Transfervorschläge 2018/19
-
Re: Transfervorschläge 2018/19
Es ist ja nun aber auch nicht so, dass die Abwehr letzte Saison wirklich sattelfest war.
das stimmt wohl aber die frage ist verbessern wir uns mit elvedi in der mitte anstatt vestergaard ? ich hoffe ja das elvedi voll überzeugt und sich alles als der perfekte schachzug raus stellt aber ich zweifel zumindest ein wenich ... 

-
Kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Allerdings muss ich sagen, dass er mir bei seinen Auftritten als IV gut gefallen hat. Darüber hinaus habe ich es seit letzten Sommer kritisch gesehen, dass wir zwei so ähnliche IVs haben, was die körperlichen Eigenschaften angeht. Das wurde problematisch, wenn ein beweglicher und schneller Stürmer im gegnerischen Trikot auf dem Platz stand. Das Problem hat man dadurch behoben. Fraglich, wieso das überhaupt aufgekommen ist, bei der Verpflichtung von Ginter wusste man ja, dass Vestergaard sein Nebenmann sein würde. Nunja.
- Big Bernie
Nach den Insider-Tipps im Plea-Fred, die einige ja via PN erhalten haben,
(ich nicht - habe aber auch nicht danach gefragt)
werden diese Woche ggf. gleich mehrere BMG-Transfermeldungen gleichzeitig verkündet.
(vielleicht Verkauf Vestergaart und Verpflichtung Höwedes o.a.)
Zumindest waren ja einige nach dem Erhalt der Insider-Infos echt beeindruckt,
wer weiß welche "Knallermeldungen" uns noch erreichen.....

(ich nicht - habe aber auch nicht danach gefragt)
werden diese Woche ggf. gleich mehrere BMG-Transfermeldungen gleichzeitig verkündet.
(vielleicht Verkauf Vestergaart und Verpflichtung Höwedes o.a.)
Zumindest waren ja einige nach dem Erhalt der Insider-Infos echt beeindruckt,
wer weiß welche "Knallermeldungen" uns noch erreichen.....

Höwedes ist jetzt aber ein Wunschgedanke von dir und nicht aktuell in den Tranfergerüchten oder? Obwohl ich mich gern dem Wunschgedanken anschließe. 

