Alassane Plea (OGC Nizza)
Re: Alassane Plea (OGC Nizza)
ich habe auch kontake....ich bekomme immer ne nachricht auf´s handy, wenn sich wer einfindet, dessen gesicht nicht bekannt ist. aber der gute mann arbeitet halt auch nicht immer, muss ja auch mal feierabend machen. und viele gespräche finden eben auch nicht im borussiapark statt. ob ihr das glaubt oder nicht, es wurden schon transfers an der raststätte cloerbruch an der a 52 klar gemacht.
final trifft man sich dann zur unterschrift im park.
ich würde auch für plea keine 25 mio hinblättern. außerdem ist er ein komplett anderer spielertyp als füllkrug. also was will man denn nun? oder ist er gar der hazard ersatz? ich hab keinen plan. vielleicht dann doch drmic in der zentrale??? und vielleicht hat favre ihm auch gesagt, gehe erst mal nach gladbach - nach england kannst immer noch....fragen über fragen.....
final trifft man sich dann zur unterschrift im park.
ich würde auch für plea keine 25 mio hinblättern. außerdem ist er ein komplett anderer spielertyp als füllkrug. also was will man denn nun? oder ist er gar der hazard ersatz? ich hab keinen plan. vielleicht dann doch drmic in der zentrale??? und vielleicht hat favre ihm auch gesagt, gehe erst mal nach gladbach - nach england kannst immer noch....fragen über fragen.....
- stuppartralf
hmm, kommt denn keine an die passagierlisten für die flüge aus nizza!!!!!

- BorussiaMG4ever
das ist aus meiner sicht die mit abstand spannendste frage.uli1234 hat geschrieben:iaußerdem ist er ein komplett anderer spielertyp als füllkrug. also was will man denn nun? oder ist er gar der hazard ersatz? ich hab keinen plan. vielleicht dann doch drmic in der zentrale???
nach eberls äußerungen und dem interesse kann ich mir nicht vorstellen, dass plea der ersatzkandidat für füllkrug ist, auf der anderen seite glaube ich nicht, dass wir hazard durch einen solch teuren mann ersetzen und zusätzlich noch einen echten 9er holen.
-
Uli hat schon recht. Plea ist eher der Typ Werner und diese Zuspiele die er braucht sind bei uns bis jetzt nicht vorgesehen. Der einzige Ort wo ich ihn mir bei uns vorstellen kann ist rechts- aussen aufgrund seiner explosivität und vorallem Schnelligkeit. Aber der Junge bracuht Platz nach vorne und Pässe in die Tiefe.
Nicht unbedingt unser Spiel.
Nicht unbedingt unser Spiel.
-
Wieso? Ich könnte mir das vorstellen. Wir können nicht immer nur Qualität durch Talent ersetzen und hoffen, dass es klappt. Einen Stürmer wollten wir ja auch unabhängig von potenziellen Abgängen. Dass man da bereit ist zu investieren hat man im Falle Füllkrug gesehen.BorussiaMG4ever hat geschrieben: das ist aus meiner sicht die mit abstand spannendste frage.
nach eberls äußerungen und dem interesse kann ich mir nicht vorstellen, dass plea der ersatzkandidat für füllkrug ist, auf der anderen seite glaube ich nicht, dass wir hazard durch einen solch teuren mann ersetzen und zusätzlich noch einen echten 9er holen.
Wenn Plea aber tatsächlich als Hazard Ersatz vorgesehen ist, verstehe ich nicht, wie Onyekuru da noch reinpasst. Da sollen wir ja auch ganz weit sein. Eine Leihe soll ja bevorstehen. Dann hätten wir ziemlich viele Flügelspieler für links, aber noch die selben für rechts. Rechts war letzte Saison mMn schon unsere Schwachstelle.
- Herr Netzer
https://www.chroniclelive.co.uk/sport/f ... e-14860163
Hier wird auch davon gesprochen, eine Quelle in Frankreich habe verlauten lassen, dass Plea gerne mit Rafa Benitez zusammenarbeiten möchte.
Wahrscheinlich haben alle Vereine irgendeine Quelle, die behauptet, er würde gerne zu dem jeweiligen Club wechseln... Man weiß es nicht...
Zudem kann ich zu der Web-Seite oben nichts hinsichtlich deren Seriosität sagen. Kennt die jemand?
Hier wird auch davon gesprochen, eine Quelle in Frankreich habe verlauten lassen, dass Plea gerne mit Rafa Benitez zusammenarbeiten möchte.
Wahrscheinlich haben alle Vereine irgendeine Quelle, die behauptet, er würde gerne zu dem jeweiligen Club wechseln... Man weiß es nicht...
