Nein an den letzten 2 Jahren, für seine Leistungen wären die meisten Trainer wohl schon geflogen.desud hat geschrieben:Das machst du an dem heutigen Spiel fest?
Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
- Volker Danner
vier Punkte nach zwei Spieltagen sind nicht so schlecht!
Sorry, das ist abenteuerlich was Du da schreibst.Ruhrgas hat geschrieben: Schlecht: Sommer
So wird für mich eher ein Schuh draus. Die vielen Ballkontakte von Sommer waren nicht Symptom sondern Mitkausal für das lahme Spiel.
Die vielen Ballkontakte rührten auch nicht daher, dass die Feldspieler unnötigerweise zurückspielten, sondern daher, dass Sommer erst ewig gewartet hat, bis er abspielt und dann häufig bedrängte Spieler anspielte.
Für mich war Sommer heute erstmals schlechtester Spieler auf dem Platz; und das beziehe ich ausschließlich auf die Spieleröffnung und das Mitspielen.
Bei Dir wird man das Gefühl nicht los, daß Du Dir die “wildesten“ Argumente an den Haaren herbei ziehst um auf auf Teufel komm raus Hecking zu verteidigen.
Hätten wir das wahnsinnige Glück der ersten beiden Halbzeiten nicht gehabt.....
Stimmt Volker, gegen die Punkte ist nichts einzuwenden, aber die erste Halbzeit gegen leverkusen war schlecht und das Spiel heute fand seine Fortsetzung. Das sieht so ähnlich aus wie in der letzten Saison.Volker Danner hat geschrieben:vier Punkte nach zwei Spieltagen sind nicht so schlecht!
Ich hatt ehrlich gesagt, ein wenig die Hoffnung, das Hecking sich neu erfinden würde, aber man kann eigentlich schon sehen, das er es nicht getan hat. Das wird wieder ein Auf und ein ab wie in der gesamten Hecking Zeit hier und genau darauf habe ich keinen Bock mehr. Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, das sein Vertrag verlängert wird, oh wei oh wei...
- Oldenburger
hmmm, meine wir hätten heute auch 2 tore in der ersten hälfte erzielen können/müssen.
erfreut, dass hecking heute früh gewechselt hat
erfreut, dass hecking heute früh gewechselt hat

- Sven Vaeth
Hätten wir in Minute 1 getroffen...bor.4ever hat geschrieben:Hätten wir das wahnsinnige Glück der ersten beiden Halbzeiten nicht gehabt.....
hätte letzte Woche hazard den elfer versenkt, oder die eine großchance gesessen, hätte heute in der ersten minute hazard getroffen, oder der Augsburger in der 17ten das dingen nicht von der Linie gekratztbor.4ever hat geschrieben:Hätten wir das wahnsinnige Glück der ersten beiden Halbzeiten nicht gehabt.....

