Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Der scheint das noch aus Wolfsburg zu kennen...
Sage es mal so , mit Ruhm hat sich Hecking und Eberl nicht bekleckert.
Egal wer die Schuld trägt ,unter Hecking und Eberl hat es Grifo bei Borussia nicht gepackt.
Wie stark er sein kann hat er in Freiburg bewiesen, sollte er in Hoffenheim auch wieder in Form kommen kann es wohl nicht allein an Grifo gelegen haben.
In meinen Augen hat sich Eberl eine weitere Baustelle aufgemacht , da er hoffentlich nicht von allen guten Geistern verlassen ist wird er wohl Ersatz haben zudem Hazard wird man nächste Saison wohl nicht mehr in dem neuen Trikot sehen.
Ich wünsche Eberl ein gutes Händchen und viel Weitsicht.
Ich persönlich glaube das es für ihn eine der schwierigsten Saison gibt seit er den Managerposten besetzt.
Sollte es die ersten Spiele negativ laufen wird es auch für ihn ungemütlich.
Leider hat er sich das hervorragende Standing bei nicht wenigen Fans mit einigen Personalentscheidungen selbst verspielt.
Da er aber verantwortlich ist kann er diese Entscheidungen treffen , muss aber auch mit den Ergebnissen und Beurteilungen leben.
Ich persönlich hoffe mehr auf eine bessere Saison als das ich daran glaube.
Egal wer die Schuld trägt ,unter Hecking und Eberl hat es Grifo bei Borussia nicht gepackt.
Wie stark er sein kann hat er in Freiburg bewiesen, sollte er in Hoffenheim auch wieder in Form kommen kann es wohl nicht allein an Grifo gelegen haben.
In meinen Augen hat sich Eberl eine weitere Baustelle aufgemacht , da er hoffentlich nicht von allen guten Geistern verlassen ist wird er wohl Ersatz haben zudem Hazard wird man nächste Saison wohl nicht mehr in dem neuen Trikot sehen.
Ich wünsche Eberl ein gutes Händchen und viel Weitsicht.
Ich persönlich glaube das es für ihn eine der schwierigsten Saison gibt seit er den Managerposten besetzt.
Sollte es die ersten Spiele negativ laufen wird es auch für ihn ungemütlich.
Leider hat er sich das hervorragende Standing bei nicht wenigen Fans mit einigen Personalentscheidungen selbst verspielt.
Da er aber verantwortlich ist kann er diese Entscheidungen treffen , muss aber auch mit den Ergebnissen und Beurteilungen leben.
Ich persönlich hoffe mehr auf eine bessere Saison als das ich daran glaube.
wenn die 5,5 Millionen laut kicker wirklich stimmen, fange ich langsam an, an Maxes Sachverstand zu zweifeln...bei den heutigen Transfersummen...für einen Füllkrug werden 15 Mios aufgerufen...da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
- Sven Vaeth
Möglicherweise ist die linke aber auch eine Fohlenseite.rifi hat geschrieben: Wenn wir mit der (überspitzt) Rentnerseite aus Wendt und Johnson über links kommen, und Hoffenheim mit Schulz und Grifo agiert.
Mit Doucoure und Bennetts?
- Volker Danner
bald sind wir wieder da, wo wir herkamen, Herr Eberl!

