Technische Forumprobleme
Re: Technische Forumprobleme
irgendwie merkwürdig.
Ich habe wirklich alle Möglichkeiten die mir so einfielen durchprobiert und habe ständig nur die Meldung "you are not allowed to post url's" bekommen.
Nur mit besagter schreibweise konnte ich einen anklickbaren Link absenden.
Ich habe wirklich alle Möglichkeiten die mir so einfielen durchprobiert und habe ständig nur die Meldung "you are not allowed to post url's" bekommen.
Nur mit besagter schreibweise konnte ich einen anklickbaren Link absenden.
soeben bekam ich auf meine 2. Nachfrage folgende Antwort:
Zumal ich ja derzeit noch posten kann - von wegen "vom Netz genommen" !?
Was ich davon halten soll weiß ich nicht.Hallo Christian,
unsere EDV hat das Forum vom Netz genommen. Es gab wohl massive Probleme, die auf Viren, Trojaner ö.ä. zurückzuführen sind.
Aktuell wird besprochen, ob und wie es damit weitergeht. Mehr kann ich dir dazu aktuell nicht sagen.
Mit sportlichen Grüßen
Jan Ruoff
Fanbeauftragter
Zumal ich ja derzeit noch posten kann - von wegen "vom Netz genommen" !?
Ich habe auch gerade eine Antwort bekommen:
Hallo Ingo,
aufgrund technischer Probleme ist das Forum aktuell nicht erreichbar. Wie lange dies dauert, ist leider noch nicht abzusehen.
Mit sportlichen Grüßen
Jan Ruoff
Fanbeauftragter
- purple haze
Ich habe die Befürchtung, das das Forum geschlossen wird. Und die Antwort an antarex deutet ja auch bereits diese Möglichkeit an.
"Aktuell wird besprochen, ob und wie es damit weitergeht."
Das wäre sehr schade.
Der Verein scheint aber mehr auf andere socialmediaangebote zu setzen.
Würde er dem Forum mehr Wertschätzung gegenüber hegen, hätte er schon längst eine forumsbezogene Meldung herausgebracht.
Evtl. stört er sich aber auch an so manchen Diskussionsbeiträgen, oder auch an dem hier stattfinden Kartenverkauf, steht dieser doch in Konkurrenz zum offiziellen Ticketzweitmarkt.
Wie auch immer, sollte es soweit kommen, das das Forum von Vereinsseite aus nicht mehr unterstützt wird, wäre ich schon etwas enttäuscht.
"Aktuell wird besprochen, ob und wie es damit weitergeht."
Das wäre sehr schade.
Der Verein scheint aber mehr auf andere socialmediaangebote zu setzen.
Würde er dem Forum mehr Wertschätzung gegenüber hegen, hätte er schon längst eine forumsbezogene Meldung herausgebracht.
Evtl. stört er sich aber auch an so manchen Diskussionsbeiträgen, oder auch an dem hier stattfinden Kartenverkauf, steht dieser doch in Konkurrenz zum offiziellen Ticketzweitmarkt.
Wie auch immer, sollte es soweit kommen, das das Forum von Vereinsseite aus nicht mehr unterstützt wird, wäre ich schon etwas enttäuscht.
Ja, die Befürchtung habe ich auch.
Ich hoffe ja dass sich dann jemand findet der irgendwo ein neues Forum aufsetzt.
Natürlich würde man dafür dann auch einen Leistungsfähigen Server benötigen.
Und das kostet dann wiederum Geld.
Aber ich schätze das würde man hier durch Spenden wohl auftreiben können.
Am Besten wäre aber wenn es denn hier weitergeht.
Dann würden keine User verloren gehen und auch Neue fänden zügig den richtigen Weg.
Ich hoffe ja dass sich dann jemand findet der irgendwo ein neues Forum aufsetzt.
Natürlich würde man dafür dann auch einen Leistungsfähigen Server benötigen.
Und das kostet dann wiederum Geld.
Aber ich schätze das würde man hier durch Spenden wohl auftreiben können.
Am Besten wäre aber wenn es denn hier weitergeht.
Dann würden keine User verloren gehen und auch Neue fänden zügig den richtigen Weg.
Jo, heute wieder total Ausfall… bis vor 5 min. nun wieder drin.
Wegen den Links, ich muss nur das WWW. weglassen, dann gehen die soweit.
Und das Forum schließen, nun ja.. ganz glaube ich nicht. Aber wenn es hier so bleibt mit den Problemen, kann ich es für das Forum hier verstehen.
ah,16:37Uhr das kommt wieder:
Wegen den Links, ich muss nur das WWW. weglassen, dann gehen die soweit.
Und das Forum schließen, nun ja.. ganz glaube ich nicht. Aber wenn es hier so bleibt mit den Problemen, kann ich es für das Forum hier verstehen.
ah,16:37Uhr das kommt wieder:
HTTP 500-Fehler
Seltsam, die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
Die Website wird u. U. gewartet oder weist einen Programmierfehler auf.
Probieren Sie Folgendes
- Borussenpaul
Kam den ganzen Tag ohne Probleme rein ok etwas längere Wartezeiten beim Seite laden ca.3- 5 Sekunden , auch die links funzen bei mir.
Allerdings mit Android SPhone.
