arrogant, um behaupten zu können, wie sich ein ja eigentlich total fremder Mensch zu fühlen hat!?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19255
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von raute56 » 14.12.2018 15:47

Du drehst echt das ganz große Rad.

Und merkst es noch nicht einmal, welchen verqueren Unsinn du beispielsweise in puncto Enke und gefrustete Spieler schreibst.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 14.12.2018 17:23

Dann klär mich doch auf.
Wenn mein Beitrag verquerer Unsinn ist, ist deine polemische inhaltsleere Reaktion darauf leider noch weniger wert. Den verqueren Unsinn erkenne ich tatsächlich nicht. Öffne mir Blinden die Augen.
Und lieber drehe ich das "große Rad" ein Mal zu oft, als zu wenig.
Zuletzt geändert von AlanS am 14.12.2018 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2448
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von ThomasDH » 14.12.2018 17:30

Ich weine Schulz keine Träne nach. Er ist sehr schnell, Antrittstark und dynamisch unterwegs. Seine Pässe, Abschluss und Flanken sind mittelmässig. Er passt aber so trotzdem sehr gut ins aktuelle System in Hoffenheim. Hätte auch nichts dagegen gehabt ihn in unserem Dress noch weiter zu sehen. Halte ihn aber momentan für stark überschätzt. Mal sehen, ob er seinen momentanen Lauf kompensieren kann. Würde ich mir für ihn und die Nationalelf sogar wünschen.

Er war schon unter Schubert und vor der letzten Verletzung gefrustet und konnte nicht verstehen, warum er nicht mehr Einsatzzeit bekommt. Ein paar Aussagen waren mir damals schon wenig sympathisch und ich hätte den Unmut lieber in Motivation umgewandelt gesehen. Richtig schlimm fand ich auch das allerdings nicht. Ein Spieler der nicht spielt und zufrieden ist möchte man ja auch nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn es ein Fehler war ihn ziehen zu lassen, weil man andere vor ihm gesehen hat...dann war es kein eklatanter. Man konnte damals nur anhand der bis dahin gezeigten Leistungen bewerten. Und "richtig" gut war ein Spiel gegen Mainz in der Rückrunde. Und ein, zwei andere gute Spiele.

@AlanS: Wie du hier die Kurve zu Depressionen im Profisport und Robert Enke und Co ziehst ist mir ein Rätsel. Das geht schon fast in Missbrauch eines ernsten Themas als Argument für ein völlig anderes Thema.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von MG-MZStefan » 14.12.2018 17:47

ThomasDH hat geschrieben: 14.12.2018 17:30 Mal sehen, ob er seinen momentanen Lauf kompensieren kann. Würde ich mir für ihn und die Nationalelf sogar wünschen.
Eher "konservieren"denke ich.

Tja, Schulz. Schwierig, aber ich würde ihn in seiner aktuellen Entwicklung schon in der Form die er hat gerne bei uns sehen. Aber die Einsätze hätte er dafür, warum auch immer, vermutlich nicht bekommen, wenn ihm schon Johnson genannt wurde der als LV vor ihm rangieren würde....
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2448
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von ThomasDH » 14.12.2018 17:52

Konservieren war natürlich gemeint. Kommt davon, wenn man schnell mal zwischendurch was schreibt.

Danke für den Hinweis, Stefan! :daumenhoch:
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 14.12.2018 17:55

@Thomas

Ich weiß, dass mein Bogen sehr weit gespannt ist und ich wusste auch schon beim Schreiben, dass ich hier möglicherweise einen Shitstorm dafür ernten werde. Bin eh überrascht, wie glimpflich es bisher ausfällt. Die Kurve ist aber ganz einfach zu kriegen:

Der Spieler, der sich ungerechte behandelt fühlt (dabei ist mir absolut egal, ob es sich dabei um Schulz oder irgendeinen anderen handelt) soll nach "Forumsmeinung" einfach die Klappe halten. Angeblich hat er sich ja nicht einmal der schwierigen Konkurrenzsituation gestellt. Er hat sich vor seinem Wechsel nach langwieriger Verletzung und schwierigem Stand bei den ersten Trainern wieder in die Mannschaft gekämpft und sehr gute Leistungen gezeigt (mehrmals als einziger Borusse!).