Zudem kann ich zu der Web-Seite oben nichts hinsichtlich deren Seriosität sagen. Kennt die jemand?
Finde merkwürdig das im Prinzip das gleiche Vorgehen von Newcastle berichtet wurde, wie von uns. Sprich Angebot wurde angeblich abgegeben, von Nizza direkt abgelehnt und die geforderten k.a 25+ Mios aufgerufen.
Parallel sollen Vereine wie Tottenham etc. schon die geforderten Millionen geboten haben und in Verhandlung sein.
Also entweder tappen die Medien völlig im Dunkeln und schreiben irgendwas damit sie was schreiben. Und benutzen sogar dafür noch copy&paste.
Oder Nizza versucht über die Medien künstlich den Preis nach oben zu treiben. Hmm, also sollte der Transfer wirklich zustande kommen, könnte ich mir vorstellen der zieht sich noch wie Kaugummi.
Parallel sollen Vereine wie Tottenham etc. schon die geforderten Millionen geboten haben und in Verhandlung sein.
Also entweder tappen die Medien völlig im Dunkeln und schreiben irgendwas damit sie was schreiben. Und benutzen sogar dafür noch copy&paste.
Oder Nizza versucht über die Medien künstlich den Preis nach oben zu treiben. Hmm, also sollte der Transfer wirklich zustande kommen, könnte ich mir vorstellen der zieht sich noch wie Kaugummi.
-
wenn wirklich mehrere vereine ihn haben wollen, wird sich das auch noch ziehen wie kaugummi. die ablöse wird schön steigen und dann hat sich das eh für uns erledigt.
warum sollte nizza ihn zu uns lassen wenn möglicherweise andere vereine bereit sind deutlich mehr ablöse zu zahlen. die verzichten doch nicht auf mehrere millionen nur weil er gerne zu uns möchte...wenn er das überhaupt will, daran hab ich auch so meine zweifel. er wird bestimmt nicht sagen mimimi aber ich will doch nach gladbach, wenn mannschaft wie tottenham mit den scheinen wedeln und internationale spiele bieten können.
warum sollte nizza ihn zu uns lassen wenn möglicherweise andere vereine bereit sind deutlich mehr ablöse zu zahlen. die verzichten doch nicht auf mehrere millionen nur weil er gerne zu uns möchte...wenn er das überhaupt will, daran hab ich auch so meine zweifel. er wird bestimmt nicht sagen mimimi aber ich will doch nach gladbach, wenn mannschaft wie tottenham mit den scheinen wedeln und internationale spiele bieten können.
Zuletzt geändert von Ghostrider79 am 04.07.2018 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Und was bringt es ihm bei der Konkurrenz die in Tottenham herrscht, auf der Bank zu sitzen ?
-
das frag ich mich auch immer wenn spieler nach bayern wechseln ^^ geld regiert die welt
- Borusse 61
Aber nicht "alle Spieler", sind Geldgeil, außerdem würde er bei uns bestimmt nicht verhungern, außer wir bezahlen mit Peanuts.... 

Es macht doch alles irgendwo kein Spaß mehr. Es ist grade mal ein paar Jahre her, da ist es uns gelungen während einer Sommertransferphase Topleute wie de Jong, Xhaka und Dominguez zu verpflichten. Und innerhalb von diesen wenigen Jahren hat sich der Transfermarkt dermaßen verändert, das es nahezu unmöglich ist einen Topmann wie zb. Plea für den Sturm zu bekommen. Die Vereine treiben die Preise in immer schwindelerregenden Höhen, weil sie hoffen das ein oder mehrere Clubs aus England daherkommen und die Summen auf den Tisch packen. Und wenn nicht, dann bleibt der Spieler halt noch ein Weilchen bei uns. Mithalten mit den Engländern können allenfalls noch die Bayern durch ihre Erfolge. Der Rest bekommt die Spreu vom Weizen oder halt gar nichts oder muss eben den Weg der noch bezahlbaren Talente gehen.
Das war doch schon immer so.