Allerdings mit Android SPhone.
- HerbertLaumen
Sollte es von Borussia aus nicht mit dem Forum weitergehen, werde ich auf jeden Fall etwas neues machen. Falls Borussia in dem Fall die Datenbank rausrückt, dürfte das auch recht nahtlos machbar sein.
- Allan Simons.
Sehr beruhigend!!
Warten wir also in aller Ruhe mal ab was da dann (hoffentlich bald) beschlossen wird.
Borussia ist ja einer der wenigen Vereine die ein gut frequentiertes offizielles Forum unterhält.
Wenn nicht gar der einzige Verein au den beides zutrifft (offiziell & gut frequentiert).
Warten wir also in aller Ruhe mal ab was da dann (hoffentlich bald) beschlossen wird.
Borussia ist ja einer der wenigen Vereine die ein gut frequentiertes offizielles Forum unterhält.
Wenn nicht gar der einzige Verein au den beides zutrifft (offiziell & gut frequentiert).
Das wäre sensationell, Herbert
- Raute s.1970
....ich hatte den ganzen Tag wieder nur "weiße Seite".
Erst jetzt bin ich wieder reingekommen. Nach ca. 10 Versuchen.
Auf der Arbeit - mal so zwischendurch - ins Forum rein, geht
überhaupt nicht mehr.
Erst jetzt bin ich wieder reingekommen. Nach ca. 10 Versuchen.
Auf der Arbeit - mal so zwischendurch - ins Forum rein, geht
überhaupt nicht mehr.
- Raute s.1970
Die Sommerzeit kann man doch selbst einstellen.Borussenpaul hat geschrieben:Das Forum ist schon auf Winterzeit umgestellt. Gab es vorletze Woche schon mal.
Bin ich der einzige der online ist.
Persönlicher Bereich >>>> Einstellungen.
das wäre super klasse, würde helfen wo ich kann … leider hab ich auf meinem Webspace schon ein eigenes laufen und nicht genügend traffic für so ein großes forum übrig, sonst könnte ich den platz zur verfügung stellen, aber wenn hilfe gebraucht wird, kein themaHerbertLaumen hat geschrieben:Sollte es von Borussia aus nicht mit dem Forum weitergehen, werde ich auf jeden Fall etwas neues machen. Falls Borussia in dem Fall die Datenbank rausrückt, dürfte das auch recht nahtlos machbar sein.
Leider hören sich alle Nachrichten aus Richtung von Borussia zum Thema Forum nicht sonderlich positiv an.
Als Außenstehende bleibt uns wohl momentan nichts anderes übrig als zu hoffen.
Als Außenstehende bleibt uns wohl momentan nichts anderes übrig als zu hoffen.
- MG-MZStefan
HHallo? Es laggt ohne Ende, aber man kommt wieder rein. Mal scchauen, ob das ein Einzelfall ist oder man doch versucht das Forum wieder zum laufen zu bringen...
edit: seit ein paar Minuten läuft es sogar wieder in normaler Geschwindigkeit
edit: seit ein paar Minuten läuft es sogar wieder in normaler Geschwindigkeit
- Isolde.Maduschen
Wenn Borussia das Forum aufgibt, bzw. wenn sie es weiterhin so stiefmütterlich behandeln, wie sie es im Moment tun, würde ich ihnen das sehr, sehr übel nehmen.
Ich bin wirklich ganz schön enttäuscht, das muss ich ganz ehrlich sagen.
Man sieht doch, dass viele Fans wirklich ganz schön daran hängen.
Für mich waren die letzten Wochen in der Beziehung schon ein absolutes Trauerspiel. Eine Abschaltung fände ich unter aller XXX.
Aber vielleicht sind die asiatischen Fans ja wichtiger.
Ich bin wirklich ganz schön enttäuscht, das muss ich ganz ehrlich sagen.
Man sieht doch, dass viele Fans wirklich ganz schön daran hängen.
Für mich waren die letzten Wochen in der Beziehung schon ein absolutes Trauerspiel. Eine Abschaltung fände ich unter aller XXX.
Aber vielleicht sind die asiatischen Fans ja wichtiger.
Ich möchte ganz grundsätzlich noch anmerken, dass die unverschlüsselte Übertragung von Zugangsdaten, wie sie hier stattfindet, mMn durch die DSGVO inzwischen unzulässig ist.
Das Forum braucht HTTPS Freunde...
Das Forum braucht HTTPS Freunde...
Ich kann nicht beurteilen, WIE ernst die Lage ist, aber wenn der Laden hier dicht macht, sollten wir uns "alle" auf eine Alternative einigen, bevor wir am Ende 15 Foren mit jeweils 3 aktiven Mitgliedern haben, die überall verstreut sind.Neptun hat geschrieben:Leider hören sich alle Nachrichten aus Richtung von Borussia zum Thema Forum nicht sonderlich positiv an.
Das wäre der worst case.
Oh, wie schön, wir sind wieder online!
seit Freitag hatte ich es nur mit General Error zu tun.
frustrierend - ich befürchtete schon das war die prophezeite Abschaltung.
seit Freitag hatte ich es nur mit General Error zu tun.
frustrierend - ich befürchtete schon das war die prophezeite Abschaltung.