Allein die Zeit bis zu diesen relativ wenigen Spielen, die er machen durfte, reicht schon für manche Spieler, um an sich selber zu zweifeln.
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum ich das überhaupt erklären muss. Wir kennen doch inzwischen leider genügend Beispiele, in denen solche Karriereknicks Auslöser für psychische Probleme sind. Wenn man dann so etwas liest, fragt dann "jeder" hier im Forum, warum lernt man nicht aus solchen Fällen? Wer sich ungerecht behandelt fühlt und das mit sich geschehen lässt, läuft eher Gefahr, Probleme zu bekommen.

So, und jetzt wird von dem Spieler, der sich lange wieder rangekämpft, gute Leistungen gebracht und dem Trainer das Gesicht bewahrt hat (zusammen mit Zakaria, Cuisance und Drmic), von genau diesem Trainer vor den Kopf gestoßen! Und soll das alles runter schlucken und die Klappe halten!

Dass Schulz das Verhalten des Vereins ihm gegenüber Probleme bereitet hat, gibt er ja offen zu. Und das ist gut so, dass er das offen sagen kann.

Ach ja:
Ich möchte mit meiner Aussage nicht einmal Hecking und/oder Eberl/der Borussia einen großen Vorwurf machen. Das war einfach ungeschickt gelöst und sicher nicht mit böser Absicht.
Dass aber Schulz einfach die Klappe halten soll, halte ich wiederum für Unfug.
Zuletzt geändert von AlanS am 14.12.2018 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2448
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von ThomasDH » 14.12.2018 18:20

@AlanS: Ich fand seine Aussagen auch nicht sooo tragisch und den Frust der eigenen Meinung nach zu wenig berücksichtigt zu werden kann ich nachvollziehen. Besonders sympathisch wirkt das auf mich aber auch nicht. Nur ich sehe die Brücke nicht zu Spielern die unter dem ständigen Leistungsdruck, der ständigen Beurteilung von Training/Gazetten/Publikum, etc. Depressionen in irgendeiner Form bekommen haben. Ich verstehe schon was du meinst. Aber aus den Informationen da einen Zusammenhang zu ziehen finde ich schon weit her geholt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von MG-MZStefan » 14.12.2018 19:04

ThomasDH hat geschrieben: 14.12.2018 17:52 Konservieren war natürlich gemeint. Kommt davon, wenn man schnell mal zwischendurch was schreibt.

Danke für den Hinweis, Stefan! :daumenhoch:
Was meinst du, wie oft mir sowas schon passiert ist wenn man mal nebenbei und schnell was rausposten will... :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43363
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Zaman » 14.12.2018 20:32

AlanS hat geschrieben: 13.12.2018 20:14 In der Arbeitswelt nennt man so etwas "rausmobben".
Sorry, aber das ist absolut lächerlich und zeigt mir, dass du überhaupt keine Ahnung hast, was Mobbing in der Arbeitswelt wirklich bedeutet.
Das hier damit zu vergleichen ist haarsträubend.
Da fällt mir echt nix mehr dazu ein. Ich glaube nicht dass Herr Schulz hier so gemobbt wurde, dass er sich für Jahre in psychologische Behandlung begeben muss und nahe daran ist, sich sonst etwas anzutun. Diesen Eindruck macht er nun wirklich nicht. Er kann den Mund ja immer noch unangebracht aufmachen, wie man lesen konnte.
Echt mal … in der Arbeitswelt nennt man so etwas rausmobben … echt hammer hart … :facepalm:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von MG-MZStefan » 14.12.2018 21:36

Ruhrgas hat geschrieben: 14.12.2018 21:21 Es ist ganz einfach. Schulz hat sich mit seinem Verhalten ins Abseits bei uns manövriert.
Woraus schließt du das genau?