-
Leider ordnest du die Sachlage völlig falsch ein.tommy 64 hat geschrieben:Es macht doch alles irgendwo kein Spaß mehr. Es ist grade mal ein paar Jahre her, da ist es uns gelungen während einer Sommertransferphase Topleute wie de Jong, Xhaka und Dominguez zu verpflichten. Und innerhalb von diesen wenigen Jahren hat sich der Transfermarkt dermaßen verändert, das es nahezu unmöglich ist einen Topmann wie zb. Plea für den Sturm zu bekommen. Die Vereine treiben die Preise in immer schwindelerregenden Höhen, weil sie hoffen das ein oder mehrere Clubs aus England daherkommen und die Summen auf den Tisch packen. Und wenn nicht, dann bleibt der Spieler halt noch ein Weilchen bei uns. Mithalten mit den Engländern können allenfalls noch die Bayern durch ihre Erfolge. Der Rest bekommt die Spreu vom Weizen oder halt gar nichts oder muss eben den Weg der noch bezahlbaren Talente gehen.
De Jong, Xhaka und Dominguez waren keine Topleute, sie waren Perspektivspieler. De Jong kam aus einer zweitklassigen Liga, Xhaka war extrem jung und Dominguez nur so halber Stammspieler.
De Jong hat nie bewiesen, dass er mehr als Holland kann. Xhaka brauchte 1,5 Jahre bis zur Stammkraft, Dominguez ein Jahr, bis er unumstritten war.
Wir haben letzte Saison noch einen Zakaria geholt, zwei Jahre älter als dereinst Xhaka, der ohne Anlaufschwierigkeiten Stammkraft wurde.
Wir haben letzte Saison einen Ginter geholt, Nationalspieler.
Und nun wollen wir einen Stürmer holen, der schon in einer Top-Liga geknippst hat. Klar, dir dauert das, wie alles was nicht gestern ist, zu lange. Aber das liegt nur an dir.
Schmolle: hast Du in Deiner ruhigen Art sachlich und bestimmt erklärt. Prima.
Das stimmt alles. Aber die Sehnsucht, einen kompletten und fertigen (Top)Spieler zu bekommen, ist schon auch mittlerweile bei vielen da.
Aber dafür sind wir einfach auch nicht „groß“ genug und man muss sich damit abfinden, denke ich ...
Aber dafür sind wir einfach auch nicht „groß“ genug und man muss sich damit abfinden, denke ich ...
-
Und das ist ein Ginter nicht? Das wäre ein Plea nicht? Borussia macht es doch und versucht es weiter. 25 - bestes Alter. Perspektive, aber sich schon bewiesen.
Ich bin da auch bei @Schmolle, gebe dazu noch zu bedenken:
Ginter ist zwar Nationalspieler (als Backup), hat aber nicht die Klasse eines Supertalents wie Christensen. Vestergaard ist ein starker IV, konnte aber einen fitten Dominguez nicht vollständig ersetzen.
Wir haben also Qualität verloren, obwohl best mögliche Transfers getätigt wurden (o.k., Hinteregger wäre noch besser und billiger gewesen, als Vestergaard, trotzdem ist Vesti auch ein Guter).
Und das ist für mich derzeit der entscheidende Faktor: Wir schaffen es nicht, bessere Transfers einzutüten, als damals, als wir aus der 2. Liga kamen und gegen den Abstieg spielten. Damals holten wir Reus, Dante und Arango! Mit nichts!
Dagegen sind die aktuellen Transfers nicht besser, obwohl unsere finanzielle und sportliche Situation besser ist, als damals.
Ginter ist zwar Nationalspieler (als Backup), hat aber nicht die Klasse eines Supertalents wie Christensen. Vestergaard ist ein starker IV, konnte aber einen fitten Dominguez nicht vollständig ersetzen.
Wir haben also Qualität verloren, obwohl best mögliche Transfers getätigt wurden (o.k., Hinteregger wäre noch besser und billiger gewesen, als Vestergaard, trotzdem ist Vesti auch ein Guter).
Und das ist für mich derzeit der entscheidende Faktor: Wir schaffen es nicht, bessere Transfers einzutüten, als damals, als wir aus der 2. Liga kamen und gegen den Abstieg spielten. Damals holten wir Reus, Dante und Arango! Mit nichts!
Dagegen sind die aktuellen Transfers nicht besser, obwohl unsere finanzielle und sportliche Situation besser ist, als damals.
-

Schon mal was von Glueck gehoert. Den Reus Transfer kannst du mir Neuhaus vergleichen. Das er so gut wird, konnte keiner vorher wissen. Das gleiche gilt fuer Dante keine Million Marktwert beim Kauf aus Belgien. Und Arango war schon gut, haben wir günstig bekommen. Aber solche Transfers machen wir doch jedes Jahr. Hahn, Kruse, Griffo, jetzt Lang. Damals hat halt alles gepasst. Zur Zeit eben nicht. Wenn alles gepasst haette, keine Veletzten, usw. haetten wir dieses Jahr auch wieder 3. werden koennen. Die Klasse hat die Mannschaft dazu.