Da sind wir dann schon 2.....ohne Worte.mojo99 hat geschrieben:wenn die 5,5 Millionen laut kicker wirklich stimmen, fange ich langsam an, an Maxes Sachverstand zu zweifeln...bei den heutigen Transfersummen...für einen Füllkrug werden 15 Mios aufgerufen...da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
- Titus Tuborg
Ich habe zunehmend das Gefühl, Max demontiert den Sockel seines eigenen Denkmals. Für mich steht er spätestens jetzt genau so unter Erfolgsdruck wie sein Keckselieferant....
@Volker Danner: Das sehe ich genau so.
Nächstes Jahr wird uns sicher erläutert warum Platz 11 oder 12 auch noch gut ist
Wir wissen ja wo wir herkommen
Wir wissen ja wo wir herkommen
Umgedreht muss man sagen: Mir gefällt prinzipiell die Fohlen-Philosophie. Ich will Spieler wie Cuisance, Zakaria, Benes, zukünftig Neuhaus usw. gerne noch mehr sehen. Wenn wir also auf LV oder LM (Bennetts), ggf. auch noch auf RM weiter auf die Jugend setzen, kann ich auch mit einem Verkauf Grifos leben. Wenn Hecking auf mehr Durchmischung und mehr Ausprobieren setzt und weniger auf die immer gleiche Elf die immer das exakt selbe spielt, immer lahm, immer langweilig (ja, das ist natürlich übertrieben), dann kann ich auch mit ihm gut leben.
So ein bisschen Schubert würde ich mir da in Hecking wünschen.
So ein bisschen Schubert würde ich mir da in Hecking wünschen.
Sollte Gladbach keine erfolgreiche Saison spielen, könnten Grifo und Hecking Totengräber einer Ära sein. Einen offensichtlich guten Bundesligaspieler nach einer durchwachsenen Saison unter Marktwert abzugeben muss der Start eines kompletten Umbruchs sein.
Hofmann, Hermann, Drmic, Boba, Elvedi und co müssen nun gemessen an diesem Transfer alle den Verein verlassen.
Für mich ist die Transferperiode - Stand jetzt - eine riesige Enttäuschung und ein Rückschritt hin zum Abstiegskampf. Und aktuell trägt dieser Rückschritt den Namen Eberl. Aber ich warte ab und hoffe...
Hofmann, Hermann, Drmic, Boba, Elvedi und co müssen nun gemessen an diesem Transfer alle den Verein verlassen.
Für mich ist die Transferperiode - Stand jetzt - eine riesige Enttäuschung und ein Rückschritt hin zum Abstiegskampf. Und aktuell trägt dieser Rückschritt den Namen Eberl. Aber ich warte ab und hoffe...
- Quanah Parker
Befürchte ich leider auch so...Wo ist eigentlich das Kompetenteam Bonhof/Meyer? Wenn es nicht so traurig wäre...
Ich hoffe dass es weit mehr als 5.5 mio sind. Denn sonst müsste man die Kompetenz hinterfragen. Delaney 20 mio...Füllkrug 15? Als würde man vor einem.Haus stehen wo die Abrissbirne grade einschlägt.
Puh. Fühle ich mich die ganze Zeit als einen der Kritischsten, merke ich, dass nun wieder viele noch viel mehr drauf hauen.
Transfermarkt sagt 10.5 Mio. Andere Quellen sagen anderes. Sollte es in Richtung 10 Mio gehen, wurde ein Spieler der nach einer guten Saison für 6 Mio geholt wurde mit deutlichem Gewinn verkauft - und das nach einer Saison, in der er praktisch nur einen starken Kurzeinsatz und ein weiteres starkes Spiel hatte. Das wäre wiederum nicht so schlecht, auch wenn ich Grifo gerne weiter bei uns gesehen hätte. Dass ein Delaney, der seit längerem bei Bremen absoluter Leistungsträger ist, oder ein Füllkrug, der eine starke Saison gespielt hat, mehr kosten, ist in meinen Augen verständlich. Gerade wenn man sich vor Augen führt, dass der eine im Verein bislang kaum eine Rolle spielt und die anderen in ihren Vereinen von großer Bedeutung waren und wohl auch noch wären/sind.
Transfermarkt sagt 10.5 Mio. Andere Quellen sagen anderes. Sollte es in Richtung 10 Mio gehen, wurde ein Spieler der nach einer guten Saison für 6 Mio geholt wurde mit deutlichem Gewinn verkauft - und das nach einer Saison, in der er praktisch nur einen starken Kurzeinsatz und ein weiteres starkes Spiel hatte. Das wäre wiederum nicht so schlecht, auch wenn ich Grifo gerne weiter bei uns gesehen hätte. Dass ein Delaney, der seit längerem bei Bremen absoluter Leistungsträger ist, oder ein Füllkrug, der eine starke Saison gespielt hat, mehr kosten, ist in meinen Augen verständlich. Gerade wenn man sich vor Augen führt, dass der eine im Verein bislang kaum eine Rolle spielt und die anderen in ihren Vereinen von großer Bedeutung waren und wohl auch noch wären/sind.
in den letzten Jahren 2 x CL und 2 x EL-Teilnahmen, dazu Transfererlöse von Reus, ter Stegen, Xhaka und Dahoud macht in der Summe ca. 170 Mio.
Ausgaben für Leistungsträger und Führungsspieler wie Sommer, Zacharia, Ginter, Kramer, Elvedi, Vestergaard, Stindl und Grifo ca. 75 Mio. dazu Granaten wie Drimic und Hoffmann mit 20 Mio. machen 95 Mio. Ausgaben.
Ergibt einen Überschuß von 75 Mio....wurde in Betongeld investiert.
Der Kader heute - soll jeder sich seine eigene Meinung bilden. Ich finde, zuviele Mitläufer und Weichspüler. Bis auf Zakaria und Cuisance kaum Perspektivspieler vorhanden.
Max, da haben Kollegen wie Heidel oder Reuter deutlich bessere Arbeit abgeliefert, die Entscheidung für Hecking wird nach 8 Spieltagen in der neuen Saison sowieso revidiert werden müssen