Augsburg hatte in der ersten Halbzeit lediglich eine großchance und die war drin
-
Ein wenig mehr Geduld wäre angebracht. Auch die Bayern spielen nicht immer weltklasse.michy hat geschrieben: aber die erste Halbzeit gegen leverkusen war schlecht und das Spiel heute fand seine Fortsetzung. Das sieht so ähnlich aus wie in der letzten Saison.
Ich denke das man so nach 6-8 Spieltagen eine Bewertung abgeben kann. Bis dahin kann Hecking versuchen das einzubringen was er sich vorstellt.
- KommodoreBorussia
Ich verstehe wohl nicht, warum Plea und Zaki nicht gleich in der Startelf waren.
Hecking hatte in der PK doch gelabert, wie groß der Kader wäre und das alles möglich wäre. Warum dann gegen so eine Fighter-Truppe wie Augsburg nur Filigran-Künster?
Ich will nicht klugscheixxern, aber mir war von Anfang an bei der Aufstellung mulmig und habe Plea und Zakaria herbeigesehnt.
Infsofern war ich mit HZ zwei wieder zufrieden, aber warum muss man immer auf die zweite HZ warten?
Hecking hatte in der PK doch gelabert, wie groß der Kader wäre und das alles möglich wäre. Warum dann gegen so eine Fighter-Truppe wie Augsburg nur Filigran-Künster?
Ich will nicht klugscheixxern, aber mir war von Anfang an bei der Aufstellung mulmig und habe Plea und Zakaria herbeigesehnt.
Infsofern war ich mit HZ zwei wieder zufrieden, aber warum muss man immer auf die zweite HZ warten?
- borussenmario
Ich verstehe nicht (und das auch schon bei der Bekanntgabe der Aufstellung), wie man bei der Bank gegen Augsburg die gleiche Aufstellung wie gegen Leverkusen bringen kann. War doch vorher klar, dass das ein ganz anderes Spiel wird. Gerade bei Spielern wie Zakaria oder Plea absolut unverständlich.
Ich finde, man hat heute deutlich gemerkt, dass Hecking unter Druck steht. Er muss liefern. Daher vermutlich auch der Versuch, die letzte viertel Stunde nichts mehr anbrennen zu lassen um den Punkt mitzunehmen. Über eine Vertragsverlängerung wird da doch nie im Leben diskutiert. Eher stehen wohl die Zeichen auf Abschied, wenn sich nichts bessert. Aber 2. Spieltag in Augsburg kannst du als Trainer von Borussia nur wenig richtig, dafür fast alles falsch machen.
- Sven Vaeth
Hinterher biste immer schlauer.borussenmario hat geschrieben:Ich verstehe nicht (und das auch schon bei der Bekanntgabe der Aufstellung), wie man bei der Bank gegen Augsburg die gleiche Aufstellung wie gegen Leverkusen bringen kann. War doch vorher klar, dass das ein ganz anderes Spiel wird. Gerade bei Spielern wie Zakaria oder Plea absolut unverständlich.
Die Truppe hatte gegen Leverkusen geliefert.
Somit konnte ich nachvollziehen, dass diese Elf startete.
Geht das Ding in Minute 1 rein oder macht Fabian das Tor wäre die Rechnung eventuell aufgegangen.
So haben wir den Faden verloren.
Der Trainer hat in der Halbzeit reagiert.
Entscheidend ist wie entwickelt sich die Truppe jetzt weiter.
4 Punkte gegen 2 Mannschaften, die uns nicht unbedingt liegen ist schon mal in Ordnung.
- Sven Vaeth
So viele Robuste Spieler haben wir aber nicht im Kader.
Klar du hättest mit Zak anfangen können.
Trotzdem hätte ich dafür nicht Hofmann geopfert der gegen Leverkusen richtig geliefert hat.
Die Hofmann Nummer nervt langsam.
Klar du hättest mit Zak anfangen können.
Trotzdem hätte ich dafür nicht Hofmann geopfert der gegen Leverkusen richtig geliefert hat.
Die Hofmann Nummer nervt langsam.
Kritisch betrachtet würde ich sagen, dass Hecking vor dem Spiel wieder viel gesagt hat (großer Kader, bin dort mit Borussia noch ungeschlagen) und nichts umgesetzt wurde. War ich von dem Leverkusen-Spiel noch sehr positiv angetan und schrieb von dem Gefühl, dass irgendwas anders sei, habe ich heute den gegenteiligen Eindruck. Wieder eher schwacher Fußball, wieder die exakt gleiche Startelf - trotz des großen Kaders den Hecking ja unbedingt braucht, wieder kein Anpassen auf den Gegner (sein "wir schauen auf uns" und den Gegner nimmt man erst kurz vor dem Wochenende in den Blick), das bringt mir das Gefühl der letzten Saison. Wenn ich nun schon lese, dass die Punkteausbeute stimmt, fühle ich mich endgültig in der vergangenen Hinrunde.
Aber auch da wiederhole ich: Es sind erst zwei Spiele. Zwar habe ich das bezüglich Hecking schon oft gesagt und mittlerweile für mich festgestellt, dass ich nicht an ihn und seine Fähigkeiten glaube, aber eine faire Beurteilung ist eben noch nicht möglich.
Aber auch da wiederhole ich: Es sind erst zwei Spiele. Zwar habe ich das bezüglich Hecking schon oft gesagt und mittlerweile für mich festgestellt, dass ich nicht an ihn und seine Fähigkeiten glaube, aber eine faire Beurteilung ist eben noch nicht möglich.
- KommodoreBorussia
Es ist schon verhext. Ein Sc hubidu hat in jedem Spiel gefühlt 5 andere Spieler gebracht, und Trainer wie Favre und Hecking halten ewig an bestimmten Spielern fest.
Warum gibt es denn kein vernünftiges Mittelmaß?
Warum gibt es denn kein vernünftiges Mittelmaß?
- borussenbeast64
Wie viele andere User hab ich nach dem Sieg gegen die Pillen auch mehr gegen die Augsburger erwartet...Fehlanzeige...mit wenigen Ausnahmen waren die Spieler die gegen die Pillen gut waren heute gegen Augsburg grottenschlecht....ich hab schon gepostet daß man mit solchen Spielen rechnen muß...fast alle Bundesligisten...und die Fehler und das schlechte Spiel seiner Spieler gleich wieder DH in die Schuhe zu schieben ist schon typisch hier im Thread...das war heute erst der 2te Spieltag(4 Punkte),aber wir sind ja schon wieder sehr nahe an der letzten Saison....man kann's auch übertreiben...ich glaube nämlich nicht daß die Fohlen durch die Vorbereitung so gut sind und nix mehr lernen müssen......sie müssen,genauso wie DH, in den Pflichtspielen/Training lernen optimal gegen unterschiedliche Gegner aufzutreten....das dauert eben seine Zeit,aber für viele User ist sie mit dem neuen Spielsystem/Spielern schon längst vorbei,oder wie?? 

- borussenmario
Ich halt nicht, was solls. Ich bin davon ausgegangen, dass man den großen Kader mit den verschiedenen Optionen den Gegnern und deren Spielweise entsprechend, jetzt auch mal nutzt und modifiziert. Das wurde eine ganze Saison lang gepredigt, uns fehlen die Alternativen. Die sind jetzt da.Sven Vaeth hat geschrieben: Die Truppe hatte gegen Leverkusen geliefert.
Somit konnte ich nachvollziehen, dass diese Elf startete.
Und gegen Augsburg weiß man doch auch vorher, dass man weniger Schönspieler als Kanten braucht, und da wäre bei mir Zakaria Pflicht gewesen, ebenso wie ein robuster Stümer, weil man solche Kombinationen wie letzte Woche von Raffael und Johnson gegen Augsburg ziemlich sicher nicht sehen wird. Was sich dann gezeigt hat. Es war doch aber auch vorher klar, Raffael sieht da kein Land und Hofmann wird gegen die Abwehrrecken ebenfalls keine Schnitte haben. Zudem fällt Wendt nichts weiter ein, als jeden Ball zurück zu spielen, wenn er angelaufen wird. Mal ehrlich, war darüber hier jemand verwundert? Man musste kein Prophet sein, um das vor dem Spiel zu wissen.
Da hast du völlig recht. Man stellt sich nicht auf den Gegner ein. Trotz zahlloser Alternativen.
Taktisch kann Dieter halt fast nix.