@Zami
Ja, ich sehe das auch als überzeichnet an. Es war eine offen mitgeteilte Meinundie er sich anhören musste. Und Schulz hat sie mit seiner Leistung an an aderer Stelle widerlegt. Dass er das dann auch mal sagen darf wie er es empfunden hat wenn er danach gefragt wird, ist auch vollkommen ok. Denke nicht mehr und nicht weniger, sehe das nicht so dramatisch....
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 14.12.2018 22:28

Zaman hat geschrieben: 14.12.2018 20:32 Sorry, aber das ist absolut lächerlich und zeigt mir, dass du überhaupt keine Ahnung hast, was Mobbing in der Arbeitswelt wirklich bedeutet.
Habe ich eben schon und zwar sehr viel, deswegen ist dein Einwand wertlos und respektlos. Du gibst vor, mehr zu wissen, als andere ...
Ich lasse mal die Möglichkeit offen, dass @Ruhrgas mit seinen Andeutungen Recht haben könnte - dann würde sich meine Sicht auf die Dinge ändern. Aber er bringt da nichts Konkretes, was mich überzeugen würde.
Zaman hat geschrieben: 14.12.2018 20:32 dass er sich für Jahre in psychologische Behandlung begeben muss und nahe daran ist, sich sonst etwas anzutun. Diesen Eindruck macht er nun wirklich nicht.
Das habe ich doch gar nicht behauptet! Zeigt mal wieder, wie schlecht du liest! Und: Zum Glück ist es nicht so weit gekommen.
Ruhrgas hat geschrieben: 14.12.2018 21:21 Schulz hat sich mit seinem Verhalten ins Abseits bei uns manövriert. Der Verein hat das dann so formuliert, dass er andere Spieler vor sich habe, die eigentlich nicht für die Position geeignet sind, statt zu sagen, dass er charakterlich durchgefallen ist.
Du deutest da immer krasses Fehlverhalten von Schulz an. Bring doch mal konkrete Aussagen/Beispiele - dann kann ich dir ja vielleicht sogar zustimmen und würde dann auch Heckings Gespräch mit Schulz aus einem anderen Blickwinkel sehen können und es dann vielleicht sogar als "gut gelöst" ansehen können. Aber was du bisher nur als Andeutungen bringst, ist mir da viel zu nebulös.
Was war das denn für ein Nachtreten gegen Schubert? Was hat er gegen Wendt gesagt? Wo war zu lesen/hören, dass Schulz sich bei der Mannschaft ins Abseits manövriert hatte? Immerhin schien er sich doch so wohl zu fühlen, dass er bei uns ja eigentlich bleiben wollte.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43363
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Zaman » 14.12.2018 22:33

AlanS hat geschrieben: 14.12.2018 22:28 Habe ich eben schon und zwar sehr viel, deswegen ist dein Einwand wertlos und respektlos. Du gibst vor, mehr zu wissen, als andere ...
jaja, dreh mal weiter am ganz großen Rad … passt
und was das mit dem wissen angeht, wenn es so wäre, dann wärst du ja in allerbester gesellschaft

edit: ich schließe mich damit Herbert an und diskutiere auf diese weise nicht, denn das hat keinen sinn, wer solche vergleiche zieht … no go
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 14.12.2018 23:01

Zaman hat geschrieben: 14.12.2018 22:33 was das mit dem wissen angeht, wenn es so wäre, dann wärst du ja in allerbester gesellschaft
Wieder falsch - ich gebe nicht vor, mehr zu wissen, als andere.

@Ruhrgas

Das ist ja alles sehr spannend - aber du musst zugeben, eben schon sehr dünn, um so ein negatives Bild, das du von ihm hast, nach außen zu projizieren. Vor allem kann ich mich an keinerlei Äußerungen von Vereinsseite zu Schulz erinnern, die dann das Urteil "Charaktertest nicht bestanden" rechtfertigen würden.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 14.12.2018 23:06

Aber wie kommst du dann zu deinen Vermutungen/Aussagen/Behauptungen?

@zaman

Auch und besonders, wenn Ruhrgas Recht hat: Dann wollte man ihn ja dann erst recht offensichtlich los werden ... Womit Schulz mit seiner Wortwahl gar nicht so falsch liegen würde.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51152
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.12.2018 23:25

ThomasDH hat geschrieben: 14.12.2018 18:20 Aber aus den Informationen da einen Zusammenhang zu ziehen finde ich schon weit her geholt.
Ich hoffe, dass AlanS in allen anderen Themen auch derart auf Kritik an Spieler, Trainern, Manager und Schiedsrichetrn eingeht und davor warnt, dass es eine solche Gefährdung gibt, und nicht nur hier zum Ex-Spieler, andernfalls hätte das schon einen arg faden Beigeschmack.
Antworten