Ausgaben für Leistungsträger und Führungsspieler wie Sommer, Zacharia, Ginter, Kramer, Elvedi, Vestergaard, Stindl und Grifo ca. 75 Mio. dazu Granaten wie Drimic und Hoffmann mit 20 Mio. machen 95 Mio. Ausgaben.
Ergibt einen Überschuß von 75 Mio....wurde in Betongeld investiert.
Der Kader heute - soll jeder sich seine eigene Meinung bilden. Ich finde, zuviele Mitläufer und Weichspüler. Bis auf Zakaria und Cuisance kaum Perspektivspieler vorhanden.
Max, da haben Kollegen wie Heidel oder Reuter deutlich bessere Arbeit abgeliefert, die Entscheidung für Hecking wird nach 8 Spieltagen in der neuen Saison sowieso revidiert werden müssen

Es ist beindruckend wie das (mal wieder) aussieht, wenn wir das Heft des Handelns in der Hand halten
.
Wenn wir Spieler verpflichten wollen, ist grds. halb Europa an den Spielern interessiert, weshalb die Preise dann so unglaublich hoch sind, zusätzlich dann dieser angeblich völlig überhitzte Transfermarkt, weil die Engländer ja alles wegkaufen, was bei zwei nicht auf en Bäumen ist.
Grifo ist demnach wohl schon bei eins in der obersten Baumspitze gewesen .
Ist schon unglaublich wie es Eberl von Saison zu Saison gelingt, Spieler von uns an Mitkonkurrenten zu verschenken
.
Im gleichen Atemzug legen wir für Spieler wie Drmic´, Vestergaard und jetzt wahrscheinlich auch Füllkrug deutlich drauf.
Drmic´ ist so ein Paradebeispiel. Sitzt bei Leverkusen eine Saison auf der Bank und wir zahlen an Leverkusen dennoch 3 Millionen € plus X mehr als Lev. ein Jahr zuvor für ihn ausgegeben hat.
Wenn bei uns jemand auf der Banksitzt, wird er meist günstiger als sein damaliger Einkaufspreis.
Für einen Verein, der sich über Transfereinnahmen auf die nächste Entwicklungsstufe heben möchte und diesen Weg für sich als absolut alternativlos bezeichnet, sind diese Entwicklungen erschreckend.

Wenn wir Spieler verpflichten wollen, ist grds. halb Europa an den Spielern interessiert, weshalb die Preise dann so unglaublich hoch sind, zusätzlich dann dieser angeblich völlig überhitzte Transfermarkt, weil die Engländer ja alles wegkaufen, was bei zwei nicht auf en Bäumen ist.
Grifo ist demnach wohl schon bei eins in der obersten Baumspitze gewesen .
Ist schon unglaublich wie es Eberl von Saison zu Saison gelingt, Spieler von uns an Mitkonkurrenten zu verschenken

Im gleichen Atemzug legen wir für Spieler wie Drmic´, Vestergaard und jetzt wahrscheinlich auch Füllkrug deutlich drauf.
Drmic´ ist so ein Paradebeispiel. Sitzt bei Leverkusen eine Saison auf der Bank und wir zahlen an Leverkusen dennoch 3 Millionen € plus X mehr als Lev. ein Jahr zuvor für ihn ausgegeben hat.
Wenn bei uns jemand auf der Banksitzt, wird er meist günstiger als sein damaliger Einkaufspreis.
Für einen Verein, der sich über Transfereinnahmen auf die nächste Entwicklungsstufe heben möchte und diesen Weg für sich als absolut alternativlos bezeichnet, sind diese Entwicklungen erschreckend.
Herr Eberl so langsam machen Sie mir Angst.
Tja, bei unseren Verkaufsaktivitäten, müssten wir dafür aber zunächst noch weitere Spieler verkaufen, damit wir den abnehmenden Verein den Abnahmezuschuß zahlen können.Pepe1303 hat geschrieben:Von Hofmann ganz zu schweigen...
Das Grifo geradezu verscherbelt wird hätte ich so echt nicht für möglich gehalten.
Ich bin gerade echt etwas geschockt und mehr als skeptisch, was einen vernünftigen Kader für die nächste Saison angeht. Ich hab echt das Gefühl, z.B. Frankfurt, Stuttgart, Bremen werden die Lücke zu uns schließen...

Ich bin gerade echt etwas geschockt und mehr als skeptisch, was einen vernünftigen Kader für die nächste Saison angeht. Ich hab echt das Gefühl, z.B. Frankfurt, Stuttgart, Bremen werden die Lücke zu uns schließen...