mgoga hat geschrieben:Ich wollte damit sagen dass ich 30 Millionen für eine dem sportlichen Verlust angemessene Summe halten würde mit der man auch vernünftig reinvestieren kann.
du schreibst doch, dass wir das nicht müssen. mit sippel stehe gleichwertiger ersatz bereit und für 30 mio kannst wohl alle torhüter der 2. liga kaufen - na gut, horn und köln halten sich wohl für gut, finde ich aber nicht.
mgoga hat geschrieben:Generell, abgesehen vom Geld, hielt ich MAtS für schwieriger ersetzbar als es Yann Sommer wäre.
für mich ein trugschluss...finde einen torhüter für das geld, der über die fußballerische qualität von yann verfügt.....und halten können muss er auch noch.
mgoga hat geschrieben:Ich finde er ist von 2 guten Torhütern der Bessere und hatte auch ein ganz besonderes Standing im Verein da er aus der eigenen Jugend kam und uns quasi bei seinen ersten Spielen direkt zum Klassenerhalt verhalf.
richtig, er wurde in barcelona zu einem noch besseren torwart, und auch mats hatte seinen anteil am klassenerhalt, genauso wie yann seinen anteil an der championsleagueteilnahme hatte.
mgoga hat geschrieben:Darüberhinaus ist es wohl leichter in der Schweiz Nationaltorhüter zu werden als in Deutschland, dort gibt es keinen einzigen internationalen Spitzenklub (am ehesten noch Basel).
naja, in deutschland fährst auch zur nationalmannschaft, wenn du vorher 1 jahr verletzt warst und null spiele in einer kompletten saison gemacht hast. oder auch ersatztorwart in deinem verein bist, weil du an frankreichs nummer 2 nicht vorbei kommst.
mgoga hat geschrieben:Bei aller Qualität glaube ich nicht dass Yann Sommer zu den ersten 3 deutschen Torhütern bspw. bei dieser WM zählen würde so er denn Deutscher wäre.
halte ich dagegen, denn geht es nach leistung - die ja mal im saisonfinale das auschlaggebende argument sein sollte - dann hätte yann durchaus auch einen platz in der deutschen mannschaft finden können. spieler wie fährmann, ulreich patzten...yann nicht. und wie oben geschrieben - würde der leistungsgedanke zählen, dann würde ter stegen das deutsche tor hüten.
aber egal, yann ist ein toller torhüter. eberl hat keinen spieler für unverkäuflich erklärt. kann also alles passieren.....bleiben oder gehen. ich hoffe sehr sehr sehr, dass er bleibt.