@Hordak
Ja die Mumie war etwas zuviel des Guten...
Wegen Doha: Auch da hast Du recht, diese Entscheidung ist genauso bescheuert wie die von der FIFA die WM in Katar stattfinden zu lassen. Das eine sind die finanziellen Kosten Stadien, etc. das andere die Sportler und Fans vor Ort. Die sind scheinbar völlig egal.
Die European Championships abwechselnd in Berlin, Rom und Paris alle paar Jahre stattfinden zu lassen fände ich gut. Am Besten an den Orten wo möglichst viel Infrastruktur für die Wettbewerbe schon da ist und finanziell nur Dinge restauriert werden. So konnte es jetzt mit den allermeisten Sportarten in Glasgow und Berlin gehandelt werden.
Es ist einfach totaler Schwachsinn ans Ende von Russland ein 500 Mio teures Stadion hinzustellen für zukünftig 2. oder 3.Liga, oder in Brasilien mitten in den Amazonas ein Stadion hinzustellen welches keine Verwendung mehr findet. Wer musste dieses sinnlose verbratene Geld bezahlen? Die russische und brasilianische Bevölkerung.
Leider finde ich das Interview nicht mehr welches die ARD mit dem Leiter und Ideengeber der European Championships gegeben hat. Ein himmelweiter Unterschied seine Ziele und die einer UEFA oder FIFA. Ein sehr symphatisches Interview, bei der die Sportler und die Bevölkerung in Glasgow und Berlin im Mittelpunkt standen sie für diesen Sport zu begeistern. Das gelang, das konnte man am TV förmlich fühlen, weil auch die Kommentatoren begeistert waren.
Vergleicht man diese Begeisterung der Kommentatoren mit der Selbstverständlichkeit des FC Bayern so ist das Langeweile pur. Es ist gespielte Spannung und ein Oliver Kahn von dem man bevor er den Mund aufmacht schon weiß was herauskommt. Super interessant.
