Jonas Hofmann [23]
- Borusse 61
Re: Jonas Hofmann [23]
Lt. Bundesliga. de sind es 31 angekommene Pässe und 8 Fehlpässe, im gestrigen Spiel....
Ich find das mit der Passstatistik sowieso völligen Blödsinn. Ich mein, wenn Du das ganze Spiel einem 3 Meter Pass zu Deinem Nachbarn spielst, hast Du auch schnell eine beachtliche Passquote. Spielst Du aber mehr Risiko und schlägst permanent Pässe quer über das Feld (wie bei Ginter gestern oft gesehen) dann hast Du auch mal schnell einen Fehlpass dabei. Spielst Du in der Verteidigung im Spielaufbau, hast Du oft mehr Platz und Zeit einen Pass ordentlich zu spielen, während Du im Mittelfeld oder Sturm sofort angegangen wirst und one contact Fußball bzw. no look Pässe spielen musst. Der langen Rede kurzer Sinn, die Passquote isoliert zu betrachten macht m.E. wenig Sinn.
-
Hat er sechs Spieler hinter sich und ist in der Mitte der gegnerischen Hälfte und versucht einen Stürmer mit einem Steilpass zu erreichen, dann ist ein Fehlpass nicht schlimm.
Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung/ in der eigenen Hälfte/ ohne genug eigene Spieler hinter dem Ball, sind gefährlich und sind möglichst zu minimieren. Und von diesen hatte er für mich zu viel.
Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung/ in der eigenen Hälfte/ ohne genug eigene Spieler hinter dem Ball, sind gefährlich und sind möglichst zu minimieren. Und von diesen hatte er für mich zu viel.
Das stimmt, seh ich auch so.
-
1900% Zustimmung. Er läuft (zu) viel und ist daher in einigen Spielsituationen unkonzentriert?? Bitte am Verhältnis von Aufwand und Ertrag weiter trainieren und arbeiten.Schmolle14 hat geschrieben:Hat er sechs Spieler hinter sich und ist in der Mitte der gegnerischen Hälfte und versucht einen Stürmer mit einem Steilpass zu erreichen, dann ist ein Fehlpass nicht schlimm.
man darf aber ruhig festhalten das Hofmann auf jeden Fall auf dem richtigen Weg ist. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die letzten Jahre. Hoffe er kann das halten oder sogar noch verbessern.
Ja, das stimmt, sein Spiel hat noch Höhen und Tiefen.
Seine Spielweise gefällt mir aber inzwischen deutlich besser.
Ich finde auch, dass er inzwischen mehr Biss und Galligkeit ausstrahlt.
Kann mich an eine Szene im Spiel gegen die Eintracht erinnern, wo er einen Fehlpaß auf den Flügel spielt, dann per Sprint und Grätsche diesen wieder ausbügelt.
Das hatte ich in dieser Form früher bei ihm nie gesehen.
Seine Spielweise gefällt mir aber inzwischen deutlich besser.
Ich finde auch, dass er inzwischen mehr Biss und Galligkeit ausstrahlt.
Kann mich an eine Szene im Spiel gegen die Eintracht erinnern, wo er einen Fehlpaß auf den Flügel spielt, dann per Sprint und Grätsche diesen wieder ausbügelt.
Das hatte ich in dieser Form früher bei ihm nie gesehen.
-
er bemüht sich , ist aber dennoch zweikampfschwach und vorm tor ungefährlich.
immer für einen derben fehlpass gut, der in wolfsburg und vor allem in bayern härter bestraft wird.
meine traurigkeit hält sich in grenzen , wenn er in den beiden spielen nicht in der startelf stehen würde ...
immer für einen derben fehlpass gut, der in wolfsburg und vor allem in bayern härter bestraft wird.
meine traurigkeit hält sich in grenzen , wenn er in den beiden spielen nicht in der startelf stehen würde ...
Er hat sich verbessert. Das sehe selbst ich ein, als einer seiner Kritiker hier. Klar würde es mich freuen, wenn er sich weiter verbessert. Weiter arbeiten und konstanter werden, sich nicht auf zwei, drei guten Spielen ausruhen. Dann kann das noch was werden.
Leichte Skepsis bleibt trotzdem. Die bekomme ich noch nicht raus
Leichte Skepsis bleibt trotzdem. Die bekomme ich noch nicht raus

Andere Spieler sollten dann aber auch so viel und ausgiebig Gelegenheit bekommen, sich zu verbessern
Und glaube mir, die würden das auch tun.

Und glaube mir, die würden das auch tun.
-
Steht heut nicht im Kader.
Ist wohl verletzt?
Ist wohl verletzt?
nein, hat ne pause bekommen, belastungssteuerung ..
An ihm hat es also nicht gelegen, dass wir nicht gewonnen haben.
Finde dass man gestern gut gesehen hat, warum Hecking auf ihn setzt. Zak hat es defensiv nicht schlecht gemacht, aber in der Spieleröffnung und Spielintelligenz seh ich Hofmann aktuell stärker. Da kam von Zak gestern nicht so viel wie teilweise noch letzte Saison.
Zu Hause sollte er spielen. Auswärts gefällt es mir ohne ihn besser, weil wir hinten Aggressivität und Verteidigung brauchen. Auswärts brauchen wir Gegenwehr, weil wir hinten rein gedrückt werden.
Nach dem Löw Lob ist er ja extra motiviert. Konstanz in seine Leistungen zu bringen? Das wäre schön.
Morgen würde ich aber gegen aggressive Bayern doch eher Neuhaus spielen lassen.
Morgen würde ich aber gegen aggressive Bayern doch eher Neuhaus spielen lassen.
Uth wird nominiert, obwohl er stark absteigende Form hat und Hofmann bleibt trotz guten Leistungen zu Hause.
Ah ja...
Ah ja...
-
Jogi sucht verzweifelt nen Stürmer
- Simonsen Fan
da wird er in Hofmann auch keinen finden, aber vielleicht kann man ja Plea einen deutschen Pass geben 

Ich sehe in Jonas (noch) keinen Nationalspieler.