Höwedes. Könnte natürlich passen, wenn ich drüber nachdenke. Soll recht bodenständig sein. Will vielleicht zurück nach NRW.
Wäre bei uns der gewünschte Leader.
Bin da recht zwiegespalten. Sportlich finde ich ihn nicht mehr soooo toll. Müsste auch auf einiges an Geld verzichten. Schwer vorstellbar.
Wäre bei uns der gewünschte Leader.
Bin da recht zwiegespalten. Sportlich finde ich ihn nicht mehr soooo toll. Müsste auch auf einiges an Geld verzichten. Schwer vorstellbar.
- BorussiaMG4ever
ich glaube auch, dass nach einem vestergaard-transfer die planungen für die defensive abgeschlossen sind. elvedi übernimmt seinen platz und lang den von elvedi.Gladbacher01 hat geschrieben:Ich glaube in der IV wird nichts mehr passieren. [...]
Mir ist er Plan für die kommende Saison noch gänzlich unklar. Es scheint als ob man ein 433 einstudieren möchte. Klingt mMn grundsätzlich gut und macht aufgrund unserer vielen 6er/8er auch Sinn, aber wo sind Raffael und Stindl da eingeplant? Man kann davon ausgehen, dass Pléa entweder der Stürmer ist, den Borussia will oder man ihn auf links als Hazard sieht. Ist letzteres der Fall, wird man mit Sicherheit noch einen groß gewachsenen Stürmer holen. Dann ist mir aber nicht klar, wo Stindl und Raffa hinsollen. Darüber hinaus fehlt uns dann mMn viel Qualität auf der rechten Seite.
Wie seht ihr das?
strobl wird meiner meinung nach aufjedenfall als IV-backup fungieren. damit wäre man in der recht gut aufgestellt.
zur offensive:
da bin ich mir ebenfalls unschlüssig.
ich bin, aufgrund heckings erfolgreichem 4231 in WOB, davon ausgegangen, dass wir aufjedenfall auch darauf umstellen, wozu das füllkrug (und auch uth)-interesse ja bestens gepasst hat.
dass wir jetzt (scheinbar) plea verpflichten, kann ich mir nicht wirklich erklären, einfach weil er ein komplett anderer spielertyp ist und eben kein klassischer mittelstürmer, den man aber sowohl für ein 4231, als auch für ein 433 benötigt.
bleibt man vielleicht doch bei einem 442 mit stindl/raffa als hängende spitze und plea ganz vorne drin?
das würde dann aber nicht zu der aussage von eberl passen, dass wir mit beweglichen stürmern mittlerweile zu berechenbar geworden sind und wir für vorne einen neuen spielertypen suchen.
deshalb gehe ich davon aus, dass plea der hazard-ersatz ist und wir noch einen klassischen mittelstürmer holen und in einem 4231 auflaufen.
----------mr.x------------
plea---raffa/stindl---traore
-
Die Thematik, dass wir noch einen Stürmer holen neben Pléa und Pléa der Hazard Ersatz ist, kann ich mir auch vorstellen.
Ich würde allerdings vielleicht noch den Gedanken in den Raum zu werfen mit Stindl als RA zu spielen. Meines Wissens nach hat er das in Hannover auch zeitweise gemacht. Dann würde ein 433 auch wieder passen. Aus irgendeinem Grund muss man das ja jetzt mehrfach versuchen im Training einzustudieren.
Ich würde allerdings vielleicht noch den Gedanken in den Raum zu werfen mit Stindl als RA zu spielen. Meines Wissens nach hat er das in Hannover auch zeitweise gemacht. Dann würde ein 433 auch wieder passen. Aus irgendeinem Grund muss man das ja jetzt mehrfach versuchen im Training einzustudieren.
- BorussiaMG4ever
hmm, stindl als rechtsaußen? ich weiss ja nicht. dafür fehlt ihm mMn die geschwindigkeit und ehrlich gesagt auch die technik. außerdem hätten wir dann mit hofmann, herrmann und traore 3 weitere rechtsaußen im kader.
onyekuru, der ja auch bei uns im gespräch war, wechselt per leihe zu galatasaray (von gala schon bestätigt).
onyekuru, der ja auch bei uns im gespräch war, wechselt per leihe zu galatasaray (von gala schon bestätigt).
- NORDBORUSSE71
Glaube nicht, dass Borussia einen Innenverteidiger verpflichtet, da wir genug Defensive Spieler haben, wie z. B Elvedi, Strobl, oder auch Toni!
Man sollte versuchen, mit denen in die Saison zu gehen und zusehen, einen 9er zu verpflichten, der auch wirklich Einer ist!
Wenn Plea kommt (wovon man ausgehen kann), sollte man keinen ähnlichen Spieler holen.
Muto ist kein Schlechter, aber eben kein reiner 9er!
Hazard und Vestergaard dürften ca 70 Mios bringen und die sollten auch investiert werden.
Petersen, Selke, Poulsen... Solche Leute dürfen da schon finanzierbar sein. Die Frage wird sein, wollen sie... dürfen sie und bla bla bla...
Jetzt brauch Keiner wieder kommen mit.... Der Selke darf nicht, der Petersen will nicht und Poulsen wird viel Teurer!
Alles Punkte, die zwar im Raum stehen, aber trotzdem sind es fähige Spieler, die man einfach auf dem Schirm haben muss!
Man sollte versuchen, mit denen in die Saison zu gehen und zusehen, einen 9er zu verpflichten, der auch wirklich Einer ist!
Wenn Plea kommt (wovon man ausgehen kann), sollte man keinen ähnlichen Spieler holen.
Muto ist kein Schlechter, aber eben kein reiner 9er!
Hazard und Vestergaard dürften ca 70 Mios bringen und die sollten auch investiert werden.
Petersen, Selke, Poulsen... Solche Leute dürfen da schon finanzierbar sein. Die Frage wird sein, wollen sie... dürfen sie und bla bla bla...
Jetzt brauch Keiner wieder kommen mit.... Der Selke darf nicht, der Petersen will nicht und Poulsen wird viel Teurer!
Alles Punkte, die zwar im Raum stehen, aber trotzdem sind es fähige Spieler, die man einfach auf dem Schirm haben muss!
- Borusse 61
Du erwartest für Thorgan ca. 50.000.000 Millionen Ablöse, ziemlich utopisch würde ich sagen....
- Big Bernie
...nicht, wenn Thorgan im WM-Finale das entscheidende Tor zum 1:0 macht! 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wusste gar nicht, dass Thorgan dem französischen Kader angehört

