Das ,,Die VfL Scum" von 2012 war ja schon albern, aber das heute hat echt alles getoppt.
Man hat von Gladbacher Seite aus richtig gemerkt, dass das nur ein normales Spiel ist und das war so toll.

genau DAS hab ich auch gedacht, als ich das Video gesehen habe und deren Auftritt dann in der Kurve. Das war lächerlich hoch zehn ...kurvler15 hat geschrieben: ↑04.11.2018 20:25 Die Stimmung war heute vielleicht nicht so gut, aber wie von unserer Seite aus mit dem Derby-Gefasel der Düsseldorfer umgegangen wurde war einfach nur traumhaft. Die haben ja alles versucht um es als Derby zu verkaufen.. Gemeinsamer Marsch, Choreo, Dauerpyro, Antigesänge, ein noch volleres Programm als Köln in den letzten Jahren hier abgezogen hat. Und was machen wir? Wir lachen darüber und lassen die sich austoben, gehen auf keine Provokation ein und ziehen unser Ding durch. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Nach dem 2:0 und dem sich abzeichnenden Sieg mal kurz die Wacht am Rhein angesagt, die Stärkeverhältnisse lautstark thematisiert und am Ende den Auftritt der Düsseldorfer mit der dezenten Konfrontation ihrer Leistungsfähigkeit in dieser Liga ("Absteiger!") den Todesstoß verpasst.
Muss ein richtig doofer Tag für die Düsseldorfer gewesen sein, wenn man so einen heftigen Korb auf ihr einseitig deklariertes Derby kassiert![]()
Hm. In Frankfurt, Köln und in Dortmund nicht.
Dortmund ist in den meisten Spielen ein dröger und emotionsloser Klangeteppich, bei dem die Ultras losgelöst vom Rest der Kurve ihr "lalalala" und "ohohoh"-Ding durchziehen. Absolut gruselig und einschläfernd.
Nö, müssen wir nicht. Zumindest darf man da auch anderer Meinung sein. Ich höre aus dem Kollegen- und Freundeskreis von allen Stadiongängern die gleiche Geschichte, nämlich Stimmung schlecht oder zumindest deutlich schlechter als früher. Frankfurt wird fast immer als rühmliche Ausnahme genannt. Ich muss doch nur unsere Heimspiele als Maßstab nehmen und da würde ich sagen, dass nahezu alle Vereine in den letzten Jahren abgebaut haben und die Auswärtsfans sind, wie wir ja alle wissen, die Stimmungsspitze des Eisbergs