Richtig und darum hat man in der Halbzeit gewechselt und Plea gebracht. Es war ohne Frage nicht optimal mit Raffa anzufangen, aber man sollte schon positiv erwähnen, dass Hecking den Fehler erkannt und korrigiert hat. Ebenso wurde Zak gebracht. Die Umstellung auf Dreierkette hat sich Hecking offenbar auch anders vorgestellt, aber er hat erneut reagiert. Wenn ich da an letzte Saison denke, in der sich schwache Spiele teilweise bis zu 70. Minute angesehen wurden, um dann irgendeinen Sinnlos-Wechsel zu vollziehen, empfand ich das schon als besser.Nothern_Alex hat geschrieben:Raffael hat das gemacht, was man letzte Saison an Stindl gesehen hat. Er holt sich die Bälle hinten ab und fehlt dann vorne. Und Kraft verschwendet er auch noch, die ihm dann fehlt um seine Dynamik zu zeigen.
Man hat alles auf Raffael ausgerichtet, der wurde von Augsburg aus dem Spiel genommen und man hatte (wieder einmal) keinen Plan B.
Über die Ideen kann man sicher streiten, aber es kann ja auch die taktische Idee gewesen sein, dass Raffa sich fallen lässt, um die IVs rauszuziehen und den einrückenden 8ern Platz zu geben. Es ist doch schwer für uns nachzuvollziehen, was besprochen wurde.
Darüber hinaus wird hier so getan, als ob wir gegen Leverkusen 0:5 verloren hätten und es schon fast ein Verbrechen ist die selbe Elf ins Rennen zu schicken.
Mit der Stimmung in einigen Threads nach dem Spiel kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen. Alles wird nach einem schwachen Spiel in Grund und Boden geredet. Wir haben 2 Spieltage gespielt und eine Punktausbeute von 4 Punkten. In Augsburg haben wir noch nie gewonnen und tun uns Jahr für Jahr schwer. Das ist keine Entschuldigung, aber ich habe das Gefühl, dass man Hecking jetzt alles um die Ohren werfen will.
Darüber hinaus möchte ich eine positive Sache erwähnen, die mir aufgefallen ist. Egal wie schwach das Passspiel und Zweikampfführung war, ich habe das Gefühl, dass wir insgesamt viel dynamischer sind. Letzte Saison wurde der Ball ewig zwischen 6er und Verteidiger gepasst. Ich habe schon den Eindruck, dass man darum bemüht ist, das Spiel nach vorne zu treiben. Gestern war unser Aufbauspiel in HZ2 nicht gut, es schlichen sich über 90 Minuten unfassbar viele Unkonzentriertheiten ein, aber dennoch ist das für mich in den 3 Pflichtspielen deutlich bemerkbar.