- Herr Netzer
Borusse 61 hat geschrieben:Du erwartest für Thorgan ca. 50.000.000 Millionen Ablöse, ziemlich utopisch würde ich sagen....
...also Du meinst, dass der Kollege Nordborusse 50.000.000.000.000,-€ Ablöse erwartet

Das ist dann in der Tat utopisch

- NORDBORUSSE71
Nö!Borusse 61 hat geschrieben:Du erwartest für Thorgan ca. 50.000.000 Millionen Ablöse, ziemlich utopisch würde ich sagen....
Ne hohe 30!
...und ne hohe 20 bei Vestergaard!
+ evtl. 5 Mios für Drmic...
Meinte, dass ist bei diesem P
Preisverfall zu viel?
Aber ein Plea mit 25+ ist ein Schnäppchen?
Genaue Zahlen wird keiner hier erfahren.
Wäre doch leicht kontraproduktiv, wenn hier Summen veröffentlicht werden, die Jenseits von Gut und Böse sind, wenn man selbst noch Spieler für moderate Ablosen
Verpflichten möchte, oder?
Wir können hier eh nur spekulieren, nicht wahr Borusse 61?

- Borusse 61
Deine Rechnung bei Jannik geht nicht auf, für ihn gibt es "18.000.000 Pfund".... 

-
Ich gebe dir grundsätzlich recht bei Stindl, aber ein Kumpel von mir ist Hannover Fan und meinte, dass Stindl seine besten Spiele auf der Position gespielt hat.BorussiaMG4ever hat geschrieben:hmm, stindl als rechtsaußen? ich weiss ja nicht. dafür fehlt ihm mMn die geschwindigkeit und ehrlich gesagt auch die technik. außerdem hätten wir dann mit hofmann, herrmann und traore 3 weitere rechtsaußen im kader.
- BorussiaMG4ever
als ob irgendjemand "ne hohe 30" bei hazard und "ne hohe 20" bei vestergaard zahlt, völlig unrealistisch.
wenns richtig gut läuft, gibt es für beide zusammen vielleicht 50mio., aber selbst damit sollte ein zusätzlicher mittelstürmer neben plea realisierbar sein.
wenns richtig gut läuft, gibt es für beide zusammen vielleicht 50mio., aber selbst damit sollte ein zusätzlicher mittelstürmer neben plea realisierbar sein.
- Herr Netzer
Borusse 61 hat geschrieben:Deine Rechnung bei Jannik geht nicht auf, für ihn gibt es "18.000.000 Pfund"....
Geschätzt oder woher die Summe?
Es mag ja sein, dass 20 Millionen Euro für ihn realistisch sind, aber was ist bei diesem Markt schon realistisch!? Er hat bei uns noch einen langen Vertrag und wir müssen nicht. 20 Mios würde ich nach heutigen Maßstäben als zu wenig für einen Stammspieler mit langem Vertrag und dem charakterlichen Wert für die Mannschaft ansehen.
- NORDBORUSSE71
@ Borusse 61
Da kannst du 18 Mio Pfund schreiben und auch Sonstwer, die wirkliche Summe mit Aufschlag und und und...
Wird keiner von uns erfahren..
Wir spekulieren nur... Und ich behaupte Nichts, ich
schätze nur... Und so schreibe ich es auch.
Da kannst du 18 Mio Pfund schreiben und auch Sonstwer, die wirkliche Summe mit Aufschlag und und und...
Wird keiner von uns erfahren..
Wir spekulieren nur... Und ich behaupte Nichts, ich
schätze nur... Und so schreibe ich es auch.