Ja, meine These "Borussia sucht einen erfahrenen und trotzdem noch möglichst jungen stürmer, der in den top-ligen schon seine Treffsicherheit nachgewiesen hat" steht aufgrund zweier Spieler auf etwas tönernden Füßen. Ich glaube trotzdem, dass es das ist was max sucht.Mikael2 hat geschrieben:Ach Schmolle,
so einfach ist die Sache nun auch nicht. Erstens kann aus einer schwächeren Liga auch ein guter bis sogar sehr guter Stuermer kommen, gabs schon genug Beispiele und nur weil der neue Wob-Stuermer eine schlechteere Quote als De Jong hat, muss das mit ihm nicht genau so laufen.
Und bei einem gestandenen Stuermer aus der Buli hast du auch keine Garantie, das er überall seine Quote hat.
Ich habe weder Füllkrug geschweige denn den neuen Holländer von Wob bisher überhaupt wirklich beobachtet.
Scouting ist ein verdammt schwieriges Geschäft.
Natürlich kommt es nicht selten vor, dass einer, der in einer unterklassigen Liga treffsicher war, das auch in einer höheren ist. Aber manche haben eben auch in der niedrigeren Liga ihr Limit. Die Wahrscheinlichkeit ist bei dem Spieler der von mir beschriebenen Kategorie höher.
Für mich ist es der nächste und richtige Schritt den Borussia da gehen will. Weniger Wundertüte. Hoffentlich funktioniert es.